NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#31 Beitrag von zueri123 »

Unfassbar, dass man so einen Schiedsrichter in der Super League pfeiffen lässt. Der hat ganz bestimmt noch nie in seinem Leben selbst Fussball gespielt. Wie kommt man bitteschön hier auf die Idee dem Pickel die rote Karte zu geben???
Wieso gibt man einem Lavanchy hier eine rote Karte?
Zue&rich

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#32 Beitrag von mr_protect »

Magic-Kappi hat geschrieben:Und von wegen, man müsse sich um die Offensive mehr sorgen machen als um die Defensive: 8 Gegentore in 3 Spielen und heute zwei Tore aus den ersten eineinhalb Offensivaktionen...
Ist aber auch nicht einfach für die Abwehr, wenn die Leute weiter vorne für keinerlei Entlastung sorgen können. Früher oder später kassiert man dann die Tore. Luzern hatte jedoch über lange Strecken des Spiels keinen nennenswerten Torschuss. Die hohen Bälle wurden nahezu ausnahmslos souverän abgewehrt. Ironisch natürlich, dass dann das fast einzig verlorene Kopfballduell in der 89. Minute zum Ausgleich führt.

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#33 Beitrag von mr_protect »

De Don hat geschrieben:Lavanchy sieht rot ohne Tätlichkeit, wird von den Luzerner regelrecht ins Netz geworfen und kann sich nicht mal wehren. Ein kleiner Schubser, mehr nicht.
Dieser Platzverweis ist ein Skandal. Und wahrscheinlich gibt es dafür noch 3 Spielsperren, da direkt rot. Ganz bitter für uns.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4797
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#34 Beitrag von kummerbube »

zueri123 hat geschrieben:Unfassbar, dass man so einen Schiedsrichter in der Super League pfeiffen lässt. Der hat ganz bestimmt noch nie in seinem Leben selbst Fussball gespielt. Wie kommt man bitteschön hier auf die Idee dem Pickel die rote Karte zu geben???
Wieso gibt man einem Lavanchy hier eine rote Karte?
Nur leider wird dies nie thematisiert, da will sich keiner der Fernsehschwugetten die Finger verbrennen. Dass die Wixer pausenlos bei Offside die Fahne heben, obwohl es ja offiziell in den Regeln heisst: "im Zweifel für den Stürmer" das könnte man ja noch halbwegs dulden, aber der Umgang mit gelben und roten Karten ist halt auf Niveau Super League doch ein etwas anderer als in der 5. Liga.

Zum mongoloiden Gerangel am Schluss im Tor: warum nicht einfach beiden Tublen Gelb zeigen, und falls Tätlichkeit nachträglich im Video ersichtlich ist: Sperren.

Meier sagte es richtig. Profis spielen um viel Geld und werden von Amateuren begutachtet und bewertet.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Schlitte
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.15 @ 10:37

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#35 Beitrag von Schlitte »

Voltan hat geschrieben:Unglaublich, aber mit dieser Auf- und Einstellung hätte es das Wunder von Luzern gebraucht und dies schien doch tatsächlich zu passieren. Das 1:0 durch Munsy ein Geschenk der Luzerner Abwehr ebenso das 2:0 durch Jeffren. Dann war das Wunderwasser wohl zu Ende und das Spiel nahm den gewohnten Gang. Lavanchy der Depp traf das leere Tor nicht und hinten passierte das was einfach passieren musste wenn man mit 2 5er Reihen verteidigt, pardon die davor war wegen Pickels dämlicher ersten Gelben nur noch eine 4er Kette. Tschai Carlos.
Ich war natürlich auch nicht restlos glücklich mit der Leistung von gestern. Aber das 1:0 war, im Gegensatz zum 2:0, ganz bestimmt kein Geschenk der Luzerner Abwehr. Es war ein Pass aus dem Luzerner Mittelfeld in die Spitze, welcher von Vilotic stark attackiert wurde und mit etwas Glück zur perfekten Vorlage für Munsy avancierte. Da sich die Luzerner Abwehr in diesem Moment in der Vorwärtsbewegung befand, gab es keine Chance dies zu verteidigen.
1886 > 1896

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#36 Beitrag von CyHamm »

Muss für einmal eine Lanze brechen für Carlos. Er ist zwar ein besch... ...eidener Trainer, aber wenigstens hat für einmal auf das Forum gehört und ist endlich, endlich mal von dieser unsäglichen 4er Abwehr mit Lavanchy als RV abgekommen. Dazu Munsy nicht auf dem Flügel - Hallelujah!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Und auch wenn einige das zwar schon vor Monaten gesehen hatten, dass es nichts bringt, Hauptsache jetzt hat es auch der Einzige, auf den es halt wirklich draufankommt auch eingesehen. Ich verspüre tatsächlich sowas wie ein Fünkchen Hoffnung in mir aufsteigen.

Halt blöd, musste man erst noch Bamert verkaufen, bevor man mit drei IV anfängt zu spielen. Mit Bergström, Vilotic, Zesiger und eben Bamert hätten wir 4 gute, bis sehr gute Leute, welche sich um die drei Positionen hätten streiten können. So muss man halt hoffen, dass sich keiner verletzt, oder Vilotic nicht allzu oft gesperrt wird.

Auch positiv, dass Carlos eingesehen hatte, was für eine Flasche der Fiasko im DM ist. Dann doch lieber noch den Sigurjónsson im DM verschenken, als den Ungarn dort sehen zu müssen.
Ebenfalls nach wie vor ungenügend Jeffren (trotz desTores) und vor allem "nur 1-Wetter Taft" Werbeikone und Schönwetterspieler Andersen. Gestern eine einzige Zumutung. Der hätte bei mir zur Pause raus und zu Fuss den Nachhauseweg antreten müssen. Eine einzige Frechheit dessen Einstellung!
Da lobe ich mir doch einen Munsy. Der kann zwar wirklich nicht tschutten. Hat weder eine Ballannahme, noch kann er dribbeln oder flanken.. aber er ist kräftig und seckelt gerne. Das ist ja schon mal was.

Und das galt auch für den grösseren teil vom Rest des Teams. Man war wenigstens endlich mal bemüht und das muss man ihnen schon mal zugute halten. Und gegen Luzern braucht es offenbar auch nicht mehr. Gegen Basel wird das alleine dann zwar hinten und vorne nicht mehr reichen, aber mal schauen, vielleicht pfeift der Schiri dann ja mal für uns? :lol: :roll:
Zuletzt geändert von CyHamm am 07.08.17 @ 9:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#37 Beitrag von mühli »

Immerhin wurde gekämpft. Das ganze machte mir aber schon etwas Sorgen. 2 Tore geschenkt bekommen und man war bereits unter Druck zwischen dem 0:1 und der roten Karte. Und das gegen ein bescheidenes Luzern. Schade macht Lavanchy das dritte Tor nicht. Kann einmal passieren. Den kleinen Rackerer hier als Depp und Vollpfosten zu bezeichnen zeigt das Niveau des Forums.
Zu den 2 roten Karten am Ende. Dachte mal gelesen zu haben wer für Rudelbildung verantwortlich ist soll direkt rot sehen. Neue Regel oder so. Bin mir aber nicht sicher.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#38 Beitrag von Wischiwaschi »

Kann den leichten Optimismus nicht ganz verstehen.
Das war einfach nur schlecht..............
Hatte einmal mehr das Gefühl die haben keine Ahnung was sie machen sollen.
Erinnert mich viel mehr an ein Hühnerhaufen, als den an eine Mannschaft.
So wird das die ganze Saison nichts. Hatte wirklich eine leise Hoffnung vor der Saison......aber sie haben es geschafft innerhalb dreier Spiele
diese zu vernichten.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#39 Beitrag von CyHamm »

Wischiwaschi hat geschrieben:Kann den leichten Optimismus nicht ganz verstehen.
Das war einfach nur schlecht..............
Hatte einmal mehr das Gefühl die haben keine Ahnung was sie machen sollen.
Erinnert mich viel mehr an ein Hühnerhaufen, als den an eine Mannschaft.
So wird das die ganze Saison nichts. Hatte wirklich eine leise Hoffnung vor der Saison......aber sie haben es geschafft innerhalb dreier Spiele
diese zu vernichten.

Naja, immerhin hat man mal was anderes versucht. Nur schon darauf hatte ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. Das Spiel selber ist schwer zu bewerten. Klar sah vieles nicht gut aus, vor allem das sinnlose massive hinten hineinstehen und zum teil amateurhafte Verteidigen (eben Leute wie Andersen, Jeffren oder Munsy sind dazu ungeeignet). Und die paar wenigen Kontermöglichkeiten wurden grösstensteils auch kläglich schon im Ansatz versiebt.
Aber handkehrum, wenn ein unsicheres Team schon nach 30 Minuten mit einem Mann (dazu noch einem für die defensive Stabilität wichtigen) weniger auskommen muss, dann kann man das Spiel danach nicht so kritisch beurteilen, wie das manche hier tun. Das ist nicht ganz fair

Gilt im Übrigen auch für Einzelkritiken. Zum Beispiel hatte ich Lavanchy lange nicht so schlecht gesehen. Klar, war nicht sein bestes Spiel und er hat eine 100% leichtsinnig vergeigt. Bis zu dem Zeitpunkt ist er aber auch schon 75 Minuten lang wie ein Gestörter herumgerannt und hat gekämpft. Die Szene sollte man jetzt also auch mal gut sein lassen.
Und die Pause wird ihm jetzt sicher auch nicht schaden. Auch wenn die Rote natürlich ein absoluter Witz war

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#40 Beitrag von Voltan »

Schlitte hat geschrieben:
Ich war natürlich auch nicht restlos glücklich mit der Leistung von gestern. Aber das 1:0 war, im Gegensatz zum 2:0, ganz bestimmt kein Geschenk der Luzerner Abwehr. Es war ein Pass aus dem Luzerner Mittelfeld in die Spitze, welcher von Vilotic stark attackiert wurde und mit etwas Glück zur perfekten Vorlage für Munsy avancierte. Da sich die Luzerner Abwehr in diesem Moment in der Vorwärtsbewegung befand, gab es keine Chance dies zu verteidigen.
Und wenn der rechte Verteidiger der Luzerner, bei der Vorwärtsbewegung mitgemacht hätte, statt zu schlafen (Geschenk?) wäre Munsy im Offside gestanden.

Antworten