Vorbereitung/Testspiele 2018/19

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#211 Beitrag von Simmel »

Wer in seinem ersten spiel, Spielmann derart abmeldet der kann auch LV spielen. Egal wo er nun zuhause ist.

Jedenfalls sind Zesiger Arigoni und Kastrati mehr AV als es Gjorgjev und Lika je sein werden.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#212 Beitrag von Abstauber »

Es sollte in Erster Linie mal daran gearbeitet werden, auch mal Tore ohne Standards zu erzielen. Im letzten Drittel des Feldes sehen wir nach wie vor schwach aus bzw. geht da nicht mehr viel. Warum auch immer.
Abgesehen davon war die heutige Leistung ganz okay.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#213 Beitrag von Ricky »

Simmel hat geschrieben: 19.01.19 @ 16:07 Wer in seinem ersten spiel, Spielmann derart abmeldet der kann auch LV spielen. Egal wo er nun zuhause ist.

Jedenfalls sind Zesiger Arigoni und Kastrati mehr AV als es Gjorgjev und Lika je sein werden.
Spielmann hat er 80 Min. abgemeldet. Danach war es fertig, es genügte, ein bisschen freier spielen zu müssen und nicht mehr auf den Mann, um die Grenzen seiner Fähigkeiten aufzuzeigen.
Also finde ich, dass man vorsichtig sein muss mit seiner Bewertung.

Abgesehen davon ist niemand ein Superstar, der genau EIN einziges Spiel hinter sich hat.
Langsam.

Noch ist er nicht mal eine "Hoffnung".

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#214 Beitrag von Ricky »

Abstauber hat geschrieben: 19.01.19 @ 16:15 Es sollte in Erster Linie mal daran gearbeitet werden, auch mal Tore ohne Standards zu erzielen. Im letzten Drittel des Feldes sehen wir nach wie vor schwach aus bzw. geht da nicht mehr viel. Warum auch immer.
Abgesehen davon war die heutige Leistung ganz okay.
Ich finde, es gibt kein "erstmals" und "zweitmals", sondern die müssten üben TORE zu schiessen, gleich wie.
Sicher ist, wir sind derart ungefährlich, da physisch, technisch, denkerisch und kämpferisch limitiert, dass Standards am ehesten einzuüben wären.

Aber scheissegal. Die Führung will, dass diese Truppe sich aus der SL verabschiedet. Deshalb auch dieses lahmarschige verhalten, in jeder Beziehung.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#215 Beitrag von Simmel »

Ricky hat geschrieben: 19.01.19 @ 20:47
Simmel hat geschrieben: 19.01.19 @ 16:07 Wer in seinem ersten spiel, Spielmann derart abmeldet der kann auch LV spielen. Egal wo er nun zuhause ist.

Jedenfalls sind Zesiger Arigoni und Kastrati mehr AV als es Gjorgjev und Lika je sein werden.
Spielmann hat er 80 Min. abgemeldet. Danach war es fertig, es genügte, ein bisschen freier spielen zu müssen und nicht mehr auf den Mann, um die Grenzen seiner Fähigkeiten aufzuzeigen.
Also finde ich, dass man vorsichtig sein muss mit seiner Bewertung.

Abgesehen davon ist niemand ein Superstar, der genau EIN einziges Spiel hinter sich hat.
Langsam.

Noch ist er nicht mal eine "Hoffnung".
Ich hab mit keinem Wort gesagt, er ei ein Superstar. Er hat ein Spiel gemacht und das war sehr gut, vor allem wenn man die Defensiven Fertigkeiten mit Doumbia vergleicht. Wir haben einige Baustellen im Team aber hinten Links ist sicher nicht unser grösstes Problem, (oder nicht mehr, je nachdem wie man das sieht) ich würde eher eine Position weiter vorne ansetzen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#216 Beitrag von Ricky »

Simmel hat geschrieben: 19.01.19 @ 21:06 Er hat ein Spiel gemacht und das war sehr gut, vor allem wenn man die Defensiven Fertigkeiten mit Doumbia vergleicht. Wir haben einige Baustellen im Team aber hinten Links ist sicher nicht unser grösstes Problem, (oder nicht mehr, je nachdem wie man das sieht) ich würde eher eine Position weiter vorne ansetzen
Genau. Finde ich auch. Gutes erstes Spiel, zumindest während 80 Min. Muss sich beweisen.
Doumbia war nach vorne effektiver, spielte nach hinten im Raum, während Arigoni Manndeckung hatte, was viel einfacher ist.
Zum anderen: Wir haben, ausser beim TW, NUR Baustellen, auf dem Platz und neben dem Platz.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#217 Beitrag von NO_Peanuts »

Simmel hat geschrieben: 19.01.19 @ 16:07 Wer in seinem ersten spiel, Spielmann derart abmeldet der kann auch LV spielen. Egal wo er nun zuhause ist.

