NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:00)

#1 Beitrag von Lombardo »

Erstes Spiel unter Murat Yakin. Schwierig zu sagen wie es ausgehen wird. Sion war nochmal aktiv auf dem Transfermarkt und kauften Kasami und Ucan. Viele gute Einzelspieler aber wie jedes Jahr keine Einheit.
Beide Teams sind Wundertüten, bleibt zu hoffen dass Muri die Winnermentalität nach Zürich gebracht hat.

Lindner
Lavanchy Bergström Vilotic Zesiger
Sigurjonsson Bajrami
Jeffren Andersen Bahoui
Munsy

Ich will mal Qerfozi sehen in der ersten Mannschaft, der Typ ist richtig on fire (benötigt in der U21 66 Min. für ein Tor)
Zuletzt geändert von Lombardo am 07.09.17 @ 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 6. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#2 Beitrag von Simmel »

Lindner
Vilotic Bergström Zesiger
Lavanchy Doumbia (Als Fanclub Member ein Muss)
Pickel (Bajrami)
Jeffren Andersen Bahoui
(Djuricin)

Offensive Variante mit einem 6er und mit Djuricin. Defensive Variante mit Doppel 6 ohne Stürmer. Lavanchy und Doumbia als offensive Aussenverteidiger. Munsy als Konterstürmer bringen wenn sich die Situation ergibt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: NLA 6. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#3 Beitrag von hans_nötig »

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Verletzt: Brahimi, Basic, Djuricin

Gesperrt: -

Von Sperre bedroht: Vilotic und Zesiger
-

Zafira
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.17 @ 21:24

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#4 Beitrag von Zafira »

Lindner
Lavanchy - Bergström - Vilotic - Zesiger
Sigurjonsson - Jeffren - Basic - Andersen
Bahoui - Djuricin

So müsste es etwa aussehen gegen den FC Sion am Sonntag.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#5 Beitrag von Simmel »

Cheftrainer Murat Yakin ist mit dem bisherigen Eindruck seiner Mannschaft zufrieden: «Ich hatte eine relativ lange Zeit zur Verfügung, um Spieler und Staff kennen zu lernen. Der Start mit dem Trainingslager in St.Anton war natürlich ideal dafür. Ich merkte sofort, dass die Mannschaft einen unheimlich guten Teamspirit hat und ein gutes Kollektiv darstellt. Die Intensität in den Trainings war gut sichtbar. Wir arbeiteten viel mit dem Ball und konnten bereits an Spielsystem und Taktik feilen.» Angesprochen auf die nächste Aufgabe, den FC Sion, gab sich Yakin zuversichtlich: «Sion spielt ein ähnliches System wie wir und wird uns nicht grossartig überraschen können. Sie haben viele gute Neuzugänge wie Kukeli, Kasami oder Ucan, die sich aber zuerst ins Team integrieren müssen. Ich sehe dieses Spiel deshalb auch als eine grosse Chance für uns.»

gcz.ch

Alle spieler bis auf Basic fit. Dieser ist wider im Mannschaftstraining
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#6 Beitrag von yoda »

Tag X plus 1 nach Anstellung Murat Yakin. Gebe dem nun mal drei Spiele. Danach ein erstes Fazit und ein direkter Vergleich mit den beiden Vorgängern Tami und Bernegger. Ich erhoffe mir bereits gegen Sion was. Wo Tami ein guter Lehrer, jedoch ein zu weicher Führer war, ist Bernegger ein feuriger Kommunikator, dem ich aber weniger taktisches Verständnis unterstelle. Yakin ist sowohl ein guter Lehrer, als auch ein ausgewiesener Taktiker. Zudem hat der was, was es seit Skibbe nicht mehr gab: Eine natürliche Autorität. Dem glaubt man auch, was der einem sagt und nimmt dies mit dem notwendigen Respekt entgegen. Das ist schon die halbe Miete. Wenn er nun den Spielern auch damit aufzeigen kann, dass dies Erfolg bringt, ziehen wir den Karren aus dem Dreck. Dazu müssen aber effektiv diese Erfolgserlebnisse in Form von Siegen her. Möglichst zeitnah.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#7 Beitrag von Voltan »

War spezieller gegen Sion als der Charakterlump Salat dort spielte, man konnte den Klub hassen. Jetzt ist es einfach ein Verein aus einem Bergkanton. Aber egal - ein Sieg wird es geben und im besten Fall sitzt der kommende Trainer Marcel Koller schon auf der Tribüne.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#8 Beitrag von Vorwaerts »

Voltan hat geschrieben:im besten Fall sitzt der kommende Trainer Marcel Koller schon auf der Tribüne.
Mäse "ich kastrier dann mal den Nunez" Koller geht der GCZ Today wohl ähnlich am Arsch vorbei wie einem Christian Gross, da darf man durchaus auch mal seine persönlichen Aversionen etwas zurücknehmen, wenn endlich mal wieder einer vorbeikommt dem das Hopperblut nicht komplett geronnnen ist...ausserdem hat der grössteSportchefallerZeiten (gröSaZ) so entschieden, also soll es so sein!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#9 Beitrag von Lurker »

Koller wird höchstens im Stadion sein, um künftige Gegner zu studieren. In Österreich bastelt man an einer ähnlichen Rochade wie bei uns. Hütter für Koller, Koller für Hütter.

Und wenn das nichts wird krallt sich Mäse den ersten freien Bundesligajob.

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 639
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#10 Beitrag von The 'bra »

Aufstellungtechnisch nicht viel neues bis jetzt. Avdijaj und Kamberi nicht im Aufgebot.
___________
________
_____
_

Antworten