Tschüss Carlos

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Tschüss Carlos

#101 Beitrag von TO BE »

yoda hat geschrieben:Was es bei Muri nicht gibt: Es wird kein Offensivspektakel geben. Das kann ich euch jetzt schon sagen.
Naja zumindest mit Schaffhausen hat er 2.5 Tore im Schnitt... Aber er galt bei Basel schon als defensiver Trainer, das stimmt...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Tschüss Carlos

#102 Beitrag von yoda »

Wenigstens bringt der Muri die Anja mit! Ein Füdli ist also wieder im A unterwegs.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Tschüss Carlos

#103 Beitrag von dropkick zürcher »

die schweinebacken vergiessen jedenfalls mal wieder literweise angstschweiss in ihrem forum :lol:

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Tschüss Carlos

#104 Beitrag von blasta »

Merci Carlos für Deinen Einsatz...
- - - der Auftrag ist klar - - -

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Tschüss Carlos

#105 Beitrag von Magic-Kappi »

Carlos wurde stillos und auf verwerfliche Weise abgesägt? Dann macht euch mal schlau, wie unter ihm Junioren teilweise abgesägt wurden und vor allem, wie er denen gegenüber kommuniziert hat; damals, als er als U21-Trainer gewirkt hat.
Das Geschäft Fussball ist nun gewiss kein Ponyhof. Und die Geschichten, die ich von ihm kenne, wenn er langjährige Junioren mit einem Satz rausgeschmissen hat, fand ich bis dato nicht schlimm. "Du bist eine Pfeife. Für dich gibt es in meinem Team keinen Platz mehr." (OK. 2 Sätze). Direkt, ohne Umschweife. Habe ich immer ok gefunden vom glatzköpfigen Gaucho. Einer musste das diesen Möchtegern-Nunezes ja auch mal deutlich machen. Also soll der Carlos jetzt bitte genauso wenig rumheulen.

Yakin mag arrogant wirken oder sein, man kann ihn ein A* finden. Für mich ist er schlicht einer der besten Trainer der Schweiz. Mir persönlich gefällt er viel mehr als irgend so ein Roger Federer-verkapptes arrogantes A*-Typ.
Unter Yakin habe ich einige Spiele des FC Schaffhausen live gesehen. Das war eine top organisierte Mannschaft mit hervorragendem Umschaltspiel. Schnörkellose Gegenangriffe über zwei, drei Stationen mit enorm viel Tempo. Da wusste jeder, wohin er zu laufen hatte und was defensiv zu tun war. Bei zwei Toren habe ich auf die Zeit geschaut. Einmal dauerte es 11, ein andermal 9 Sekunden von der Balleroberung am eigenen Strafraum bis zum Tor.
Und dass etwas im Hintergrund läuft, musste auch der Carlos mitgekriegt haben. Vergangenen Samstag sassen zwei Reihen vor uns nicht nur wie üblich Anliker und Huber. Da waren mit Walther, Spross, Stav Jacobi und zwei mir Unbekannten alle zugegen. Und ich bin überzeugt, da kommt früher oder später noch einiges mehr. Wenn in Zürich ein Stadion auf dem Hardturm gebaut wird, dann wird dort nur noch eine Mannschaft einziehen. Ich behaupte, dass dies das erste sichtbare Zeichen davon ist.
Und noch zu Anliker; von wegen er habe diesen Entscheid präsidial selbstständig gefällt. Der Anliker hat da in etwa soviel zu sagen wie das Forum zur Einsetzung Kim Jong Uns als Diktator von Nordkorea.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Tschüss Carlos

#106 Beitrag von Magic-Kappi »

https://www.youtube.com/watch?v=QlHBtzki5js

Zwar noch leicht abgelenkt, aber allein dieser Freistoss rechtfertigt für mich ein Engagement Yakins auf Lebzeiten.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Tschüss Carlos

#107 Beitrag von Vorwaerts »

Magic-Kappi hat geschrieben: Und ich bin überzeugt, da kommt früher oder später noch einiges mehr. Wenn in Zürich ein Stadion auf dem Hardturm gebaut wird, dann wird dort nur noch eine Mannschaft einziehen. Ich behaupte, dass dies das erste sichtbare Zeichen davon ist.
Yakin ist viel zu schlau und ambitioniert, als dass er sich und seinen Namen für den aktuellen Spastenhaufen in Niederhasli verheizen liesse.
Hat er vor Kurzem ja auch noch so kommuniziert.

Man mag ihn mögen oder nicht, jedenfalls hat MY Persönlichkeit, Charisma und massiv mehr Hopperblut als so mancher von dem Gesindel das seit Jahren auf dem Campus rumlungert.

Und dass man Anliker (und sein finanzielles Engagement :lol: ) in irgendeiner Weise für diesen Move verantwortlich macht, dafür braucht's dann schon Homers goldenen Mongostab...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Tschüss Carlos

#108 Beitrag von yoda »

Hat sich der Homer eigentlich wirklich vom Acker gemacht?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Tschüss Carlos

#109 Beitrag von Ricky »

Der Yak ist ein Pommadiger. Das wird sich nicht ändern.

Finde es gut, dass er mal so richtig herausgefordert wird, denn GC ist nicht SH (kommt nicht darauf an) und nicht BS (ein Zwiebelsack wird dort CH-Meister).
Glaube es nicht, dass er es schaffen wird.
6 Monate - dann ist die Pommade weg, samt tierisch unsymphatischer Entourage.

Was labbern einige hier von "Leistungsausweis"?
Thun - war er nicht allein und Thun spielt immer ganz ok.
Luzern - eine Sch*.
Moskau - weggejagt
Basel - Kartoffelsack wird Meister, dort. Er wurde weggejagt.
SH .... darf doch nicht wahr sein, dass DIES als Leistungsausweis gilt.

Ich freue mich auf ihn. Der Arsch wird zum ersten Mal so richtig getestet.

Und dass man den Coach-Wechsel nicht NACH dem LS-Match durchführt, ist mir ein Rätsel. Ist offensichtlich nicht so wichtig, ob man gegen den Letzten Punkte holt.

Was für eine Loser-Truppe in diesem Campus!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Tschüss Carlos

#110 Beitrag von Simmel »

Ricky hat geschrieben:Der Yak ist ein Pommadiger. Das wird sich nicht ändern.

Finde es gut, dass er mal so richtig herausgefordert wird, denn GC ist nicht SH (kommt nicht darauf an) und nicht BS (ein Zwiebelsack wird dort CH-Meister).
Glaube es nicht, dass er es schaffen wird.
6 Monate - dann ist die Pommade weg, samt tierisch unsymphatischer Entourage.

Was labbern einige hier von "Leistungsausweis"?
Thun - war er nicht allein und Thun spielt immer ganz ok.
Luzern - eine Sch*.
Moskau - weggejagt
Basel - Kartoffelsack wird Meister, dort. Er wurde weggejagt.
SH .... darf doch nicht wahr sein, dass DIES als Leistungsausweis gilt.

Ich freue mich auf ihn. Der Arsch wird zum ersten Mal so richtig getestet.

Und dass man den Coach-Wechsel nicht NACH dem LS-Match durchführt, ist mir ein Rätsel. Ist offensichtlich nicht so wichtig, ob man gegen den Letzten Punkte holt.

Was für eine Loser-Truppe in diesem Campus!
Kartoffelssck kommt auch in das Halbfinale der EL nehme ich an? Und erreicht mit Luzern den Vizemeistertitel...mit Luzern...! das sind durchaus Leistungsausweise.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten