NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#21 Beitrag von Demba_Toure »

Abstauber hat geschrieben:Bin positiv überrascht. Hätte eine üblere Klatsche erwartet.
wie immer treffen die ehemaligen gegen uns...
schliesse mich an, hätte auch schlimmeres erwartet, dennoch rückt der abstieg näher... alle anderen punkten nämlich regelmässig im gegensatz zu unserem trümmerhaufen...
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#22 Beitrag von Vorwaerts »

Toko scheint die Landluft nicht zu bekommen, was hampelt der Spast da so ausgelassen vor der Verdingkinder-Kurve rum?

Niederlage ein Hohn, aber so läufts halt wenn du Sch* am Fuss und vorallem am Kopf hast.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#23 Beitrag von Ricky »

Na also.

Einerseits gab es Fussball zu sehen. Wir waren endlich wieder einigermassen da.
Alle haben sich total reingehängt und die Spieler tun mir sehr leid.

Alle spielten viel besser als üblich und die grosse neue Entdeckung ist Saint Trent.
Ein guter Spieler, der uns noch viel Freude machen wird.

Sogar ein Lika leistete eine gute Partie, unglaublich.

Dann schlug das Pech zu.
Vor allem, das vor alllem , schlug es wohl Basic. Dem wünsche ich, dass sein Knie hält!!! Alles Gute, Basic!!!

Dann schlug das Pech Namens Walther zu:
Einen Jeffren nimmst du nicht raus.
Und schon gar nicht für die NULLLLLLL Djuricin.
Man ersetzt nicht Basic durch Pusic, hier hätte Kapic reingehört.
Man lässt in einer Druckphase des Gegners keinen Pnishi aufs Feld.

Diese FALSCHWECHSEL-ORGIEN sind der Grund für unser Versagen.

Dazu kommt: Kodro war der schlechteste bis zum Eintritt des Nulls, Pnishis und Pucics.
Der hätte rausgehört.

Das ist bitter, denn wir waren sehr abhängig von diesem Resultat und vor allem vom Drive, das ein Sieg gegeben hätte.
Nun verlieren wir die Pnkte, die Moral und Basic (hoffentlich nicht).

SO GEHT ES NICHT. Dieser Sturm MUSS endlich anders werden. !!!
Kodro und die NULL nicht aufstellen und andere hinstellen. Wir haben 2, die Chancen verdienen.
Pnishi und Vilotic wechseln.
Pusic auch in die U21.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#24 Beitrag von Abstauber »

Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1. Aber das ist leider die Realität seit der Rückrunde. Jetzt bitte mit allen Mitteln und vollem Fokus auf den sicheren 9. Platz!

dome89
Beiträge: 513
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#25 Beitrag von dome89 »

Leistungsmässig war das um einiges besser als die letzten Spiele unter Yakin. Warum man allerdings mit Jeffren den mit abstand besten rausnimmt muss ich ja nicht verstehen...

Mit dem Aus von Basic hat man die Organisation total verloren. Die Leistung war meiner meinung nach gut, das Resultat natürlich nicht.


Edit: Walther sagte im TC Interview das Jeffren angeschlagen war und es Jeffren war der raus wollte.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#26 Beitrag von yoda »

Ich kann einem, der Pnishi einwrchselt, nicht helfen. Der hat immer wieder Aussetzer und das zeigt, wie es um den bestellt ist.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#27 Beitrag von Ricky »

Es könnte sein, dass Basics Karriere fertig ist.
Das Kreuzband ist tödlich.
Meins ist ebenfalls gerissen worden und so sah ich sofort, wie sein Knie drehte und befürchtete das Schlimmste.
Ich hoffe, ich irre mich.
Nochmals: Viel Glück und gute Genesung, Basic !!!

Das Interview mit Walther war ok. Er ist natürlich überfordert und besonders nach diesem Spiel konnte man nix Gescheites sagen.

Aber ich wiederhole: Es gibt Spieler, die man NIE aufstellen soll. Dazu gehören ZWEI, die er ins Feld schickte, Pnishi (!!!) und Djur. Und auf dem Feld stand schon der Dritte, der nirgends rein gehört, Kodro.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass SG gut reagierte und die Taktik umstellte, die sofort griff. Sie griff sofort, weil Basic total fehlte in der Mitte und weder das NULL noch Pusic und noch viel weniger Pnishi irgendwelche Funktion erfüllten.

Das war eine sehr teuer erkaufte Lektion, für die wir uns aber auch gar nix kaufen können.

Ich hoffe, die Spieler kriegen den Kopf frei bis Basel.
Natürlich liegt eine weitere Niederlage drin, ist sogar wahrscheinlich.
Deshalb muss man jetzt keine Risiken eingehen und endlich die Stammelf finden. Die ist OHNE die zwei Nuller Stürmer, soviel kann man sagen.

Pnishi zum Mond! Mit Kodro und der NULL.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#28 Beitrag von tobiaso »

Abstieg ist zwar bitter aber hätte nie gedacht dass es mir langsam aber sicher Wurstegal ist
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#29 Beitrag von Ricky »

Nicht nur ist - meines Erachtens - keine Rede (noch) vom Abstieg, sondern heute sah ich eine ganz passable Truppe, die keinen schlechten Fussball bot.
Bis zur 80 Minute.

Spielt man weiterhin so und stellt man bessere auf, retten wir uns in eine neue Saison, wo wieder einiges möglich sein wird.

Aber Basic wird extrem fehlen.

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: NLA, 29. Spieltag, GC Züri - FCSG (Sa, 14.04.2018, 19:00

#30 Beitrag von atomicgarden »

Eine unverdiente Niederlage... aber wenns Sch* läuft, läufts Sch*. Während die Güller mit einer dürftigen Leistung 3 Punkte holen, geben wir ein solches Spiel in der Nachspielzeit noch ab. Solche Dinge passieren halt wenn du unten stehst bzw wie St.Gallen oben.

Hinzu kommt dann noch das Pech (Verletzung Basic, Jeffren, Pfostenschuss) sowie die unerklärliche Einwechslung von Pishni.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft doch etwas Positives aus dieser Partie nehmen kann und es nächstes Spiel besser kommt. Wenn Basic allerdings für länger ausfällt, sieht es ganz bitter aus.

Antworten