NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#21 Beitrag von Wischiwaschi »

Denkt ihr eigentlich auch mal an Eure Fans.
Brauche keinen Herzstillstand im Stadion........

Man hat aber gestern wirklich gesehen, dass die Mannschaft wenigstens will.
Danke für den spannenden Abend :mrgreen:

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#22 Beitrag von its coming home »

Bei aller Freude...wir wurden in Halbzeit 2 teilweise richtig in die eigene Hälfte zurückgedrängt...kein schöner Anblick.

Aber das aufbäumen der Mannschaft und den Willen waren sackstark!

Ausserdem hat Hänny die Karten doch ein wenig einseitig gezeigt..nervte wahnsinnig der Typ.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#23 Beitrag von Voltan »

Nach dem Eigentor zum Ausgleich dachte ich noch. Der Fussballgott ist so ein Arsch.

Auch wenn ich natürlich hoffe, dass bald wieder ein Trainer da ist und Walther seinen eigentlichen Job einnimmt. Gefällt mir die Einstellung wie er die Mannschaft auf den Platz schickt. Offensiv mit Pressing. Beispiel. Nach rund 60 Minuten standen bei einem Lugano Abstoss 3 GC Spieler auf der Höhe des 16er von Lugano. Ebenso wechselte er nicht gleich einen defensiven Mittelfeldspieler ein in Führung liegend wie der „Trainer des Jahres 2017“.
Nach dem dämlichen Foul von Doumbia und dem Penalty verlor die Mannschaft leider den Faden und hatte mit dem Eigentor dann noch Pech, dann aber doch noch das Siegtor. Zeigt dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.
Hoffe der Knoten bei Kodro und auch Djuricin ist jetzt offen.

Fazit: Wir steigen nicht ab.

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#24 Beitrag von Magic-Kappi »

Zu der einen Null (gemäss Ricky) noch ein paar Fakten:

Torschützenliste der RSL 2017/18 nach Torquote pro Einsatz:

1. Kenan Kodro (GC) 0.56
2. Guillaume Hoareau (YB) 0.55
...
9. Roger Assalé (YB) 0.41


Einsatzminuten pro Tor:

Kenan Kodro (Rückrunde 2018): 129
Munas Dabbur (Rückrunde 2017): 155
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#25 Beitrag von CyHamm »

Magic-Kappi hat geschrieben:Zu der einen Null (gemäss Ricky) noch ein paar Fakten:

Torschützenliste der RSL 2017/18 nach Torquote pro Einsatz:

1. Kenan Kodro (GC) 0.56
2. Guillaume Hoareau (YB) 0.55
...
9. Roger Assalé (YB) 0.41


Einsatzminuten pro Tor:

Kenan Kodro (Rückrunde 2018): 129
Munas Dabbur (Rückrunde 2017): 155

Jaaaaa.... also chumm jetzt! :roll:
Dann lässt Du Dabbur 15 mal gegen Lugano spielen und dann sieht diese "Statistik" plötzlich mal wieder ganz anders aus.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#26 Beitrag von Demba_Toure »

Magic-Kappi hat geschrieben:Zu der einen Null (gemäss Ricky) noch ein paar Fakten:

Torschützenliste der RSL 2017/18 nach Torquote pro Einsatz:

1. Kenan Kodro (GC) 0.56
2. Guillaume Hoareau (YB) 0.55
...
9. Roger Assalé (YB) 0.41


Einsatzminuten pro Tor:

Kenan Kodro (Rückrunde 2018): 129
Munas Dabbur (Rückrunde 2017): 155
nächstes Jahr wechselt er zu Real und verdrängt Ronaldo aus der Startelf... aber so schlecht wie er gemacht wurde ist er definitiv nicht, die torquote ist ganz passabel, auch wenn die 3 tore von gestern den schnitt natürlich massiv in die höhe getrieben haben. unter yakin als stürmer zu spielen ist zudem wahrlich kein zuckerschlecken....
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#27 Beitrag von Lion King »

CyHamm hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Zu der einen Null (gemäss Ricky) noch ein paar Fakten:

Torschützenliste der RSL 2017/18 nach Torquote pro Einsatz:

1. Kenan Kodro (GC) 0.56
2. Guillaume Hoareau (YB) 0.55
...
9. Roger Assalé (YB) 0.41


Einsatzminuten pro Tor:

Kenan Kodro (Rückrunde 2018): 129
Munas Dabbur (Rückrunde 2017): 155

Jaaaaa.... also chumm jetzt! :roll:
Dann lässt Du Dabbur 15 mal gegen Lugano spielen und dann sieht diese "Statistik" plötzlich mal wieder ganz anders aus.
Dabbur hatte doxh in der Rückrunde genau so oft gegen Lugano gespielt wie Kodro diese Rückrunde. Zwei mal.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#28 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben:Zu der einen Null (gemäss Ricky) noch ein paar Fakten:

Torschützenliste der RSL 2017/18 nach Torquote pro Einsatz:

1. Kenan Kodro (GC) 0.56
2. Guillaume Hoareau (YB) 0.55
...
9. Roger Assalé (YB) 0.41


Einsatzminuten pro Tor:

Kenan Kodro (Rückrunde 2018): 129
Munas Dabbur (Rückrunde 2017): 155
Dann sollten wir mit diesen eindrücklichen Zahlen DRINGEND bei Salzburg oder YB vorsprechen und ihnen den guten Tauschdeal vorschlagen! Die werden begeistert sein. :roll: :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#29 Beitrag von Paddington_Cargo »

kummerbube hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Zu der einen Null (gemäss Ricky) noch ein paar Fakten:

Torschützenliste der RSL 2017/18 nach Torquote pro Einsatz:

1. Kenan Kodro (GC) 0.56
2. Guillaume Hoareau (YB) 0.55
...
9. Roger Assalé (YB) 0.41


Einsatzminuten pro Tor:

Kenan Kodro (Rückrunde 2018): 129
Munas Dabbur (Rückrunde 2017): 155
Dann sollten wir mit diesen eindrücklichen Zahlen DRINGEND bei Salzburg oder YB vorsprechen und ihnen den guten Tauschdeal vorschlagen! Die werden begeistert sein. :roll: :P

Würde denn auch der FC Thun reichen? (So Gegendeals einmal für GC einfordern.)
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 31. Spieltag, GC Züri - Lugano (Sa, 21.4.2018, 19:0

#30 Beitrag von Magic-Kappi »

Es ging mit ja nur darum, Ricky aufzuzeigen, wie inexistent diese Null tatsächlich ist. Weniger wie nichts. Er schlug ja tatsächlich Avdijai vor. Übrigens, jedes der drei Tore war gestern noch wichtig. Irgendwie. Finde ich.
Natürlich stelle ich Kodro nicht auf dieselbe Stufe wie ein Dabbur (er ist ja tatsächlich noch höher zu bewerten :lol:), aber soooo schlecht ist der definitiv nicht. Ganz und gar nicht. Nach der letzten Runde habe ich geschrieben, dass mir ein Stürmer, der so oft in Abschlusspostion kommt (wie ihm Ricky ja auch attestierte), viel lieber ist, als einer, der gar nie in diese Positionen kommt.

Übrigens war ich im ersten Training von ihm dabei. Meine Söhne fragten sofort nach ihm. Ich meinte damals nur, dass es bei diesem Schneetreiben auf dem Kunstrasen enorm schwierig sei, eine Aussage zu machen, aber irgendwie erinnere er mich von den "gstabigen" Bewegunsabläufen her ein wenig an Dabbur. Schaut euch mal seine Bewegungen vor dem 2:1 und vor allem vor dem 3:1 einmal an. Wie er da die beiden Luganesi mit einem angedeuteten Laufweg verarscht und sich dann doch anders bewegt, ist fast schon eine Kopie von Dabbur (wie oft hat er da Gegner mit angedeuteten Bewegungen in die Irre geführt).
Und nochmals für Ricky: Vor dem 2:1 zieht Djuricin gleich 4 Gegner auf sich und behauptet den Ball kurz zuvor sehr gut gegen 3 Luganesi, ebenso Kodro, der den Ball im Strafraum gegen zwei Gegner behauptet und zwei weitere auf sich zieht und dann auf Jeffren zurücklegt, der wiederum den dadurch entstandenen freien Raum auf der rechten Seite sieht und zu Cvetkovic passt.
Vor dem 3:1 ist es Djuricin, der sich an der Mittellinie anbietet, den Ball bekommt und mit dem Zuspiel genau bis zum richtigen Zeitpunkt wartet und ihn dann perfekt für Doumbia in den freien Raum spielt. Wie sich da Kodro bewegt, habe ich oben bereits beschrieben.
Nicht, dass der Gegner jetzt besonders stark war oder die beiden nun plötzlich Fussballgötter wären; aber bevor man solche Urteile abgibt (du verträgst ja solche Urteile gegen dich selbst überhaupt nicht, Ricky), sollte man zuerst einmal genau hinschauen und natürlich auch nur im Ansatz etwas von Fussball verstehen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten