NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#11 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben: 06.11.18 @ 18:47
Ricky hat geschrieben: 06.11.18 @ 18:02 Glaube nicht, dass wir gewinnen. Es liegt sogar ein Stängeli drin, wenn wir nicht aufpassen.

Pinga würde ich noch nicht abschreiben, aber mit Sukacev beginnen ist was wert.
Rösslein Hü auf die Bank und Diani wieder laufen lassen.
Cvetkovic darf nie mehr IV spielen.
4:3:3 ist gut - in Neuchatel würde ich eher 4:5:1 spielen lassen.
Du schreibst einen Pinga nicht ab und fandest Kodro eine Pfeife? Mannmannmann, dein fussballerischer Sachverstand beschränkt sich auf maximal 2 Hirnzellen :roll:
Bei Pinga genügten mir 20 Minuten in Buochs, um zu erkennen, dass der nichts kann. Ähnlich wie beim einäugigen Anatole. Da hat mir eine Viertelstunde Training gereicht.
Ich weiss nicht, warum du ein solcher Depp bist, der nicht einfach argumentieren kann, sondern noch was Persönliches anhängen muss. Wie alt bist du? Werde endlich erwachsen.
Ich steht dazu: Kodro IST eine Riesenpfeife und gut ist der weg. Pinga ist komplett verloren, wie viele andere, Ngoy bspw. - beide bringen keine 50% ihres Könnens auf den Rasen. Das Tor von Pinga war Klasse, das lässt mich hoffen, dass es irgendwann besser werden könnte. Was ich bei ihm moniere ist seine Langsamkeit, die wird er nicht ablegen können und die ist tödlich für einen Stürmer.
Man kann also ruhigen Herzens sagen: Wir hatten schon bessere...
Mit diesem Kriterium bleiben wir natürlich dann nicht bei ihm stehen, sondern prüfen Spieler um Spieler. Was denkst du, was das Ergebnis sein wird?
Eben.
Benimm dich jetzt oder geh ins Bett.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#12 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben: 06.11.18 @ 22:11
Magic-Kappi hat geschrieben: 06.11.18 @ 18:47
Ricky hat geschrieben: 06.11.18 @ 18:02 Glaube nicht, dass wir gewinnen. Es liegt sogar ein Stängeli drin, wenn wir nicht aufpassen.

...Pinga würde ich noch nicht abschreiben, aber mit Sukacev beginnen ist was wert...
...Du schreibst einen Pinga nicht ab und fandest Kodro eine Pfeife? ...
.. Das Tor von Pinga war Klasse, das lässt mich hoffen, dass es irgendwann besser werden könnte. Was ich bei ihm moniere ist seine Langsamkeit, die wird er nicht ablegen können und die ist tödlich für einen Stürmer...

Mit diesem Kriterium bleiben wir natürlich dann nicht bei ihm stehen, sondern prüfen Spieler um Spieler.
Leute, ihr habt beide Recht. Es sind beide genannten Spieler keine Überflieger. Kodro hat dann getroffen wenn man es dringenst brauchte. Deutet auch ein wenig auf Motivatiobsprobleme hin, dass der nur getroffen hatte wenns wirklich um viel ging.
Watschel Pingu ist jung und ...keine Ahnung fällt mir kein anderes, passendes Adjektiv ein. Thorsten Fink glaubt aber an ihn und nimmt ihn, sowie die ganze Mannschaft aus dem Schussfeld. Ich finde da könne sich Pinga auch mal zu 100% reinhenken, damit er Fink das Vertrauen zurûckzahlen kann.

Weiterer Punkt: Langsamer Stürmer. Man sollte halt ein System spielen lassen, dass auf die Fähigkeiten und das Können der Spieler abzielt. System richtet sich also nach den Spielern und nichr umgekehrt. So kannst du niemals mehr herausholen als im Moment gerade. Oft genanntes Beispiel ist hier wieder einmal der FC Thun. Die Berneroberländer spielen ein System, das auf ihren Stürmer Dejan Sorgic ausgerichtet ist. Sorgic ist auch nicht der schnellste. Sorgic scort oft und schiesst Thun dann in Führung, wenn sie es brauchen. Ich denke nicht dass der Mangel an Schnelligkeit also tödlich ist für einen Stürmer, wieso erklärst du dir, warum ältere und längsämere Stürmer fast noch häufiger treffen ?
Nuzzolo(35), Hoarau (34), Sorgic(29) ...usw

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#13 Beitrag von Ricky »

AppleBee hat geschrieben: 07.11.18 @ 7:28

Leute, ihr habt beide Recht. Es sind beide genannten Spieler keine Überflieger. Kodro hat dann getroffen wenn man es dringenst brauchte. Deutet auch ein wenig auf Motivatiobsprobleme hin, dass der nur getroffen hatte wenns wirklich um viel ging.
Watschel Pingu ist jung und ...keine Ahnung fällt mir kein anderes, passendes Adjektiv ein. Thorsten Fink glaubt aber an ihn und nimmt ihn, sowie die ganze Mannschaft aus dem Schussfeld. Ich finde da könne sich Pinga auch mal zu 100% reinhenken, damit er Fink das Vertrauen zurûckzahlen kann.

Weiterer Punkt: Langsamer Stürmer. Man sollte halt ein System spielen lassen, dass auf die Fähigkeiten und das Können der Spieler abzielt. System richtet sich also nach den Spielern und nichr umgekehrt. So kannst du niemals mehr herausholen als im Moment gerade. Oft genanntes Beispiel ist hier wieder einmal der FC Thun. Die Berneroberländer spielen ein System, das auf ihren Stürmer Dejan Sorgic ausgerichtet ist. Sorgic ist auch nicht der schnellste. Sorgic scort oft und schiesst Thun dann in Führung, wenn sie es brauchen. Ich denke nicht dass der Mangel an Schnelligkeit also tödlich ist für einen Stürmer, wieso erklärst du dir, warum ältere und längsämere Stürmer fast noch häufiger treffen ?
Nuzzolo(35), Hoarau (34), Sorgic(29) ...usw
Na, damit bin ich nun ganz und gar nicht einverstanden. Kodro hat eben nicht immer getroffen, wenn es darauf ankam. Er hat das in 2-3 Spielen getan, sonst war er ein Chancentod par excellence.
Aber das ist Vergangenheit.

Die Langsamkeit Pingas ist tödlich, weil sie mit Unbeweglichkeit und nur mittelmässiger Technik gepaart ist. Ob er überhaupt schiessen kann, von ausserhalb des 16ers, weiss ich nicht mal, ich behaupte, er hat es noch nie versucht.

Aber auch das ist alles unwichtig, denn er ist bloss ein Rädchen in einem komplett durchgerosteten Getriebe. Wenn er andere Bälle haben müsste ist er eh verloren, denn er kriegt nur diese halbbatzigen, durchgestolperten Säcke bei denen er von 3 Gegnern umzingelt ist und demnach, aus oben genannten Unfähigkeiten, auf verlorenem Posten steht.
Aber, ich wiederhole, ich kann ihn noch nicht abschreiben, dazu habe ich zu wenig gesehen. Sollte die Mannschaft funktionieren (besser), kann es sein das er irgendwelche versteckten Qualitäten zeigt.

Einzelkritik ist mit den jetzigen Spielern ein Ding der Unmöglichkeit. Alle (ausser Heinz) sind dermassen .... , dass man nicht auf einen oder 2 Wechsel setzen kann.
Für mich ist es klar, dass wir a) mental ganz anders auftreten müssen, denn DIES ist auch mit Pflöcken zu schaffen. Rein und gefightet, endless. Braucht doch wirklich nicht viel dazu - aber ohne dies ist alles heisse Luft.
Dann muss b) im Winter eingekauft werden. Im optimalen Fall 1 IV (denn Ajeti wird wieder ausfallen, wenn er sich nicht operiert), ein AV, 1 DMF, 1 MF, 1 OMF, und 1-2 Stürmer.
Und zwar ältere Spieler, die bereit sind, den Karren zu ziehen und in der Kabine die Herren sind. Technisch gut, endlich mal, und nicht die ewigen Flaschen, die mit dem Ball mehr kämpfen als gegen die Gegner.

Mit Stadion oder ohne, das sind die Bedürfnisse.

Werden die nicht erfüllt, steigen wir ab, denke ich.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#14 Beitrag von kobe »

Ricky hat geschrieben: 07.11.18 @ 11:43 Im optimalen Fall 1 IV (denn Ajeti wird wieder ausfallen, wenn er sich nicht operiert), ein AV, 1 DMF, 1 MF, 1 OMF, und 1-2 Stürmer.
you dreamer du! und wer soll das bezahlen?

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 898
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#15 Beitrag von Sevi »

kobe hat geschrieben: 07.11.18 @ 13:25
Ricky hat geschrieben: 07.11.18 @ 11:43 Im optimalen Fall 1 IV (denn Ajeti wird wieder ausfallen, wenn er sich nicht operiert), ein AV, 1 DMF, 1 MF, 1 OMF, und 1-2 Stürmer.
you dreamer du! und wer soll das bezahlen?
Ja und dann wieder die halbe Rückrunde damit lamentieren, dass die Mannschaft nicht eingespielt sei und sich erst Automatismen bilden müssen. Evtl. sollte man es mal etwas weniger Kaderrotation versuchen.....

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#16 Beitrag von Tradition 1886 »

Sevi hat geschrieben: 07.11.18 @ 13:32
kobe hat geschrieben: 07.11.18 @ 13:25
Ricky hat geschrieben: 07.11.18 @ 11:43 Im optimalen Fall 1 IV (denn Ajeti wird wieder ausfallen, wenn er sich nicht operiert), ein AV, 1 DMF, 1 MF, 1 OMF, und 1-2 Stürmer.
you dreamer du! und wer soll das bezahlen?
Ja und dann wieder die halbe Rückrunde damit lamentieren, dass die Mannschaft nicht eingespielt sei und sich erst Automatismen bilden müssen. Evtl. sollte man es mal etwas weniger Kaderrotation versuchen.....
man sollte die richtigen spielen lassen, z.B. Sukacev. 80 min. geht nichts,alle spieler machen sich in die hosen, dann kommt amigs er und die Angriffe rollen wie Schnellzüge.und den hölzernen spielen lassen,nur weil er teuer ist,bringt nichts denn ein junger macht gefühlte 50 km mehr als der.

noch was, wer behauptet Kodro würde uns nichts bringen soll doch bitte in Zukunft Landhokey schauen gehen.und so wie es den langen ösi anscheisst
wird er ev. bald von selber wieder verreisen,seinen Berater wirds sicher auch freuen.Die Wolverhampton Wanderes oder so können sicher noch einen gebrauchen,der als nr 28 sich in die Loge setzen kann um seine Beine hochzulagern, die wissen ja nicht wohin mit der Knete.dann haben alle etwas davon.ausnahmsweise auch wir mal

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#17 Beitrag von Ricky »

kobe hat geschrieben: 07.11.18 @ 13:25
Ricky hat geschrieben: 07.11.18 @ 11:43 Im optimalen Fall 1 IV (denn Ajeti wird wieder ausfallen, wenn er sich nicht operiert), ein AV, 1 DMF, 1 MF, 1 OMF, und 1-2 Stürmer.
you dreamer du! und wer soll das bezahlen?
Dreamer? Ach ja? Und was ist, wenn das Stadion angenommen wird. Wurde uns nicht DANN versprochen, dass alles BESSER werden würde? Und zwar subito, nehme ich an, denn sonst steigen wir ab.
Und nein, wenn gute Spieler geholt würden, ist das Einspielen schnell. Auf den Nieten bestehen und sie rumrotieren zu lassen, DAS bringt nix. Wie bewiesen.

Bezahlen? Wer? Ist doch nicht dein Ernst. Die CS, die reichen Pfeffersäcke, alle Millionäre, die unsere "Führung" dank dem neuen Stadion holen wird, wie versprochen, wer denn sonst? Die, die mit dem Stadion Profit machen. Ganz einfach.
Und Löhne gehören gekürzt, bis es soweit ist, dass wir um den Titel spielen.
Zuletzt geändert von Ricky am 07.11.18 @ 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#18 Beitrag von Ricky »

Tradition 1886 hat geschrieben: 07.11.18 @ 13:55
Sevi hat geschrieben: 07.11.18 @ 13:32
kobe hat geschrieben: 07.11.18 @ 13:25
noch was, wer behauptet Kodro würde uns nichts bringen soll doch bitte in Zukunft Landhokey schauen gehen.und so wie es den langen ösi anscheisst
wird er ev. bald von selber wieder verreisen,seinen Berater wirds sicher auch freuen.Die Wolverhampton Wanderes oder so können sicher noch einen gebrauchen,der als nr 28 sich in die Loge setzen kann um seine Beine hochzulagern, die wissen ja nicht wohin mit der Knete.dann haben alle etwas davon.ausnahmsweise auch wir mal
Kodro war richtiggehend hassenswert eine Riesen-Niete. Rösslein Hü ist sein Bruder.

Ich warte jetzt auf die Abstimmung, dem Ja oder Nein dazu - und dann auf die Äkschen der "Führung", nämlich Millionäre reinholen und die Mannschaft ENDLICH mit FUSSBALLERN verstärken.
Wenn sie nicht arbeiten möchten, in diesem Sinn, und zwar SUBITO, sollen sie den Stab (den GCZ) weiterreichen.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#19 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben: 07.11.18 @ 11:43

...Na, damit bin ich nun ganz und gar nicht einverstanden... (1)
...Aber das ist Vergangenheit... (2)

Die Langsamkeit Pingas ist tödlich, weil sie mit Unbeweglichkeit und nur mittelmässiger Technik gepaart ist. Ob er überhaupt schiessen kann, von ausserhalb des 16ers, weiss ich nicht mal, ich behaupte, er hat es noch nie versucht. (3)


...Einzelkritik ist mit den jetzigen Spielern ein Ding der Unmöglichkeit. Alle (ausser Heinz) sind dermassen .... ,(4)

Dann muss b) im Winter eingekauft werden. Im optimalen Fall 1 IV (denn Ajeti wird wieder ausfallen, wenn er sich nicht operiert), ein AV, 1 DMF, 1 MF, 1 OMF, und 1-2 Stürmer. (5)
Und zwar ältere Spieler, die bereit sind, den Karren zu ziehen und in der Kabine die Herren sind. Technisch gut, endlich mal, und nicht die ewigen Flaschen... (6)
Wow, okay viele unterschiedliche Statements. Ich probiere deine Gedanken mal zu ordnen.

1. Darfst du sein. Jeder hat seine Meinung und darum mag ich Foren, dass ich auch andere Perspektiven lesen kann.

2. Korrekt, aber tortzdem tangiert uns die Vergangenheit und beeinflusst uns. Ohne Kodro wären wir abgestiegen. Punkt. Zwei Tore aus dem Nichts gegen Lugano, den Direktkonkurenten. Sag mir also nicht, der hätte nicht im richtigen Moment reüssiert!!

3. Ich finde Pinga wie gesagt auch keinen Superhero. Er kann sicher tschuutä, aber ob das auf dem Niveau reicht, mage ich zu bezweifeln. Ich will einfach sagen, dass weder Alter noch Attribute perse ein Indikator für Leistung sind. Das kannst du nicht behaupten, dass langsame Stürmer schlechter sind als schnelle oder lauffreudige Spieler.

4. Ich verstehe, was du sagen möchtest: “So viel schlechtes, da muss man beim Einzelnen nicht beginnen.” Da bin ich anderer Meinung. Ich denke jedes Zahnrädchen, so wie du es nennst, muss korrekt drehen, sonst fubktioniert dein Getriebe nicht. Doumbia steht falsch - ergo zeigst du ihm, redest mit ihm, zeichnest ihm oder tätowierst es ihm auf die Ars..backe, damit er es endlich versteht. Da muss man Kritik anbringen. Holzi ist die faulste Sau im Weiss-Blauen Trikot den ich in meiner Lebzeit gesehen habe. Der bewegt sich in einem Radius von 5 Metern. Wenn du allgemein sagst ihr müsst mehr Laufen... dann schnunzelt ein Lavanchy nur... der hat andere Baustellen. Daher : Einzelkritik darf und muss sein! Kann ja konsgruktiv formuliert sein.

5. Haben andere schon geschrieben. Träumer.... bekommst den Tabakomann zurück wenn du willst ;-)

6. So und jetzt sind die alten plötzlich wieder gut. Damals wäre Gekas wichtig gewesen. Was uns Kälström gebracht hat wissen alle! Wenn man professionell scoutet dann findet man auch passende Spieler, aber dort sehe ich das Problem. Bei uns funktioniert das Scouting in keinerlei Hinsicht. Praktisch kein Spieler den Man seit Munas Dabbur transferiert hat, hat wirklich eingeschlagen. Wenn du aber OKAY-Spieler meinst, die man für viel Geld geholt hat, ja davon haben wir viele. Ich finde dass wir eine Identifikationsfigur brauchen. Einen den man auch als Hopper und nicht als Söldner bezeichnet. Mir egal wie alt der ist!

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 14. Spieltag, Xamax - GCZ (So, 11.11.2018, 16:00h)

#20 Beitrag von Dori Kuerschner »

Ihr könnt euch das Geschwätz sparen. Das nächste Spiel findet am 25. November statt. Danach wird die Welt eine andere sein.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Antworten