[Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#81 Beitrag von Blue-White »

sooo schlecht war es jetzt auch nicht um wieder alles zu hinterfragen
...

gut aber mich nähme eben schon Wunder, was die Gedankenspiele des Trainers bezüglich Aufstellung sind? Warum ein Routinier und Antreiber wie Vilotic auf der Bank? Ein Andersen, der (im Gegensatz zu anderen Spieler) ein gutes Auge für gute sowie überraschende Pässe hat sowie auch zum einen oder anderen Tor gut ist? Und, warum nur 1 Wechsel in den ganzen 90 Minuten? Meine, MJ weisst doch schon, dass er 3 mal wechseln darf .. eben ich verstehe die Gedanken dahinter nicht. Auf der anderen Seite machte Magnin mit seinen Auswechslungen eigentlich alles richtig. Und ich meine, von der Qualität her sassen bei den anderen nicht die besseren auf der Bank .. und ja, ich finde ein Trainer müsste sich genau für solche Sachen in einem Interview nach dem Spiel rechtfertigen. Im Gegensatz zur Liga in Deutschland stellen jedoch die Reporter in der Schweiz kaum kritische sowie vor allem konkrete Fragen.

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#82 Beitrag von Demba_Toure »

yoda hat geschrieben:Also ich möchte nur noch erwähnen, dass Lavanchy zu unserem Top-Skorer avanciert. Das alleine zeigt, wie es um unser Aufbauspiel bestellt ist. Das liegt nicht einmal nur an den Stürmern selber. Es ist auch zu einem grossen Teil dem System geschuldet und der Tatsache, dass die Bälle von hinten erst gar nicht nach vorne kommen. Wir haben ja gestern nicht eins auf die Schnauze gekriegt. Wir sind einfach in einer Liga, wo wir uns nicht abheben. Wenn dies dann aber noch mit dieser brotlosen Kunst einhergeht, dann habe ich echt keinen Bock auf Schlachthof. Unsere Obrigkeit müsste auch erkennen, dass dieses Möchtegern-Taktik-Gekicke auch bald den Hinterletzten nur noch anödet.
und auch der findet sich in regelmässigen Abständen auf der Bank wieder... es muss jetzt keiner was von Schonung faseln, so anstrengend ist das Programm nicht... wahrscheinlich hat er sich im Cupspiel zu positiv in Szene gesetzt und könnte Yakin vor der Sonne stehen, da wird er ihn lieber wieder auf die Bank setzen.
Demba Touré Chancentod!!

barth86
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.18 @ 12:06

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#83 Beitrag von barth86 »

Für mich waren gestern unsere zwei "hochkarätigen" Neuzugängen Taipi und Kapic mit Abstand die schlechtesten auf dem Platz. Ich frage mich was Murat bei Taipi für Qualitäten sieht.. der spielt mit Null Tempo und jeder gefühlte 2. Pass war ein Fehlpass (so ist auch der Ursprung des 1:2). Kapic gebe ich noch etwas Zeit, um eine definitive Beurteilung über den Spieler machen zu können. Allerdings fällt auf, dass er das Spiel extrem verlangsamt wenn er an den Ball kommt. Ausserdem lässt auch die Passqualität zu wünschen übrig. Von beiden Spielern wurde mehr kreativität erwartet - dies konnten sie bis anhin überhaupt nicht erfüllen und dies wird zumindest bei Taipi nichts mehr. Kapic könnte, sofern er sich an das höhere Tempo in der Schweiz gegenüber der Slowenischen Liga gewönt, noch gut kommen. Die Chancen stehen 50:50.
Kodro hat mir im Gegensatz zu vielen gar nicht schlecht gefallen. Vom Einsatz her kann man ihm nichts vorwerfen. Was soll er auch machen der arme Tropf bekommt in 90 Minuten keinen brauchbaren Ball aus dem Mittelfeld. Von Flanken brauchen wir gar nicht erst reden. Keine einzige Flanke über aussen in den Strafraum. Spielt man mit einem grossen, kopfballstarken Stürmer müsste man das System anpassen und mehr über aussen kommen - dies wäre Murats Job.
Über alles gesehen haben wir mit Lindner im Tor, den beiden Innenverteidigern Bergström und Vilotic (bitte lass ihn wieder spielen Murat), sowie Basic Andersen und Jeffren momentan nur eine Hand voll des GC-Trikots würdiger Spieler.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#84 Beitrag von Ricky »

Damit es auf den Punkt gebracht wird:

Es geht nicht darum, dass wir gegen die verlieren, das kann passieren und macht das Derby erst zu dem, was es ist.

Es geht um die "Art und Weise", wie wir das taten und was wir in den letzten 10 Spielen abliefern.

Wäre der Trainer nicht der YAK, würde die gesamte Presse sich auf jemand werfen, der nicht erfolgreich spielt und erst noch unanschaulich und den Kader auseinanderpflückt, nicht zu dessen Gewinn.

DAS ist das Problem.
Und ich befürchte, bzw. bin mir sicher, dieser Egomanne kann sich nicht ändern. Sein Bruder auch nicht.

Wäre froh, würden die Yaks, als Gesamtpacket, ein Weiterziehen erwägen.

Würde ihnen gar das Billet bis HB bezahlen.
Der Mutter nicht.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#85 Beitrag von dropkick zürcher »

mühli hat geschrieben:Sooo schlecht war es jetzt auch nicht um wieder alles zu hinterfragen. (Ja, auch nicht gut.) Der fc verliert den Cupfinal und wir werden Liga-3. Da bin ich mir ziemlich sicher.


:|

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#86 Beitrag von TO BE »

Das war Not gegen Elend gestern und hätte keinen Sieger verdient. GC war eigentlich bereit für die Verlängerung, der FCZ Platt. Man hat etwa 5 Minuten lang den Ball, kann jedoch keine Chance erarbeiten. Dann ein dummer ballverlust und noch ein dümmeres Foul (ich hatte da schon eine böse Vorahnung). Das taktische Foul war total unnötig und eigentlich der Auslöser für den Gegentreffer. Man gab dem Gegener die Zeit sich schön nach vorne zu begeben.
Dass Yakin gewartet hat mit wechseln war in anbetracht der weiteren 30 Minuten durchaus in Ordnung. Das er Vilotic nicht gebracht hat in der Startaufstellung jedoch wirklich unverständlich.
Der FCZ hat gewonnen weil GC noch etwas schlechter war. Aber es war nicht alles schlecht. Gute Noten bekommen bei mir Lavachy, Lindner und Bergström. Der Rest war zumindest gewillt und am Einsatz hat es nicht gelegen. Was aber kaum auszuhalten war, waren die gefühlten 1000 Fehlpässe und unnötigen Ballverluste (auch wenn das Gegenüber auch so war, aber das ändert ja nichts).

Tja es nervt. Wir hätten die Chance auf einen Titel und EL Quali gehabt. Stattdessen kann nun erneut der FCZ darum spielen. Um so wichtiger das wir nun in der Liga Plätze gut machen.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#87 Beitrag von Ricky »

TO BE hat geschrieben:Das war Not gegen Elend gestern und hätte keinen Sieger verdient. GC war eigentlich bereit für die Verlängerung, der FCZ Platt. Man hat etwa 5 Minuten lang den Ball, kann jedoch keine Chance erarbeiten. Dann ein dummer ballverlust und noch ein dümmeres Foul (ich hatte da schon eine böse Vorahnung). Das taktische Foul war total unnötig und eigentlich der Auslöser für den Gegentreffer. Man gab dem Gegener die Zeit sich schön nach vorne zu begeben.
Dass Yakin gewartet hat mit wechseln war in anbetracht der weiteren 30 Minuten durchaus in Ordnung. Das er Vilotic nicht gebracht hat in der Startaufstellung jedoch wirklich unverständlich.
Der FCZ hat gewonnen weil GC noch etwas schlechter war. Aber es war nicht alles schlecht. Gute Noten bekommen bei mir Lavachy, Lindner und Bergström. Der Rest war zumindest gewillt und am Einsatz hat es nicht gelegen. Was aber kaum auszuhalten war, waren die gefühlten 1000 Fehlpässe und unnötigen Ballverluste (auch wenn das Gegenüber auch so war, aber das ändert ja nichts).

Tja es nervt. Wir hätten die Chance auf einen Titel und EL Quali gehabt. Stattdessen kann nun erneut der FCZ darum spielen. Um so wichtiger das wir nun in der Liga Plätze gut machen.
Naja, da bin ich ganz anderer Meinung.
Wir haben einen kapitalen Bock geschossen. Wir waren EIN Spiel vom Final entfernt.
Diese Riesenchance wurde leichtfertig vertan.
Unverzeihlich.

Dann waren die anderen keinesfalls "platt". Sondern wie unsere müde, ABER mit einem *riesigen* Unterschied:
Sie GLAUBTEN an einen Sieg und TATEN alles dafür.

Das 2x1 - ein super Schuss mit vollem Risiko - zeigte deutlich den Unterschied auf.
Da eine Mannschaft die nicht verlieren wollte und nichts riskieren wollte, OBWOHL sie keineswegs, wie da oft gesagt wird, gut verteidigt. Nein, sie verteidigt nicht gut, sie macht nix ALS zu verteidigen VERSUCHEN.
Dafür, dass alle hinter dem Ball stehen, macht sie Fehler an Fehler und es liegt jeweils bloss am Gegner, ob der genug gut ist, diese Fehler auszunutzen.
Tore macht unsere MS bloss, wenn es mit allen guten Geistern zugeht.

Da eine andere, die Risiko geht, und zwar alle.

Das waren Welten !

Und DAS regt tierisch auf, denn Kämpfen können alle - theoretisch.

Und auch das mit den Wechseln war total unverständlich.
Unsere linke Seite war INEXISTENT. Doubia haute alles weg, stand falsch, lief nach vorne aber ohne jegliche, die geringste Gefahr, brachte gerade EINEN Flankenball rein.
Der Kapic war eine NULL. Das sah man doch spätestens in der 2. HZ. Längst hätte der Yak da was machen müssen.

Dass Vilotic nicht spielte ist eine Farce.
Der Berg könnte auf der Bank platz nehmen, denn dieser verursacht immer wieder gefährliche Situationen. Das 2x1 ist sein Fehler. Seine Pässe, 10 m und weniger, lösen bei mir jedesmal Angstschweiss aus, die Zeit, die er jeweils braucht um den Ball unter Kontrolle zu haben, ist extrem. Mal um mal kann er den Ball GERADE NOCH weghauen - irgendwohin.
Nein, den vermisse ich schon jetzt nicht - ganz im Gegensatz zu Vilo.

Es war KEIN ZUFALL, dass wir verloren. Es hätte nicht "gerade so gut" einen Sieg für uns geben können. Bestenfalls bei einem Penaltyschiessen. Sonst ist es klar, dass ohne Torschüsse und ohne Stürmer (Kodro !!! mein Gotttttt ) nichts gewonnen werden kann.

Genug.

Dieser Yak geht mir sowas von auf den Sack mit seiner ERFOLGLOSEN und tierisch lächerlichen Art und Weise, Fussball zu spielen.

Familie-Tickets für die Yaks nach irgendwohin ! SBB oder Fernbuse.
Zuletzt geändert von Ricky am 01.03.18 @ 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#88 Beitrag von Paddington_Cargo »

TO BE hat geschrieben:Das war Not gegen Elend gestern und hätte keinen Sieger verdient. GC war eigentlich bereit für die Verlängerung, der FCZ Platt. Man hat etwa 5 Minuten lang den Ball, kann jedoch keine Chance erarbeiten. Dann ein dummer ballverlust und noch ein dümmeres Foul (ich hatte da schon eine böse Vorahnung). Das taktische Foul war total unnötig und eigentlich der Auslöser für den Gegentreffer. Man gab dem Gegener die Zeit sich schön nach vorne zu begeben.
Dass Yakin gewartet hat mit wechseln war in anbetracht der weiteren 30 Minuten durchaus in Ordnung. Das er Vilotic nicht gebracht hat in der Startaufstellung jedoch wirklich unverständlich.
Der FCZ hat gewonnen weil GC noch etwas schlechter war. Aber es war nicht alles schlecht. Gute Noten bekommen bei mir Lavachy, Lindner und Bergström. Der Rest war zumindest gewillt und am Einsatz hat es nicht gelegen. Was aber kaum auszuhalten war, waren die gefühlten 1000 Fehlpässe und unnötigen Ballverluste (auch wenn das Gegenüber auch so war, aber das ändert ja nichts).

Tja es nervt. Wir hätten die Chance auf einen Titel und EL Quali gehabt. Stattdessen kann nun erneut der FCZ darum spielen. Um so wichtiger das wir nun in der Liga Plätze gut machen.

Sehe ich auch in etwa so.

Nur dass die Chance gegen ein bärenstarkes und spielerisches (vertikal) überzeugendes YB im Cup eine realistische Chance auf einen Titel wäre, daran fehlt mir aktuell etwas der Glaube. Indikator: Spielentwicklung unter Yakin.
Aber bis Ende Mai hätte Yakin noch an der Mannschaft "tunen" können. Fazit: Am Reissbrett aka Taktiktafel werden die Spiele doch nicht entschieden.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

GC Supporter
Beiträge: 4523
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#89 Beitrag von GC Supporter »

Liegt es wirklich an den Stürmern?
Ich sage nein, nicht das es Top Spieler sind beiuns, aber in diesem System geht selbst Dabbur unter!! Unglaublich dieses Ball geschiebe, und 4m nach der linie bremst jeder ab, dann ein pass quer oder zurück. Offensiv sieht ander aus!!

