NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#31 Beitrag von kummerbube »

Wer Doumbia verteidigen lässt anstatt ihn als Flügel aufzustellen gehört geohrfeigt. (Fink)

Wer den einzigen Nichteinbeiner der verteidigen kann im Abstiegskampf in den Nachwuchs verbannt gehört gevierteilt. (Walther)

Wer Andersen 600 Mill pro Saison zahlt muss von meinem Range Rover mehrmals überrollt werden. (Anliker)

In diesem Sinne: Forza Lugano :!: :!: :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.


Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#33 Beitrag von atomicgarden »

Woche für Woche das selbe: man hat ebenwürdige Gegner gut im Griff, hat meistens mehr Ballbesitz, kreiiert daraus aber kaum Chancen. Von der Qualität der Flanken und Standards müssen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen.... Dann kommen die obligaten 1-2 kapitalen Abwehrfehler und der Gegner hat im Gegensatz zu uns kaltblütige Stürmer, die daraus Kapital schlagen. Zum Kotzen!

Sukacev das nächste Mal bitte von Anfang an. Der einzige Lichtblick heute Abend.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#34 Beitrag von Wischiwaschi »

Wie kann man nur immer auf dem Doumbia rumhacken. Wenigstens einer der noch alles gibt.
Was der rauf und runter gerannt ist........unglaublich. Über rechts ging ja gar nichts.
Wenn Du dann noch einen Andersen vor dir hast, wird es halt wirklich schwierig.

Die ganze Führungscrew soll sich verpissen.........was soll dieser Sch*...Jahr für Jahr?
Leider lässt sich unsere Kurve von der Lethargie des ganzen Vereins anstecken. Da wird kaum mal eine Szene auf dem Feld beachtet, geschweige den reagiert.
Auch wird regelmässig zu lange dasselbe Lied gesungen, dass gibt keine Stimmung ihr lieben. Da muss mehr Abwechslung und mehr Power kommen.
Jeffren heute ein Totalausfall.
Fink für was bist du gekommen? Stellst die gleichen Pfeiffen auf, hast es nicht geschafft den Spielern bei zu bringen, dass Einsatz total gefragt ist.
Es ist zum kotzen..........aber Hauptsache Werbung für die Saisonkarte nächstes Jahr. Ihr Idioten im Verein schaut erstmal, dass wir nächstes Jahr noch Superleague spielen.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#35 Beitrag von its coming home »

chilbi hat geschrieben:Zu Doumbia: Ja, der macht einiges überhastet und hat defensiv kein solides Stellungsspiel. Aber er ist einer der sehr, sehr wenigen auf dem Platz die kämpfen und einen Drang nach vorne haben. So hat er (gefühlt?) mehr Ballkontakte und Aktionen als alle anderen. Und dann fällt es leider auch auf, wenn nicht wenige davon nicht gelingen (würden diese auch noch gelingen, spielte er nicht bei uns!). Einige aus eigenem Unvermögen, andere schlicht, weil sich sonst keiner anbietet. Und es wirkt natürlich auch vieles überhastet, wenn du auf der gleichen Seite mit einem Andersen zusammenspielen musst, der eine lethargischere Spielweise an den Tag legt, als ein chronisch Depressiver während dem Nordic-Walking-Programm in der PUK. Somit: Doumbia hat im Gegensatz zu anderen (leider fast allen) Kampfgeist. Das ist mir viel lieber als das herumgetrotte von einem Andersen. Durch seine Spielweise sieht er bei dieser Mannschaft schlechter aus, als er ist.

Danke! Meine Sichtweise 1:1 wiedergegeben....hätten die anderen nur einen Bruchteil von Doumbia Kämpferherz...es herrscht Abstiegskampf und die Körpersprache der Spieler sagt schon einiges..

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#36 Beitrag von Magic-Kappi »

Seit dem Sieg in Lausanne sind wir da raus. Lausanne hat in den letzten 7 Spielen einen Punkt geholt. Die holen jetzt nicht plötzlich 7 Punkte in 3 Spielen. Bleibt mal ein wenig realistisch. Fink muss letztlich die Pfeifen aufstellen, die im Moment da sind. Doumbia ist definitiv gut genug für die Superleague. Wenn ich da an einen gewissen Moritz Bauer denke, wie der Stellungsfehler hatte, teilweise wie ein Ritalinkind unkontrolliert umherrannte. Der Unterschied: Doumbia ist technisch einiges versierter als es ein Bauer war.
Bajrami war sicher auch in Ordnung vom Einsatz her gestern. Ebenso Jeffren.
Für die nächste Saison brauchts eine Achse gestandener Spieler, inklusive Torhüter. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Lindner bei uns bleiben wird. Selbst ein Angebot aus der 2. Bundesliga wäre um einiges attraktiver. Jeffren ist sportinvalid.

Bergström, Basic, Lavanchy von den erfahrenen Spielern behalten.

Cvetkovic, Rhyner, Doumbia, Sherko aus der Zwischenwelt.

Pusic, Bajrami, Vitija, Sukacev und evtl noch ein Stevic von den ganz Jungen.

Dazu für jede Achse noch einen gestandenen Mentor. Dann sind wir bei 14 Feldspielern. Auffüllen kann man den Kader dann immer noch mit 3-4 Durchschnittsspielern.
Zuletzt geändert von Magic-Kappi am 10.05.18 @ 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#37 Beitrag von Lombardo »

Definitiv nicht europäisch nächste Saison.
Sion wäre ein absolut machbarer Gegner gewesen. Aber GC mit viel zuwenig Ideen nach vorne.

Lindner: an ihm lag es nicht, hatte der die ganze Saison einen Flop? bester SL Torhüter
Cvetkovic: herrliche Flanke beim Lattenkopfball, sonst kam wenig
Bergström: Das 2:0 geht auf seine Kappe, unnötiger Ballverlust und den falschen Spieler gedeckt. Sonst defensiv solid
Rhyner: gute Leistung
Doumbia: was soll man da noch sagen, praktisch jedes Spiel ein Flop von ihm. Schön und gut dass er kämpft und einen Drang nach vorne hat, aber diese Attribute würde ich auch mitbringen, berechtigt einem das zum tragen von diesem Trikot. Zudem die Flanken absolut miserabel.
Sainsbury: Wieso machte man ihn genau zum Captain? kann die Mannschaft nicht führen und mitreissen
Bajrami: klar nach seiner Verletzung noch nicht der Alte, aber grosses Potential.
Jeffren: seit Wochen ist er nicht ganz fit, dann lässt man ihn doch besser draussen. Kämpft viel, aber zu viele unnötige Ballverluste.
Andersen: Ihm vergeht die Lust am Fussball spielen wenn er keine fähigen Mitspieler hat, irgendwie verständlich.
Taipi: meine Güte welcher Vollpfosten kam auf die Idee Taipi mit Sigi zu tauschen? Sigurjonsson wieder mit zwei Toren und Taipi gurkt bei uns ein bisschen durchs Spielfeld...
Kodro: Bekam wenig brauchbare Bälle, würde ihn aber definitiv übernehmen.

Sukacev, Vitija: kommt gut

Jetzt noch zwei Spiele gegen starke Mannschaften, aber für beide geht es um nix mehr.

Obwohl die Niederlage sehr bitter war schön zu sehen dass die Güller zum fünften Mal in Folge verloren und den dritten Platz noch verspielten :lol:

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#38 Beitrag von Voltan »

Wischiwaschi hat geschrieben:Wie kann man nur immer auf dem Doumbia rumhacken. Wenigstens einer der noch alles gibt.
In seinem Arbeitszeugnis wird stehen. Er hat sich stets bemüht. Bedeuting: Schulnote "ungenügend", gleichbedeutend mit "hat nichts erreicht"

Was wir aktuell sehen auf dem Platz sind immer noch die Folgen der Verpflichtung von Murat Yakin. Er hat die Mannschaft systematisch zerstört. Ach wenn man es nicht mehr hören kann, diesmal ist ein Neuanfang unausweichlich, auf die neue Saison. Die restlichen Spiele einfach irgendwie noch überstehen.

Benutzeravatar
africup net
Beiträge: 189
Registriert: 14.07.15 @ 17:23
Kontaktdaten:

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#39 Beitrag von africup net »

Voltan hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:Wie kann man nur immer auf dem Doumbia rumhacken. Wenigstens einer der noch alles gibt.
In seinem Arbeitszeugnis wird stehen. Er hat sich stets bemüht. Bedeuting: Schulnote "ungenügend", gleichbedeutend mit "hat nichts erreicht"

Was wir aktuell sehen auf dem Platz sind immer noch die Folgen der Verpflichtung von Murat Yakin. Er hat die Mannschaft systematisch zerstört. Ach wenn man es nicht mehr hören kann, diesmal ist ein Neuanfang unausweichlich, auf die neue Saison. Die restlichen Spiele einfach irgendwie noch überstehen.
Genau, das einzig gute ist, dass der Abstieg (jedenfalls fast) abgewendet ist und der Neuanfang nicht eine Liga tiefer geschehen muss.
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

toao
Beiträge: 29
Registriert: 28.04.13 @ 10:24

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#40 Beitrag von toao »

Lieber Magic-Kappi

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Du bist einer derjenigen, welche mit mehr Fussballsachverstand als andere hier drinnen unterwegs sind. Aber: So ganz durch ist der Ligaerhalt noch nicht! Wir müssen alle hoffen und zum lieben Fussballgott beten, dass Lugano heute einen Dreier einfährt. Sollte nämlich LS gewinnen, dann schlagen die darnach auch Thun zu Hause. Denn Thun ist sackschwach: die haben uns ja schliesslich zu Hause nur mit Müh und Not geschlagen.

Dass wir in Luzern nicht untergehen werden, ist ja wohl gar kein Thema! Und dann müssten wir dann in der letzten Runde schauen, wie motiviert einerseits dann YB nochmals wäre (da war doch schon mal was, im Jahre 1992), und wie indisponiert andererseits dann die Bauern noch wären! Die Güller würden dann den Toko auch noch draussen lassen, weil dieser als einziger nicht gegen uns spielen würde! Gott bewahre!

Sollte aber der Abstieg wirklich verhindert werden können, ja dann müsste man dann im Campus vorfahren. Nein, nicht mit dem Range Rover (obwohl auch der Kummrige ein von mir geschätzter User ist), der hätte definitiv zu wenig Platz. Da bräuchte es dann schon einen Wäckerlin Car. Mit genügend Sitzplätzen! Und dann mit vielen, vielen Nilpen, weit, weit weg!

Und nein, der Souleyman dürfte auch bei mir bleiben. Er ist einer der ganz wenigen, welche sich noch den Arsch aufreissen! Als gäbe es für ihn ohne GC kein Morgen sondern nur noch irgendeine antiquierte Galeere! Über das, was bei ihm dabei rauskommt, müssen wir nicht diskutieren, hat aber ganz entscheidende Gründe. Mir ist aber einer mit seiner Einstellung tausendmal lieber als ein arroganter Gockel, wie der 'Ich-hab-die-Haare-schön-Däne'. Denn, wenn wir ehrlich sind, haben wir ein paar, die können nicht tschutten, ein paar, die können nicht kämpfen, und ganz viele, die können weder das eine noch das andere! Dann also lieber, die, die kämpfen können.

So komme ich auch schon zum Schluss: als Sofortmassnahme (nicht erst noch auf den Wäckerlin Car warten) mit Andersen, Taipi, Kapic, Lika abfahren!

Habe fertig.

Antworten