NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#31 Beitrag von Paddington_Cargo »

Ricky hat geschrieben:
Paddington_Cargo hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Eines ist klar, der Zauberer Yakin hat etwas von seinem ihm immer anhaftenden Zauberstaub verloren. Er glänzt nicht mehr so sehr. Auch in den Medien nicht. Gehe mit dem Geschriebenen hier einig: ein Sch* Gegurke. So wird das nix, ausser mit den Abstiegssorgen.
Dieser Hype um Yakin war und ist nonsens. Liegt wohl auch an seinem Boulevardumfeld. Für den Blick sind solche Figuren wichtig. Auch für das narzistische GC Umfeld, wo doch mehr Name statt Qualität zählt. Weder in Luzern, noch in Basel hatte Yakin so einen anhaftenden nachhaltigen Zauberstab.

Aber bleiben wir realistisch. Es ist eine neue Mannschaft mit vielen neuen Spielern, die offensichtlich als Stamm vorgehsehen ist. Die Integration (und heranführen an ein höheres Niveau der RSL) braucht etwas Zeit und 6-8 Spiele. Dann kann ein erstes Fazit zum Umbau der Mannschaft durch Yakin / Walther gezogen werden. Bis dahin geniesst Yakin Kredit.

Jaaa so? Realistisch!

Früher hatten wir 3-Jahres Pläne. Ok, manchmal sogar 5-Jahres-Pläne. Da durfte man - hier im Forum - keinesfalls vor Ende des 34. Monats irgenwas posten, das gegen diese "Pläne" lief.
Die Pläne wurden dann immer wieder erneuert. Ohne je zum Ziel geführt zu haben.
Seit gefühlten 100 Jahren bewegen wir uns in Plänen mit der "Zukunft".
Eine die leider NIE kommt.
Ich werde ur-alt aber die Zukunft kommt trotzdem nicht.

Nun hat man die gleiche Taktik runtergebrochen auf Mannschaftsebene.
Da werden möglichst viele Spieler hin und hergeschoben, sodass man als GC-Fan eher die Aufstellung ALLER anderen kennt als die der eigenen Mannschaft und dann kommt der tödliche Spruch: "Noch sind wir nicht soweit, wir haben XY neue Spieler, die zu intergrieren sind. Vor FGH Wochen kann man nix sagen. abwarten und positiv sein!"

Ist doch herrlich, soviel Positivität - seit 15 Jahren!

Allerdings, das sagte mal ein schlauer Kopf, gemäss Google war es Einstein, sei es
Irrsinn zu glauben, wenn man immer das gleiche mache, dass das daraus resultierende Resultat plötzlich ein anderes sein würde.

Bei GC glaubt man offensichtlich immer noch daran. Einstein hin oder Einstein her.
Wer nicht, denkt negativistisch und sollte ausgeschlossen werden.
Von allem möglichen.
Wenigstens tüchtig beschimpft!
Wir alle halten heute hier im Forum offensichtlich wenig von diesen 3-Jahresplänen - notabene von Erich Vogel seinerzeit erfunden. Das führte zu nichts, ausser das jeweils die Führung und Ownerschaft ausgewechselt wurden. Das "Schlamassel" blieb mehr oder weniger. Und Geld wurde verbraten. So ist nunmal Fussball, insbesondere der Grasshopper Club Zürich.

Schauen wir pragmatisch. Für die Täumereien sind andere hier im Forum zuständig. Yakin hat während der Saison bei GC als Trainer übernommen. Die Spieler entsprachen offensichtlich nicht ganz seinem Gusto. In der Winterpause hat man nun nachjustiert im Rahmen der offensichtlich nach wie vor prekären monetären Verhältnissen.

Jetzt hat er gut 4 neue Spieler in der Startformation. Diese Menge an neuen Spielern zu integrieren braucht Zeit. Das ist nun Mal so. Ich urteile dann etwas später. Erstes Fazit nach 6-8 Spielen. Finale Würdigung Ende Saison. Platz 6-8 ist im Rahmen dieses Potenzials. Platz 5-4 hat der Trainer gut gearbeitet. Platz 3 hat der Trainer sehr gut gearbeitet. Und ein Cupsieg wäre sensationell.
Zuletzt geändert von Paddington_Cargo am 19.02.18 @ 9:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#32 Beitrag von Ricky »

Paddington_Cargo hat geschrieben: Wir alle halten heute hier im Forum offensichtlich wenig von diesen 3-Jahresplänen - notabene von Erich Vogel seinerzeit erfunden. Das führte zu nichts, ausser das jeweils die Führung und Ownerschaft ausgewechselt wurden. Das "Schlamassel" blieb mehr oder weniger. Und Geld wurde verbraten. So ist nunmal Fussball, insbesondere der Grasshopper Club Zürich.

Schauen wir pragmatisch. Für die Täumereien sind andere hier im Forum zuständig. Yakin hat während der Saison bei GC als Trainer übernommen. Die Spieler entsprachen offensichtlich nicht ganz seinem Gusto. In der Winterpause hat man nun nachjustiert im Rahmen der offensichtlich nach wie vor prekären monetären Verhältnissen.

Jetzt hat er gut 4 neue Spieler in der Startformation. Diese Menge an neuen Spielern zu integrieren braucht Zeit. Das ist nun Mal so. Ich urteile dann etwas später. Erstes Fazit nach 6-8 Spielen. Finale Würdigung Ende Saison. Platz 6-8 ist im Rahmen dieses Potenzials. Unter Platz 6 hat der Trainer gut gearbeitet. Platz 4-5 hat der Trainer sehr gut gearbeitet. Und ein Cupsieg wäre sensationell.
Verstehe. Aber ganz so pragmatisch kann man nicht sein, finde ich.
Denn er hat eine nicht eingespielte Mannschaft, weil ER die Spieler wechselte.
Das Nummer eins.

Nummer 2 hat er einige falsche Entscheidungen getätigt und ist m.E. daran einen ganz grossen Fehler zu machen mit Vilotic, der vor ihm wohl nicht kuscht.
Einen Pickel wegzugeben und dafür Pusic jeweils aufzustellen ist lachhaft und kann auf Grund des fussballerischen Könnens nicht gerechtfertigt werden.
Jetzt muss er Pusic massregeln, weil er sich -doch nicht- gemäss den Wünschen seines Masters spielt.

Ich empfinde, dass er eigentlich dauernd irgendwelche personelle fights hat und nicht bloss aufgrund von fussballerischen Kriterien.
Dass dies nicht gut kommen kann, ist einfach zu sehen. Keine geschlossene Mannschaft kann so entstehen, Charakterköpfe, wie der gute Fussball sie braucht und sie für die Fans den Eintritt wert sind, können so nicht entstehen. So entsteht ein Einheitsbrei, uniform, ohne jedes Herz. Und wenn dieser Maschine effiziente Teile fehlen, so stottert sie herum und bietet - NIX.
Wie gestern.

Uns bleibt ja gar nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich jedoch würde mich freuen an einem AUFBAU, der sichtbar wäre. Auch mit Rückschlägen, aber sichtbar.
Nicht dieses chrüsimüsi und jekami.

Das Interview mit Yak nach dem Spiel liess Sorgenfalten zurück. Wenn er die Leistung nicht richtig bewertet, ehrlich, sondern die Kacke mit Gold zu besprühen anfängt, dann ist er nicht weit von einem totalen Versagen weg.

Zum Abschluss: Natürlich möchte jeder Trainer "seine" Spieler haben. Aber das kann nun wirklich nur punktuell gehen und sicher nicht auf Kosten der Regelmässigkeit einer Mannschaft.
Die neuen müssen zudem sofort erkennen lassen, WARUM sie da sind. Mit kleinen Einzelaktionen, an denen man sehen kann, was für ein Potential existiert.
Man stelle sich vor, ein Klub wechsle den Trainer 2 Mal in der Saison. Da wird keiner dieser Trainer jemals "seine" Spieler haben und alle auf die nächste Saison vertrösten. Unhaltbar. Ich weiss nicht, ob das in der 3. Liga noch möglich wäre so zu argumentieren.

Und als Ziel Platz 6-8, also einen kurz vor dem Abstieg, ist vielleicht für Rapperswil was - für uns ist es eine Bankrotterklärung.
Ohne AUFBAU ist auch nächste Saison Platz 6-8 das Ziel. Wie in den letzten 15 Jahren.
Persönlich habe ich davon genug.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#33 Beitrag von Vorwaerts »

Paddington_Cargo hat geschrieben: Unter Platz 6 hat der Trainer gut gearbeitet. Platz 4-5 hat der Trainer sehr gut gearbeitet.
Also bitte, in dieser Chasperli-Liga ist ab Platz 2 für jeden alles möglich, sogar mit einem UFO als Trainer.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#34 Beitrag von Paddington_Cargo »

Vorwaerts hat geschrieben:
Paddington_Cargo hat geschrieben: Unter Platz 6 hat der Trainer gut gearbeitet. Platz 4-5 hat der Trainer sehr gut gearbeitet.
Also bitte, in dieser Chasperli-Liga ist ab Platz 2 für jeden alles möglich, sogar mit einem UFO als Trainer.
Klar ist es eine Kasperli-Liga und ab Rangierung 4-9 sehr eng. Aber es gibt in dieser Kasperli-Liga immer noch grössere Kasperlis, die dann erschwerend wirken auf ihre Mannschaften.
In dieser Saison sind das klar CC, in der Vorrunde der FCL. Die Rückrunde scheint an den FC SG sowie an GC zu gehen. CC Taten können fast nicht mehr korrigiert werden im Wallis.

Und ein UFO als Trainer hatten wir ja mit dem Carlos. Das ging ja irgendwie gar nicht. Da war sogar ein Alain Geiger fast noch besser...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#35 Beitrag von kummerbube »

Paddington_Cargo hat geschrieben:Da war sogar ein Alain Geiger fast noch besser...
:roll: :o Äääähhh - NEIN!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#36 Beitrag von Paddington_Cargo »

kummerbube hat geschrieben:
Paddington_Cargo hat geschrieben:Da war sogar ein Alain Geiger fast noch besser...
:roll: :o Äääähhh - NEIN!
Meine Ironie scheint halbwegs angekommen zu sein. Krassimir!
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
cesc
Beiträge: 133
Registriert: 07.03.09 @ 21:27

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#37 Beitrag von cesc »

ricky sollte trainer werden.
GC i mim härze

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#38 Beitrag von Ricky »

cesc hat geschrieben:ricky sollte trainer werden.
Natürlich. Das müsste die Lösung sein.

Er könnte dann auch Messi verpflichten, gäll?

Damit müsstest du nicht mehr nachdenken und könntest einfach alles gut finden.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#39 Beitrag von kummerbube »

Diese Nachdenkerei wird ja auch überschätzt... :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#40 Beitrag von Paddington_Cargo »

kummerbube hat geschrieben:Diese Nachdenkerei wird ja auch überschätzt... :P
Bitte verrate nicht einfach so - aus der Hüfte geschossen - das Erfolgsgeheimnis bzw. Credo des aktuellen GC Managements aus...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Antworten