NLA 15. Spieltag, GC Züri - FC Thun (So, 19.11.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 15. Spieltag, GC Züri - FC Thun (So, 19.11.2017, 16:

#31 Beitrag von yoda »

Ja der Sigi ist ein armer Kerl. In der Nati Ergänzungsspieler und das wird sich hinblicklich der WM kaum ändern, wenn er bei uns nicht spielt. Und aktuell mag es auf seiner Position eben gar nichts leiden, wenn er die Diva raushängen lässt. Da hat er die Rechnung ohne den M. Yakin gemacht. Sonst ist er bald längerfristig beim H. Yakin als Befehlsnehmer unterstellt, was ihm wohl auch nicht passt. Gehe mit den Voten hier einig. Die Breite ist schon krass, vor allem da Yakin nun voll auf die Jungen setzt, die es zuvor nur auf dem Papier gab.

Noch zum Spiel: Auch ich sah wie Mühli ein Unentschieden und hätte mich damit sogar zufrieden gegeben nach 60 Minuten. Thun war sicher nicht schlechter und hatte mitunter auch ein paar Mal Pech, wie beim Lattenknaller oder wo Lindner nach dem vermeintlichen Stürmerfoul glücklich noch klären kann. Andersen, Djuricin und der Jeffrén waren ja nicht gerade ein Beispiel, wie man kaltblütig abschliesst. Es ist bezeichnend, dass Muri einen einwechselt, der heiss ist und dann tatsächlich die Tore macht. Notabene einer, der bisher kaum in Erscheinung trat.

Fazit: War eigentlich kein gutes Spiel, wir haben aber das Momentum genutzt. Gegen gute Gegner müssen wir zwingender auftreten. Sehr gut gefallen haben mir Basic, Bergström und verständlicherweise Avdijaj.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

NLA 15. Spieltag, GC Züri - FC Thun (So, 19.11.2017, 16:00)

#32 Beitrag von pete85 »

Er ist und bleibt der Taktikfuchs. In dieser Liga geht sein Plan in 80% der Fälle auf.

Wir müssen uns vorerst an mässig spielen, Punkte einfahren, gewöhnen.

Ich denke es gibt Schlimmeres.

Edith fragt: gibts für Avdijaj jetzt auch 15 Mio. aus der PL?

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3188
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA 15. Spieltag, GC Züri - FC Thun (So, 19.11.2017, 16:

#33 Beitrag von mühli »

Avdijaj ist ein guter Stürmer und wäre (wie viele) viel weiter hätte er die Ausbildung bei uns abgeschlossen als nach D zu gehen. Wird noch weiter treffen. Jetzt kommt das Selbstvertrauen.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLA 15. Spieltag, GC Züri - FC Thun (So, 19.11.2017, 16:

#34 Beitrag von pete85 »

mühli hat geschrieben:Avdijaj ist ein guter Stürmer und wäre (wie viele) viel weiter hätte er die Ausbildung bei uns abgeschlossen als nach D zu gehen. Wird noch weiter treffen. Jetzt kommt das Selbstvertrauen.
Also schon bald 222 millionen?

Antworten