NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#101 Beitrag von CyHamm »

Wollte mir eigentlich das Spiel auch heute nochmals anschauen, hatte aber bereits nach dem 0:1 schon wieder genug gesehen. Halbbatziger Spielaufbauf, dämmlicher Ballverlust, nach hinten Chaos... Lavanchy nirgends zu sehen, Bergström kommt zu spät raus und in der Mitte wissen IV/RV und DM nicht was miteinander anfangen und jeder stürchelt ein bisschen herum. Das hatte 2. Liga Niveau.

Danach war das Spiel eigentlich durch. Und das schienen auch beide Mannschaften bereits zu wissen. Klar, nach der Pause wollten unsere nochmals zeigen, dass sie des Carlos brillianten taktischen Umstellungen (O-Ton aus der Kabine "Wasse e'laube Junge!? Musse e laufe, Junges!!") komplett verinnerlicht hatten und liefen auch tatsächlich 10min lang etwas schneller. In der Phase hatten wir dann ja auch die eine Chance des Spiels, welche wir uns mittlerweile im Schnitt pro Spiel so herausspielen.

Als YB dann auch wieder mitmachen wollte, war es dann auch um uns geschehen. Der mehr oder weniger gleiche Spielzug, sowohl von uns mit dem dummen Ballverlust, sowie dem sehr schnellen Umschalten und konter mit 5 oder 6 Angreifern, dieses mal einfach über links.

Danach das erwartete hektische Treiben auf der Bank und man konnte förmlich riechen, wie Carlos die nächsten cleveren Schachzüge ausbaldowerte, um das Unvermeidliche scheinende doch noch erfolgreich abwenden zu können....

.
.
.
.

https://i.ytimg.com/vi/MA5Pjw_cZn0/hqdefault.jpg

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#102 Beitrag von CyHamm »

Ernsthaft, mir fehlt eigentlich nur noch der erneute Auftritt des Manu Hubers, während welchem er erneut betont, dass der Carlos sein Wunschtrainer sei und es immer völlig irrelevant sei, welche Ergebnisse man einfährt :?

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#103 Beitrag von its coming home »

nicht eingespielt...wir brauchen Zeit...die Spieler müssen sich noch finden....es war schon besser als vor einer Woche...der Gegner war einfach besser....

Emotionen zeigen, kämpfen, fighten, sich für den Verein aufopfern, den allerwertesten aufreissen, Gras fressen...alles Attribute, die nicht auf den GCZ schliessen...

Das werden wir nun hören oder lesen die nächsten Wochen (oder Monate?). CB ist der falsche...aber er muss nur das ausbaden, was ein Anliker/Huber/Walther ihm eingebrockt hat...CB ist einfach die Billiglösung für den Vorstand.

Wieviele "Eigengewächse" spielten gestern? Wieviele junge werden aufgebaut? Für was einen Campus, wenn keine jungen spielen?

Wieviele Punkte wurden unter CB gewonnen?

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#104 Beitrag von tobiaso »

Ich kam auch zurück. (ärgere mich selber darüber) Weil es mich tag für tag mehr ankotzt was abgeht und ich seit über 20 Jahren GC Fan bin und hier einige user recht haben und andere zurecht sauer sind und dann gibt es halt noch die ewigen Nörgelis. Hab schon ein paarmal versucht Abstand von GC zu nehmen, aber eine wahre Liebe lässt einen wohl nie los. Die miesen Jahre nach dem letzten Meistertitel und vor dem letzten Cupsieg waren nicht schön, aber ich hatte manchmal das Bedürfnis zu sagen ach leckt mich doch am Arsch. Aber da hatten wir immer noch Spieler wie Cabanas, Lichtsteiner, Voser, Spycher, Denicola, Dos Santos, Ziegler, Demba, Sutter, Eduardo, Salatkopf, Izet, Zuber sogar M+S Lang und von mir aus Jaggy, Jehle und Muff usw.; dann Toko, Abrashi, Bürki, zum Schluss Dabbur,Caio, Bamert mit denen man sich irgendwie intendifizieren konnte!Und jetzt? Eine perspektivlose Söldnertruppe wie bei Servette, Xanax und Wil in den miesesten Phasen. Bis auf Vilotic,Zesiger, Fazliu, Basic, Kamberi, Lavanchy, Avdijaj ja sogar Vasic und Brahimi sind mir alle sowas von egal!!
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#105 Beitrag von Vorwaerts »

Mir war schon nach 10 Derbyminuten klar, dass das wieder ein Gruseljahr wird.
Eine lauwarme Brühe aus vergammelten Zutaten wird auch nach längerem Rühren nicht besser.
Nimmt mich ja dann Wunder, was sich die Campusclowns nächste Saison noch tolles einfallen lassen, damit Homer nicht allein im Stadion sitzt.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#106 Beitrag von CyHamm »

its coming home hat geschrieben:...

Wieviele "Eigengewächse" spielten gestern? Wieviele junge werden aufgebaut? Für was einen Campus, wenn keine jungen spielen?

Wieviele Punkte wurden unter CB gewonnen?

Eigengewächse Null. Es sei denn, man will den Albino AvdentsDJay (oder wie der heisst) noch mit dazu zählen, dann wäre es immerhin noch einer gewesen.

Punkte? Ich glaube, seit dem rettenden 4:2 in Vaduz kam noch ein Punkt dazu im letzten Spiel gegen Sion.. der Rest waren Niederlagen - so 6 oder 7 Stück bis gestern?

Aber der Manu hat ja extra betont, dass man den Carlos nicht nach Ergebnissen messen will, dass diese sogar egal seien. Von daher stimmt der ja Fahrplan schön weiterhin 8)

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#107 Beitrag von Alarich »

Ich verstehe jetzt ein bisschen besser, warum Lindner seine schlechten langen Pässe spielt, die viel zu oft verloren gehen (und in der 10. Minute direkt zum Lattenknaller führen). Er kann eigentlich nur Lavanchy anspielen, der mit dem Ball etwas anfangen kann. Bei allen anderen Verteidigern ist der Ballbesitz meistens relativ schnell gefährdet (bei Doumbia können sogar die Rückpässe für Gefahr sorgen, ausser er schafft eines seiner Hochrisiko-Dribblings, was zugegebenermassen oft der Fall ist). Das Eckball-Verhalten defensiv und offensiv war wieder das Einzige, was klar positiv auffiel. Andersen und Doumbia können offensiv bisher nicht wieder gut machen, was sie defensiv verursachen. Pickel sehe ich gerade noch einen Hauch positiver, trotz des Blackouts beim 0-1. Vilotic mit einem rabenschwarzen Tag.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#108 Beitrag von zueri123 »

skillet_19 hat geschrieben:Einmal mehr: peinlicher als die Mannschaft sind nur die "Fans". Mit Dachlatten nach dem Match unterwegs :shock: :lol: gebe meine Saisonkarte günstig ab. Bitte PN. So ein Kindergarten unterstütze ich nicht mehr. Capo der 1. Hälfte 12 Jahre? Sch* GC ist unten aber sowas von.
Du weisst ja nicht mal wieso sie das machten..
Zue&rich

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#109 Beitrag von Penaltyhead »

yb ist gestern auch mit 5 neuen angetreten und hatte 4 spieler nicht dabei die für die startelf gedacht sind. trotzdem reklamiert dort niemand nach mehr aufbauzeit, man spielt einfach fussball.
um gute spieler zu verpflichten braucht es neben geld aber auch kompetenz im sportlichen bereich. beides haben wir nicht.
laut sz von heute war fassnacht vor einem jahr für 250'000.- auf dem markt. wir haben jetzt den munsy für ne schlappe kiste. oder den tabakovic, der von uns gefordert wurde als teil des deals mit ravet ( den wir angeblichen nicht unbedingt verkaufen mussten ). aufwand und ertrag für den verein, stehen in einem unsäglichen verhältnis zueinander.

natürlich ist bernegger fehl am platz, seine entlassung allein aber auch nicht die lösung. den 29 mann kader, in welchem sich kaum ein spieler finden lässt der bis dato überzeugt ( den lindner heinz zähle ich auch dazu ), haben dem carlos der huber und der walther vor die füsse geschissen.

wir sind im arsch - nachhaltig und vor allem selbstverschuldet! der auszug aus dem hardturm, dass niederlassen in niederhasli für einen campus der nur eine belastung ist, gepaart mit der geballten inkompetenz an führungskräften der letzten jahre ( meier, leutwyler, anliker 8) so geil, wo gibt's denn so was? ) deuten darauf hin.

es bleibt einzig das hoffen auf ein wunder oder den schnellen Tod.

Unerreicht ZH
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.17 @ 12:55

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#110 Beitrag von Unerreicht ZH »

habe vor dem spiel gedacht, wir verlieren 0-6. dank dem Heinz nur 0-4. bitte Licht löschen für immer


noch etwas in eigener sache. fundierte Recherchen haben ergeben dass user lurker malenovic ist. finde die userschaft muss das wissen. irgendwann kommt eben alles ans tageslicht. es ist jetzt die richtige zeit dafür, da wohl sowieso auch in niederhasli gewisse geheimnisse gelüftet werden in den nächsten wochen und monaten

Antworten