Vorbereitung/Testspiele 2018/19

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Vorbereitung 2018/19

#111 Beitrag von pippo36 »

Mal abgesehen davon, dass die Innenverteidiger gerne mal gesperrt sind. An eine mögliche Verletzung möchte ich gar nicht denken. Wird da noch auf die Last-Minute-Zusage von Bergstörm spekuliert oder zaubern die Mäfs draussen noch einen Grichting annen?
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Vorbereitung 2018/19

#112 Beitrag von yoda »

Wenn mir nach der letzten Katastrophen-Halbsaison einer geschrieben oder gesagt hätte, dass folgende Verteidigung unsere Startelf im ersten Spiel der nächsten Saison ist, dann hätte ich ihn für verrückt oder drogenabhängig erklärt:

Cvetkovic - Rhyner - Zesiger - Doumbia

Da hätte ich dem gesagt, dass weder Trainer noch die sportliche Leitung und schon gar nicht die Geldgeber so grössenwahnsinnig sein können, so ein Wagnis einzugehen. Ich lasse mich wirklich überraschen. Einen Doumbia konnten wir ja noch etwas kompensieren. Doch die beiden Küken in der IV, zusammen mit einem Doumbia und einem weiteren Küken auf der Aussenbahn...

OK, man kann ja dann nach drei Spielen sagen, dass man der Jugend eine Chance geben wollte und die Verletzung von Numa zur Unzeit kam. Doch das wird nichts nützen. Nach den drei extrem harten Startspielen stehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Rücken schon wieder zur Wand, das Selbstvertrauen ist im Arsch, die Lage im Verein und bei uns Anhängern angespannt.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und wir machen es nach der Strategie Ravet, Dabbur, Caio: Einfach mehr Tore machen, als man kriegt. Aber da fehlen uns auch vorne die Akteure für sowas.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

lakesyder
Beiträge: 168
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: Vorbereitung 2018/19

#113 Beitrag von lakesyder »

Locker bleiben Jungs....

Doumbia ist immerhin jederzeit für eine Slapstickeinlage fähig, einen solchen Spieler hat auch nicht jeder Verein zu bieten.
Zesiger / Rhyner verdienen schon etwas Kredit, die werden hartes Brot kauen müssen, aber sich auch rasch entwickeln.
Auch Cvetcovic muss sich auf rechts halt die Sporen abverdienen.

Es ist ja auch nicht so, dass wir letzte Saison mit dem hier hochgelobten Bergström , dazu Vilotic oder Rhyner keine
Gegentore erhalten habe.
Die Messlatte, sich defensiv zu verbessern, liegt also nicht allzu hoch.

Eher stumpf – wie hier schon oft geschrieben – unsere Offensive.
Djuricin wird wohl kaum auf einmal unser grosser Scorer werden und von Shanj erwarte ich auch nicht allzu viel.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Vorbereitung 2018/19

#114 Beitrag von Ricky »

lakesyder hat geschrieben:Locker bleiben Jungs....

Doumbia ist immerhin jederzeit für eine Slapstickeinlage fähig, einen solchen Spieler hat auch nicht jeder Verein zu bieten.
Zesiger / Rhyner verdienen schon etwas Kredit, die werden hartes Brot kauen müssen, aber sich auch rasch entwickeln.
Auch Cvetcovic muss sich auf rechts halt die Sporen abverdienen.

Es ist ja auch nicht so, dass wir letzte Saison mit dem hier hochgelobten Bergström , dazu Vilotic oder Rhyner keine
Gegentore erhalten habe.
Die Messlatte, sich defensiv zu verbessern, liegt also nicht allzu hoch.

Eher stumpf – wie hier schon oft geschrieben – unsere Offensive.
Djuricin wird wohl kaum auf einmal unser grosser Scorer werden und von Shanj erwarte ich auch nicht allzu viel.
Zusammengefasst also:
Hinten undicht,
Vorne nicht dicht.

Ich mag es kaum erwähnen, aber ich denke, dieses Mal erwischt es uns. Das KANN nicht gut gehen. So schwach waren wir noch nie.
Das scheint ein Slapstick zu sein, unmöglich, dass es den Herren ernst sein soll mit dieser Truppe irgendwas zu erreichen. Ausser den direkten Abstieg, klar.
Gemäss Trainer kämpfen wir jedoch um den 3. Platz.
Und gemäss Trainer haben wir auch "15 Supertalente" - die wahrscheinlich, ganz gut versteckt, warten, eingesetzt zu werden. Nur wenn alle aufs Mal aufs Feld dürfen, dann ja, kann ich mir vorstellen, dass was wird. Alle 15 PLUS die anderen 11, klar.

Gehe eins saufen.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Vorbereitung 2018/19

#115 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben:
lakesyder hat geschrieben:Locker bleiben Jungs....

Doumbia ist immerhin jederzeit für eine Slapstickeinlage fähig, einen solchen Spieler hat auch nicht jeder Verein zu bieten.
Zesiger / Rhyner verdienen schon etwas Kredit, die werden hartes Brot kauen müssen, aber sich auch rasch entwickeln.
Auch Cvetcovic muss sich auf rechts halt die Sporen abverdienen.

Es ist ja auch nicht so, dass wir letzte Saison mit dem hier hochgelobten Bergström , dazu Vilotic oder Rhyner keine
Gegentore erhalten habe.
Die Messlatte, sich defensiv zu verbessern, liegt also nicht allzu hoch.

Eher stumpf – wie hier schon oft geschrieben – unsere Offensive.
Djuricin wird wohl kaum auf einmal unser grosser Scorer werden und von Shanj erwarte ich auch nicht allzu viel.
Zusammengefasst also:
Hinten undicht,
Vorne nicht dicht.

Ich mag es kaum erwähnen, aber ich denke, dieses Mal erwischt es uns. Das KANN nicht gut gehen. So schwach waren wir noch nie.
Das scheint ein Slapstick zu sein, unmöglich, dass es den Herren ernst sein soll mit dieser Truppe irgendwas zu erreichen. Ausser den direkten Abstieg, klar.
Gemäss Trainer kämpfen wir jedoch um den 3. Platz.
Und gemäss Trainer haben wir auch "15 Supertalente" - die wahrscheinlich, ganz gut versteckt, warten, eingesetzt zu werden. Nur wenn alle aufs Mal aufs Feld dürfen, dann ja, kann ich mir vorstellen, dass was wird. Alle 15 PLUS die anderen 11, klar.

Gehe eins saufen.
Nein, Leute das kommt gut. Keine Panik.
Manchmal braucht man das nötige Wettkampfglück und ich hoffe das mit Holzhauser wieder ein Captain da ist, der unsere Mannschaft mitreisst. Sigi kann tschutän, das wissen wir. Shani könnte es auch, wenn er will. Die ganze Willenssache wird dich vom finkigen beeinflusst. Ich vertraue auf die Qualitäten von Thorsten und denke er haucht dem leblosen Haufen wieder leben ein. Ich bin guter Dinge, aber erster werden wir definitiv nicht ;-)

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Vorbereitung 2018/19

#116 Beitrag von ise »

Wir stehen auf Messer's Schneide. Es kann total in beide Richtungen gehen. Wir haben (fast) eine komplette Achse, wie dazumals mit Sforza und den vielen Jungen. Einzig was fehlt ist ein gestandener IV. Kriegen wir einen guten Saisonstart hin, was bei diesem happigen Programm nicht ganz zu erwarten ist, dann steigt das Selbstvertrauen der Jungen und sie werden über sich hinauswachsen. Doch die Unerfahrenheit in der Verteidigung gibt einem schon etwas zu denken. Es kann dann sehr schnell wieder in die andere Richtung gehen, macht einer mal einen schrecklichen Fehler oder fällt aus. Von der Bank kommt dann gar nichts mehr, da müssen wir irgendwelche U21 Spieler hochnehmen. An und für sich ja eine gute Sache, aber ob die der Aufgabe gewachsen sind?
Gleichzeitig gibt es ein riesengrosses Risiko, dass wir nach 3 Spielen weiterhin mit 0 Punkten da stehen, alle werden nervös, die Führung (haben wir eine Führung?) wird irgendwelche bekannte Floskeln aus ihrem inzwischen reichlichen Repertoire holen und uns um die Ohren schlagen. Wir werden einen harten Herbst erleben und genauso in den kalten Winter gehen.

Aber eben, es kann auch durchaus gut kommen, die ersten Spiele werden überdurchschnittlich abgeschnitten, wir gewinnen Selbstvertrauen und pushen uns gegenseitig, wie es der Shanj ja kennt aus den Zeiten mit Ravet, Dabbur und Caio. Nun heissen seine Mitspieler einfach Bahoui, Jeffren und Djuricin, die durchaus auch das Potenzial haben in die Fussstapfen zu treten, es bis jetzt einfach noch nicht gezeigt haben. Aber die Mannschaft war letztes Jahr auch sowas von unsicher, nun haben wir Fink und vielleicht macht genau er den Unterschied und entfacht irgend ein Feuer in unseren Spielern.

