NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 878
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:00)

#1 Beitrag von Abstauber »

Am Samstag gehts auswärts gegen den kriselnden FC Basel darum, endlich mal einen Punkt zu holen. Wahrscheinlich wird Koller (noch) nicht mit von der Partie sein. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass wir in Basel etwas reissen werden, auch wenn die Hoffnung (trotz allem) noch nicht ganz tot ist. Bitte GC, gib ein Lebenszeichen...
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#2 Beitrag von tobiaso »

Wird wohl wieder ein 2:0 geben (leider)
Auch wenn Basel mit Streller am Ruder noch unfähiger ist als unsere Nasen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#3 Beitrag von Simmel »

Der Optimist sagt, der FCB sei nun moralisch down, daher 2:1 Sieg

Der Pessimist schliesst sich tobiaso an und sagt 0:2

Der Realist nimmt etwas dazwischen also 1:1. Mit einem Punkt und vor allem einem Tor könnte ich absolut leben. Shani wird ihn reinwürgen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#4 Beitrag von tobiaso »

Simmel hat geschrieben:Der Optimist sagt, der FCB sei nun moralisch down, daher 2:1 Sieg

Der Pessimist schliesst sich tobiaso an und sagt 0:2

Der Realist nimmt etwas dazwischen also 1:1. Mit einem Punkt und vor allem einem Tor könnte ich absolut leben. Shani wird ihn reinwürgen
Hauptsache mal ein Tor wär schön, bin momentan mit wenig zufrieden.
Denke der Realist sagt auch 2:0, der Pessimist sagt 5:0 Befreiungsschlag für Basel
Zuletzt geändert von tobiaso am 02.08.18 @ 0:01, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#5 Beitrag von AppleBee »

tobiaso hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Der Optimist sagt, der FCB sei nun moralisch down, daher 2:1 Sieg

Der Pessimist schliesst sich tobiaso an und sagt 0:2

Der Realist nimmt etwas dazwischen also 1:1. Mit einem Punkt und vor allem einem Tor könnte ich absolut leben. Shani wird ihn reinwürgen
Hauptsache mal ein Tor wär schön, bin momentan mit wenig zufrieden
Genau, sehe ich auch so. Hauptsache wor schiessen mal eins!

Benutzeravatar
africup net
Beiträge: 189
Registriert: 14.07.15 @ 17:23
Kontaktdaten:

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#6 Beitrag von africup net »

Betrachtet man hier die Marktwerte ist es erstaunlich, dass es sich um das Kellerduell dreht:
https://www.transfermarkt.ch/raiffeisen ... tbewerb/C1

(Okay nach 2 von 36 Spieltagen ist noch nicht aller Tage Abend ...)
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#7 Beitrag von Voltan »

Klarer 3:0 Sieg! In der Pause steht das Ergebnis schon fest und die Mannschaft kontrolliert in der 2. Halbzeit das Spiel, 95% Ballbesitz und 1886 Pässe.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#8 Beitrag von Gandalf07 »

Meine Einschätzung:

Anzahl Meistertitel 0:1
letzten 10 Jahre Meister 1:1
Beseres Kader 2:2
Besserer Präsi 3:2
Besserer Sportchef 3:2 (beide Sch*)
Eigenes Stadion 4:2
Trainersituation 4:3
E-Shop aktuell (Trikots 18-19 bestellbar) 5:3

Somit ein torreiches Spiel mit Schlussresultat 5:3
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#9 Beitrag von Ricky »

Weiter unten war Basel in den letzten 10 Jahren nie.
Die Frage ist, ob WIR weiter oben sind.
Glaub schon.
Kantersieg 1x0 für uns.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#10 Beitrag von Dori Kuerschner »

In Basel reden sie jetzt auch schon von Neufang. :lol: Der Anfang vom Ende. :P

Aber machen wir uns nichts vor. Mit der gleichen Einstellung wie im Derby, gibts gleich nochmal eine Klatsche für uns.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Antworten