Matchtrikots 18/19

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4713
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Matchtrikots 18/19

#161 Beitrag von kummerbube »

Herr Fehr hat geschrieben: 15.07.19 @ 14:13
Ronny89 hat geschrieben: 15.07.19 @ 14:12 Anscheinend gibt die UEFA nun vor das man keinen ganz geteilten Rücken mehr haben darf wegen den Nummern.
ah Sch*. Wären wir dann nicht für europäische Spiele zugelassen?
hmm.. Schade, wenn man auf den ersten Champions League Titel verzichten müsste. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Platzwart
Beiträge: 551
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Matchtrikots 18/19

#162 Beitrag von Platzwart »

Anna Huna hat geschrieben: 15.07.19 @ 14:59 UEFA Reglemente gelten nur für CL und EL. Aber mit dem, was dort auf den Bildi zu sehen ist, könnte man dennoch gut leben.
Logischerweise gilt immer das Reglement des Verbandes, welcher den Wettbewerb veranstaltet. Für EL und CL ist das Reglement der Uefa - für SL und Challenge League dasjenige der SFL. Auf österreichischen Autobahnen gilt ja auch die österreichische Strassenverkehrsordnung und nicht die belgische... Bezüglich der Werbeflächen weichen die zulässigen Flächen und Grössen ja in den nationalen Ligen teilweise auch stark von den UEFA-Richtlinien ab.

Im Falle der Super/ und Challenge League gilt folgende Regelung:

Artikel 4 – Genehmigung der Spielertenues

1) Zur Gewährleistung der Unterscheidbarkeit/Erkennbarkeit der Spieler für die Schiedsrichter
auf dem Platz sowie für die TV-Zuschauer sind die vollständigen Tenues für Heim- sowie für
Auswärtsspiele bis spätestens 2 Monate vor der ersten Spielrunde der folgenden Saison bei der
SFL zur Genehmigung einzureichen.
2) Die Klubs sind verpflichtet, bei der Auswahl der zur Genehmigung an die SFL vorzulegenden
Tenues unter anderem folgende Punkte zu berücksichtigen:
— Heim- und Auswärtstenues müssen stark unterschiedlich sein (v.a. Helligkeit und Farben);
Die Nummern auf den Leibchen müssen deutlich sichtbar sein (v.a. starker Kontrast zu
Leibchenfarbe).

3) Die SFL genehmigt die Tenues in Absprache mit dem TA Ressort Spitzenschiedsrichter
sowie den Live-Broadcastern bis spätestens 1 Monat vor der ersten Spielrunde. In diesem
Zeitraum kontrolliert die SFL zudem die Einhaltung der Art. 8 und 9 des vorliegenden Reglements.
Für sämtliche Spielpaarungen werden die Tenues von der SFL fix festgelegt.
4) Die Klubs dürfen ausschliesslich in von der SFL genehmigten Tenues antreten.
Artikel. ][/i]

http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... ng_SFL.pdf

Man muss wohl schon Manu Huber heissen und auf dem Planet Niederhasli leben, um hier ein "Verbot" einer Rückenteilung herauszulesen. Und wenn wir uns in naher Zukunft für den Europacup qualifizieren, spende ich gerne für den Kauf eines Trikotsatzes ohne Rückenteilung für die Europacup-Spiele, falls wir uns das dann nicht leisten können... Aber vielleicht haben wir dann ja auch wieder einen Ausrüster, der uns das Tenue kostenlos zu Verfügung stellt.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Matchtrikots 18/19

#163 Beitrag von tobiaso »

Find die Trikots geil ohne Sponsor, aber irgendwie bedenklich ist es schon.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5130
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Matchtrikots 18/19

#164 Beitrag von yoda »

Das Auswärtstrikot ist der Hammer! Gekauft. Ganz ein geiles Teil. Kompliment an die Macher.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Matchtrikots 18/19

#165 Beitrag von TO BE »

Platzwart hat geschrieben: 15.07.19 @ 16:53
Anna Huna hat geschrieben: 15.07.19 @ 14:59 UEFA Reglemente gelten nur für CL und EL. Aber mit dem, was dort auf den Bildi zu sehen ist, könnte man dennoch gut leben.
Logischerweise gilt immer das Reglement des Verbandes, welcher den Wettbewerb veranstaltet. Für EL und CL ist das Reglement der Uefa - für SL und Challenge League dasjenige der SFL. Auf österreichischen Autobahnen gilt ja auch die österreichische Strassenverkehrsordnung und nicht die belgische... Bezüglich der Werbeflächen weichen die zulässigen Flächen und Grössen ja in den nationalen Ligen teilweise auch stark von den UEFA-Richtlinien ab.

Im Falle der Super/ und Challenge League gilt folgende Regelung:

Artikel 4 – Genehmigung der Spielertenues

1) Zur Gewährleistung der Unterscheidbarkeit/Erkennbarkeit der Spieler für die Schiedsrichter
auf dem Platz sowie für die TV-Zuschauer sind die vollständigen Tenues für Heim- sowie für
Auswärtsspiele bis spätestens 2 Monate vor der ersten Spielrunde der folgenden Saison bei der
SFL zur Genehmigung einzureichen.
2) Die Klubs sind verpflichtet, bei der Auswahl der zur Genehmigung an die SFL vorzulegenden
Tenues unter anderem folgende Punkte zu berücksichtigen:
— Heim- und Auswärtstenues müssen stark unterschiedlich sein (v.a. Helligkeit und Farben);
Die Nummern auf den Leibchen müssen deutlich sichtbar sein (v.a. starker Kontrast zu
Leibchenfarbe).

3) Die SFL genehmigt die Tenues in Absprache mit dem TA Ressort Spitzenschiedsrichter
sowie den Live-Broadcastern bis spätestens 1 Monat vor der ersten Spielrunde. In diesem
Zeitraum kontrolliert die SFL zudem die Einhaltung der Art. 8 und 9 des vorliegenden Reglements.
Für sämtliche Spielpaarungen werden die Tenues von der SFL fix festgelegt.
4) Die Klubs dürfen ausschliesslich in von der SFL genehmigten Tenues antreten.
Artikel. ][/i]

http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... ng_SFL.pdf

Man muss wohl schon Manu Huber heissen und auf dem Planet Niederhasli leben, um hier ein "Verbot" einer Rückenteilung herauszulesen. Und wenn wir uns in naher Zukunft für den Europacup qualifizieren, spende ich gerne für den Kauf eines Trikotsatzes ohne Rückenteilung für die Europacup-Spiele, falls wir uns das dann nicht leisten können... Aber vielleicht haben wir dann ja auch wieder einen Ausrüster, der uns das Tenue kostenlos zu Verfügung stellt.
Da wird ja der Platzwart zum Materialwart :-)
Natürlich würde das gehen. Also rein Reglementarisch sicherlich kein Problem.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Matchtrikots 18/19

#166 Beitrag von Anna Huna »

TO BE hat geschrieben: 15.07.19 @ 22:21 Natürlich würde das gehen. Also rein Reglementarisch sicherlich kein Problem.
Was jetzt? Gemäss Niederhasli ist es ein Problem.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 755
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Matchtrikots 18/19

#167 Beitrag von Gandalf07 »

Auswärts Trikot heute bestellt.
Sind ab sofort im Fanshop lieferbar :-)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Matchtrikots 18/19

#168 Beitrag von tobiaso »

Ich auch! Hoffe wird noch ohne Sponsor geliefert
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Matchtrikots 18/19

#169 Beitrag von TO BE »

Anna Huna hat geschrieben: 16.07.19 @ 12:05
TO BE hat geschrieben: 15.07.19 @ 22:21 Natürlich würde das gehen. Also rein Reglementarisch sicherlich kein Problem.
Was jetzt? Gemäss Niederhasli ist es ein Problem.
Schau dir einfach die FC Basel Trikots der letzten Jahre an... ich will da niemandem was unterstellen, aber wenn es mit rot/blau geht sehe ich persönlich keinen Grund weshalb es mit blau/weiss nicht gehen soll? Aber klar, ein Experte bin ich ja nicht...

Benutzeravatar
Hans Sarpei
Beiträge: 131
Registriert: 01.06.13 @ 13:17

Re: Matchtrikots 18/19

#170 Beitrag von Hans Sarpei »

TO BE hat geschrieben: 16.07.19 @ 12:49
Anna Huna hat geschrieben: 16.07.19 @ 12:05
TO BE hat geschrieben: 15.07.19 @ 22:21 Natürlich würde das gehen. Also rein Reglementarisch sicherlich kein Problem.
Was jetzt? Gemäss Niederhasli ist es ein Problem.
Schau dir einfach die FC Basel Trikots der letzten Jahre an... ich will da niemandem was unterstellen, aber wenn es mit rot/blau geht sehe ich persönlich keinen Grund weshalb es mit blau/weiss nicht gehen soll? Aber klar, ein Experte bin ich ja nicht...
Ich nehme an, wegen dem Kontrast. Bei blau rot ist die weisse Nummer auch von weitem sehr gut sichtbar. Genau gleich bei Feyenoord mit ihrem rot weiss und schwarzen Nummern. Bei blau weiss ist es schon schwieriger.

Ist nur eine Annahme 😁
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Antworten