NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#141 Beitrag von Abstauber »

Endlich wieder einmal nicht verloren in Thun, das ist erfreulich. Kämpferisch hat man heute Fortschritte gesehen. Auch wenn es keine wirklich gute Partie war, geht der eine Punkt so in Ordnung. Denke das Tor von Ravet hätte zählen sollen, war für mich kein Foul, ganz genau habe ich es nicht gesehen.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#142 Beitrag von Tradition 1886 »

zeo hat geschrieben: 24.02.19 @ 18:03 Heute der erste Schritt in die richtige Richtung. Klar haben wir das nötige Glück gehabt und die Versicherung schlechthin namens Heinz.
Bitte in Zukunft Diani wieder ins ZDM, spielt zwar wirklich fantastisch und antizipiert wunderbar, aber behält den Ball deutlich zu lange und dies geht einfach nicht in der IV.
Ansonsten:
Ravet: Gefightet und gerannt, hat gefallen
Caiuby: offensiv zwar noch nicht die Offenbarung, aber kämpft und dirigiert
Kamber ist mmn auch noch positiv hervorzuheben, viele Zweikämpfe gewonnen und Duelle in der Luft für sich entschieden

Auf dieser Leistung können und sollen sie jetzt aufbauen, dann kommen auch die benötigten 3er wieder zurück.

ich finde was cajubi zeigte war eine frechheit

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#143 Beitrag von yoda »

Caiobubi war noch keine Offenbarung. Heinz ein Held. Kämpferisch war ich zufrieden. 3er Kette noch nicht intus.

Was mir nicht passt, dass wir wieder kein Tor aus dem Spiel heraus schiessen. Und Djuricin soll bitte eine Reha machen. Eine ganz lange.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#144 Beitrag von kummerbube »

Weiterkämpfen Buebe! Danke Heinz.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#145 Beitrag von Tradition 1886 »

es gibt wohl paar bemöngelte die jetzt rufen juhuuuu klassenerhalt

Leute,offensiv läuft weterhin gar nichts.es ist erschreckend.aber zur fehleinschätzung
vieler gehört wohl auch dass man thun bereits als übermannschaft gesehen hat.die sind
biederer durchschnitt wie die meisten und ohne superform vom heinz wären wir
einmal mehr gedemütigt nach hause.kampf,naja das ist das mindeste was ich erwarte und war heute noch immer nicht zur genüge vorhanden

für mich bleibts wie es ist.abstigskandidat nr 1


traurig so etwas

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#146 Beitrag von Simmel »

Positiv:
Was im Training geübt wurde ist offensichtlich und wurde teilweise umgesetzt. Sogar Rhyner hat mal ne geile Grätsche angesetzt.

Das Glück auf seine Seite gezwungen, den Ausgleich kassiert man meist wenn man unten ist auf diese Weise

Lindner. Danke Heinz für diesen Punkt

Ravet: Einsatz ist absolut Top, es gelingt ihm noch nicht alles und auch das Zusammenpiel mit Caiuby ist logischerweise noch nicht gut, aber das könnte noch kommen.

Kamber: War ich persönlich positiv überrascht

Negativ: Verteidigung, gerade in den ersten 20-30 Minuten kam man teilweise extrem ins Schwimmen, vor allem nach Ballverlusten. Das 0:1 war ein Paradebeispiel dafür

Offensive: Da muss zwingend mehr kommen. Caiuby ist vermutlich noch nicht ganz angekommen, man sieht zwar, dass er sehr Kopfballstark ist und ein Feines Füsschen hat, aber gerade Biss/Wille waren für mich (noch) nicht offensichtlich. Schade fand ich, dass er den Ball jeweils fast sofort weitergespielt hat, anstatt mal das 1 gegen 1 zu suchen. Kredit hat er aber auf jedenfall noch. Luft war bei ihm doch für immerhin 70 Minuten vorhanden.

Alles in allem bin ich minimal positiv überrascht, das letzte solche Spiel in Thun ging 0:1 aus, nun immerhin 1:1. Es ist noch viel Arbeit angesagt, aber die Tendenz liegt wenigstens nicht mehr gänzlich im negativen Bereich, nun muss der Weg konsequent fortgesetzt werden.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#147 Beitrag von Tradition 1886 »

ja simmel,dann erklär mir mal was im training geübt wurde.und komm mir nicht mit grätschen/kämpfen.dies solllte zum grund-werkzeugkasten eines jeden
profis gehören.ich sah immer noch zu oft 11 holzhausers auf dem platz

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#148 Beitrag von Simmel »

Es sollte zum Gundwerkzeugkasten gehören, aber das tut es scheinbar nicht.

Fokus wurde aufs Zweikampfverhalten und positive Härte gelegt. Dies sah man in einigen Aktionen, als ab und zu ein Thuner am Boden lag und die Hände in Richtung SR verwarf. Ist sicher noch nicht perfekt, aber aus meiner Sicht eine Steigerung gegenüber den ersten drei Spielen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#149 Beitrag von blasta »

Bisschen mer drive war da (aha das Training...), wobei es immer noch bieder ist. Cayubi war eher n'10 so wie er den Ball verteilt...glaub er hat gesehen, dass ein Holz nix kann. 3er Kette ..ja wieso nicht, gibt/gäb immerhin noch mehr Spiel und Wechsel-Optionen. Und egal was sie geübt haben, sie sollen es noch viel öfters tun. Wir bleiben letzter... :cry:
- - - der Auftrag ist klar - - -

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#150 Beitrag von AppleBee »

Simmel hat geschrieben: 24.02.19 @ 20:22 Positiv:
Was im Training geübt wurde ist offensichtlich und wurde teilweise umgesetzt. Sogar Rhyner hat mal ne geile Grätsche angesetzt.

Das Glück auf seine Seite gezwungen, den Ausgleich kassiert man meist wenn man unten ist auf diese Weise

Lindner. Danke Heinz für diesen Punkt

Ravet: Einsatz ist absolut Top, es gelingt ihm noch nicht alles und auch das Zusammenpiel mit Caiuby ist logischerweise noch nicht gut, aber das könnte noch kommen.

Kamber: War ich persönlich positiv überrascht

Negativ: Verteidigung, gerade in den ersten 20-30 Minuten kam man teilweise extrem ins Schwimmen, vor allem nach Ballverlusten. Das 0:1 war ein Paradebeispiel dafür

Offensive: Da muss zwingend mehr kommen. Caiuby ist vermutlich noch nicht ganz angekommen, man sieht zwar, dass er sehr Kopfballstark ist und ein Feines Füsschen hat, aber gerade Biss/Wille waren für mich (noch) nicht offensichtlich. Schade fand ich, dass er den Ball jeweils fast sofort weitergespielt hat, anstatt mal das 1 gegen 1 zu suchen. Kredit hat er aber auf jedenfall noch. Luft war bei ihm doch für immerhin 70 Minuten vorhanden.

Alles in allem bin ich minimal positiv überrascht, das letzte solche Spiel in Thun ging 0:1 aus, nun immerhin 1:1. Es ist noch viel Arbeit angesagt, aber die Tendenz liegt wenigstens nicht mehr gänzlich im negativen Bereich, nun muss der Weg konsequent fortgesetzt werden.
Ehrlich: findest du Caiuby wirklich so stark oder schreibst du jetzt das einfach im Sinne von...die Hoffnung stirbt zuletzt?
Ich habe mitgezählt und 6 Kopfballduelle gesehen, die Caiuby schlecht getimt oder nicht korrekt erwischt hat. Bei den Duellen konnte er gerade mal 2 von 6 für sich entscheiden und die Flanke segelte einfach an ihm vorbei. Eigentlich macht ein Sorgic solche Tore. Der war wohl selber überrascht, dass er da an den Ball kam.
Fink sagte, dass er sensationell war. Ich fand ihn sehr enttäuschend. Eure Meinung über Georges Bregy ist ja sehr gespalten, aber er hat ganz klar auch gesagt, da muss mehr kommen. Ich finde das noch wohlwollend ausgedruckt. Wenn man aber einen Caiuby mit einem Pingu vergleicht, dann sind das schonWelten, aber man muss sich auch nicht immer mit den schlechtesten der schlechtesten vergleichen.

Antworten