NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#21 Beitrag von atomicgarden »

zueri123 hat geschrieben:Die Sache mit den Klebern und so ist eh nur ein Witz.. Ich bin erst um 19.05 mit dem Auto angekommen und als ich beim leeren Eingang mein Ticket einscannte, wurde ich ebenfalls noch mit einer Ausweiskontrolle usw. begrüsst.. von wegen sie suchen nur die Schuldigen.
Naja, wenn du gut 1.5h nach Abfiff ins Stadion willst, würde ich dich auch nochmals kontrollieren ;)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#22 Beitrag von kummerbube »

atomicgarden hat geschrieben:
zueri123 hat geschrieben:Die Sache mit den Klebern und so ist eh nur ein Witz.. Ich bin erst um 19.05 mit dem Auto angekommen und als ich beim leeren Eingang mein Ticket einscannte, wurde ich ebenfalls noch mit einer Ausweiskontrolle usw. begrüsst.. von wegen sie suchen nur die Schuldigen.
Naja, wenn du gut 1.5h nach Abfiff ins Stadion willst, würde ich dich auch nochmals kontrollieren ;)
:lol:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.


zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#24 Beitrag von zueri123 »

atomicgarden hat geschrieben:
zueri123 hat geschrieben:Die Sache mit den Klebern und so ist eh nur ein Witz.. Ich bin erst um 19.05 mit dem Auto angekommen und als ich beim leeren Eingang mein Ticket einscannte, wurde ich ebenfalls noch mit einer Ausweiskontrolle usw. begrüsst.. von wegen sie suchen nur die Schuldigen.
Naja, wenn du gut 1.5h nach Abfiff ins Stadion willst, würde ich dich auch nochmals kontrollieren ;)
Sagen wir einfach das Spiel hat um 19.00 Uhr begonnen ;)
Zue&rich

Benutzeravatar
Fredi Schwedi
Beiträge: 570
Registriert: 26.07.07 @ 23:31
Wohnort: foifi

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#25 Beitrag von Fredi Schwedi »

Vo de über 770 GC-Fans, wo in St. Galle euses Team luutstark unterstützt händ, sind rund 200-300 bi de Ihgangskontrolle verschärft kontrolliert worde. Die Betroffene händ müesse ihri ID vorwiese, ihri Adresse ahgeh und sind teilwiis au no fotografiert worde. So schikanösi Ihgangskontrolle wo total willkürlich alli Fans träffet, dörfet uf kein Fall zum Alltag werde. Drum isch wichtig, dass mir eus gäg so Kontrolle wehret. Zum e Übersicht z becho, bruchet mir im ne erschte Schritt Ihsicht ih die erhobene Date. Mir händ drum gege Lausanne Musterschriebe für es Ihsichtsgsuech verteilt. Falls letscht Samstig nöd ume gsie bisch oder das ganze verpasst hesch, chasch am Samstig, 19. November gege Thun bim Fanartikelstand verbi cho, s Formular usfülle, vor Ort e ID-Kopie mache und mir erlediget de Rescht. Wichtig isch insbesondere, dass sich die Lüt bi eus meldet, wo gfötelet worde sind.

Wänn du Foti/Videoufnahme vo de Ihgangskontrolle häsch chöne mache, schick die bitte ah info@sektoriv.ch
http://www.sektoriv.ch

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#26 Beitrag von dropkick zürcher »

Fredi Schwedi hat geschrieben: Samstig, 19. November
Obacht, Thun ist am Sonntag.

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#27 Beitrag von Gangster911 »

Fredi Schwedi hat geschrieben:
Vo de über 770 GC-Fans, wo in St. Galle euses Team luutstark unterstützt händ, sind rund 200-300 bi de Ihgangskontrolle verschärft kontrolliert worde. Die Betroffene händ müesse ihri ID vorwiese, ihri Adresse ahgeh und sind teilwiis au no fotografiert worde. So schikanösi Ihgangskontrolle wo total willkürlich alli Fans träffet, dörfet uf kein Fall zum Alltag werde. Drum isch wichtig, dass mir eus gäg so Kontrolle wehret. Zum e Übersicht z becho, bruchet mir im ne erschte Schritt Ihsicht ih die erhobene Date. Mir händ drum gege Lausanne Musterschriebe für es Ihsichtsgsuech verteilt. Falls letscht Samstig nöd ume gsie bisch oder das ganze verpasst hesch, chasch am Samstig, 19. November gege Thun bim Fanartikelstand verbi cho, s Formular usfülle, vor Ort e ID-Kopie mache und mir erlediget de Rescht. Wichtig isch insbesondere, dass sich die Lüt bi eus meldet, wo gfötelet worde sind.

Wänn du Foti/Videoufnahme vo de Ihgangskontrolle häsch chöne mache, schick die bitte ah info@sektoriv.ch
http://www.sektoriv.ch
Ist die Kontrolle sämtlicher Fans nicht gerade das Gegenteil von "Willkür"? Hier hat man sich wohl beim Grundrecht vergriffen. Einschlägig ist das Verhältnismässigkeitsprinzip.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#28 Beitrag von Dori Kuerschner »

Willkür meint umgangssprachlich, dass eine Massnahme ohne sachlichen Grund angewendet wird. Das ist hier gerade beispielhaft der Fall. Hunderte werden nach rein zufälligen Kriterien einer Identitätskontrolle und Fichierung unterzogen.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLA 13. Spieltag, FCSG - GC Züri (So, 29.10.2017, 16:00)

#29 Beitrag von Gangster911 »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Willkür meint umgangssprachlich, dass eine Massnahme ohne sachlichen Grund angewendet wird. Das ist hier gerade beispielhaft der Fall. Hunderte werden nach rein zufälligen Kriterien einer Identitätskontrolle und Fichierung unterzogen.
Willkür wird umgangssprachlich für alles benutzt, was einem gerade so nicht passt. Dieser Verwendung sollte man aber keine Folge leisten. Aber seis drum. Zu deinem Argument: Ganz rein zufällig sind die Kriterien der Identitätskontrolle?

Antworten