[Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

[Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#1 Beitrag von jambo »

auf einen weiteren Derbysieg innert 4 Tagen

Ich hoffe auf eine spielerische Steigerung...
REKORDMEISCHTER!!!!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#2 Beitrag von Simmel »

Ein Tor mehr, egal wie

Lindner
Lavanchy, Berg, Rhyner, Lika
Basic Taipi
Jeffren Kapic Andersen (Pusic)
Kodro
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#3 Beitrag von Lion King »

Simmel hat geschrieben:Ein Tor mehr, egal wie

Lindner
Lavanchy, Berg, Rhyner, Lika
Basic Taipi
Jeffren Kapic Andersen (Pusic)
Kodro
Ixh denke dass Vilotic sicher wieder in die Startelf zurückkehert. Und ich denke fast dass Yakin wieder mit einer Dreierkette spielen lässt:

Lindner
Bergström, Vilotic, Rhyner
Lavanchy, Basic, Taipi, Lika
Jeffren, Kapic (Andersen)
Kodro

Weiss jemand ob Andersen wieder fit ist?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#4 Beitrag von Simmel »

Lion King hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Ein Tor mehr, egal wie

Lindner
Lavanchy, Berg, Rhyner, Lika
Basic Taipi
Jeffren Kapic Andersen (Pusic)
Kodro
Ixh denke dass Vilotic sicher wieder in die Startelf zurückkehert. Und ich denke fast dass Yakin wieder mit einer Dreierkette spielen lässt:

Lindner
Bergström, Vilotic, Rhyner
Lavanchy, Basic, Taipi, Lika
Jeffren, Kapic (Andersen)
Kodro

Weiss jemand ob Andersen wieder fit ist?
Wenn er mit 3er Kette spielt, dann passt das, ob er allerdings das Risiko eingeht im bisher wichtigsten Spiel des Jahres?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#5 Beitrag von Alarich »

Derby-Statistik unter Murat Yakin

Spiele: 2
Siege: 2
Torverhältnis: 5:0

Was haben eigentlich die Kritiker in der Zwischenzeit geliefert, oder spielt ihr uns hier zur Unterhaltung den virtuellen Canepa vor? Daumen hoch und runter nach Gefühlsschwankung und ganz persönlicher Fussball-Expertise. Geduldige Aufzucht und Kultivierung eines Baumes ist schwieriger als auf den Ästen herumzutanzen ("FC Bayern der Schweiz", "nicht attraktiv genug") und der Sturz kann tief sein, tiefer als einige denken.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#6 Beitrag von Gandalf07 »

FCZ wird am Mittwoch wie ein "verletztes Tier" viel aggressiver und gefährlicher auflaufen als am Sonntag.
Ein taktieren, ein passives hinten rein stehen oder ein 0:0 bis zum Elfmeter wird in die Hose gehen...

ich lasse mich mal überraschen, würde es begrüssen... wenn GC früh Tore schiesst... und der FCZ dann komplett einbricht... :-)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#7 Beitrag von TO BE »

Ja das gilt es zu nutzen. Richtig provoziert werden die schon wieder die Nerven verlieren. Hätte ja auch gestern noch ein zweimal Rot geben können.
Es wird so oder so ein ganz anderes Spiel. Gestern wurden doch der eine oder andere Spieler geschont bei uns und auch die Rückkehr von Basic wird uns gut tun. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Einsatz kann man durchaus nochmals gewinnen. Wir sind ja gut darin neuen FCZ Trainern den Start zu vermiesen, nun können wirs gleich doppelt machen.
Aber nervös bin ich dennoch (wie vor jedem Derby), vor allem weil ich vor dem Sonntag Spiel so eine Ahnung hatte das nicht zwei mal das selbe Team gewinnen wird. Hab ich mich hoffentlich getäuscht...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#8 Beitrag von Ricky »

"Der eine oder andere geschont" - hmmm, da wurden zwei unserer wichtigsten Stützen "geschont", bzw. durften nicht mitmachen:
Vilotic und Basic.

Vilotic wurde allerdings kaum geschont, sondern gemassregelt. Er dürfte das nächste Opfer der Yaks werden.

Dass die "anderen" wie Tiere kommen werden, ist nichts als klar. Sie kommen gegen uns eigentlich dauernd so daher. Zu hoffen, sie kämen kopflos, wäre ihnen in die Falle laufen.

Das sie powern wäre gut, könnten wir kontern.

Da dies jedoch ein weiterer Mangel unserer Mannschaft ist, werden wir wohl wieder auf den Lucky Punch warten müssen und hoffen, dass sie ihre Chancen - wieder - versieben.
Denn kriegen wir eins rein ist das Spiel (fast) schon verloren, mit diesem MF und "Sturm".

Dieses Spiel zu gewinnen könnte die Saison retten.

Soviel zum Druck.

Und soviel zu der "Taktik" der Yaks, die gestandenen Spieler, die dagegenhalten können, weil sie Nerven haben (Vilotic, zB), abzusägen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#9 Beitrag von yoda »

Ich habe vollstes Vertrauen. Der Betonmischer ist bereit und dreht schon. Die Mauer ist sicher trocken bis morgen Abend. Unser Pseudo-Stürmer sieht ein paar Bälle und wir gewinnen, scheissegal wie.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#10 Beitrag von Voltan »

yoda hat geschrieben:Ich habe vollstes Vertrauen. Der Betonmischer ist bereit und dreht schon. Die Mauer ist sicher trocken bis morgen Abend. Unser Pseudo-Stürmer sieht ein paar Bälle und wir gewinnen, scheissegal wie.
Amen!

Antworten