NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#121 Beitrag von Ricky »

yoda hat geschrieben:Habe es heute noch einmal zu grossen Teilen vor dem TV revue passieren lassen. Wir waren so schlecht wie noch nie! So einen glücklichen Punkt, war fast frech den zu holen. Jetzt sollen die endlich in die Spur kommen. Grauenhaft bisher.
Ja, finde ich auch.

Was mir gerade aufgestossen ist, ist wie der Spatz das Spiel kommentierte. "Das schlechteste Spiel" sprach er Heinz nach, man glaubt es ihm nicht. "Sturm inexistent". Ja klar, schon des längeren, lieber Spatz. Aber dann, als Lösung, als einzige Lösung offensichtlich, hofft er auf die, schon abgeschlossenen, neuen Zuzüge.
Da wird mir bange, wenn ein Trainer nur von den neuen Zuzügen lebt (was ich nachvollziehen kann, aber ich bin nicht der Spatz, lebe nicht davon).
Das tönt nicht gut. Das tönt nach Ende seines Lateins. (Kann ich nachvollziehen, mit dieser Truppe. Die er im übrigen nicht im geringsten motivieren kann, man denke an die "Form"kurve eines Andersen, einer der besseren Fussballer im Team. Aber dann hätte er das Amt nicht annehmen sollen.)

Seine "Handschrift" ist nirgends ersichtlich. Das ist schon sehr, sehr wenig für die vielen Wochen, wo er die Mannschaft trainiert. Nicht der kleinste Hauch von Verbesserung.
Von den Resultaten will ich schon gar nicht reden. Der Luganomatch ist der Tiefpunkt bisher.

Ich hoffe, der Spruch "nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlechter werden kann" trifft nicht zu.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#122 Beitrag von Paddington_Cargo »

Ricky hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Habe es heute noch einmal zu grossen Teilen vor dem TV revue passieren lassen. Wir waren so schlecht wie noch nie! So einen glücklichen Punkt, war fast frech den zu holen. Jetzt sollen die endlich in die Spur kommen. Grauenhaft bisher.
Ja, finde ich auch.

Was mir gerade aufgestossen ist, ist wie der Spatz das Spiel kommentierte. "Das schlechteste Spiel" sprach er Heinz nach, man glaubt es ihm nicht. "Sturm inexistent". Ja klar, schon des längeren, lieber Spatz. Aber dann, als Lösung, als einzige Lösung offensichtlich, hofft er auf die, schon abgeschlossenen, neuen Zuzüge.
Da wird mir bange, wenn ein Trainer nur von den neuen Zuzügen lebt (was ich nachvollziehen kann, aber ich bin nicht der Spatz, lebe nicht davon).
Das tönt nicht gut. Das tönt nach Ende seines Lateins. (Kann ich nachvollziehen, mit dieser Truppe. Die er im übrigen nicht im geringsten motivieren kann, man denke an die "Form"kurve eines Andersen, einer der besseren Fussballer im Team. Aber dann hätte er das Amt nicht annehmen sollen.)

Seine "Handschrift" ist nirgends ersichtlich. Das ist schon sehr, sehr wenig für die vielen Wochen, wo er die Mannschaft trainiert. Nicht der kleinste Hauch von Verbesserung.
Von den Resultaten will ich schon gar nicht reden. Der Luganomatch ist der Tiefpunkt bisher.

Ich hoffe, der Spruch "nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlechter werden kann" trifft nicht zu.
Würde Fink nicht Fink heissen, sondern Meier oder Bernegger, würde er nun wohl entlassen werden. Wetten?
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#123 Beitrag von Blue-White »

da der Ernst der neuen Saison (die hervorragenden Leistungen in den Testspielen bis zum letzten Samstag nicht mitgerechnet) ja erst am letzten Samstag so richtig begann, können wir ja total zufrieden sein. Die Mannschaft (geschmückt mit den Orangen-Streifen auf der Brust) hat grossartige Qualität, dies sogar auf allen Positionen, sowie Spieler mit dem eiskalten Skorer-Instinkt. Im Mittelfeld glänzt ein Spieler schon lange mit seinem präzisen Auge für das Stellungsspiel und seine Ballannahmen und Doppelpässe verwirren die Gegner immer wieder aufs Neue. Durch unseren Abwehrchef (ganz fast à la Mats Gren) müssen wir uns keine Sorgen machen, dass der Ball bei uns im Goal landet, denn dieser Abwehrchef diktiert die eingeschworene Achse. Dass die Mannschaft 75 Minuten gar nicht richtig gefährlich wird, ist jeweils der besonders gewiefte Schachzug des Trainers, um unsere Gegner in Sicherheit wiegen zu lassen. Dies nennt man übrigens Taktik. Da ein starkes Pressing à la Christian Gross für schwache Anfänger ist, setzt man auf ein dominantes Hin- und Her-Rennen (ohne Ball). Also, keine Angst, alles wird gut :)

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#124 Beitrag von tobiaso »

Blue-White hat geschrieben:da der Ernst der neuen Saison (die hervorragenden Leistungen in den Testspielen bis zum letzten Samstag nicht mitgerechnet) ja erst am letzten Samstag so richtig begann, können wir ja total zufrieden sein. Die Mannschaft (geschmückt mit den Orangen-Streifen auf der Brust) hat grossartige Qualität, dies sogar auf allen Positionen, sowie Spieler mit dem eiskalten Skorer-Instinkt. Im Mittelfeld glänzt ein Spieler schon lange mit seinem präzisen Auge für das Stellungsspiel und seine Ballannahmen und Doppelpässe verwirren die Gegner immer wieder aufs Neue. Durch unseren Abwehrchef (ganz fast à la Mats Gren) müssen wir uns keine Sorgen machen, dass der Ball bei uns im Goal landet, denn dieser Abwehrchef diktiert die eingeschworene Achse. Dass die Mannschaft 75 Minuten gar nicht richtig gefährlich wird, ist jeweils der besonders gewiefte Schachzug des Trainers, um unsere Gegner in Sicherheit wiegen zu lassen. Dies nennt man übrigens Taktik. Da ein starkes Pressing à la Christian Gross für schwache Anfänger ist, setzt man auf ein dominantes Hin- und Her-Rennen (ohne Ball). Also, keine Angst, alles wird gut :)
:lol:
Für immer lebendig, eusä Hardturm

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#125 Beitrag von dropkick zürcher »

Es gibt auch schlimmeres als mit einem Punkt auswärts beim Meister von 1941 a.k.a. FC Bayern der Südschweiz in die Saison zu starten :!:

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#126 Beitrag von Paddington_Cargo »

tobiaso hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:da der Ernst der neuen Saison (die hervorragenden Leistungen in den Testspielen bis zum letzten Samstag nicht mitgerechnet) ja erst am letzten Samstag so richtig begann, können wir ja total zufrieden sein. Die Mannschaft (geschmückt mit den Orangen-Streifen auf der Brust) hat grossartige Qualität, dies sogar auf allen Positionen, sowie Spieler mit dem eiskalten Skorer-Instinkt. Im Mittelfeld glänzt ein Spieler schon lange mit seinem präzisen Auge für das Stellungsspiel und seine Ballannahmen und Doppelpässe verwirren die Gegner immer wieder aufs Neue. Durch unseren Abwehrchef (ganz fast à la Mats Gren) müssen wir uns keine Sorgen machen, dass der Ball bei uns im Goal landet, denn dieser Abwehrchef diktiert die eingeschworene Achse. Dass die Mannschaft 75 Minuten gar nicht richtig gefährlich wird, ist jeweils der besonders gewiefte Schachzug des Trainers, um unsere Gegner in Sicherheit wiegen zu lassen. Dies nennt man übrigens Taktik. Da ein starkes Pressing à la Christian Gross für schwache Anfänger ist, setzt man auf ein dominantes Hin- und Her-Rennen (ohne Ball). Also, keine Angst, alles wird gut :)
:lol:
Und btw die Mannschaft muss sich noch finden; sie spielen ja erst kürzlich Fussball.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#127 Beitrag von Ricky »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:dund Her-Rennen (ohne Ball). Also, keine Angst, alles wird gut :)
:lol:
Und btw die Mannschaft muss sich noch finden; sie spielen ja erst kürzlich Fussball.
Finden? Nicht eher Ein-Finden?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#128 Beitrag von Simmel »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:da der Ernst der neuen Saison (die hervorragenden Leistungen in den Testspielen bis zum letzten Samstag nicht mitgerechnet) ja erst am letzten Samstag so richtig begann, können wir ja total zufrieden sein. Die Mannschaft (geschmückt mit den Orangen-Streifen auf der Brust) hat grossartige Qualität, dies sogar auf allen Positionen, sowie Spieler mit dem eiskalten Skorer-Instinkt. Im Mittelfeld glänzt ein Spieler schon lange mit seinem präzisen Auge für das Stellungsspiel und seine Ballannahmen und Doppelpässe verwirren die Gegner immer wieder aufs Neue. Durch unseren Abwehrchef (ganz fast à la Mats Gren) müssen wir uns keine Sorgen machen, dass der Ball bei uns im Goal landet, denn dieser Abwehrchef diktiert die eingeschworene Achse. Dass die Mannschaft 75 Minuten gar nicht richtig gefährlich wird, ist jeweils der besonders gewiefte Schachzug des Trainers, um unsere Gegner in Sicherheit wiegen zu lassen. Dies nennt man übrigens Taktik. Da ein starkes Pressing à la Christian Gross für schwache Anfänger ist, setzt man auf ein dominantes Hin- und Her-Rennen (ohne Ball). Also, keine Angst, alles wird gut :)
:lol:
Und btw die Mannschaft muss sich noch finden; sie spielen ja erst kürzlich Fussball.
Ja vor allem, weil ja Lindner, Rhyner, Doumbia, Lika, Lavanchy, Djuricin, Bajrami, Pusic, Jeffren, und Andersen alle neu sind. Da dauert es halt etwas bei so vielen Neuzugängen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#129 Beitrag von Gangster911 »

Bezüglich Fink sollte wohl der Zuzug von Holzhauser am meisten zu denken geben. Fink kannte und wollte ihn, jedoch ist Holzhauser eine teure Null (was übrigens Fans seines alten Teams unmittelbar nach der Transferverkündigung hier im Forum bereits proklamiert haben). Was sagt dies über einen Trainer aus? Für mich ist das eine Bankrotterklärung.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4780
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#130 Beitrag von kummerbube »

Jeder darf MINDESTENS einen Querschnitter ranschaffen. :idea:

Dass Spieler wie Djuricin, Holzhauser, Lika, Lüthi, Taipi etc. überhaupt das GC Trikot tragen dürfen ist derart zum Kotzen, man möchte in den Campus rausfahren und das Pack mit der Gerte prätschen bis die Funken spritzen! :!: :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten