Grasshoppers U21 Saison 2018/19

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#121 Beitrag von Ronny89 »

Unnnnnglaublich aber GC-Like mit 17 Jahren abgegeben!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#122 Beitrag von Dori Kuerschner »

Man kann Talente als biederer NLA-Klub nicht halten. Erst recht nicht als B-Klub. Siehe auch Servette. Die Talente gehen nach Basel und Bern. In Zürich kommt erschwerend hinzu, dass mit den FCZ ein zweiter Player auf dem Platz präsent ist. Von dem her ist die logische Schlussfolgerung eigentlich nur die, dass man den Campus schliesst. Gute Nachwuchsarbeit ist von vielem abhängig, aber wohl zu letzt von der Infrastruktur. Dafür gibt es X- Beispiele.

Goldig wäre, wenn die von Heusler angedachte Lösung irgendwie realisiert werden könnte:
Der SFV reagierte positiv auf die Idee. Wo und wann ein Nati-Trainingscamp realisierbar ist, bleibt offen. Wie auch, ob eine Möglichkeit für ein eigenes Center besteht oder ob es nur fix gemietete Plätze werden. Trainings zwischen Amateuren wie bislang in Freienbach gehörten dann der Vergangenheit an. Die Zukunft könnte zum Beispiel aber die Untermiete bei GC im Campus sein, aber auch ein Zentrum à la Magglingen.
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... i-20341219
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#123 Beitrag von TO BE »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 26.05.19 @ 9:28 Man kann Talente als biederer NLA-Klub nicht halten. Erst recht nicht als B-Klub. Siehe auch Servette. Die Talente gehen nach Basel und Bern. In Zürich kommt erschwerend hinzu, dass mit den FCZ ein zweiter Player auf dem Platz präsent ist. Von dem her ist die logische Schlussfolgerung eigentlich nur die, dass man den Campus schliesst. Gute Nachwuchsarbeit ist von vielem abhängig, aber wohl zu letzt von der Infrastruktur. Dafür gibt es X- Beispiele.

Goldig wäre, wenn die von Heusler angedachte Lösung irgendwie realisiert werden könnte:
Der SFV reagierte positiv auf die Idee. Wo und wann ein Nati-Trainingscamp realisierbar ist, bleibt offen. Wie auch, ob eine Möglichkeit für ein eigenes Center besteht oder ob es nur fix gemietete Plätze werden. Trainings zwischen Amateuren wie bislang in Freienbach gehörten dann der Vergangenheit an. Die Zukunft könnte zum Beispiel aber die Untermiete bei GC im Campus sein, aber auch ein Zentrum à la Magglingen.
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... i-20341219
Also meines Wissens ist ja geregelt welche Junioren beim FCZ landen und welche bei GC. Damit will man verhindern dass schon um die kleinsten gezankt wird und ich finde das nicht so schlecht. Darum waren die Züri Oberländer Nikci, Rüegg und Elvedi auch alle beim FCZ. Das hat also wenig mit dem GC Campus zu tun. Übrigens muss man schon auch schauen das man sich da jetzt nicht gleich wieder ins andere Abseits manövriert. Der FCZ seinerseits ist ja ein Trainingscamp am bauen. Sprich vom Campus hin zu gar nichts Handfestes würde ich definitiv nicht empfehlen.
Eine Untervermietung an den Verband mit der Möglichkeit weiterhin gewisse Plätze selbst nutzen zu können wäre wohl tatsächlich eine der besten Lösungen überhaupt. Dies ergäbe Spielraum wieder mehr Fuss fassen zu können in der Stadt. Denn das man die Büros nicht in die Stadt zügelt und im Campus dann für leere Räumlichkeiten bezahlt ist naheliegend.

Benutzeravatar
board
Beiträge: 291
Registriert: 02.06.04 @ 23:23
Wohnort: Züri

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#124 Beitrag von board »

TO BE hat geschrieben: 27.05.19 @ 10:17
Dori Kuerschner hat geschrieben: 26.05.19 @ 9:28 Man kann Talente als biederer NLA-Klub nicht halten. Erst recht nicht als B-Klub. Siehe auch Servette. Die Talente gehen nach Basel und Bern. In Zürich kommt erschwerend hinzu, dass mit den FCZ ein zweiter Player auf dem Platz präsent ist. Von dem her ist die logische Schlussfolgerung eigentlich nur die, dass man den Campus schliesst. Gute Nachwuchsarbeit ist von vielem abhängig, aber wohl zu letzt von der Infrastruktur. Dafür gibt es X- Beispiele.

Goldig wäre, wenn die von Heusler angedachte Lösung irgendwie realisiert werden könnte:
Der SFV reagierte positiv auf die Idee. Wo und wann ein Nati-Trainingscamp realisierbar ist, bleibt offen. Wie auch, ob eine Möglichkeit für ein eigenes Center besteht oder ob es nur fix gemietete Plätze werden. Trainings zwischen Amateuren wie bislang in Freienbach gehörten dann der Vergangenheit an. Die Zukunft könnte zum Beispiel aber die Untermiete bei GC im Campus sein, aber auch ein Zentrum à la Magglingen.
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... i-20341219
Also meines Wissens ist ja geregelt welche Junioren beim FCZ landen und welche bei GC. Damit will man verhindern dass schon um die kleinsten gezankt wird und ich finde das nicht so schlecht. Darum waren die Züri Oberländer Nikci, Rüegg und Elvedi auch alle beim FCZ. Das hat also wenig mit dem GC Campus zu tun. Übrigens muss man schon auch schauen das man sich da jetzt nicht gleich wieder ins andere Abseits manövriert. Der FCZ seinerseits ist ja ein Trainingscamp am bauen. Sprich vom Campus hin zu gar nichts Handfestes würde ich definitiv nicht empfehlen.
Eine Untervermietung an den Verband mit der Möglichkeit weiterhin gewisse Plätze selbst nutzen zu können wäre wohl tatsächlich eine der besten Lösungen überhaupt. Dies ergäbe Spielraum wieder mehr Fuss fassen zu können in der Stadt. Denn das man die Büros nicht in die Stadt zügelt und im Campus dann für leere Räumlichkeiten bezahlt ist naheliegend.
https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... reise.aspx

Eigentlich ist der ganze Kanton aufgeteilt.

Wenn du dein Kind zum Probetraining beim GCZ anmelden willst, kannst du das nur, wenn du auch in der Region vom GCZ spielst. Ob dies beim FCZ auch kontrolliert wird, kann ich nicht sagen.

Ich habe von etlichen E Junioren gehört, welche in der Region von GCZ spielten und ohne Probleme zum FCZ wechseln konnten.

Aus dem Grund wie du oben geschrieben hast, sollte dies eigentlich nicht mehr stattfinden. Nur wird es in der Praxis anders gelebt, denn wer sein Kind nicht beim Klub anmelden will kann, in dessen Region es spielt, kann sein Kind beim aktuellen FC abmelden und man ist nun frei sein Kind anzumelden wo man will!

Tatsache ist, dass wohl immer noch in der anderen Region gewildert wird.

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#125 Beitrag von boba7 »

board hat geschrieben: 27.05.19 @ 11:36
TO BE hat geschrieben: 27.05.19 @ 10:17
Dori Kuerschner hat geschrieben: 26.05.19 @ 9:28 Man kann Talente als biederer NLA-Klub nicht halten. Erst recht nicht als B-Klub. Siehe auch Servette. Die Talente gehen nach Basel und Bern. In Zürich kommt erschwerend hinzu, dass mit den FCZ ein zweiter Player auf dem Platz präsent ist. Von dem her ist die logische Schlussfolgerung eigentlich nur die, dass man den Campus schliesst. Gute Nachwuchsarbeit ist von vielem abhängig, aber wohl zu letzt von der Infrastruktur. Dafür gibt es X- Beispiele.

Goldig wäre, wenn die von Heusler angedachte Lösung irgendwie realisiert werden könnte:



https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... i-20341219
Also meines Wissens ist ja geregelt welche Junioren beim FCZ landen und welche bei GC. Damit will man verhindern dass schon um die kleinsten gezankt wird und ich finde das nicht so schlecht. Darum waren die Züri Oberländer Nikci, Rüegg und Elvedi auch alle beim FCZ. Das hat also wenig mit dem GC Campus zu tun. Übrigens muss man schon auch schauen das man sich da jetzt nicht gleich wieder ins andere Abseits manövriert. Der FCZ seinerseits ist ja ein Trainingscamp am bauen. Sprich vom Campus hin zu gar nichts Handfestes würde ich definitiv nicht empfehlen.
Eine Untervermietung an den Verband mit der Möglichkeit weiterhin gewisse Plätze selbst nutzen zu können wäre wohl tatsächlich eine der besten Lösungen überhaupt. Dies ergäbe Spielraum wieder mehr Fuss fassen zu können in der Stadt. Denn das man die Büros nicht in die Stadt zügelt und im Campus dann für leere Räumlichkeiten bezahlt ist naheliegend.
https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... reise.aspx

Eigentlich ist der ganze Kanton aufgeteilt.

Wenn du dein Kind zum Probetraining beim GCZ anmelden willst, kannst du das nur, wenn du auch in der Region vom GCZ spielst. Ob dies beim FCZ auch kontrolliert wird, kann ich nicht sagen.

Ich habe von etlichen E Junioren gehört, welche in der Region von GCZ spielten und ohne Probleme zum FCZ wechseln konnten.

Aus dem Grund wie du oben geschrieben hast, sollte dies eigentlich nicht mehr stattfinden. Nur wird es in der Praxis anders gelebt, denn wer sein Kind nicht beim Klub anmelden will kann, in dessen Region es spielt, kann sein Kind beim aktuellen FC abmelden und man ist nun frei sein Kind anzumelden wo man will!

Tatsache ist, dass wohl immer noch in der anderen Region gewildert wird.
Naja, bei den unsrigen wird auch gerne mal grosszügig ein Auge zugedrückt. Duli Al Abbadie ist da nur ein (1) Beispiel.
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#126 Beitrag von Dori Kuerschner »

board hat geschrieben: 27.05.19 @ 11:36 https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... reise.aspx

Eigentlich ist der ganze Kanton aufgeteilt.
Bis zu welcher Alterklasse "gilt" diese Aufteilung? Wenn ich mich recht entsinne bis U15. Finde gerade nichts dazu.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#127 Beitrag von Magic-Kappi »

Blue Stars Youth Cup auf der Buchlern: GC-Dynamo Zagreb 0:2; GC-Boca Juniors 1:3
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#128 Beitrag von Anna Huna »

Kann mir jemand erklären, weshalb die U17 neuerdings in Rot spielt und die "Heimspiele" in Jona SG absolviert? Soll das ein schlechter Witz sein?

https://www.gcz.ch/nachwuchs/news/u17/

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#129 Beitrag von long_beach »

Anna Huna hat geschrieben: 31.05.19 @ 11:31 Kann mir jemand erklären, weshalb die U17 neuerdings in Rot spielt und die "Heimspiele" in Jona SG absolviert? Soll das ein schlechter Witz sein?

https://www.gcz.ch/nachwuchs/news/u17/
Vielleicht blüht uns sowas ja auch bald im Profi-Bereich. So nach dem Vorbild GC Amititia im Handball. Quasi GCRJ.

Auf die Einrede, dass das Z für Zürich aus dem Namen radiert worden sei, wird dann von den Verantwortlichen stolz gesagt: "Ja aber immerhin ist GC ja noch im Namen!" :gcklions:

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 155
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

Re: Grasshoppers U21 Saison 2018/19

#130 Beitrag von -MCO- »

Wer wird eigentlich den zu YB abwandernden Schnarwiler beerben? Ist da schon etwas bekannt?
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Antworten