NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#71 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Bolt hat geschrieben: 20.02.19 @ 14:13
Simmel hat geschrieben: 20.02.19 @ 12:56
De Don hat geschrieben: 20.02.19 @ 12:53

... ist eben nicht so cool mit Schienbeinschoner zu trainieren. So können unsere Frisurenbubis ihre Wädli nicht zeigen...
Ja eben, aber sich dann beschweren, weil man im Training viele Verletzte hat und ständig ein anderes Team aufstellen muss. Auf der Baustelle läuft man ja auch nicht ohne Helm rum
Ach stimmt, die Schienbeinschoner schützen vor muskulären Verletzungen, Armfrakturen und bestimmt auch gegen Bänderrisse. Sorry Schienbeinschoner-Pflicht ist der grösste Witz und vor allem ein Hilfeschrei von unserem Startrainer.
Vielleicht für unsere Verletzungsmisere tatsächlich nicht relevant, aber ich erinnere an Strellers Schienbeinbruch vor der EM 04.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#72 Beitrag von Simmel »

1886_Ewige Treue hat geschrieben: 20.02.19 @ 14:26
Simmel hat geschrieben: 20.02.19 @ 12:50
1886_Ewige Treue hat geschrieben: 20.02.19 @ 12:25 es gab seit 10 Jahren keine Schienbeinschoner-Pflicht mehr im Training.

Ich bin auch hässig, aber deine Posts überschiessen das Ziel in letzter Zeit.
Sehe ich nicht so, Schienbeinschoner sind dazu da Verletzungen zu vermeiden. Wenn wir viele Verletzte haben ohne die Schienbeinschonerpflicht, was schliessen wir daraus? na? Kommst bestimmt auch selber drauf
Ah ok. Also ist doch nicht der Konditrainer oder der Walther schuld an den vielen Verletzungen. Vor allem hatten wir ja viele Ausfälle wegen Schienbeinbrüchen und Prellungen. Phuuu, da bin ich ja froh, können wir die Herren weiterwursteln lassen.

Wie gesagt, ich wünsche mir die Herren auch in die Wüste (auch den Fink). Du musst selber wissen wie viel dir deine Glaubwürdigkeit wert ist.
Den Konditrainer prangere ich seit der Vorrunde an, das ist nichts neues, dass der seinen Job scheinbar nicht oder zumindest nicht gut erledigt. Aber das ein Sportchef für die Verletzungen im Training oder gar die Medizinischen Untersuchungen zuständig sein soll, davon höre ich zum ersten mal. (oder wie genau soll Walther, den ich zum Teufel wünsche) zuständig für die Verletzungen sein? So zum Thema Glaubwürdigkeit...

Ansonsten gehe ich Mit Moldovan einig. Wenn du schon weisst, dass der Mitspieler sich nicht schützt, dann ziehst du im Zweikampf automatisch etwas zurück und genau diese Sch* haben wir gegen Xamax gesehen, keiner der richtig reingeht in die Zweikämpfe und warum wohl ist das so? Richtig, weil sie es im Training genau so machen. Schienbeinschoner gehören ans Schienbein, damit die Verletzungsgefahr minimiert wird und man die Spielintensität möglichst 1:1 wiedergeben kann im Training.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#73 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Simmel hat geschrieben: 20.02.19 @ 14:38Den Konditrainer prangere ich seit der Vorrunde an, das ist nichts neues, dass der seinen Job scheinbar nicht oder zumindest nicht gut erledigt. Aber das ein Sportchef für die Verletzungen im Training oder gar die Medizinischen Untersuchungen zuständig sein soll, davon höre ich zum ersten mal. (oder wie genau soll Walther, den ich zum Teufel wünsche) zuständig für die Verletzungen sein? So zum Thema Glaubwürdigkeit...

Ansonsten gehe ich Mit Moldovan einig. Wenn du schon weisst, dass der Mitspieler sich nicht schützt, dann ziehst du im Zweikampf automatisch etwas zurück und genau diese Sch* haben wir gegen Xamax gesehen, keiner der richtig reingeht in die Zweikämpfe und warum wohl ist das so? Richtig, weil sie es im Training genau so machen. Schienbeinschoner gehören ans Schienbein, damit die Verletzungsgefahr minimiert wird und man die Spielintensität möglichst 1:1 wiedergeben kann im Training.
Der Sportchef? Weil er einen Halb-Invaliden wie Jeffren geholt hat z.Bsp. Aber zugegebenermassen ging es mir hier eher um das Prinzip.

Also sind wir in den letzten 10 Jahren nie mehr richtig in die Zweikämpfe gegangen? Weisst du ob Xamax mit Schienbeinschoner trainiert?

Nochmals, ich bin auch sehr wütend. Aber du läufst Gefahr dir hier ein Burnout zu holen in dem du dich mit nichts mehr anderem als dem Forum beschäftigst ;) .

Du solltest jetzt in Niederhasli sein, wenn du schon so wütend bist.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#74 Beitrag von Ricky »

Ahaaaa .... so einfach ist es demnach, aus Mamatitis Büebelis richtige Serey Dies zu machen: Einfach mal ein Schienbeinschoner rangehängt.

Jasoo. :shock:

Das ist eben das Fussballerwissen eines guten Trainers! Gut haben wir einen söttigen.

(Kommt mir was Interkulturelles in den Sinn: In Japan rasieren sie sich die Kopfhaare, wenn sie Blamables sich geleistet haben. Man stelle sich DIES vor ...)

lakesyder
Beiträge: 163
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#75 Beitrag von lakesyder »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.19 @ 11:58 Nochmals zur Erinnerung: heute Nachmittag, 15 Uhr, öffentliches Training. Wer es sich einrichten kann, hat die Möglichkeit, den Puls vor Ort zu spüren. Und ich hoffe, dass dieser Puls hoch sein wird bei den Spielern.
Vielleicht magst Du eine kurze Rückmeldung über Deine Einschätzungen zum Wasserstand auf dem Campus machen ?
Dies für all jene, die an einem Mittwochnachmittag arbeiten müssen..
Vielen Dank !

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#76 Beitrag von kummerbube »

lakesyder hat geschrieben: 20.02.19 @ 16:52
Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.19 @ 11:58 Nochmals zur Erinnerung: heute Nachmittag, 15 Uhr, öffentliches Training. Wer es sich einrichten kann, hat die Möglichkeit, den Puls vor Ort zu spüren. Und ich hoffe, dass dieser Puls hoch sein wird bei den Spielern.
Vielleicht magst Du eine kurze Rückmeldung über Deine Einschätzungen zum Wasserstand auf dem Campus machen ?
Dies für all jene, die an einem Mittwochnachmittag arbeiten müssen..
Vielen Dank !
Ihr arbeitet!!?? :shock: :o
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#77 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 20.02.19 @ 17:46
lakesyder hat geschrieben: 20.02.19 @ 16:52
Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.19 @ 11:58 Nochmals zur Erinnerung: heute Nachmittag, 15 Uhr, öffentliches Training. Wer es sich einrichten kann, hat die Möglichkeit, den Puls vor Ort zu spüren. Und ich hoffe, dass dieser Puls hoch sein wird bei den Spielern.
Vielleicht magst Du eine kurze Rückmeldung über Deine Einschätzungen zum Wasserstand auf dem Campus machen ?
Dies für all jene, die an einem Mittwochnachmittag arbeiten müssen..
Vielen Dank !
Ihr arbeitet!!?? :shock: :o
:lol: Das war auch gleich mein erster Gedanke. @lakesyder: Deshalb habe ich ja geschrieben "wer es sich einrichten kann"
Nun ja, viel gibt's nicht zu sagen. Sigurjonsson und Basic haben mit der Mannschaft mittrainiert, Caiuby machte bei den Trainingsmätchlis jeweils den Antreiber, wenn er draussen war (im Turnus war jeweils einer draussen), Ravet hat's mal gezwickt und er hat sich danach immer wieder an die Adduktoren gegriffen, hat aber weiter trainiert, Nathan machte ein Einzeltraining daneben mit Linien- und Steigerungsläufen, aber noch ohne Ball und Mannschaft, Ngoy drehte auch einzeln seine Runden mit Mütze und Schal.
Die Schienbeinschoner waren bei fast keinem im Einsatz. Die heutigen Übungen kenne ich mittlerweile alle auswendig, weil immer wiederkehrend.
Ah ja, und es wurde auf dem Kunstrasenplatz gleich bei der Einfahrt rechts trainiert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#78 Beitrag von Magic-Kappi »

Zurück zur Vorschau: Mein Tipp lautet 3:1 zu unseren Gunsten. Völlig wider Erwarten holen wir am Sonntag 3 Punkte. Ein Tor und ein Assist durch Caiuby, ein Tor durch Sigurjonsson und einmal noch durch Ngoy. Das Gegentor kommt durch einen krassen und seltenen Fehler Lindners zustande, der auf Youtube viral geht.
Nach einem weiteren Sieg gegen Luzern und einem überraschenden Punkt gegen die Bienen sind wir mit 24 Punkten plötzlich wieder gleichauf mit Lugano und weisen auf Xamax einen Vorsprung von 5 Punkten auf. Danach lecken wir alle Finks Füsse und errichten ihm eine Statue. Er wird es uns allen noch zeigen, dieser Schlufi :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#79 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.19 @ 18:05 Zurück zur Vorschau: Mein Tipp lautet 3:1 zu unseren Gunsten. Völlig wider Erwarten holen wir am Sonntag 3 Punkte. Ein Tor und ein Assist durch Caiuby, ein Tor durch Sigurjonsson und einmal noch durch Ngoy. Das Gegentor kommt durch einen krassen und seltenen Fehler Lindners zustande, der auf Youtube viral geht.
Nach einem weiteren Sieg gegen Luzern und einem überraschenden Punkt gegen die Bienen sind wir mit 24 Punkten plötzlich wieder gleichauf mit Lugano und weisen auf Xamax einen Vorsprung von 5 Punkten auf. Danach lecken wir alle Finks Füsse und errichten ihm eine Statue. Er wird es uns allen noch zeigen, dieser Schlufi :!:
Gab's nachher noch vieille prune?

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#80 Beitrag von Magic-Kappi »

Ricky hat geschrieben: 20.02.19 @ 18:29
Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.19 @ 18:05 Zurück zur Vorschau: Mein Tipp lautet 3:1 zu unseren Gunsten. Völlig wider Erwarten holen wir am Sonntag 3 Punkte. Ein Tor und ein Assist durch Caiuby, ein Tor durch Sigurjonsson und einmal noch durch Ngoy. Das Gegentor kommt durch einen krassen und seltenen Fehler Lindners zustande, der auf Youtube viral geht.
Nach einem weiteren Sieg gegen Luzern und einem überraschenden Punkt gegen die Bienen sind wir mit 24 Punkten plötzlich wieder gleichauf mit Lugano und weisen auf Xamax einen Vorsprung von 5 Punkten auf. Danach lecken wir alle Finks Füsse und errichten ihm eine Statue. Er wird es uns allen noch zeigen, dieser Schlufi :!:
Gab's nachher noch vieille prune?
Es war eher billigerer Fusel. Aber du wirst schon sehen, du Ungläubiger :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten