NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#51 Beitrag von Lurker »

Jean Makoun hat geschrieben:
Lurker hat geschrieben:
Jean Makoun hat geschrieben:
Jaja, ich lese auch Zeitung bzw. konsumiere Online-Medien. Diese Phrasen von Yakin sind mir bekannt.
Das sind keine Phrasen, das ist seine Art, eine Mannschaft zu trainieren. Das war schon immer so.
Dann unterstellst du u.a. Vilotic, sich im Training nicht reinzuhängen bzw. aufzudrängen? Und was hat Heinz Lindner angestellt, dass Yakin die völlig unnötigerweise die Trainerfrage stellen musste?
Das mit Lindner war doch offensichtlich. Er wollte ihn reizen, damit er auf dem Platz dominanter Auftritt und seine Abwehr auch mal massregelt. Lindner ist seither noch besser geworden. Ziel erreicht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#52 Beitrag von Ricky »

Lurker hat geschrieben:Lausanne hat ebenfalls Probleme, die neuen Spieler zu integrieren.
Und da arbeitet ja nach Riks bescheidener Meinung der beste Trainer der Super League.
Ich verstehe diese Panikmache hier nicht.
Heute gab es immerhin gewisse Fortschritte, wenn auch auf bescheidenem Niveau.
Und wer hier dauernd die Aufstellung kritisiert.
Geht doch mal an die Trainings, da entscheidet sich nämlich, wer es in die Startelf schafft, nicht hier im Forum.
Ja, Basel auch und wahrscheinlich noch einige andere Klubs auf der Welt.
UND?
Man WEISS es, dass die Integration von neuen Spielern Zeit erfordert und von vielen anderen Aspekten abhängig ist.
Und nicht alle sind beeinflussbar.

Also seien wir ruhig in der Analise aber determiniert.

Wir haben einen Yak, der das alte, sich auf tiefem Niveau befindende, Gleichgewicht des Systems zerstörte, indem er Spieler aussortierte.
Er führte zum System danach auch noch neue Elemente hinzu.
Die ausgesonderten "alten" waren keine Niemands, sondern solche, die eine gewisse zentrale Position innehatten.

Nur schon diese TATSACHEN bringen Jedes System aus dem Gleichgewicht.

Die Neuen sind vom Können her leider nicht genügend, vom Charakter her nicht solche, die sich schnell in wichtige Positionen in der Mannschaft einbringen. Dies übrigens ganz im Sinne eines Trainers, der Charakterköpfe nicht ausstehen kann.

Das entcheidende bei all dem ist: Der Yak kann nicht über seinen Schatten springen und Fehler eingestehen - und somit auch nichts ändern. Bringt auch nichts mehr, denn für diese Saison sind die Spieler weg.

Es ist klar - er macht einen MIESEN Job und regt jeden auf. Ein paar Spiele mehr ohne Sieg und wir befinden uns mitten im Abstiegskampf.

Ich möchte das nicht - bin kein Mamatiti von Yak, wie gewisse andere.

Jean Makoun
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.18 @ 19:40

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#53 Beitrag von Jean Makoun »

Ich stelle fest, dass u.a. folgende Spieler Faulpelze sein müssen, die sich im Training nicht reinhängen:

- Kamberi
- Munsy
- Vilotic
- Jeffren

Veritable Reinhänger sind dagegen:

- Djuricin
- Pnishi

:idea:

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#54 Beitrag von pete85 »

Lurker hat geschrieben:
Jean Makoun hat geschrieben:
Jaja, ich lese auch Zeitung bzw. konsumiere Online-Medien. Diese Phrasen von Yakin sind mir bekannt.
Das sind keine Phrasen, das ist seine Art, eine Mannschaft zu trainieren. Das war schon immer so.
Versteh deinen Punkt. Aber das dauernde wechseln der Positionen und Aufstellungen hilft nicht. Auch die Auswechslungen, die Systemwechsel während dem Spiel auslösen, helfen nicht. Die lieben Spieler sind während dem Match völlig ‚lost‘ weil sie nicht wissen, was der Trainer von Ihnen will.
Deshalb reicht gut trainieren eben nicht. Es zählt auch der Ernstkampf und bei dem sehe ich 10 Hühner und einen Goaly.

Jean Makoun
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.18 @ 19:40

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#55 Beitrag von Jean Makoun »

Ricky hat geschrieben:
Lurker hat geschrieben:Lausanne hat ebenfalls Probleme, die neuen Spieler zu integrieren.
Und da arbeitet ja nach Riks bescheidener Meinung der beste Trainer der Super League.
Ich verstehe diese Panikmache hier nicht.
Heute gab es immerhin gewisse Fortschritte, wenn auch auf bescheidenem Niveau.
Und wer hier dauernd die Aufstellung kritisiert.
Geht doch mal an die Trainings, da entscheidet sich nämlich, wer es in die Startelf schafft, nicht hier im Forum.
Ja, Basel auch und wahrscheinlich noch einige andere Klubs auf der Welt.
UND?
Man WEISS es, dass die Integration von neuen Spielern Zeit erfordert und von vielen anderen Aspekten abhängig ist.
Und nicht alle sind beeinflussbar.

Also seien wir ruhig in der Analise aber determiniert.

Wir haben einen Yak, der das alte, sich auf tiefem Niveau befindende, Gleichgewicht des Systems zerstörte, indem er Spieler aussortierte.
Er führte zum System danach auch noch neue Elemente hinzu.
Die ausgesonderten "alten" waren keine Niemands, sondern solche, die eine gewisse zentrale Position innehatten.

Nur schon diese TATSACHEN bringen Jedes System aus dem Gleichgewicht.

Die Neuen sind vom Können her leider nicht genügend, vom Charakter her nicht solche, die sich schnell in wichtige Positionen in der Mannschaft einbringen. Dies übrigens ganz im Sinne eines Trainers, der Charakterköpfe nicht ausstehen kann.

Das entcheidende bei all dem ist: Der Yak kann nicht über seinen Schatten springen und Fehler eingestehen - und somit auch nichts ändern. Bringt auch nichts mehr, denn für diese Saison sind die Spieler weg.

Es ist klar - er macht einen MIESEN Job und regt jeden auf. Ein paar Spiele mehr ohne Sieg und wir befinden uns mitten im Abstiegskampf.

Ich möchte das nicht - bin kein Mamatiti von Yak, wie gewisse andere.
Wer hätte gedacht, dass man heute gewissermassen einem Ridge Munsy nachtrauert :?

Jean Makoun
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.18 @ 19:40

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#56 Beitrag von Jean Makoun »

pete85 hat geschrieben:Die lieben Spieler sind während dem Match völlig ‚lost‘ weil sie nicht wissen, was der Trainer von Ihnen will.
Deshalb reicht gut trainieren eben nicht. Es zählt auch der Ernstkampf und bei dem sehe ich 10 Hühner und einen Goaly.
Genau DAS ist der springende Punkt!

Die Spieler wissen genau, dass Yakin Fehler sofort entweder als "nicht lernwillig/fähig" oder "zu wenig Engagement" einstuft. Genau das blockiert doch die Spieler: Was geht wohl in einem jungen Spieler vor, vor dessen unschuldigen Augen ein gestandener, charismatischer Spieler vom Trainer regelrecht abserviert wurde?!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#57 Beitrag von Lurker »

Jean Makoun hat geschrieben:Ich stelle fest, dass u.a. folgende Spieler Faulpelze sein müssen, die sich im Training nicht reinhängen:

- Kamberi
- Munsy
- Vilotic
- Jeffren

Veritable Reinhänger sind dagegen:

- Djuricin
- Pnishi

:idea:
Kamberi und Munsy passen nicht in Yakins Spielverständnis. Das sind Stürmer, die defensiv nichts leisten. Jeffren wurde von Yakin mehrfach als Vorbild gelobt, leider scheint er etwas Verletzungsanfällig zu sein. Djuricin ist ein Duracellmännchen, leider ohne Effizienz. Wahrscheinlich hofft Yakin wie wir alle, dass er endlich mal regelmässig trifft. Mit Pnishi hat er sich heute verspekuliert. Ich denke, er glaubte, dass man das 1:1 über die Zeit bringen könnte. War klar ein Fehler.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#58 Beitrag von Lurker »

Jean Makoun hat geschrieben:
Was geht wohl in einem jungen Spieler vor, vor dessen unschuldigen Augen ein gestandener, charismatischer Spieler vom Trainer regelrecht abserviert wurde?!
Hurra, ich erhalte dafür eine Chance zu spielen?

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#59 Beitrag von Dori Kuerschner »

Zurück aus Bern. Erste HZ geht in Ordnung. YB heute auch sehr pomadig. Zweite HZ dann keinen Stich mehr, die Mannen in Blau Weiss. 2:1 war nur eine Frage der Zeit. Matchhighlight war Doumbias Kerzenkopfball - am Ball vorbei. Verdienter Sieg von YB. Allgemein netter Ausflug. Viel Volk. Würdiges Jubiläumsspiel. YB wurde heute Meister. Etwas irritierend deshalb die fehlende Euphorie. Viele verliessen das Stadion in der 85. Minute.
Zuletzt geändert von Dori Kuerschner am 11.03.18 @ 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 25. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 11.3.2018, 16:0

#60 Beitrag von Lurker »

Wenn ich Berner wäre, würde ich es auch erst glauben, wenn es definitiv ist. Die sind so oft noch auf die Schnauze gefallen. :mrgreen:

Antworten