NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#91 Beitrag von Ricky »

Anna Huna hat geschrieben:Es fehlt das Feuer. Die Verantwortlichen üben sich seit geraumer Zeit nur noch in diesen verdammten Scheissausreden. Im Sommer 2016 war die Zeit für Trainings zu knapp. Im Sommer 2017 war die Mannschaft neu. Im Sommer 2018 ist das Startprogramm schwierig. Und so weiter. Man kann doch nicht mit dem Nullpunkte-Anspruch in eine Saison starten. Was ist das für eine Scheissmentalität? Da kann der Fan gleich zuhause bleiben und sich den Gang in die Kackschüssel sparen. Was ja offensichtlich auch viele getan haben.
Ich wäre froh, würde bloss "das Feuer" fehlen. Das könnte man hinkriegen.
Abgesehen davon, fehlt es seit sehr, sehr lange.

DAS DA, was wir sehen, ändert sich mit punktuellen Handlungen nicht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#92 Beitrag von Ricky »

Vereinfachen wir das Ganze, um so ein klares Ziel definieren zu können.

WIR SOLLTEN DORT PLATZIERT SEIN, AM ENDE DER SAISON, WO DAS BUDGET HINWEIST.

Haben wir also das 4. höchste, dann Platz 4.

Auch der MARKTWERT der Mannschaft kann dienen:
Wir sind 3, hinter yb und basel.

Das ist also das MINDESTE.
Zuletzt geändert von Ricky am 29.07.18 @ 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#93 Beitrag von Messi92 »

GC hätte besser keine Aktion gemacht, dann hätten sich vielleicht ein paar Nasen weniger diese desaströse Leistung ansehen müssen.

Alles schwarz malen, wie einige hier im Forum, würde ich aber definitiv noch nicht. Unser Mittelfeld ist sehr gut egal was die anderen hier drin sagen. Das Problem ist, dass sich die Mannschaft erst einspielen muss, um sich zu finden. Es ist utopisch zu glauben, dass sich die Stärke des Mittelfelds sofort zeigt. Die müssen sich erstmal einspielen und sich finden. Auch der Torwart ist überdurchschnittlich. Das Problem allerdings ist unsere Verteidigung und das wir über keinen guten Stürmer verfügen. Mit dieser Konsultation ist es sehr schwierig einzuschätzen, wo wir ende Saison landen werden. Absteigen werden wir aber nicht.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#94 Beitrag von Anna Huna »

Man muss das Kader nicht schlechter reden als es ist. Gemessen am Budget sicher zu schlecht, aber Platz 5 sollte schon drin liegen. Was fehlt, ist eben doch das Feuer. Aber es ist niemand da, der das Feuer entfachen könnte. Oben wird verwaltet statt gestaltet. Und es wird abkassiert.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#95 Beitrag von Ricky »

Anna Huna hat geschrieben:Man muss das Kader nicht schlechter reden als es ist. Gemessen am Budget sicher zu schlecht, aber Platz 5 sollte schon drin liegen. Was fehlt, ist eben doch das Feuer. Aber es ist niemand da, der das Feuer entfachen könnte. Oben wird verwaltet statt gestaltet. Und es wird abkassiert.
Nein.
Vom Budget her müssen wir 3./4. sein.
Vom Marktwert her auch.

Das geht gar nicht, dieses Kader schlecht zu reden.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#96 Beitrag von Alarich »

Es wäre ein guter Anfang, wenn man die Wörter "Rekordmeister", "Provinzverein", "Arroganz" einfach mal aus jeder Diskussion streichen würde. Die Arbeit des FC Thun und anderen Klubs, ist der Arbeit auf dem Campus in vielen Bereichen klar überlegen. Die Realität ist, dass wir die nächsten Jahre gegen den Abstieg oder um den Wiederaufstieg kämpfen müssen. Ein Grund dafür ist die genannte Anspruchhaltung und Ungeduld (irgendwo in meiner Fantasie oder vom Namen her müssen wir doch um Rang 3 spielen?!), die schon lange nichts mehr mit der Realität zu tun hat und viele potentiell erfolgreiche Menschen auch vom GC abschreckt. Warum soll man seinen Namen auf Spiel setzen für dieses ganze System, wo die Verantwortlichkeiten mit unzähligen Trainer- und Spieler-Transfers UNBESTRAFT vertuscht werden (wie auch bei vielen anderen Klubs, die keine Erfolge vorweisen können). Das Geld fliesst ganz klar in die falschen Seilschaften innerhalb des Klubs (die spätestens nach dem gescheiterten Yakin-Projekt freiwillig zurücktreten hätten müssen), und fehlt dann auf dem grünen Rasen.

p.s. Gabs einen Nicht-Kanterniederlage-Bonus für Huber und Walther?
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#97 Beitrag von Vorwaerts »

Man sehnt sich den November herbei, dann kann man endlich Nägel mit Köpfen machen. So oder so. Wenn dieses Trauerspiel nur endlich ein Ende hat.

Nichtabstiegsprämien und Treuebonus. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Erbärmlich.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#98 Beitrag von Ricky »

Alarich hat geschrieben:Es wäre ein guter Anfang, wenn man die Wörter "Rekordmeister", "Provinzverein", "Arroganz" einfach mal aus jeder Diskussion streichen würde. Die Arbeit des FC Thun und anderen Klubs, ist der Arbeit auf dem Campus in vielen Bereichen klar überlegen. Die Realität ist, dass wir die nächsten Jahre gegen den Abstieg oder um den Wiederaufstieg kämpfen müssen. Ein Grund dafür ist die genannte Anspruchhaltung und Ungeduld (irgendwo in meiner Fantasie oder vom Namen her müssen wir doch um Rang 3 spielen?!), die schon lange nichts mehr mit der Realität zu tun hat und viele potentiell erfolgreiche Menschen auch vom GC abschreckt. Warum soll man seinen Namen auf Spiel setzen für dieses ganze System, wo die Verantwortlichkeiten mit unzähligen Trainer- und Spieler-Transfers UNBESTRAFT vertuscht werden (wie auch bei vielen anderen Klubs, die keine Erfolge vorweisen können). Das Geld fliesst ganz klar in die falschen Seilschaften innerhalb des Klubs (die spätestens nach dem gescheiterten Yakin-Projekt freiwillig zurücktreten hätten müssen), und fehlt dann auf dem grünen Rasen.

p.s. Gabs einen Nicht-Kanterniederlage-Bonus für Huber und Walther?
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich gehe einig mit dir, dass "Rekordmeister" oft im Wege zu stehen scheint. Jedoch nicht in MEINEM Wege, denn ich sehe seit 15 Jahren zu, wie unglaublich unprofessionell gearbeitet wird.

Ich glaube jedoch daran, dass die Vergangenheit sehr wohl POSITIV zu nutzen wäre. Dies ist überall auf der Welt so, warum nicht auch bei uns? Warum? Weil Leute denken, unprofessionelle, alles werde zum Selbstläufer, hat man sich bloss ein blau/weisses Dress überzogen.

Ich sagte 3. Platz, weil dies vom Trainer angegeben und vom Budget her der angebrachte WÄRE.
Und weil mir diese Warterei auf irgendwas, während 15 Jahren, zur Zeit ist es das Warten auf ein Stadion, satt, grausam satt, ist.

Dieses Nach-unten-Stappeln und Warten, Warten - davon habe ich genug. Es ist aber NICHT die Kehrseite von irgendeinem Gross-GC-Grössenwahn, aufgrund der Vergangenheit.
Es ist ein FORDERN, denn die Mittel sind da. Und nun ist es das WENIGSTE, dass die Mittel richtig eingesetzt werden und RESULTATE zeitigen.

Genug! Keine Ausreden und Ausflüchte mehr!

Jetzt müssen Siege und Erfolge her. Und dies sollen die in die Wege leiten, die dafür fürstlich bezahlt werden.

Genug!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#99 Beitrag von Ricky »

Vorwaerts hat geschrieben:Man sehnt sich den November herbei, dann kann man endlich Nägel mit Köpfen machen. So oder so. Wenn dieses Trauerspiel nur endlich ein Ende hat.

Nichtabstiegsprämien und Treuebonus. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Erbärmlich.

Was soll "November" denn am erbärmlichen Rumhantieren von den Chefs in Niederhasli ändern? Was ???

Und was, wenn es KEIN Stadion gibt? Ist es fertig mit GC? Und warum, wenn wir doch schon seit 15 Jahren lebendig/tot sind, auch ohne Stadion?

Das ist ein tragischer Irrtum zu glauben ein Stadion ermöglichte es uns wieder professionell zu arbeiten. Da sehe ich NULL Zusammenhang.

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: NLA, 2. Spieltag, GC Züri - fcz (Sa, 28.07.2018, 19:00)

#100 Beitrag von Baas »

Ricky hat geschrieben:
Anna Huna hat geschrieben:Man muss das Kader nicht schlechter reden als es ist. Gemessen am Budget sicher zu schlecht, aber Platz 5 sollte schon drin liegen. Was fehlt, ist eben doch das Feuer. Aber es ist niemand da, der das Feuer entfachen könnte. Oben wird verwaltet statt gestaltet. Und es wird abkassiert.
Nein.
Vom Budget her müssen wir 3./4. sein.
Vom Marktwert her auch.

Das geht gar nicht, dieses Kader schlecht zu reden.
Das Budget von FCZ, Sion & Luzern bewegt sich meines Wissens in der gleichen Grössenordnung wie unseres. Basel und YB sind ausser Reichweite. Finanziell sind wir Mittelmass. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten