Kaderplanung 2018/2019

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2018/2019

#271 Beitrag von Simmel »

tobiaso hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:
hope hat geschrieben:Bedient sich GC bei Sion?

Gemäss BLICK-Informationen ist Stürmer Aimery Pinga (20) bei den Hoppers auf der Liste für mögliche Offensivverstärkungen. Der Kongo-Schweizer stammt aus Fribourg und kam via YB-Nachwuchs ins Wallis.
https://www.transfermarkt.ch/aimery-pin ... ler/347097
Top Torquote in der U18 und PL, aber ob ein 20 Jähriger gleich die gewünschte Verstärkung ist?
Von Moos wör mir lieber gewesen aber lieber ein Jungen Spieler aus der CH als wieder ein vertraglosen oder Dauerverletztn
Naja, im Gegensatz zu von Moos, hat Pinga bereits Erfahrung in der SL, wenn auch nicht allzuviel. Und die Statistik ist ähnlich gut der beiden. Was Von Moos Pinga voraus hat, ist dass er noch deutlich jünger ist, dafür dürfte Pinga körperlich viel weiter sein als Von Moos.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2018/2019

#272 Beitrag von tobiaso »

Wo ist eigentlich Taipi?
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2018/2019

#273 Beitrag von tobiaso »

Also nicht dass ich ihn vermisse...
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2018/2019

#274 Beitrag von Sergio+ »

Vielleicht haben sie ihm ja nahegelegt einen anderen Verein zu suchen. Frage mich eh, was der noch bei uns zu suchen hat.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2018/2019

#275 Beitrag von Simmel »

Sergio+ hat geschrieben:Vielleicht haben sie ihm ja nahegelegt einen anderen Verein zu suchen. Frage mich eh, was der noch bei uns zu suchen hat.
Das traurige an der Sache ist ja, dass die "neuen" Holzhauser Bahoui usw derzeit keinen Dreck besser sind.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2018/2019

#276 Beitrag von kummerbube »

Bei Austria sollen ja noch immer die Tischbomben knallen, die können ihr Glück noch immer kaum fassen...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2018/2019

#277 Beitrag von AppleBee »

Sergio+ hat geschrieben:Vielleicht haben sie ihm ja nahegelegt einen anderen Verein zu suchen. Frage mich eh, was der noch bei uns zu suchen hat.
Evt hats ja in dem Lokal in dem Lüthi kellnert und seinen Studentenjobs nachgeht noch Platz für eine weitere untalentierte Dienstkraft ;-)

Benutzeravatar
africup net
Beiträge: 189
Registriert: 14.07.15 @ 17:23
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2018/2019

#278 Beitrag von africup net »

GC gibt die Verpflichtung von Aimery Pinga bekannt. Der 20-Jährige kommt leihweise vom FC Sion.
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2018/2019

#279 Beitrag von pete85 »

Wie africup net exklusiv berichtete:
Aimery Pinga wechselt per sofort vom FC Sion zum Grasshopper Club Zürich und unterschreibt leihweise für ein Jahr beim Stadtzürcher Traditionsverein. GC besitzt eine Kaufoption, um den jungen Stürmer fix an den Club zu binden. Der Schweizer mit kongolesischen Wurzeln stand in den vergangenen beiden Saisons gesamthaft 16 Mal für die Sittener im Einsatz. Er absolvierte 15 Spiele in der Super League und wurde einmal im Schweizer Cup eingesetzt. Dabei markierte der 20-Jährige drei Tore und zwei Assists.

GC-Sportchef Mathias Walther über die Verpflichtung von Pinga: «Aimery ist ein torgefährlicher und schneller Spieler. Seine Durchschlagskraft konnte er in den knapp dreihundert Spielminuten in der obersten Spielklasse mit mehrerer Scorerpunkte bereits unter Beweis stellen.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Aimery Pinga.
Quelle: GCZ copy paste factory

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2018/2019

#280 Beitrag von Simmel »

africup net hat geschrieben:GC gibt die Verpflichtung von Aimery Pinga bekannt. Der 20-Jährige kommt leihweise vom FC Sion.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5C10447C
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten