NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h)

#1 Beitrag von hans_nötig »

Derbys haben ja bekanntlich eigene Gesetze. Jedoch sehe ich in unserem Team keinen der sich so richtig mit dem GCZ identifizieren kann. Der FCZ ist auch nicht gerade in einer Top Verfassung und mit dem Tore schiessen tun sie sich auch schwer. Zudem ist der schnelle Pa Modou gesperrt was uns die Chancen auf Konter eröffnen könnte.
-

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#2 Beitrag von Magic-Kappi »

5:0
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
dottore
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.14 @ 11:34

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#3 Beitrag von dottore »

Sieg wäre nice to have - mehr aber auch nicht.
Das wichtige Derby war im Februar, dieses hier dient lediglich der Statistik.

Das nächste wichtige Ereignis rund um unseren Verein ist die Stadionabstimmung.
Geht diese auch verloren darf man den Campus begraben.

Das Beste an GC sind die Fans, welche Woche für Woche an die Spiele gehen, in den verkackten Letzigrund stehen/sitzen und nach 90 Minuten einmal mehr enttäuscht raus gehen.
Anfangs dachte ich, dass MY durch seine GC-Vergangenheit dieser identitätslosen Gurkentruppe etwas an "GC-Puls" einimpfen kann, stattdessen wird der Kader geschwächt anstatt aufgebaut.

Der einzige Grund weshalb ich gegen eine sofortige Entlassung bin, ist mein Ego.
Anfangs war ich euphorisch und wie viele Andere habe ich den Typen "gehypt", wohl vergebens.

Anliker wird noch mindestens bis Saisonende an ihm festhalten:
A.) er schafft in der neuen Saison den Turn-Around und die "Wilderei" hat sich ausbezahlt, wir landen wie vor 3-4 Jahren auf Platz 1 - 3.
B.) er verkackt auch den Start in die neue Saison und nach 8 erfolglosen Runden wird gehandelt, leider zu spät der Zug für eine erfolgreiche Saison ist ebenfalls wieder abgefahren.
C.) er geht in der Sommerpause (was ich persönlich für am unwahrscheinlichsten halte)
a doctor a day keeps the apple away

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#4 Beitrag von Herr Fehr »

Wenn man nicht absteigen und wenigstens die Derby-Bilanz 3:2 gewinnen sollte, dann war die Saison immerhin ein kleines Stück von Sch* entfernt.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#5 Beitrag von Gandalf07 »

dottore hat geschrieben:Sieg wäre nice to have - mehr aber auch nicht.
Das wichtige Derby war im Februar, dieses hier dient lediglich der Statistik.

Das nächste wichtige Ereignis rund um unseren Verein ist die Stadionabstimmung.
Geht diese auch verloren darf man den Campus begraben.

Das Beste an GC sind die Fans, welche Woche für Woche an die Spiele gehen, in den verkackten Letzigrund stehen/sitzen und nach 90 Minuten einmal mehr enttäuscht raus gehen.
Anfangs dachte ich, dass MY durch seine GC-Vergangenheit dieser identitätslosen Gurkentruppe etwas an "GC-Puls" einimpfen kann, stattdessen wird der Kader geschwächt anstatt aufgebaut.

Der einzige Grund weshalb ich gegen eine sofortige Entlassung bin, ist mein Ego.
Anfangs war ich euphorisch und wie viele Andere habe ich den Typen "gehypt", wohl vergebens.

Anliker wird noch mindestens bis Saisonende an ihm festhalten:
A.) er schafft in der neuen Saison den Turn-Around und die "Wilderei" hat sich ausbezahlt, wir landen wie vor 3-4 Jahren auf Platz 1 - 3.
B.) er verkackt auch den Start in die neue Saison und nach 8 erfolglosen Runden wird gehandelt, leider zu spät der Zug für eine erfolgreiche Saison ist ebenfalls wieder abgefahren.
C.) er geht in der Sommerpause (was ich persönlich für am unwahrscheinlichsten halte)
D.) GC wird Tabellenletzter wie die Fans das befürchtet hatten und Trainer und Führung nicht wahrhaben wollten.
Sigi und Milan sind am daraufolgenden Tag via Interview schockiert, dass der Rekordmeister mit dem Trainer des Jahres
absteigt, aber zucken die Schultern der MY wollte dies ja mit seinen Kindergartenspielchen.
An MY wird in der neuen Saison festgehalten, da die Führung keine Kohle für einen Trainerwechsel hat und sich durch die
Kampfansage von MY "ich bin in meinem Stolz verletzt und werde es allen Kritikern zeigen" vernebelt wird.
Auf der Homepage wird gemeldet, dass der GC stolz ist das qualitativ gute Kader auch in der tieferen Liga halten zu
können. Es gibt nur 3 Abgänge: Lindner sowie Lavanchy zu YB und Basic zu Lugano. Zuzüge: Gaka, Luluc und Kanic vom FCS.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#6 Beitrag von Dori Kuerschner »

Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#7 Beitrag von TO BE »

Für mich kann GC nur gewinnen. Alles andere ist in etwa das was ich aktuell erwarte...

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#8 Beitrag von Blue-White »

6 null Sieg für uns .. durch: Hattrick Hakan, Hatrick Murat.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#9 Beitrag von dropkick zürcher »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Verstehen sie Spass?

https://www.nzz.ch/zuerich/straffaellig ... ld.1371640

Zöri esch ois...Der Abschaum scheint eine immense Anziehungskraft auf Matschbirnen im ganzen Land auszuüben...

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: NLA, 28. Spieltag, FCZ - GC Züri (Sa, 07.04.2018, 19:00h

#10 Beitrag von FINCH »

wann ist bajrami wieder startklar? unser wertvollster spieler fehlte sehr. entweder sieg oder marcel koller soll übernehmen.

würde so aufstellen wie beim 4-0 Sieg im Herbst gegen die Schweine:
1 Heinz Lindner (T)
22 Cédric Zesiger
13 Emil Bergström
6 Alban Pnishi
14 Numa Lavanchy
30 Nedim Bajrami
8 Marko Basic (C)
15 Souleyman Doumbia
16 Jeffren
10 Lucas Andersen
9 Marco Djuricin

allenfalls Sukacev für den lustlosen Andersen und Pusic für Bajrami (falls verletzt)
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Antworten