Matchtrikots 18/19

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Matchtrikots 18/19

#91 Beitrag von yoda »

patagonier hat geschrieben: 07.07.19 @ 13:51 Gemäss Infos aus der costaricanischen Hauptstadt wird das neue Trikot so ab dem 17.7. zu sehen sein. Offenbar wurde es mit Hilfe der Fans (wem ächt?) ausgewählt und soll tatsächlich mit wechselfarbigen Ärmeln und geteiltem Rücken ( :!: ) erscheinen. Puma bleibe Ausrüster für die nächsten zwei Saisons.
Bin ich ja mal gespannt :shock:
Also wirklich erste Infos aus erster Hand aus San José? Also wechselseitige Ärmel und geteilter Rücken, das würde mich entzücken.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Matchtrikots 18/19

#92 Beitrag von Tradition 1886 »

hier stimmen die ärmel leider auch nicht.ich denke aber es dürfte für den hersteller kein problem sein, den rechten ärmel in der richtigen farbe anzunähen.sonst muss ich die die heutige
textilindustrie mal ernsthaft hinterfragen

https://todosobrecamisetas.com/2019/05/ ... t-2019-20/

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Matchtrikots 18/19

#93 Beitrag von hope »

Tradition 1886 hat geschrieben: 07.07.19 @ 15:14 hier stimmen die ärmel leider auch nicht.ich denke aber es dürfte für den hersteller kein problem sein, den rechten ärmel in der richtigen farbe anzunähen.sonst muss ich die die heutige
textilindustrie mal ernsthaft hinterfragen

https://todosobrecamisetas.com/2019/05/ ... t-2019-20/
Ja, wenn die Welt dich nicht hätte :roll:

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1035
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Matchtrikots 18/19

#94 Beitrag von bocca »

Hatte das "Cupsieger Trikot" nicht die korrekte Aufteilung & Ärmelfarbe? Dann müsste Puma ja nur noch das alte Design irgendwo aus dem Archiv ausgraben.

tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Matchtrikots 18/19

#95 Beitrag von tnt »

Tradition 1886 hat geschrieben: 07.07.19 @ 15:14 hier stimmen die ärmel leider auch nicht.ich denke aber es dürfte für den hersteller kein problem sein, den rechten ärmel in der richtigen farbe anzunähen.sonst muss ich die die heutige textilindustrie mal ernsthaft hinterfragen

https://todosobrecamisetas.com/2019/05/ ... t-2019-20/
Und wieso genau nimmst du das Trikot von Stade Rennes als Beispiel her? Das hat auch keinen geteilten Rücken...

Das Pumashirt von Slavia Prag hat sowohl den geteilten Rücken, als auch wechselfarbige Ärmel:

https://i1.wp.com/footballfashion.org/w ... =800&ssl=1

https://i0.wp.com/footballfashion.org/w ... =800&ssl=1

Den Kragen und Ärmelabschluss sollten sie auch noch hinbekommen, wie von bocac erwähnt haben sie das 2013 ja beim ersten Puma Trikot auch geschafft...

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Matchtrikots 18/19

#96 Beitrag von Anna Huna »

Die in Niederhasli haben gar nichts geschafft. Das 12/13er Shirt ist das Werk von ein paar Kurvenköpfen. Unbegreiflich, weshalb diese Scheissbande sich dann wieder am Trikot vergriffen hat.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4782
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Matchtrikots 18/19

#97 Beitrag von kummerbube »

Man darf schon dankbar sein, dass die unsere Clubfarben (noch) kennen. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Platzwart
Beiträge: 563
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Matchtrikots 18/19

#98 Beitrag von Platzwart »

bocca hat geschrieben: 07.07.19 @ 19:21 Hatte das "Cupsieger Trikot" nicht die korrekte Aufteilung & Ärmelfarbe? Dann müsste Puma ja nur noch das alte Design irgendwo aus dem Archiv ausgraben.
Puma ist nicht Ausrüster im Sinne eines Sponsors. GC kauft die Trikots etc. über Ochsner bei Puma ein. Das Design wird von GC eingereicht. Leider war der Huber Manu in den letzten Jahren anscheinend immer zu beschäftigt dafür, so dass er diese Aufgabe jeweils an einen Mitarbeiter delegiert hat, der offenbar nicht weiss, wie ein GC-Trikots auszusehen hat bzw. dem es scheissegal ist.

Das Design des Trikots wird übrigens immer anfangs Jahr (Jan./Feb.) gemacht und an Puma übermittelt. Das Design des Trikots für diese Saison steht also seit gut einem halben Jahr fest. Offenbar sind die Ärmel wechselfarbig, ansonsten soll es aber "nicht sonderlich gelungen sein".

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Vergewaltigung des GC-Trikots schon früher begonnen hat. Habe gerade in meinem Kleiderschrank nachgeschaut und ein Adidas-Trikot aus der Vontobel-Zeit gefunden, bei dem die Ärmel und "Kragenhälften" auch nicht wechselfarbig sind. Der Rücken war ja schon seit länger Zeit, mit ein paar löblichen Ausnahmen, nur einfarbig.

Wann der Bruch mit der Tradition genau begonnen hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber hier gibt es ja ein paar Experten im Forum, vielleicht können die es auflösen. Würde mich interessieren.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Matchtrikots 18/19

#99 Beitrag von Anna Huna »


Platzwart
Beiträge: 563
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Matchtrikots 18/19

#100 Beitrag von Platzwart »

Vielen Dank! Ich merke, in unserem digitalen Zeitalter braucht es keine Experten mehr;-) Oder vielleicht doch, wenn es um die Frage geht, wann zum ersten Mal der Rücken nicht mehr geteilt war.

Antworten