Jedenfalls sind Zesiger Arigoni und Kastrati mehr AV als es Gjorgjev und Lika je sein werden.
Mit dem aktuellen Kader würde ich lavanchy als RAV und arigoni als LAV aufstelllen. Als Alternative sehe ich am ehesten Ryhner auf links und cvetkovic auf rechts.
Wirklich zufriedenstellend ist das mMn nicht.
Lieber wäre mir das durch Arigoni ein Konkurrenzkampf auf den Positonen des AV herrschen würde. Dazu bräuchte es aber nochmals einen LAV mit gutem SL Niveau. Von mir aus auch gerne ein Talent a la doumbia.

Bei allem Respekt, aber Zesiger als AV zu fordern halte ich für grob fahrlässig. Er ist technisch limitiert, hat keinen offensivdrang, zudem eher langsam & unbeweglich. Da würde ich sogar einem Lika deutlich den Vorzug geben.

Ricky hat geschrieben: 19.01.19 @ 20:52
Aber scheissegal. Die Führung will, dass diese Truppe sich aus der SL verabschiedet. Deshalb auch dieses lahmarschige verhalten, in jeder Beziehung.
Kannst du mir Belege liefern für diese Behauptung?
Wenn nicht bitte ich dich ganz höflich deine Wahnvorstellungen für dich zu behalten

Es ist mir beim besten willen nicht vorstellbar das die Herren ein 20mio budget finanzieren um sich "aus der SL zu verabschieden".
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#218 Beitrag von Ricky »

NO_Peanuts hat geschrieben: 19.01.19 @ 21:23
Kannst du mir Belege liefern für diese Behauptung?
Es ist mir beim besten willen nicht vorstellbar das die Herren ein 20mio budget finanzieren um sich "aus der SL zu verabschieden".
Es ist nicht nur "vorstellbar", sondern jeder, der es sehen will, kann es. Die bewegen sich nicht. Alles, was sie anpacken, führt den Verein tiefer und tiefer. Die Konsequenz ist was wohl?
Vom 20Mio Budget leben die Herren SEHR gut, danke.

Und ich habe schon mal gesagt, evtl. ist erst nach einem Abstieg für den einen oder anderen in der "Führung" endgültig Feierabend. Platzt der gordische Knoten.
Danach sammeln sich die Ueberlebenden um einige neue "Kerne" und versuchen etwas Neues.

Ich gehe, je länger je mehr, davon aus, dass nach einem Abstieg es keinen Neuanfang für ein grosses GC geben wird, sondern was anderes, was "Rentableres".
Fusion?
Oder etwas, das ich noch nicht sehe, aber vielleicht andere schon.

Im übrigen bitte ich dich sachlich zu bleiben und keine persönlichen Angriffe zu führen.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#219 Beitrag von Lurker »

Der Ricky meint es gut und kann es nicht besser. ;)

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Vorbereitung/Testspiele 2018/19

#220 Beitrag von AppleBee »

Ihr seid so Pessimisten!
Ich habe mir einige Gedanken gemacht, die ich gerne Teilen möchte.

1. Doumbia wird ja doch vermisst, obwohl man ihn vermeintlich nicht mochte.
2. Djuricin erzielt ein Traumtor mit Volley und es wird wegen Offside aberkannt. Fact: Toll ist er zurück und trifft schon wieder... egal obs zählt oder nicht - ist ja nur ein Testspiel.
3. An der WM haben uns die Engländer gezeigt, dass du ohne gross Chancen herausspielen weit kommen kannst. Du spielst ein diszipliniertes Match und bedienst dich auch der nötigen Härte. Die Tore müssen einfach fallen. England erzielte vor allem Standart-Tore. Wieso machen wir das nicht auch?
4. Vor kurzem wäre noch gestanden: “...trotz kämpferischer Leistung 0:1 verloren!!” Heute steht da:”...1:0 gewonnen.” Der unterschied von Niederlage zu Sieg sind 3Punkte in der heimischen Liga. Wenn man gegen den 6. Aus der Liga punktet bedeutet das, dass man den 6. Platz einnehmen kann. Nur so viel zu dem.
5. Bejrami sollte anscheinend viele (grosse) Chancen ausgelassen haben. Er ist ein sensationeller Spieler, aber ihm fehlt es noch an verschiedenen Punkten um ganz gross raus zu kommen. Er soll sich die Zeit geben und dann kommt auch das nötige Selbstvertrauen um eben auch genau in solchen Situationen die Tore auch zu erzielen (alleine auf den Torwart losziehen, umspielen und aus reiner Unsicherheit/Konzentrationsproblem was auch immer legt er sich den Ball zu weit vor und der landet dann aus spitzem Winklel nur im Aussennetz.)
6. Chancen hatte man. Es lag schlicht an der Effizienz.
7. Lindner ist auf der Linie eine Macht. Der Gegner hat nicht gecheckt wo seine Defizite sind und ist an seinen Stärken gescheitert. Klever gespielt Heinz. Hejduk mit Ferienlaune ;-)
8. Auch Bahoui geht alleine aufs Tor zu nach einem schönen Einzelkunststück. Danach legt auch er sich den Ball zu weit vor. Tragisch. Der müsste das können. Will der immer noch nicht?
9. Lavanchy mit einem strammen Schuss an den Pfosten. Mit seiner Routine könnte man auch sagen : “Lies das Spiel auch wenn es für andere unübersichtlich ist und schlenz den Ball mal ins Eck.”

Antworten