NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#31 Beitrag von Messi92 »

Gute kämpferische Leistung. Das Glück hat heute leider gefehlt. Sehr starke leistung von unserem Isländer.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#32 Beitrag von Simmel »

Lurker hat geschrieben: 15.12.18 @ 20:49
Tradition 1886 hat geschrieben: 15.12.18 @ 20:44 hätten wir sowas wie stürmer würden wir auch zu toren kommen und so ein lapsus von diani wäre zu verkraften.aber dieses geld muss
man halt dem vollgefressenen huber in den anus stopfen

darum zusammen mit anliker und walther abfahren aber subito :!:
Ist aber schon etwas langweilig, die ewig gleiche Litanei.
Vor allem nach einem eigentlich ganz gutem Spiel, das man letztlich unglücklich verliert.
Das Spiel heute hat doch gezeigt, dass eigentlich nicht viel fehlt.
Es fehlt die richtige Aufstellung und so etwas wie Stürmer

Sackstark: Arigoni. Spielmann komplett abgemeldet und nach vorne Zug gebracht. Bitte weiterhin forcieren

Gut: Diani, Eigentor unglücklich aber sonst wieder ein starkes Spiel

Auch Gut: Sigi. Einen solchen Sigi kann man brauchen, der Rest der Vorrunde war nix.

Ansonsten sind wir einfach ungefährlich vorne. Pinga, Bahoui, Lavanchy, von keinem geht Torgefahr aus. In diesem Bereich muss dringend nachgebessert werden.

Gut ist die Sch* vorbei. Nun hoffe ich, dass es knallt und tätscht und einigen Leuten den Nuggi usenhaut...Das Stadion kommt, nun wollen wir Taten sehen und keine Ausreden mehr hören.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#33 Beitrag von Lurker »

Tradition 1886 hat geschrieben: 15.12.18 @ 20:51
Lurker hat geschrieben: 15.12.18 @ 20:49
Tradition 1886 hat geschrieben: 15.12.18 @ 20:44 hätten wir sowas wie stürmer würden wir auch zu toren kommen und so ein lapsus von diani wäre zu verkraften.aber dieses geld muss
man halt dem vollgefressenen huber in den anus stopfen

darum zusammen mit anliker und walther abfahren aber subito :!:
Ist aber schon etwas langweilig, die ewig gleiche Litanei.
Vor allem nach einem eigentlich ganz gutem Spiel, das man letztlich unglücklich verliert.
Das Spiel heute hat doch gezeigt, dass eigentlich nicht viel fehlt.

was fehlt in dieser mannschaft und dem ganzen verein ist eine winnermentalität.aber wenn man sich zufrieden gibt mit 60 min. ein wenig gut
tschüttelen, ok! ich erwarte mehr
Wir erwarten alle mehr, aber das heute war doch wirklich nicht schlecht. Es fehlt derzeit einfach an Routine, die kriegen nach 60 Minuten das Nervenflattern. Ich glaube nicht mal, dass das ein Konditionsproblem ist, eher ein Mentales. Es fehlt zum Beispiel jemand, der das Tempo diktieren kann, so wie damals KK. Und natürlich haben wir keinen Knipser vorne. Aber da müssten dann halt mehr Schüsse aus der zweiten Reihe kommen.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#34 Beitrag von Tradition 1886 »

ich will Tore aus der ersten reihe sehen und zwar von einem neuen Dabbur,das ist der mindestanspruch den ein Hopper haben sollte, ansonsten
kann man auch winti schauen gehen

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#35 Beitrag von Simmel »

Tradition 1886 hat geschrieben: 15.12.18 @ 21:00 ich will Tore aus der ersten reihe sehen und zwar von einem neuen Dabbur,das ist der mindestanspruch den ein Hopper haben sollte, ansonsten
kann man auch winti schauen gehen
Also, mir reicht es schon wenn ich überhaupt Tore sehe...hauptsache auf der richtigen Seite
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 937
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#36 Beitrag von FINCH »

Arrigoni und Diani die Lichtblicke.
Aber mit Leuten wie pinga und cvetkovic kann man nicht viel gewinnen. Sigi hat der Mannschaft gut getan.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#37 Beitrag von Lurker »

Dabbur war ein Glückstreffer, so etwas kriegt man nicht alle Tage, wenn man nicht mehr als eine halbe Million ausgeben kann für einen Transfer.

Für uns realistisch sind Spieler, die 1-3 Millionen kosten, alle anderen gehen in eine bessere Liga.

Ngoy hat Potential, Djuricin tut der Mannschaft gut, aber er trifft zu wenig. Wer wird Mister X?

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#38 Beitrag von Ricky »

Schwierig zu beurteilen, dieses Spiel.

Einerseits Thun über 75 Minuten rel. gut im Griff.
Andererseits kommt man nach der Pause - wie IMMER - schläfrig und gegen hinten orientiert aus der Kabine.

Bewiesen, was es nicht musste, dass wir zuwenig torgefährliche Spieler haben.

Auch keinen Leader - Sigi ist es nicht, bewiesen noch und noch, besonders nach dem absurden Foul, das zum Tor führte und rot verdient hätte. Er hatte Licht und Schatten aber keine Grösse, um diese Mannschaft zu führen.
Dennoch war es eins seiner besseren Spiele.

Spatz hatte die Hosen voll, deshalb wechselte er nicht Bahoui und Pinga schon früher aus. Sukacev und Ngoy wären da gewesen um Druck und Tore zu machen.

Positiv hatte es doch einige Sachen:
Einsatz endlich mal (fast durchgängig) gut. So soll es sein!
System 3-5-2 ist gut für uns.

Arigoni ganz ok, wobei er heute vor allem decken musste und nicht im konstruktiven Aufbau gefordert war. Spannend zu sehen, wie er sich entwickeln wird.
Sigi heute besser als in allen Partien. Dennoch noch nicht genügend. Vor allem nicht für seine erstrebte Position und sein Alter.
Diani natürlich noch unsicher hinten. Ich denke, er bringt der Mannschaft viel mehr eine Zone weiter vorne.
Pusic, Pinga, Bahoui, zu wenig.
Cvet - heute ok, aber kein IV.
Taipi - kam erstaunlich gut rein.
Ngoy - mehr Druck als Pinga, aber auch nicht genügend.
Lavanchy, Heinz und Ajeti - gut.
emn
Schade müssen wir mit dieser Niederlage in die Pause.
Den Start in die Rückrunde müssen wir ernst nehmen und zu GEWINNEN versuchen, nicht wie gehabt Sch* labbern von "speziellen Spielen".

Ganz wichtig ist ein neuer für die Mitte, der aufbauen kann und ein Stürmer, ein besserer. Beide erfahrene Spieler. Minimum.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#39 Beitrag von yoda »

Solche Chancen! Bahoui, Ajeti und Pinga. Da muss mindestens das 1:0 fallen. Immer verlieren wir bei den Bauern. Heute durch einen abgefälschten Schuss.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 18. Spieltag,FC Thun - Grasshopper Club Zürich (Sa, 15.12.2018, 19:00h)

#40 Beitrag von yoda »

Das Foul von Sigi war nötig. Hätte dem Hediger noch mehr eine reingehauen. Frustfaul halt. Anliker war nach dem Spiel auf dem Feld. Hoffentlich hat er sich verabschiedet.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten