[Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20h30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#31 Beitrag von CyHamm »

FINCH hat geschrieben:Ich wünsche mir Delemont

hoffentlich auswärts, oder?

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#32 Beitrag von mühli »

Auch ich war von Jéffren's defensiver Arbeit sehr überrascht. Einer der Besten gestern. Zusammen mit Vilotic und Basic. Und der "Fall Sigurjonsson" bringt uns gar noch einen Schritt vorwärts. Ein Zeichen an die ganze Mannschaft. Würde ihn aber sehr gerne wieder im Team sehen.
Würde man mit Bernegger/Tami im VF auswärts auf Basel oder YB treffen wäre man krasser Aussenseiter mit gefühlten 5-10% Siegchancen. Jetzt mit MY und der defensiven Stabilität sieht das um Welten besser aus.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#33 Beitrag von KL1886 »

Das war gestern ein sehr disziplinierter Auftritt. Dieser Djuricin kämpft und rackert für zwei!
Ich wüsste nicht, wo wir die zwei Verstärkungen im Winter einsetzen könnten.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#34 Beitrag von CyHamm »

KL1886 hat geschrieben:Das war gestern ein sehr disziplinierter Auftritt. Dieser Djuricin kämpft und rackert für zwei!
Ich wüsste nicht, wo wir die zwei Verstärkungen im Winter einsetzen könnten.

Aussenverteidiger vielleicht? Und ein zweiter treffsicherer Stürmer/ hängende Spitze wäre auch nicht so schlecht

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#35 Beitrag von KL1886 »

AV anstelle für Lavanchy und Doumbia? Ich glaube wirklich daran, dass Doumbia noch den Knopf aufmacht... Ein Strafraumstürmer würde nicht zu Yakins Taktik passen und eine hängende Spitze haben wir mit Bahoui und Jeffren.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#36 Beitrag von yoda »

Dieser Pass von Jéffren war absolute Klasse und der fiel ja Lavanchy vor die Füsse. Dessen Pass war nicht schlecht und der Austrianer musste nur noch einschieben. Was mir sehr gut gefällt ist der Spirit. Der Yakin scheint das zu fördern. Sie freuen sich im Kollektiv bei Erfolg und auch ein Muri weiss was es heisst, an einem Mittwoch für die Auswärtsfahrer bis nach Lausanne zu reisen. Eine gute Phase, die wir haben. Jetzt hoffe ich im Viertelfinal auf einen Super Ligisten zu Hause. Am besten die Schweine, die wir mit einem 5:4 reloaded in der Verlängerung versenken.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#37 Beitrag von boba7 »

CyHamm hat geschrieben:
KL1886 hat geschrieben:Das war gestern ein sehr disziplinierter Auftritt. Dieser Djuricin kämpft und rackert für zwei!
Ich wüsste nicht, wo wir die zwei Verstärkungen im Winter einsetzen könnten.

Aussenverteidiger vielleicht? Und ein zweiter treffsicherer Stürmer/ hängende Spitze wäre auch nicht so schlecht
Schade, dass dem Munsy up-front keine richtige Chance gegeben wird. Als Stossstürmer ist der m.E. durchaus zu gebrauchen und ausserdem ist der Ridge vor dem Tor eiskalt.

Falls MY weiterhin nicht auf ihn setzt, ist ein (zweiter) Bomber sicher nicht verkehrt.
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#38 Beitrag von CyHamm »

boba7 hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:
KL1886 hat geschrieben:Das war gestern ein sehr disziplinierter Auftritt. Dieser Djuricin kämpft und rackert für zwei!
Ich wüsste nicht, wo wir die zwei Verstärkungen im Winter einsetzen könnten.

Aussenverteidiger vielleicht? Und ein zweiter treffsicherer Stürmer/ hängende Spitze wäre auch nicht so schlecht
Schade, dass dem Munsy up-front keine richtige Chance gegeben wird. Als Stossstürmer ist der m.E. durchaus zu gebrauchen und ausserdem ist der Ridge vor dem Tor eiskalt.

Falls MY weiterhin nicht auf ihn setzt, ist ein (zweiter) Bomber sicher nicht verkehrt.
Bei Munsy sehe ich einfach das Problem, dass er nur bedingt in Yakins Konzept passt, oder halt dessen Vorstellungen eines Stürmers erfüllt. Ja, Munsy zeigt immer Einsatz und kann sehr schnell rennen, letzteres allerdings nur ohne Ball. Mit dem Ball sieht bei ihm vieles leider nicht sonderlich toll aus. Flanken oder dribbeln ist nicht bei ihm. Und eben, obwohl er eben sich wirklich immer generös einsetzt und kämpft, wirkliches Zweikampfverhalten fehlt ihm leider. Weiss nicht, ob das Kopf- oder eine technische Sache ist, aber schlussendlich ist das ja auch egal. Ich denke, er hat einfach zu wenig von dem, was Yakin in einem Spieler sucht.

Und ehrlich, sollte Yakin länger hier bleiben, was ich hoffe, und es sollten sich neue (oder meinetwegen auch altbekannte) Donatoren finden, die wieder richtig in den Klub investieren wollen, werden noch einige aus dem aktuellen Kader gehen müssen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#39 Beitrag von Simmel »

Munsy ist einfach ein typischer Konterspieler, gerade für ein Spiel wie gestern eigentlich prädestiniert. Wenn der Gegner kommen muss und wir vorne für Konter Platz haben. Und zum Thema nur schnell ohne Ball: https://youtu.be/vY1uozK5C7A?t=1m33s oder auch https://www.youtube.com/watch?v=2ji4EKg7IIs
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Cup] 1/8 -Final: Lausanne - GC Züri (Mi, 25.10.2017, 20

#40 Beitrag von mühli »

Munsy hätte ich gestern wegen der Konterstärke nach dem 0:1 eher für Andersen gebracht. Letzterer soll ja angeschlagen gewesen sein. Ich möchte aber keineswegs MY's Entscheide anzweifeln. Sonst passt er wohl wirklich weniger in das System. Ich mag ihn aber. Trägt mit seiner Art sicherlich auch zum Teamspirit bei. Jeder hat im Training die Chance sich aufzudrängen. Es ist nicht lange her hat sich die Mannschaft von alleine aufgestellt.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Antworten