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#90 Beitrag von lebon »

Ricky hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Das war Not gegen Elend gestern und hätte keinen Sieger verdient. GC war eigentlich bereit für die Verlängerung, der FCZ Platt. Man hat etwa 5 Minuten lang den Ball, kann jedoch keine Chance erarbeiten. Dann ein dummer ballverlust und noch ein dümmeres Foul (ich hatte da schon eine böse Vorahnung). Das taktische Foul war total unnötig und eigentlich der Auslöser für den Gegentreffer. Man gab dem Gegener die Zeit sich schön nach vorne zu begeben.
Dass Yakin gewartet hat mit wechseln war in anbetracht der weiteren 30 Minuten durchaus in Ordnung. Das er Vilotic nicht gebracht hat in der Startaufstellung jedoch wirklich unverständlich.
Der FCZ hat gewonnen weil GC noch etwas schlechter war. Aber es war nicht alles schlecht. Gute Noten bekommen bei mir Lavachy, Lindner und Bergström. Der Rest war zumindest gewillt und am Einsatz hat es nicht gelegen. Was aber kaum auszuhalten war, waren die gefühlten 1000 Fehlpässe und unnötigen Ballverluste (auch wenn das Gegenüber auch so war, aber das ändert ja nichts).

Tja es nervt. Wir hätten die Chance auf einen Titel und EL Quali gehabt. Stattdessen kann nun erneut der FCZ darum spielen. Um so wichtiger das wir nun in der Liga Plätze gut machen.
Naja, da bin ich ganz anderer Meinung.
Wir haben einen kapitalen Bock geschossen. Wir waren EIN Spiel vom Final entfernt.
Diese Riesenchance wurde leichtfertig vertan.
Unverzeihlich.

Dann waren die anderen keinesfalls "platt". Sondern wie unsere müde, ABER mit einem *riesigen* Unterschied:
Sie GLAUBTEN an einen Sieg und TATEN alles dafür.

Das 2x1 - ein super Schuss mit vollem Risiko - zeigte deutlich den Unterschied auf.
Da eine Mannschaft die nicht verlieren wollte und nichts riskieren wollte, OBWOHL sie keineswegs, wie da oft gesagt wird, gut verteidigt. Nein, sie verteidigt nicht gut, sie macht nix ALS zu verteidigen VERSUCHEN.
Dafür, dass alle hinter dem Ball stehen, macht sie Fehler an Fehler und es liegt jeweils bloss am Gegner, ob der genug gut ist, diese Fehler auszunutzen.
Tore macht unsere MS bloss, wenn es mit allen guten Geistern zugeht.

Da eine andere, die Risiko geht, und zwar alle.

Das waren Welten !

Und DAS regt tierisch auf, denn Kämpfen können alle - theoretisch.

Und auch das mit den Wechseln war total unverständlich.
Unsere linke Seite war INEXISTENT. Doubia haute alles weg, stand falsch, lief nach vorne aber ohne jegliche, die geringste Gefahr, brachte gerade EINEN Flankenball rein.
Der Kapic war eine NULL. Das sah man doch spätestens in der 2. HZ. Längst hätte der Yak da was machen müssen.

Dass Vilotic nicht spielte ist eine Farce.
Der Berg könnte auf der Bank platz nehmen, denn dieser verursacht immer wieder gefährliche Situationen. Das 2x1 ist sein Fehler. Seine Pässe, 10 m und weniger, lösen bei mir jedesmal Angstschweiss aus, die Zeit, die er jeweils braucht um den Ball unter Kontrolle zu haben, ist extrem. Mal um mal kann er den Ball GERADE NOCH weghauen - irgendwohin.
Nein, den vermisse ich schon jetzt nicht - ganz im Gegensatz zu Vilo.

Es war KEIN ZUFALL, dass wir verloren. Es hätte nicht "gerade so gut" einen Sieg für uns geben können. Bestenfalls bei einem Penaltyschiessen. Sonst ist es klar, dass ohne Torschüsse und ohne Stürmer (Kodro !!! mein Gotttttt ) nichts gewonnen werden kann.

Genug.

Dieser Yak geht mir sowas von auf den Sack mit seiner ERFOLGLOSEN und tierisch lächerlichen Art und Weise, Fussball zu spielen.

Familie-Tickets für die Yaks nach irgendwohin ! SBB oder Fernbuse.
Also Bergström zu kritisieren finde ich daneben. Er ist klar der Abwehrboss.

Als Yakin unterschrieben hat, müsste man als Fussballkenner wissen, dass seine Spielweise nicht sehr attraktiv ist, sondern Defense First und nachher Konter fahren. Das war schon in Basel so und auch in Schaffhausen. Hast du nicht gesagt, dass man unter Bernegger erfolgreicher und besser war?

Nur zum Vergleich der Punktedurchschnitt der letzten GC-Trainer:
Bernegger: 1,22 Pkt./Spiel
Yakin: 1,62 Pkt./Spiel
Tami: 1,48 Pkt./Spiel
Skibbe: 1,54 Pkt./Spiel

Das Ausscheiden ist ärgerlich, aber gleich alles wieder kritisieren :?

Antworten