Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#261 Beitrag von Ricky »

Lurker hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:11
its coming home hat geschrieben: 15.02.19 @ 15:57
Wie war das eigentlich? Junge in die 1. Mannschaft einbauen? Hmm...
Gibt es einen anderen Superligisten, der derart viele junge Spieler in die erste Mannschaft eingebaut hat?

Unter Sforza kamen gefühlt 50 Nachwuchsspieler zum Einsatz. Da hat man Talente verbraten, weil sie nach 2-3 Einsätzen weg waren.
Ein sorgfältiger Aufbau ist mir allemal lieber, als einer, der dem Druck im Abstiegskampf nicht standhält.
Was denn nun? Viele oder sorgfältiger Aufbau? Entscheide dich und übe Druck auf Walther aus ... :D

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#262 Beitrag von Lurker »

Ricky hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:13 Es gibt und falls nicht, (er)findet man genügend "Gründe" um vieles und noch mehr ad absurdum zu führen.
Finde ich eine gute Selbsteinschätzung.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#263 Beitrag von Ricky »

Lurker hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:16
Ricky hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:13 Es gibt und falls nicht, (er)findet man genügend "Gründe" um vieles und noch mehr ad absurdum zu führen.
Finde ich eine gute Selbsteinschätzung.
Gern geschehen! Nun beantworte die andere Frage.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#264 Beitrag von Paddington_Cargo »

Lurker hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:11
its coming home hat geschrieben: 15.02.19 @ 15:57
Wie war das eigentlich? Junge in die 1. Mannschaft einbauen? Hmm...
Gibt es einen anderen Superligisten, der derart viele junge Spieler in die erste Mannschaft eingebaut hat?
Erfahrungsgemäss setzen sich pro Jahrgang höchstens 3-4 durch, der Rest verschwindet in der Promotion League oder bei den Amateuren.
Es ist leider so, dass viele Talente stagnieren und den nächsten Sprung nicht machen.
Vor zwei Jahren wollte man noch mit Rhyner und Loosli die IV der Zukunft formen. Beide haben zuletzt keine Fortschritte mehr gemacht.
Giorgjev ist auch so ein Fall. Das ist jetzt seine dritte oder vierte Chance. Weder in Holland noch bei Aarau konnte er sich durchsetzen.
Man muss bei jedem Spieler abwägen, ob eine Leihe nicht besser für ihn ist.
Unter Sforza kamen gefühlt 50 Nachwuchsspieler zum Einsatz. Da hat man Talente verbraten, weil sie nach 2-3 Einsätzen weg waren.
Ein sorgfältiger Aufbau ist mir allemal lieber, als einer, der dem Druck im Abstiegskampf nicht standhält.
Deine Gefühle müssen aber auch echt Sch* sein. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sforza, Emeghara, Zuber, Hajrovic zu RSL Spieler geformt, die dann zu guten Brutto Preisen verkauft werden konnten...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#265 Beitrag von Lurker »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:23
Deine Gefühle müssen aber auch echt Sch* sein. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sforza, Emeghara, Zuber, Hajrovic zu RSL Spieler geformt, die dann zu guten Brutto Preisen verkauft werden konnten...
Damals war phasenweise der Boris der einzige erfahrene Spieler auf dem Platz. Wer etwas einbrachte wurde so rasch wie möglich verkauft und es gab keinen Ersatz. Deshalb bediente sich Sforza fleissig bei der U18 und U21, was für einige Spieler viel zu früh war.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#266 Beitrag von Ricky »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:23
Deine Gefühle müssen aber auch echt Sch* sein.
Erinnert mich an Loriots "Das Frühstücksei" ...

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#267 Beitrag von its coming home »

Lurker hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:11
its coming home hat geschrieben: 15.02.19 @ 15:57
Wie war das eigentlich? Junge in die 1. Mannschaft einbauen? Hmm...
Gibt es einen anderen Superligisten, der derart viele junge Spieler in die erste Mannschaft eingebaut hat?
Erfahrungsgemäss setzen sich pro Jahrgang höchstens 3-4 durch, der Rest verschwindet in der Promotion League oder bei den Amateuren.
Es ist leider so, dass viele Talente stagnieren und den nächsten Sprung nicht machen.
Vor zwei Jahren wollte man noch mit Rhyner und Loosli die IV der Zukunft formen. Beide haben zuletzt keine Fortschritte mehr gemacht.
Giorgjev ist auch so ein Fall. Das ist jetzt seine dritte oder vierte Chance. Weder in Holland noch bei Aarau konnte er sich durchsetzen.
Man muss bei jedem Spieler abwägen, ob eine Leihe nicht besser für ihn ist.
Unter Sforza kamen gefühlt 50 Nachwuchsspieler zum Einsatz. Da hat man Talente verbraten, weil sie nach 2-3 Einsätzen weg waren.
Ein sorgfältiger Aufbau ist mir allemal lieber, als einer, der dem Druck im Abstiegskampf nicht standhält.
Die Jungen, die in der 1. Mannschaft spielen (durften), sind wohl eher dem Budget und Sparwillen der Vereins zu verdanken als einer durchdachten Strategie mit einer erfahrenen Achse, gespickt mit Jungen.

Sforzas junge haben in der nächsten Saison den Cup gewonnen...Zuber, Toko, Hairovic, Abrashi, Bürki...durften in einer Achse mit erfahren, sich mit dem Verein identifizierten, Spieler wie Grichting, Salatic spielen.

Lande Reden, kurzer Sinn: In der Not greifen wir auf junge zurück und nehmem in Kauf, dass diese verheizt werden...

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#268 Beitrag von Lurker »

its coming home hat geschrieben: 15.02.19 @ 16:42
Die Jungen, die in der 1. Mannschaft spielen (durften), sind wohl eher dem Budget und Sparwillen der Vereins zu verdanken als einer durchdachten Strategie mit einer erfahrenen Achse, gespickt mit Jungen.

Sforzas junge haben in der nächsten Saison den Cup gewonnen...Zuber, Toko, Hairovic, Abrashi, Bürki...durften in einer Achse mit erfahren, sich mit dem Verein identifizierten, Spieler wie Grichting, Salatic spielen.

Lande Reden, kurzer Sinn: In der Not greifen wir auf junge zurück und nehmem in Kauf, dass diese verheizt werden...
Das ist so, war einfach am Schluss unter Sforza sehr extrem. Als Sforza weg war, hatten 37 Spieler Profiverträge. Damals nannte man sich ja auch "House of talents". :mrgreen:

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#269 Beitrag von Lurker »

Tradition 1886 hat geschrieben: 26.01.19 @ 8:25
für die welche es immer noch nicht wissen, lurker ist spielerberater milos malenovic der seit jahren ebenfalls am

Hihi, alte Bekannte wiederholen sich gerne und oft.

Antworten