CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
chreis5_86
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.18 @ 11:39

Re: CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

#71 Beitrag von chreis5_86 »

Paddington_Cargo hat geschrieben:Warum blieb Walther denn nicht in "Winterthur" - wer sieht in ihm denn Potenzial? Ausser Gaggo Schorsch?
Der liebe Anliker schaut halt nur auf den Lebenslauf und was er schon erreicht hat, und Walther steht da hoch im Kurs, weil er mit GC 2001 und 2003 schon Meister wurde. Dieses Kriterium genügt, einfach hat man heutzutage kein eigenes Stadion mehr und auch die finanzielle Mittel von der Ära Gut/Gerber sind nicht mehr vorhanden.

Benutzeravatar
chreis5_86
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.18 @ 11:39

Re: CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

#72 Beitrag von chreis5_86 »

its coming home hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass der Sportchef die Aufstellung der Mannschaft macht und nicht der Trainer?
Könnte man noch ausweiten und sagen, gewisse Spieler müssen zwingend spielen, nicht aufgrund der Leistungen sondern aufgrund der Meinung, diesen gewinnbringend weiterverkaufen zu können...würde ja bedeuten, dass nicht die besten elf auf dem Platz stehen sondern die wirtschaftlichen elf...
Korrekt, deshalb hat’s ja auch geklöpft als Muri bei uns Trainer war. Muri hat seinen eigenen Kopf, da lässt er sicher nicht vorschreiben, wen er aufzustellen hat.

Und als Muri seine eigenen Spieler wollte, gab es Konflikte, weil Walther andere Vorstellungen hatte als Muri. Oder weshalb wurde Mirko Salvi als Transfer nie kommuniziert? Weil das Muri alles selber eingefädelt hatte (und Walther schon fast umgangen hatte).

Neben Muri braucht es keinen Sportchef. Der funktioniert ähnlich wie ein „Manager“ in der Premier League. Dort ist es ja üblich, dass dort der „Manager“ (=Trainer) bestimmt, welche Spieler er will, und nicht der Sportchef.

Ein Lika z.B. kann im Konzept unter Muri funktionieren, weil Muri ihn aus Schaffhausen kannte und als Mittelfeldspieler vor einer 3er-Abwehr spielte und dieses System intus hatte. Sind wir ehrlich, bei jedem anderen Trainer würde Lika nicht einmal auf der Bank Platz nehmen.

Ein Sigurjonsson hatte Muri aussortiert, weil Sigi sich über die Mannschaft stellte, mehrmals die Anweisungen des Trainers nicht befolgte und charakterlich ein A... ist. Nun holte man Sigurjonsson zurück, seine spielerischen Qualitäten sind zwar unbestritten, aber das so einer Captain ist/wird, ohne jegliche Vorbildfunktion, kann und wird nie funktionieren, das war ja absehbar.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

#73 Beitrag von yoda »

Bisher haben wir halt immer geholt, was bezahlbar war. Jedoch dürfte es sich herumgesprochen haben, dass die teuren Managing-Positionen im GC gut bezahlt sind. Bei uns gilt zudem ein degressives Entlöhnungssystem. Je weniger du erreichst, ohne abzusteigen, je mehr erhältst du. Insbesondere wenn du das drei Jahre schaffst, was ja in anderen Zeitdimensionen schon Lichtjahre sind, gibt's noch mehr! Der Erfolg gibt uns Recht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

#74 Beitrag von Sergio+ »

1986 hat geschrieben:Warum bekommt ein Carlson keine chance,besser als dumbia ist er sicher. Er ist immerhin Stammspieler in der lux Nati.
Wahrscheinlich, weil er verletzt ausgewechselt wurde. :lol:

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

#75 Beitrag von Magic-Kappi »

Wer einen Carlson fordert, der sollte sich wirklich erstmal darum bemühen, ihn spielen zu sehen. Die letzten Spiele, die er mit der U21 absolviert hat, gaben klar Aufschluss darüber, ob er für die erste Mannschaft in Frage kommt. Er ist in der U21 stark abgefallen im Vergleich zu den andern Akteuren auf dem Feld; Gegner inklusive! Also schlechter noch als jeder Akteur des FC Goldau...
Carlson im selben Posting zu nennen wie Lord Doumbia grenzt an Blasphemie :!:

Magisches Chäppi, 1. Vizepräsident, Doumbia-Fanclub
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

#76 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben:Wer einen Carlson fordert, der sollte sich wirklich erstmal darum bemühen, ihn spielen zu sehen. Die letzten Spiele, die er mit der U21 absolviert hat, gaben klar Aufschluss darüber, ob er für die erste Mannschaft in Frage kommt. Er ist in der U21 stark abgefallen im Vergleich zu den andern Akteuren auf dem Feld; Gegner inklusive! Also schlechter noch als jeder Akteur des FC Goldau...
Carlson im selben Posting zu nennen wie Lord Doumbia grenzt an Blasphemie :!:

Magisches Chäppi, 1. Vizepräsident, Doumbia-Fanclub
Wer generell jetzt U21-Spieler in der ersten Mannschaft (als Verstärkung) fordert, bringt mich zum schmunzeln. Wohl noch nie einen 1. Liga GC Match gesehen... ...Aber es bringt mich auch zum weinen, dass so arrivierte Fussball- und Hassforumskenner wie Sie, 1. Vizepräsident eines Spieler-Fanclubs sind. Demba Toure würde sich im Grabe umdrehen, sofern er in einem Grabe liegen würde... (...ich wette, nachts träumen Sie auch noch von V. Rennella, dem hochgelobten Ronaldo von Homerhasli.)
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: CH Cup 1/16 Final Stade Nyonnais : GCZ 15/16.9

#77 Beitrag von kummerbube »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Wer einen Carlson fordert, der sollte sich wirklich erstmal darum bemühen, ihn spielen zu sehen. Die letzten Spiele, die er mit der U21 absolviert hat, gaben klar Aufschluss darüber, ob er für die erste Mannschaft in Frage kommt. Er ist in der U21 stark abgefallen im Vergleich zu den andern Akteuren auf dem Feld; Gegner inklusive! Also schlechter noch als jeder Akteur des FC Goldau...
Carlson im selben Posting zu nennen wie Lord Doumbia grenzt an Blasphemie :!:

Magisches Chäppi, 1. Vizepräsident, Doumbia-Fanclub
Wer generell jetzt U21-Spieler in der ersten Mannschaft (als Verstärkung) fordert, bringt mich zum schmunzeln. Wohl noch nie einen 1. Liga GC Match gesehen... ...Aber es bringt mich auch zum weinen, dass so arrivierte Fussball- und Hassforumskenner wie Sie, 1. Vizepräsident eines Spieler-Fanclubs sind. Demba Toure würde sich im Grabe umdrehen, sofern er in einem Grabe liegen würde... (...ich wette, nachts träumen Sie auch noch von V. Rennella, dem hochgelobten Ronaldo von Homerhasli.)
Irgendwo muss sich ja der Spreu vom Weizen trennen! :mrgreen:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten