NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
joey_tribbiani
Beiträge: 249
Registriert: 18.01.07 @ 11:37

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#161 Beitrag von joey_tribbiani »

Anna Huna hat geschrieben: 18.02.19 @ 11:24
Demba_Toure hat geschrieben: 18.02.19 @ 11:04 Campus abfackeln, Spiele in der Stadt austragen, fernab vom Rosthaufen, vielleicht läuft die eine oder andere Vereinslegende für den Verein auf, es gibt Wurst und Bier und mit der Zeit geht es vielleicht auch langsam wieder nach oben. Lieber ein Verein der für etwas steht als um jeden Preis in der obersten Liga zu bleiben....
:!: :!: :!:

Was auch immer kommt. Diese Scheissbande muss durch fähige Leute mit Klubherz ersetzt werden. Von mir aus Nati B oder PL. Oder 5. Liga.

Kohle gibts im GC Umfeld genug. Die Erde wird sich weiterdrehen. Die 3000 Nasen, die noch regelmässig kommen, kommen auch unten. Und der Rest soll sich dann eben zu den Säuen verpissen.
Natürlich gibt es Kohle im GC Umfeld. Aber wer tut sich das schon an, und schiesst da Geld ein für so einen Saftladen? Sonst wäre das schon längst passiert!
Ich denke, im Moment haben wir andere Probleme, welche kurzfristig gelöst werden müssen. Die Führung ist inkompetent und muss weg. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Die Mannschaft hätte sportlich Potenzial. Aber eben, da geht nichts. Keine Strategie, keine Kondition. Und das steht in der Verantwortung der Trainers. Es braucht nun einfach ein Zeichen und keine Ausreden mehr. Darum muss ein neuer Trainer her. Die anderen Probleme, welche seit Jahren ja immer die gleichen sind, muss man dann halt später lösen. Oder eben, man steigt ab und macht den Laden ganz dicht!

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#162 Beitrag von nolens »

joey_tribbiani hat geschrieben: 18.02.19 @ 11:37
Anna Huna hat geschrieben: 18.02.19 @ 11:24
Demba_Toure hat geschrieben: 18.02.19 @ 11:04 Campus abfackeln, Spiele in der Stadt austragen, fernab vom Rosthaufen, vielleicht läuft die eine oder andere Vereinslegende für den Verein auf, es gibt Wurst und Bier und mit der Zeit geht es vielleicht auch langsam wieder nach oben. Lieber ein Verein der für etwas steht als um jeden Preis in der obersten Liga zu bleiben....
:!: :!: :!:

Was auch immer kommt. Diese Scheissbande muss durch fähige Leute mit Klubherz ersetzt werden. Von mir aus Nati B oder PL. Oder 5. Liga.

Kohle gibts im GC Umfeld genug. Die Erde wird sich weiterdrehen. Die 3000 Nasen, die noch regelmässig kommen, kommen auch unten. Und der Rest soll sich dann eben zu den Säuen verpissen.
Natürlich gibt es Kohle im GC Umfeld. Aber wer tut sich das schon an, und schiesst da Geld ein für so einen Saftladen? Sonst wäre das schon längst passiert!
Ich denke, im Moment haben wir andere Probleme, welche kurzfristig gelöst werden müssen. Die Führung ist inkompetent und muss weg. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Die Mannschaft hätte sportlich Potenzial. Aber eben, da geht nichts. Keine Strategie, keine Kondition. Und das steht in der Verantwortung der Trainers. Es braucht nun einfach ein Zeichen und keine Ausreden mehr. Darum muss ein neuer Trainer her. Die anderen Probleme, welche seit Jahren ja immer die gleichen sind, muss man dann halt später lösen. Oder eben, man steigt ab und macht den Laden ganz dicht!
Genau so wie du die Probleme lösen möchtest, hat es auch GC in den letzten zehn Jahren versucht. Resultat: absolute Katastrophe. Dass noch immer nicht alle verstehen, dass es mit solchen kurzfristigen Aktionen nicht weitergeht, ist schwer verständlich. Ob mit oder ohne Fink: GC wird weiter dahinsiechen, solange kein echter Neuanfang gewagt wird. Und zu diesem gehört es, die gesamte Fürhungsriege auszutauschen und Kompetenz in den Verein zu holen. Kurzfristiges Denken bringt nichts.

Und zu den medial aufgebauschten Geldängsten: Ist Anliker weg, kommt der nächste. Fliegt dieser davon, steht ein neuer vor der Türe. Naiv? Nein. So läufts bei GC. Machtkämpfe werden halt nicht nur medial geführt ...

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#163 Beitrag von dropkick zürcher »

nolens hat geschrieben: 18.02.19 @ 11:09 Es geht auch etwas weniger radikal. Ab in die Nati B, Führung austauschen, Neuanfang mit jungen, GC-nahen Kräften auf und neben dem Feld und erst dann wieder aufsteigen, wenn so was wie eine Strategie erkennbar ist. Geld ist sowieso vorhanden. Lieber wird es im B nachhaltig investiert, als im A aus dem Fenster geschmissen.

Da bin ich dabei, wenn man sich dazu endlich von dieser Niederhasli Sch* löst. Alles Homereske muss verschwinden.

Roger B
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.18 @ 20:00

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#164 Beitrag von Roger B »

Forte ist ein guter Feuerwehrmann, denke ich. Langfristig habe ich meine Zweifel und natürlich ist da noch der unrühmliche Abgang. Aber kurzfristig bringt er Feuer und Selbstvertrauen. Wenigstens war das in der Vergangenheit so. Wegen der Vergangenheit bei uns verstehe ich alle, die ihn nicht wollen. Aber vom Profil her, denke ich, ist er der Typ, den es jetzt braucht, idealerweise nur bis zum Sommer.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#165 Beitrag von dropkick zürcher »

Ja, oder wir fragen Canepa ob er uns mit seinem Fachwissen hilft im A zu bleiben.
Ich kann zwar alle verstehen, die ihn nicht wollen wegen seiner Vergangenheit und so. Aber vom Profil her ist er der Typ den es jetzt braucht. Immerhin hat er europäisch überwintert.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#166 Beitrag von AppleBee »

...ausserLindner könnt ihr alle gehn ... ausser Lindner ... könnt ihr alle gehn!

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#167 Beitrag von its coming home »

Wenn man den Einsatz von Serey Die gestern mit Holzhauser (beides "Leader" in der ähnlichen Position) vergleicht, muss sich fragen, warum unsere Führung da nicht zugegriffen hat.

Emotionen, Laufbereitschaft, Feuer entfachen, Kampf. Ein Nuzzolo sowie Serey sind bei uns nicht zu finden. Wir spielen ja auf Ballbesitz (gestern 55% GCZ, 45% Xamax) und gewinnen nach 10 zu spielen 5 Meter....

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#168 Beitrag von Demba_Toure »

auf dem Papier ist der Kader wohl stark genug für den Klassenerhalt, aber mal ehrlich, da werden immer wieder Namen wie Tarashaj oder Basic genannt... Tarashaj trägt wie gestern deutlich sichtbar immer noch einen Ranzen mit sich rum und Basic wird nach diesen Verletzung in dieser Saison sicherlich keine Stricke mehr verreissen, wenn überhaupt noch irgendwann mal...

Das führt dazu, dass regelmässig Spieler eingesetzt werden, die nicht tauglich für die Liga sind wie z.B. Gjorgjev, Goelzer, Rhyner oder Djuricin, um mal ein paar Namen zu nennen. Unsere Aussenverteidigerpositionen sind schrecklich schlecht besetzt, es ist echt eine Kunst noch Spieler zu finden, die deutlich schlechter sind als z.B. ein Doumbia oder Antonov... Wenn Nathan wieder fit ist, ist zumindest die Innenverteidigung brauchbar. Der Holzfuss kann zwar ab und zu einen guten Ball spielen, der hat aber Null Biss. Bajrami ist in einer solchen Mannschaft total verloren, rennt zwar viel, ein Spiegestalter ist er aber leider "noch" nicht, immerhin zeigt Diani sehr gute Ansätze... Ravet ist weit von der Form von damals entfernt und Ngoy scheint auch nicht besonders viel Interesse daran zu haben, sich ins Spiel zu integrieren...

Bleiben noch Alternativen wie Taipi, Lika, Kamber oder Pingu... Die sind allesamt nicht ligatauglich, die habe ich nur nicht genannt, weil die keine Stammspieler sind... Mally kann ich nicht einschätzen, Zesiger war mal auf einem guten Weg, dass er nicht an Rhyner vorbei kommt, spricht ebenfalls Bände...

Sigi könnte ein Leader sein, hat aber wohl keine Lust.

Dazu kommt, dass die Spieler nicht fit sind und jeglichen Biss vermissen lassen. Dies liegt zu grossen Teilen am Trainer, seine Bilanz ist vernichtend, aber auch ein neuer Trainer kann keine Wunder vollbringen, trotzdem muss jetzt gewechselt werden, egal wer zu kriegen ist... das ist die letzte Patrone die wir noch haben... das mit der Kondition kriegen wir wohl nicht mehr hin, aber wenn du dich im Abstiegskampf befindest erwarte ich wenn man im Rückstand ist, wenigstens den einen oder anderen, der wegen Krämpfen behandelt werden muss, die haben sich aber wohl alle für den anstehenden Ausgang geschont...
Demba Touré Chancentod!!


Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 21. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Xamax (So, 17.02.2019, 16:00h)

#170 Beitrag von Simmel »

Spruchbänder nützen da nichts mehr, nun muss Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ein ordentlicher Mob in Niederhasli wenn alle zuhause sind. Alles andere wird nur belächelt
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten