[Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dome89
Beiträge: 514
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#61 Beitrag von dome89 »

Ich hoffe schwer das der gute Muri sich nunmal auch selber hinterfragt und über seinen Schatten springt. Wir hatten unter Yakin auch schon gute Spiele das 0:0 gegen Basel 4:0 im Derby die 1HZ gegen Luzern als beispiel. In diesen Spielen hat man den Gegner früh attackiert und stand nicht nur 90 Minuten hinten rein, auch funktionierte das das schnelle Umschalten von all dem ist gar nichts mehr zusehen.
Vilotic abzusägen ist ein Hohn natürlich hat auch Vilo nicht nur gut gespielt aber in beiden Derbys hat man gesehen das die Abwehr so garnicht funktioniert, Am Sonntag kaschierte Lindner die schwache Abwehr mit seinen Reflexen und durch den Derbysieg gab es kaum Kritik. Heute stehen beim 1:1 Bergström und Rhyner im Schilf und Rhyner hatte auch noch den Bock mit diesem Rückpass da fehlt einfach die Erfahrung von Vilotic.

Auch die neuen die Yakin unbedingt wollte sind ein Graus da wirft man dem Walther vor er habe nur nilpen verpflichtet aber machen wir doch mal den Vergleich:

Walther Transfers
Lindner: Hat uns schon einige Punkte gerettet, Strafraumbeherschung solala insgesamt der erste seit Bürki der es Verdient Torhüter genannt zu werden.
Doumbia: Zu Beginn grauenhaft mittlerweile steht er einiges besser und hat sicher Potential
Jeffren: Top der einzige mit kreativität und zug nach vorne nur viel zu oft auf sich alleine gestellt und deshalb oft wirkungslos.
Fasko: Flop
Djuricin: So schlecht wie andere sehe ich ihn nicht, nach dem Sion spiel wurde er noch hochgejubelt. Kriegt keine Bälle hat keine Unterstützung.
Bahoui: Könnte Tschutten, wollte aber wohl nicht? Oder kuschte er einfach nicht vor Yakin?

Yakin Transfers:
Rhyner: Gut war auch nur ausgeliehen sicher ein Talent aber was kann er was Vilo anscheinend nicht kann? Was kann er was Zesiger nicht kann?
Lika: Querschnittler kein Zug nach vorne viele Fehlpässe steht oft schlecht.
Taipi: Der noch grössere Querschnittler, begeht dumme Fouls, vertändelt Bälle, wo ist die von Yakin gelobte Kreativität? Sigurjonsson wird sich heute kauptt gelacht haben...
Kapic: Hat noch einwenig schonzeit aber ein guter Pass in 5 Spielen ist schon sehr dürftig...
Kodro: Tabakovic verkleidet?

Sigi konnte diese guten Bälle in die Tiefe spielen und schoss ab und zu ein Tor fehlt in diesem sonst schon dürftigen Kader grausam. Yakin sortiert alle Spiele mit Charakter aus, früher oder später wird da unter den Spielern dies auch nicht mehr Geduldet, Yakin will die alleinige Macht Fussballerisches geht total verloren.

Wir verteidigen schlecht, wir greifen schlecht an, jedes Spiel läuft genau gleich, Hinten reinstehen und hoffen das nichts passiert, dabei kriegt man verdamt viele Tore für das man so defensiv steht. Vorne ebenfalls prinzip Hoffnung, es ist keine Handschrift und gar nichts zusehen.

Wenn ich dan im Interview von Yakin noch höre das man in HZ2 den Gegner dominiert habe, weiss ich wirklich nicht ob ich weinen oder Lachen soll.

Von mir aus soll man den rest der Saison den Yakin noch machen lassen, vielleicht schafft er den Turnaround ja wirklich noch, falls nicht bitte verreisen und zum hundertsten mal einen neuanfang aber dann bitte mit Koller.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#62 Beitrag von Ricky »

dome89 hat geschrieben: Wenn ich dan im Interview von Yakin noch höre das man in HZ2 den Gegner dominiert habe, weiss ich wirklich nicht ob ich weinen oder Lachen soll.
Das habe ich schon nicht mehr hören wollen, sofort abgestellt.

Wenn ein Trainer sowas rauslässt, dann ist er schon am Ende. Das Schönreden hat noch nie funktioniert. Er wird wohl - aus Wut und Beleidigt-sein - noch mehr Spieler vor den Kopf stossen, alle die Charakter haben, d.h. nur noch ganz wenige ...

Man MUSS ihn noch werken lassen, denn schliesslich ist es SEINE Mannschaft geworden, diese Mamatitis-Gruppe. Er soll schauen, was Ende Saison los ist.

Während man bei diessem Fussball beim Cup nix sagen kann - GEWÄNNE man - ist es in der Meisterschaft anders. Ein Schuss aufs Gol pro Spiel? Ist ein sau-schlechter WITZ!

Ich bitte einfach darum, keine Spieler vom alten Stamm zu VERKAUFEN. Wenn die Yaks sie nicht wollen, dann ausleihen.
Damit können wir, ist die Yak-family mal weg, wieder mit denen rechnen.
Ich denke vor allem an Pickel, aber evtl. Vilotic, etc etc etc

Herrgott nochmals. Gibt es denn NIE Ruhe ?

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#63 Beitrag von tobiaso »

Demba_Toure hat geschrieben:wo sind sie jetzt die tollen wintertransfers?

rhyner ist nicht besser als vilotic
taipi ist deutlich schwächer als sigurjonsson
kodro scheint nicht besser als djuricin oder avdijaj (was kaum möglich ist, wobei er wirklich eine arme sau ist mit diesen mitspielern...)
und lika ist bestenfalls biederer durchschnitt...

yakin hat nun genug zeit gehabt seine ideen einzubringen, gebracht hat es nichts... aber lasst ihn ruhig weiterwursteln, besser wirds auch mit einem anderen nicht... wir sind halt nur noch mittelmass und daran wird sich wohl auch nichts ändern... jeder der ein bisschen profil hat wird wohl von yakin aussortiert, weil er keine typen akzeptiert. Wenn es aufgeht ok, ist leider in die hose gegangen und nun kann er mit seinem haufen von musterschülern den rest der saison geniessen.
Du hast die Sache auf den Punkt gebracht.
Sogar der Munsy würde noch eine gute Figur machen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#64 Beitrag von Wischiwaschi »

Baas hat geschrieben:Ich dachte immer, Freistösse müssen dort ausgeführt werden wo das Foul geschah :shock:
Das ist ganz bestimmt so und eine Riesensauerei.
Aber ein Abbild des ganzen Spiels.........keiner aber wirklich keiner hat reklamiert darüber, sondern die Sch* einfach hingenommen.
Und lieber Murat........für was ganz genau bist Du zu uns gekommen?
Was ist dein Ziel mit GC?
Hast Du Interesse an unserem Klub, oder bist du gekommen um uns ganz zu vernichten?
Was soll deine Taktik sein?
Mit was willst du Spiele gewinnen?

Du gehst mir sowas von auf den Sack!!!!!
Haub ab und zieh deinen Egotrip irgendwo anders durch, du Depp.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#65 Beitrag von Blue-White »

leider gewann der Verein aus Altsteten aus meiner Sicht verdient das Spiel. Was ich einfach nicht erkenne, wo bleibt eine langfristige Planung mit einer konsequenten Strategie auf der Seite des Vereins? Oder wo ist eine positive spielerische Entwicklung erkennbar? Bezüglich Nachwuchs: aktuell haben wir im Kader (sofern ich korrekt liege) 3 Spieler aus dem Nachwuchs. Zu Doumbia: merkt da keiner, dass dieser Spieler schon seit dem ersten Spiel (ergo glaub's das katastrophale Derby 0:2 vom letzten Jahr) noch so wichtige Worte wie Stellungsspiel sowie Manndeckung nicht in seinem Wortschatz besitzt? Ärgerlich, dass man lieber das 1:1 in die Verlängerung retten wollte, als – im Gegensatz zum Gegner – noch ein Goal zu schiessen. Wobei eben, wer schiesst denn die Tore, wenn es ja kaum Schüsse auf das gegnerische Tor gibt oder ein Torhüter wie Brecher einem dabei zur Hilfe kommt? Sigi hatte uns schon paar Mal ein paar schöne Tore beschert (auch in Derbys). Noch zum Interview nach dem Spiel vom Trainer (vor allem bezüglich zweiter Halbzeit): weiss ja nicht, ob da ev. Drogen im Spiel sind, welche die Realität vernebeln? Aber egal, es ist übrigens ja auch nicht so wichtig, es wäre nur um den Einzug in den Final gegangen. Aber jetzt, haben wir ja diese so krasse Doppelbelastung (die Website unseres Vereins nennt es jeweils "englische Wochen") nicht mehr, da können wir das Feld von hinten her famos aufrollen und Schwergewichte bzw. Angstgegner wie Lausanne und Thun in dominanter Art (sprich mit einem überzeugenden Pressing) bezwingen. Da darf sich das Fussball-Herz wieder auf etwas ganz Besonderes freuen.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#66 Beitrag von its coming home »

Wir hatten mal Stürmer in unserern Reihen...wievieke Spiele brauchte Herr Nunez um sich dem Team anzugewöhnen? Es waren, so glaube ich...keines! Der kam und mischte die ganze Liga auf. Und heute? Absoluter Bockmist..nicht auszuhalten...

Was um alles in dr Welt trainieren die in der Woche?

Warum wird ein Vilotic draussen gelassen? Rhyner versursachte mit seiner missglückten Kopfballabwehr das 1:1...später gabs fast nen Elfer wegen Rhyner...ich weiss, er ist die Zukunft, Vilotic wird uns verlassen im Sommer und Murat baut jetzt schon sein Team für die nächste Saison....trotzdem, diese Niederlage muss Murat auf seine Kappe nehmen!

Warum das 1:1 halten und in die Verlängerung gehen wollen? wenn dann muss der Ball in der gegenerischen Platzhälfte sein...dort kann man ein Resultat halten....

Ein Spiel gewinnen kann man nur wenn man Tore schiesst....warum will den dies keiner? wieviele Sch¨üsse gabs aufs Tor?

Wann hat ein Stürmer das letzte Mal ein Tor erzielt? Unsere Offensive ist ein Witz...Defensiv macht man Fehler, taktisch mauert man...ne, so wirds nichts meine Herren Yakin. Offensiv gewinnt man Spiele....mit Mut und Herz kämpft man

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#67 Beitrag von its coming home »

Noch eine Anmerkung: Habe ich dies richtig gesehen, dass nach dem 2:1 Her Canepa jubelnd Richtung GC Bank gerannt ist? Muratz musste ihn wegschicken...intepretiere ich das richtig?

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#68 Beitrag von Blue-White »

its coming home hat geschrieben:Wir hatten mal Stürmer in unserern Reihen...wievieke Spiele brauchte Herr Nunez um sich dem Team anzugewöhnen? Es waren, so glaube ich...keines! Der kam und mischte die ganze Liga auf. Und heute? Absoluter Bockmist..nicht auszuhalten...

Was um alles in dr Welt trainieren die in der Woche?

Warum wird ein Vilotic draussen gelassen? Rhyner versursachte mit seiner missglückten Kopfballabwehr das 1:1...später gabs fast nen Elfer wegen Rhyner...ich weiss, er ist die Zukunft, Vilotic wird uns verlassen im Sommer und Murat baut jetzt schon sein Team für die nächste Saison....trotzdem, diese Niederlage muss Murat auf seine Kappe nehmen!

Warum das 1:1 halten und in die Verlängerung gehen wollen? wenn dann muss der Ball in der gegenerischen Platzhälfte sein...dort kann man ein Resultat halten....

Ein Spiel gewinnen kann man nur wenn man Tore schiesst....warum will den dies keiner? wieviele Sch¨üsse gabs aufs Tor?

Wann hat ein Stürmer das letzte Mal ein Tor erzielt? Unsere Offensive ist ein Witz...Defensiv macht man Fehler, taktisch mauert man...ne, so wirds nichts meine Herren Yakin. Offensiv gewinnt man Spiele....mit Mut und Herz kämpft man
gut durch eine starke Defensive kann man schon auch was erreichen, Griechenland dazumal mit dem Otto Rehhagel, Chelsea mit Roberto di Matteo, .. wobei es sind ja schon Ausnahmen .. aber eben, dazu müssten wir ja eine starke Defensive haben .. und bezüglich ganzer Mannschaft (alle Positionen): ich habe vorhin an Sforza gedacht, meiner Meinung nach hatte er mehr eigene Spieler innert kürzerer Zeit entwickelt mit noch viel weniger Geld und komplexeren Umständen, als die letzten 3 Trainer zusammen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#69 Beitrag von kummerbube »

its coming home hat geschrieben:Noch eine Anmerkung: Habe ich dies richtig gesehen, dass nach dem 2:1 Her Canepa jubelnd Richtung GC Bank gerannt ist? Muratz musste ihn wegschicken...intepretiere ich das richtig?
Ja, das hab ich auch so gesehen. Aber geistig Behinderte benehmen sich eben oft etwas deplatziert. Und dass dieser Abschaum weder Anstand noch Grossmut besitzt erklärt sich ja quasi von selbst.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#70 Beitrag von ise »

Nanana, was soll man da noch sagen. Eine Derby Pleite in der 92. Minute ist bitter, aber nicht ganz unverdient.
Dennoch sehe ich das Ganze etwas anders als viele hier drin. Ich sah ein besseres GC als noch am Sonntag. Wir waren aktiver und haben das Spiel mehr geprägt als es FCY gemacht hat. Es gab zwischendurch einen Funken der Hoffnung, einzelne Passstafetten haben funktioniert, aber das auch nur bis 30m vor dem gegnerischen Tor.
Aber es gibt weiterhin viel zu viele individuelle Fehler, Fehlpässe, Abstimmungsfehler und Spielzüge die noch nicht sitzen. Ich bin einig mit vielen, dass ich ebenfalls erwartet habe, dass wir mit Yakin schneller einen erkennenswerten Schritt vorwärts machen. Aber die Tatsache ist, wir haben das erste Derby gewonnen mit Glück, FCY das zweite - und mir wäre es ehrlich gesagt lieber umgekehrt. Aber dann verliert FCY halt im Final gegen YB und sie haben auch nix vom Cup.

Sch* Niederlage aber ich bin nicht der Meinung den Yakin nach diesem Spiel abzusägen.
Es gibt vieles, mit dem ich bei Yakin nicht einverstanden bin - ich verstehe ebenfalls nicht, weshalb er den Vilotic auf der Bank lässt.
Aber die letzten 5min auf Verlängerung spielen, sehe ich nicht ganz falsch. GC hat das gut gespielt, den Ball laufen gelassen, dann einfach das blöde Foul von Andersen das zum 1:2 führt.
Aber was, wenn GC nach vorne gerannt wäre, das 2:1 suchend und dann in einen Konter gelaufen wäre? Kann mir vorstellen, dass genau dieselben, welche die zögerliche Haltung kritisieren, Yakin dafür kritisieren würden, in letzter Minute das entscheidende Tor zu suchen, anstatt die Verlängerung anzustreben. In der Verlängerung hätte GC auf jeden Fall bessere Karten gehabt. Jetzt ist der Plan halt wegen einer unkonzentriertheit in der Verlängerung nicht aufgegangen.

Janu, bin gespannt wie Yakin und das Team auf diese Niederlage reagieren.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Antworten