NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#31 Beitrag von its coming home »

Man könnte auch einen Vilotic einwechseln....aber eben.....

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#32 Beitrag von Voltan »

Tja hast du Sch* am Fuss, hast du Sch* am Fuss.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#33 Beitrag von Gandalf07 »

Sehr schade man hatte den Sieg vor Augen...

positiv:
- Lindner, Jeffrén
- Kampf
- Mannschaft wollte gewinnen
- Mannschaft spielte befreiter ohne Yakinbeton

negativ:
- Tranferpolitik und Kindergartenspiele Yakin holt uns immer wieder ein, kein echter Knipser, Offensiv viel zu harmlos
- Basic out
- Pusic, Pnishi, mein Gott (ich schäme mich für über 80% der Spieler, die das GC Trikot tragen)
- kein Mut alles für den Ligaerhalt zu tun (z.b. Vilotic retour nehmen)
- Falsche Einwechslungen (stellt Euch vor ein Pickel, Bamert etc. hätte man noch einwechseln können...)

Der Abstieg rückt immer näher...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.10 @ 10:55

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#34 Beitrag von Schwarzbueb »

Und ein weiteres Mal kein Tor aus dem Spiel erzielt. Die gefährlichsten Szenen gehen immer nur aus Stadards hervor. Spielerisch waren gestern zwar ein paar Ansätze da, mehr aber auch nicht.
Langsam kann man nur noch hoffen, dass CC uns ein weiteres Mal vor dem Abstieg bewahrt und man dann im Sommer auf allen Ebenen im Verein so richtig ausmistet!

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#35 Beitrag von Magic-Kappi »

Gandalf07 hat geschrieben:Sehr schade man hatte den Sieg vor Augen...

positiv:
- Lindner, Jeffrén
- Kampf
- Mannschaft wollte gewinnen
- Mannschaft spielte befreiter ohne Yakinbeton

negativ:
- Tranferpolitik und Kindergartenspiele Yakin holt uns immer wieder ein, kein echter Knipser, Offensiv viel zu harmlos
- Basic out
- Pusic, Pnishi, mein Gott (ich schäme mich für über 80% der Spieler, die das GC Trikot tragen)
- kein Mut alles für den Ligaerhalt zu tun (z.b. Vilotic retour nehmen)
- Falsche Einwechslungen (stellt Euch vor ein Pickel, Bamert etc. hätte man noch einwechseln können...)

Der Abstieg rückt immer näher...
Lindner ist für mich hauptverantwortlich dafür, dass es zu den Eckbällen, die zum Ausgleich führen, kommt. Vor dem ersten Eckball hätte er bloss 5-10 Meter laufen müssen, um den Ball aufzunehmen. Der Güller musste sicherlich mindestens 40 Meter sprinten und erreicht den Ball zuerst. Lindner bleibt im Kasten kleben. Auch waren seine Abschläge einmal mehr katastrophal (zum Teil direkt ins Out). Deshalb ist sein Auftritt sicherlich nicht positiv zu werten.
Was mich auch beunruhigt ist die Tatsache, dass sich keiner wirklich bemüht, auch einmal Einfluss auf den Schiri zu nehmen und das Revier markiert. Ausser Jeffren gegen Sigi und Bergström gegen Sigi hat nie einer einen Güller nach einem Foul mal angerempelt oder mal die Meinung gegeigt.
Als Toko einmal beim Mittelkreis liegenblieb (nach einem Zweikampf gegen Sainsbury) entschied der Schiri auf Freistoss für die Güller. Es war aber ein glasklares Foul von Toko, der zu spät kam. Kein einziger hat sich da aufgeregt oder beschwert. Oder bei einem Flankenball sprang der Ball vom Güller 5er unkontrolliert an den Körper. Es war zwar kein Hands, aber da müssen mindestens die vier herumstehenden GC-Akteure aus Prinzip ein Handspiel monieren.
Die kämpferische Einstellung war zwar da. Aber am Ende waren alle nur konsterniert, alle nur ein Häufchen Elend. Keiner, der einen Wutausbruch hatte, nix. So sehen Absteiger aus.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#36 Beitrag von Magic-Kappi »

Ricky hat geschrieben:Na also.

Einerseits gab es Fussball zu sehen. Wir waren endlich wieder einigermassen da.
Alle haben sich total reingehängt und die Spieler tun mir sehr leid.

Alle spielten viel besser als üblich und die grosse neue Entdeckung ist Saint Trent.
Ein guter Spieler, der uns noch viel Freude machen wird.

Sogar ein Lika leistete eine gute Partie, unglaublich.

Dann schlug das Pech zu.
Vor allem, das vor alllem , schlug es wohl Basic. Dem wünsche ich, dass sein Knie hält!!! Alles Gute, Basic!!!

Dann schlug das Pech Namens Walther zu:
Einen Jeffren nimmst du nicht raus.
Und schon gar nicht für die NULLLLLLL Djuricin.
Man ersetzt nicht Basic durch Pusic, hier hätte Kapic reingehört.
Man lässt in einer Druckphase des Gegners keinen Pnishi aufs Feld.

Diese FALSCHWECHSEL-ORGIEN sind der Grund für unser Versagen.

Dazu kommt: Kodro war der schlechteste bis zum Eintritt des Nulls, Pnishis und Pucics.
Der hätte rausgehört.

Das ist bitter, denn wir waren sehr abhängig von diesem Resultat und vor allem vom Drive, das ein Sieg gegeben hätte.
Nun verlieren wir die Pnkte, die Moral und Basic (hoffentlich nicht).

SO GEHT ES NICHT. Dieser Sturm MUSS endlich anders werden. !!!
Kodro und die NULL nicht aufstellen und andere hinstellen. Wir haben 2, die Chancen verdienen.
Pnishi und Vilotic wechseln.
Pusic auch in die U21.
Das sagt alles über deine Fussballkenntnisse aus. Lika war der schwächste Mann auf dem Platz. Er verliert übrigens auch das Kopfballduell gegen Toko (!!) beim 1:1. Hingegen bringt sich der von dir so gehasste Kodro immerhin 6 Mal in Abschlussposition im letzten Spiel und wäre einschussbereit gestanden, als Jeffren so eigennützig der Ball versprang. Auch da stand er absolut am richtigen Ort. Und grade bei einem Stürmer spielt es definitiv eine Rolle, wie es um das Selbstvertrauen bei ihm selbst und der Mannschaft bestellt ist. Ein Stürmer, der in zwei Partien, 7 Mal am richtigen Ort steht, ist mir lieber als einer, der zu keiner Chance kommt. Dass er nur einmal trifft, ist zwar zu wenig, aber wenn so einem Spieler der Knoten platzt oder er und die Mannschaft einen Lauf haben, dann haben wir da vom Potenzial her durchaus einen Torschützen. Ein Lika hingegen kann überhaupt rein gar nichts. Keine Technik, kein Ballgefühl, schlechtes Stellungsspiel, langsam, zweikampfschwach und kopfballschwach, konditionell nach 70 Minuten mit Krämpfen. Du hast schlicht keine Ahnung von Fussball.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#37 Beitrag von dropkick zürcher »

Ist eigentlich schon mal irgendwo ein Rekordmeister( :roll: ) abgestiegen?

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#38 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben: Hingegen bringt sich der von dir so gehasste Kodro immerhin 6 Mal in Abschlussposition im letzten Spiel und wäre einschussbereit gestanden, als Jeffren so eigennützig der Ball versprang. Auch da stand er absolut am richtigen Ort. Und grade bei einem Stürmer spielt es definitiv eine Rolle, wie es um das Selbstvertrauen bei ihm selbst und der Mannschaft bestellt ist. Ein Stürmer, der in zwei Partien, 7 Mal am richtigen Ort steht, ist mir lieber als einer, der zu keiner Chance kommt. Dass er nur einmal trifft, ist zwar zu wenig, aber wenn so einem Spieler der Knoten platzt oder er und die Mannschaft einen Lauf haben, dann haben wir da vom Potenzial her durchaus einen Torschützen. Ein Lika hingegen kann überhaupt rein gar nichts. Keine Technik, kein Ballgefühl, schlechtes Stellungsspiel, langsam, zweikampfschwach und kopfballschwach, konditionell nach 70 Minuten mit Krämpfen. Du hast schlicht keine Ahnung von Fussball.
Kodro ist nicht schlecht.
Er ist einfach eine Null. Einer Null kann man keine Wertung geben.

Wenn jemand zu Chancen kommt - in diesem Fall VON ANDEREN SPIELERN BEDIENT wird - und nicht etwa die selber herausschafft (DANN hättest du recht) heisst das nicht im geringsten, dass er einmal treffen wird.
Kodro hat kaum Tore geschossen in seiner Karriere.
Bei uns ist er inexistent. Wir spielen zu zehnt. Seit den ersten Minuten.
Er hat noch keine einzige (!!!) gute Szene gehabt, die auf Hoffnung Anlass gäbe.
Da hat sogar ein Taipi mehr geboten, in Bezug auf "Anlass". Hie und wieder eine gute Szene, was Kodro schlicht nicht schafft. Was wiederum nicht heisst, dass ich Taipi austellen würde.

Und natürlich werde ich auch nicht Lika verteidigen, das fehlte grad noch. Aber er fiel nicht ab. Und das hat mich erstaunt.

Schliesslich würde ich dir danken, würdest du andere Meinungen nicht mit persönlichen Diffamierungen "beantworten".
Kannst du das nicht, aus individuellen psychischen Gründen, lese meine Kommentare einfach nicht.
Kann doch nicht so schwer sein.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#39 Beitrag von Ricky »

its coming home hat geschrieben:Man könnte auch einen Vilotic einwechseln....aber eben.....
Es wäre auf jeden Fall sehr klug, Vilotic zu holen.

Mindestens so lange sein Selbstwertgefühl noch intakt ist.

Er würde bei dieser Lage extrem nützlich sein. Uebrigens auch sonst ...

Ich hoffe, der Walther springt über diesen Schatten.
Liesse sich auch rechtfertigen, nachdem man selbst den Trainer, Grund für all die Auseinandersetzungen, entalssen hat.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#40 Beitrag von Ricky »

Wieso steht nichts in der GC-Homepage über den Zustand von Marko?

Antworten