Definitive Transfers Sommer 2017/18

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#31 Beitrag von Lurker »

Das ist doch nichts Neues. Wie viele junge Talente bei uns wurden in den vergangenen Jahren direkt aus der U18 oder U21 verkauft, ohne dass sie je einmal in der ersten Mannschaft spielten? Spieler wie Ulisses Garcia. Ärgerlich ist es, wenn man Spieler an direkte Konkurrenten verliert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass CC mehr als 2 Millionen zahlte. Dem dürfte der blamable Auftritt in der EL ziemlich eingefahren sein.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#32 Beitrag von CyHamm »

Lurker hat geschrieben:Klar kann man sich darüber ärgern, aber das Geld wird benötigt. Zudem hat man mit Ryhner und Loosli zwei weitere Verteidigertalente, die nächste Saison den Durchbruch in die erste Mannschaft schaffen könnten.
Die hatten doch schon Spiele in der ersten Mannschaft und zumindest mich überzeigt gehabt. Die hätten meinetwegen also gerne schon diese Saison bei uns bleiben und als Back-Ups für Bergström und Vilotic fungieren können. Oder zumindest einer der beiden.

Übrigens, laufen die Verträge der beiden nicht Ende nächster Saison aus? Falls ja, kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen, dass die noch gross Lust haben danach zu verlängern. Oder zumindest nicht zu Konditionen, die dem Klub Vorteile bringen. Ausserdem spielen beide nur IV, sind weniger vielseitig als Bamert es war.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#33 Beitrag von CyHamm »

Lurker hat geschrieben:Das ist doch nichts Neues. Wie viele junge Talente bei uns wurden in den vergangenen Jahren direkt aus der U18 oder U21 verkauft, ohne dass sie je einmal in der ersten Mannschaft spielten? Spieler wie Ulisses Garcia. Ärgerlich ist es, wenn man Spieler an direkte Konkurrenten verliert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass CC mehr als 2 Millionen zahlte. Dem dürfte der blamable Auftritt in der EL ziemlich eingefahren sein.
Garcia scheitere halt an Pavlovic und Lüthi.. da war doch also wirklich unmöglich ein vorbeikommen :!:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#34 Beitrag von Simmel »

CyHamm hat geschrieben:
Lurker hat geschrieben:Klar kann man sich darüber ärgern, aber das Geld wird benötigt. Zudem hat man mit Ryhner und Loosli zwei weitere Verteidigertalente, die nächste Saison den Durchbruch in die erste Mannschaft schaffen könnten.
Die hatten doch schon Spiele in der ersten Mannschaft und zumindest mich überzeigt gehabt. Die hätten meinetwegen also gerne schon diese Saison bei uns bleiben und als Back-Ups für Bergström und Vilotic fungieren können. Oder zumindest einer der beiden.

Übrigens, laufen die Verträge der beiden nicht Ende nächster Saison aus? Falls ja, kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen, dass die noch gross Lust haben danach zu verlängern. Oder zumindest nicht zu Konditionen, die dem Klub Vorteile bringen. Ausserdem spielen beide nur IV, sind weniger vielseitig als Bamert es war.
Haben beide Vertrag bis 2019
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#35 Beitrag von CyHamm »

Simmel hat geschrieben:
Haben beide Vertrag bis 2019

Okay, Merci.
Das heisst, man kann sie nächstes Jahr dann im Notfall auch noch billig verscherbeln :oops:

suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#36 Beitrag von suschisi »

Ich denke, dass vor allem Bamert weg wollte. Der sah einfach keine Perspektive. An Vilo und Bergström kommt er nicht ran und vielleicht war er hinter Zesiger sogar bloss die Nr. 4.
Wie so hätte man ihn unbedingt halten sollen? Der Preis war wohl gut und mit Zesiger, Loosli, Rhyner hat man ja noch 3 vielversprechende junge Verteidiger. Und kommt mir nicht mit Bamert als RV, auf der Position war er auch bloss durchschnittlich.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#37 Beitrag von kummerbube »

Man hätte im Tausch ja den Salatigen holen können... :P :duckundweg:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#38 Beitrag von TO BE »

suschisi hat geschrieben:Ich denke, dass vor allem Bamert weg wollte. Der sah einfach keine Perspektive. An Vilo und Bergström kommt er nicht ran und vielleicht war er hinter Zesiger sogar bloss die Nr. 4.
Wie so hätte man ihn unbedingt halten sollen? Der Preis war wohl gut und mit Zesiger, Loosli, Rhyner hat man ja noch 3 vielversprechende junge Verteidiger. Und kommt mir nicht mit Bamert als RV, auf der Position war er auch bloss durchschnittlich.
Ja da hast du ev schon recht. Nur ist es irgendwie speziell weil Berström, auch ein Junger, nur ausgeliehen ist (ausser ich täusche mich da). Kamberi könnte wohl der nächste sein der geht, und auch bei ihm wundere ich mich warum man darauf verzichtet ihn aufzubauen. Wenn ich daran denke wie viel Spielpraxis Tabakovic bekam an Stelle Kamberis... :|

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#39 Beitrag von Homer »

TO BE hat geschrieben:
suschisi hat geschrieben:Ich denke, dass vor allem Bamert weg wollte. Der sah einfach keine Perspektive. An Vilo und Bergström kommt er nicht ran und vielleicht war er hinter Zesiger sogar bloss die Nr. 4.
Wie so hätte man ihn unbedingt halten sollen? Der Preis war wohl gut und mit Zesiger, Loosli, Rhyner hat man ja noch 3 vielversprechende junge Verteidiger. Und kommt mir nicht mit Bamert als RV, auf der Position war er auch bloss durchschnittlich.
Ja da hast du ev schon recht. Nur ist es irgendwie speziell weil Berström, auch ein Junger, nur ausgeliehen ist (ausser ich täusche mich da). Kamberi könnte wohl der nächste sein der geht, und auch bei ihm wundere ich mich warum man darauf verzichtet ihn aufzubauen. Wenn ich daran denke wie viel Spielpraxis Tabakovic bekam an Stelle Kamberis... :|
Bergström mit Kaufoption

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#40 Beitrag von Ricky »

suschisi hat geschrieben:Ich denke, dass vor allem Bamert weg wollte. Der sah einfach keine Perspektive. An Vilo und Bergström kommt er nicht ran und vielleicht war er hinter Zesiger sogar bloss die Nr. 4.
Wie so hätte man ihn unbedingt halten sollen? Der Preis war wohl gut und mit Zesiger, Loosli, Rhyner hat man ja noch 3 vielversprechende junge Verteidiger. Und kommt mir nicht mit Bamert als RV, auf der Position war er auch bloss durchschnittlich.
Nein. Ein Talent wie Bamert lässt man nicht weg - für wenig.
Ich habe hier oft vorgeschlagen, man solle ihm im DMF eine Chance geben.

Einer der besten, die wir in den letzten Jahren heranzogen.

Scheissklubführung.

Antworten