Aufgrund der Resultate in der Vorbereitung sehe ich die Wahrscheinlichkeit etwa bei 30:70, die Bedenken für einen Absturz nach verkacktem Saisonstart sind also gross...
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 274
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Vorbereitung 2018/19

#117 Beitrag von Scheich »

Simmel hat geschrieben:
ise hat geschrieben:
Lombardo hat geschrieben:2hz mit
Heinz
Cvetkovic rhyner zesiger doumbia
Sigi bajrami holzhauser
Jeffren djuricin munsy

Sukacev und pusic mit guter erster hz.
Wohl Start-11 fürs Wochenende gegen YB...
Für Munsy noch Bahoui rein dann dürfte es in etwa passen. Eine Verteidigung mit einem 20er Schnitt. Das wird ganz übel wenn da nicht noch was gmeacht wird.
Habe mir gerade noch den Bericht durchgelesen und siehe da, bin fündig geworden.
"hätte Stürmer Ridge Munsy beinahe die Führung erzielt, schlug jedoch ein Luftloch."
Für Unterhaltung wäre also mit Munsy in der Start11 gesorgt, halt eher im Bereich Comedy :lol:
Make GCZ great again! #wario2017
kummerbube hat geschrieben: 05.04.24 @ 11:21 Nur brennt im Hasenland zwar Licht, aber daheim ist dort schon längst niemand mehr.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Vorbereitung 2018/19

#118 Beitrag von Gandalf07 »

Stelle mein Frust mal hier rein, passt zur Saisonvorbereitung:

Fakt ist, dass die Teppichetage kein "fertiges" Kader zu Saisonbeginn auf die Beine gestellt hat.
Es fehlt ein gestandener IV und ein gestandener Knipser (Punkt).

Daneben habe ich mir mal die Mühe genommen alle Internetauftritte der SL Mannschaften
anzusehen, da es GC nicht mal fertig bringt die neuen Trikots im Shop zur Verfügung zu stellen
und das Kader endlich mit Bilder auf den neusten Stand zu bringen.
Wann verkaufen sich neue Trikots am besten?

Mannschaftskader aktuell?
BSC YB 100%
FC Basel 100%
FC Sion 100%
FC Luzern 100%
FC Lugano 100%
FC Thun 100%
FC Zürich 95%
FC St. Gallen 80%
FC Xamax 80%
GCZ 70%

Neue Trikots im E-Schop und bestellbar?
BSC YB 100%
FC Basel 100%
FC Luzern 100%
FC Lugano 100%
FC Thun 100%
FC St. Gallen 100%
FC Xamax 100%
FC Zürich 95%
FC Sion Shop in Überarbeitung
GCZ 0%

Senza Parole...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Vorbereitung 2018/19

#119 Beitrag von tobiaso »

Gandalf07 hat geschrieben:Stelle mein Frust mal hier rein, passt zur Saisonvorbereitung:

Fakt ist, dass die Teppichetage kein "fertiges" Kader zu Saisonbeginn auf die Beine gestellt hat.
Es fehlt ein gestandener IV und ein gestandener Knipser (Punkt).

Daneben habe ich mir mal die Mühe genommen alle Internetauftritte der SL Mannschaften
anzusehen, da es GC nicht mal fertig bringt die neuen Trikots im Shop zur Verfügung zu stellen
und das Kader endlich mit Bilder auf den neusten Stand zu bringen.
Wann verkaufen sich neue Trikots am besten?

Mannschaftskader aktuell?
BSC YB 100%
FC Basel 100%
FC Sion 100%
FC Luzern 100%
FC Lugano 100%
FC Thun 100%
FC Zürich 95%
FC St. Gallen 80%
FC Xamax 80%
GCZ 70%

Neue Trikots im E-Schop und bestellbar?
BSC YB 100%
FC Basel 100%
FC Luzern 100%
FC Lugano 100%
FC Thun 100%
FC St. Gallen 100%
FC Xamax 100%
FC Zürich 95%
FC Sion Shop in Überarbeitung
GCZ 0%

Senza Parole...
Es fehlt an allen Ecken, die Frage muss erlaubt sein ob man nicht einfach den Schirm zumachen soll??
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Vorbereitung 2018/19

#120 Beitrag von yoda »

Nein. Es fehlt die Kompetenz, den Schirm zu schliessen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten