NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#181 Beitrag von Blue-White »

Anliker, er ist einer der widersprüchlichsten Präsidenten der unser Verein je hatte.... Für mich unglaublich unglaubwürdig... Eines muss ich aber schon länger loswerden.. Ein grosser Respekt geht an all die jungen Supporter raus, welche noch nie im Hardturm waren, welche nach 2007 süchtig nach GC wurden, die in dieser Zeit hinter dem Verein stehen.. Ihr seit die besseren Fans als ich es je war und es je sein werde. Einfach mal Danke.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#182 Beitrag von AppleBee »

Blue-White hat geschrieben:Anliker, er ist einer der widersprüchlichsten Präsidenten der unser Verein je hatte.... Für mich unglaublich unglaubwürdig... Eines muss ich aber schon länger loswerden.. Ein grosser Respekt geht an all die jungen Supporter raus, welche noch nie im Hardturm waren, welche nach 2007 süchtig nach GC wurden, die in dieser Zeit hinter dem Verein stehen.. Ihr seit die besseren Fans als ich es je war und es je sein werde. Einfach mal Danke.
Und danke an alle Göttis, Papis, Mamis, Grosseltern Onkel, Tante usw. weche die Kids ins “Stadion” nehmen. Dass sie trotzdem hinter GC stehen und auch noch ihre Leidenschaft in diesen hardturmlosen Zeiten weitergeben. Ihr seit für mich die wichtigsten Menschen in dieser Saison.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#183 Beitrag von yoda »

Genau, das möchten wir einmal festhalten! Jedoch muss man den älteren Semestern hier auch zugestehen, dass Sie den Brand GCZ mit Erfolg, Reputation und Geld im Überfluss verbinden. Dass man sich nicht mit Plätzen 7 - 9 wegen dilettantischem Verhalten begnügen will, versteht sich von selbst. Und ich schlage in die gleiche Kerbe wie einige hier: Im Spätherbst ist Tag der Abrechnung. Und wenn die Abrechnung zum Selbstmord führt. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen und Tod mit Ehre sterben, als dieses Trauerspiel noch jahrelang weiter ertragen zu müssen. Dazu gehört eben auch Eier. Einen Schlussstrich zu ziehen, wo einer hingehört.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#184 Beitrag von Vorwaerts »

yoda hat geschrieben:Genau, das möchten wir einmal festhalten! Jedoch muss man den älteren Semestern hier auch zugestehen, dass Sie den Brand GCZ mit Erfolg, Reputation und Geld im Überfluss verbinden. Dass man sich nicht mit Plätzen 7 - 9 wegen dilettantischem Verhalten begnügen will, versteht sich von selbst. Und ich schlage in die gleiche Kerbe wie einige hier: Im Spätherbst ist Tag der Abrechnung. Und wenn die Abrechnung zum Selbstmord führt. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen und Tod mit Ehre sterben, als dieses Trauerspiel noch jahrelang weiter ertragen zu müssen. Dazu gehört eben auch Eier. Einen Schlussstrich zu ziehen, wo einer hingehört.

Nur wehen die Fahnen längst nicht mehr und Würde ist auch keine mehr vorhanden...

Mit der sportlichen Situation könnte ich schlimmstenfalls leben, wenn wenigstens noch Ansätze von Identifikationspotential vorhanden wären.

Der Hardturm, die Stadt Zürich, Klublegenden. Alles weg. Wofür soll dieser Verein noch stehen? Für Nichtsnutze die auf dem Campus Leichenfleddern?

November komme!

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#185 Beitrag von its coming home »

yoda hat geschrieben:Genau, das möchten wir einmal festhalten! Jedoch muss man den älteren Semestern hier auch zugestehen, dass Sie den Brand GCZ mit Erfolg, Reputation und Geld im Überfluss verbinden. Dass man sich nicht mit Plätzen 7 - 9 wegen dilettantischem Verhalten begnügen will, versteht sich von selbst. Und ich schlage in die gleiche Kerbe wie einige hier: Im Spätherbst ist Tag der Abrechnung. Und wenn die Abrechnung zum Selbstmord führt. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen und Tod mit Ehre sterben, als dieses Trauerspiel noch jahrelang weiter ertragen zu müssen. Dazu gehört eben auch Eier. Einen Schlussstrich zu ziehen, wo einer hingehört.

nee nee....auch die älteren, vorallem die älteren wissen, dass man nicht nur gewinnen kann, sei es im Sport oder auch im richtigen Leben.

Ich habe kein Problem damit, dass der GCZ in den hinteren Rängen klassiert ist. Absolut easy...wenn man kommuniziert, dass der Verein sparen muss und auf junge setzt (Saison 2011 mit Sforza, Leute, denen der GCZ am Herzen liegt).

Mich ärgert der Umstand, dass der GCZ über ein beachtliches Budget seit Jahren verfügt und es nicht fertigbringt, dies so einzusetzen, dass der Verein wahrgenommen wird und nicht als Lachnummer der Öffentlichkeit preisgegeben wird.
Da sitzen Leute, die ein gutes, sehr gutes Salär beziehen und es nicht für nötig betrachten, nach einer Saison 17/18 mit 4 Trainern, einen 9 Platz und Zuschauerschwund die nötigen Konsequenzen daraus ziehen.
Wir haben einen Präsidenten, der vielleicht 20% Pensum in den Job investiert, einen Sportchef, der einem Djuricin einen Vertrag gibt, obwohl dieser in den letzten 12 Monaten allen zeigte, was er kann oder eben nicht kann...Spieler, die null Bezug zum GCZ haben und für ihre nichtleistungen ein ordentliches Salär beziehen.
Wir haben eine Marketingabteilung...hier gibts nichts beizufügen.

Alles in allem einfach nicht Super League tauglich, das ganze.

Das und nur das macht wütend und enttäuscht...nicht dass wir in den hinteren Regionen klassiert sind..es ist das Wissen, dass es entweder viel günstiger geht oder einfach viel erfolgreicher.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#186 Beitrag von Dori Kuerschner »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Unten durch zu müssen, hat bekanntlich auch sein Gutes. Man schärft den Blick aufs Wesentliche, geht schonend mit den Ressourcen um, um dann wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. Bei uns ist leider das Gegenteil der Fall. Die Gehälter sind nach wie vor fürstlich. Nichtleistung wird (monetär) zusätzlich gewürdigt (Nichtabstiegsprämien). Dieser Klub hat es in den letzten fünf Jahren nicht ein Mal (1) geschafft, für positive Presse zu sorgen. Er wird monatlich, ja fast wöchentlich, öffentlich durch den Dreck gezogen. Meistens ganz zu recht. Und all dies trotz immens teurer Marketing- und Kommunikationsabteilung. Das ist es, was dem gemeinen Fan das Herz bluten lässt.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#187 Beitrag von Blue-White »

Zuschauerschwund.. Also ja.. Wir müssen aber auch ehrlich sein, dass wir auch in den goldigen 90ern nie jetzt wirklich sehr viele hatten... Wenns gut kam max. 7 bis 8 Tausend... Aber im Hardturm spielte dies dazumal keine Rolle. Da das wirklich fette Geld von den Privatgeschäften auf der Haupttribüne oder aus den Logen kam. Dazumal konnte es sich die Fanszene sogar leisten, Spiele zu boykottieren (suufe gäge Repression, Stimmungsboykotte durchzuziehen wegen der GC Family, welch Luxusproblem im Vergleich zur aktuellsten Situation) ...

Was mich aber im strategischen Bereich jetzt interessiert... Losgelöst vom Operativen... Was ist der Plan B der Vereinsführung sowie des VR bei einem Nein im November? Meine der Huber lernte ja dies alles.. swot Analyse.. BALANCED scorecard etc.. Hoffe die haben einen Plan B und kommunizieren diesen einfach bewusst nicht..

Ps. Weiss jemand konkret was Stev Jacobi im VR bisher gemacht hatte und noch machen wird?

Benutzeravatar
africup net
Beiträge: 189
Registriert: 14.07.15 @ 17:23
Kontaktdaten:

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#188 Beitrag von africup net »

Genau hier liegt das Problem: GC hat den dritthöchsten Kaderwert der Liga (https://www.transfermarkt.ch/raiffeisen ... tbewerb/C1 ). Selbst wenn die Zahlen mir Vorsicht zu geniessen sind und man vielleicht zwei, drei Ränge weiter hinten liegen würde: Punkte Wert der Mannschaft liegt man nicht auf den letzten Rängen. Bloss auf den Rasen bringt man es nicht ...
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#189 Beitrag von Vorwaerts »

Blue-White hat geschrieben:Zuschauerschwund.. Also ja.. Wir müssen aber auch ehrlich sein, dass wir auch in den goldigen 90ern nie jetzt wirklich sehr viele hatten... Wenns gut kam max. 7 bis 8 Tausend... A
Und damit lagen wir öfters mal an zweiter Stelle in der NLA.

Auch wenn der GCZ nie die Massen anzog, bitte die Relationen sehen. Die Säue spielten damals regelmässig vor 2-3000 Zuschauern.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#190 Beitrag von yoda »

Genau so ist es. Und im Hardturm waren wir mit 7'000 bis 8'000 stimmungs- und akustikmässig auch in einer anderen Sphäre als im Loch. Wenn da 3'000 rumdümplen kommts einem vor wie 300.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten