NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#31 Beitrag von Simmel »

zeo hat geschrieben: 18.02.19 @ 22:43 Was positiv stimmt:
Schlechter gehts nicht mehr
Spielmann ist gesperrt für Sonntag

Wobei Tosetti und Sorgic alleine wohl soviel torgefahr ausstrahlen wie unser komplettes Kader zusammen
Das ist scheissegal. Bei Xamax waren Pickel und Treand gesperrt und trotzdem haben die unseren nichts hinbekommen. Wäre der nicht gesperrt könnte man ihn auch bedenkenlos schonen für richtige Gegner
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#32 Beitrag von Wischiwaschi »

Wie schaut das eigentlich aus mit einem Kurvenboykott?
Ist das nicht mal angesagt?
Macht man dies nicht, warum nicht?

Nimmt einfach so mal Wunder, warum sich das die Leute von der Kurve immer wieder antun.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#33 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Wischiwaschi hat geschrieben: 19.02.19 @ 10:37 Nimmt einfach so mal Wunder, warum sich das die Leute von der Kurve immer wieder antun.
Dass sie das immer noch tun, ist einer der wenigen Lichtblicke in diesen Tagen. Man kann ihnen dafür gar nicht genug danken.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#34 Beitrag von yoda »

Das ist leider so. Auf Basic kann man nun überhaupt nicht zählen. Nach mehreren Monaten Pause und dem zweiten Kreuzbandriss kommt man nur sehr langsam wieder, wenn überhaupt. Da er jetzt noch fehlt, wird die Zeit nicht reichen. Nathan könnte zumindest in der IV etwas Stabilität bringen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#35 Beitrag von nolens »

Wischiwaschi hat geschrieben: 19.02.19 @ 10:37 Wie schaut das eigentlich aus mit einem Kurvenboykott?
Ist das nicht mal angesagt?
Macht man dies nicht, warum nicht?

Nimmt einfach so mal Wunder, warum sich das die Leute von der Kurve immer wieder antun.
Boykott ist nur dann sinnvoll, wenn alle vom B bis C mitmachen. Und daran zweifle ich. Es hat noch immer viele Spassten - vornehmlich oberhalb der Kurve stehend - die sich selbst wichtiger nehmen und auch bei einem Boykott demonstrativ zum Bauernvolk im Campus stehen.

zeo
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.19 @ 22:31

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#36 Beitrag von zeo »

Simmel hat geschrieben: 19.02.19 @ 10:26
zeo hat geschrieben: 18.02.19 @ 22:43 Was positiv stimmt:
Schlechter gehts nicht mehr
Spielmann ist gesperrt für Sonntag

Wobei Tosetti und Sorgic alleine wohl soviel torgefahr ausstrahlen wie unser komplettes Kader zusammen
Das ist scheissegal. Bei Xamax waren Pickel und Treand gesperrt und trotzdem haben die unseren nichts hinbekommen. Wäre der nicht gesperrt könnte man ihn auch bedenkenlos schonen für richtige Gegner
An Irgendetwas müssen wir uns ja noch klammern können...
Trotz all den bedenklichen Auftritten bin ich mir sicher, dass sie es besser können. Irgendwann müssen sie es auch mal zeigen und gegen Thun -obwohl wir dort selten gut waren- eher möglich als Letztes Wochenende, da diese nicht nur hinten reinstehen. Im Derby gab es ja offensiv durchaus akzeptable Ansätze und bin mir sicher dass es gegen Thun wieder ähnlich sein wird, nur müssen sie dieses mal auch mal ein paar Bälle im Tor unterbringen. Standards üben wäre zum Beispiel auch noch was im Abstiegskampf

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#37 Beitrag von Ricky »

yoda hat geschrieben: 19.02.19 @ 13:29 Das ist leider so. Auf Basic kann man nun überhaupt nicht zählen. Nach mehreren Monaten Pause und dem zweiten Kreuzbandriss kommt man nur sehr langsam wieder, wenn überhaupt. Da er jetzt noch fehlt, wird die Zeit nicht reichen. Nathan könnte zumindest in der IV etwas Stabilität bringen.
Nathan ist ein wichtiger Spieler für uns. Aber auch er wird Zeit brauchen.

Hätten wir einen Trainer, gäbe es schon längst Plan B und C, hätten wir eine akzeptable Verteidigung (inkl. DMF).

Und müssten nicht dauernd auf irgendwelche "Revenants" hoffen.
Glaubt zB irgendj emand noch, Sigi käme zurück um zu helfen? Da müsste längst jemand geholt worden sein. In der Not Toko, zB.

Ach ...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#38 Beitrag von Simmel »

zeo hat geschrieben: 19.02.19 @ 19:41
Simmel hat geschrieben: 19.02.19 @ 10:26
zeo hat geschrieben: 18.02.19 @ 22:43 Was positiv stimmt:
Schlechter gehts nicht mehr
Spielmann ist gesperrt für Sonntag

Wobei Tosetti und Sorgic alleine wohl soviel torgefahr ausstrahlen wie unser komplettes Kader zusammen
Das ist scheissegal. Bei Xamax waren Pickel und Treand gesperrt und trotzdem haben die unseren nichts hinbekommen. Wäre der nicht gesperrt könnte man ihn auch bedenkenlos schonen für richtige Gegner
An Irgendetwas müssen wir uns ja noch klammern können...
Trotz all den bedenklichen Auftritten bin ich mir sicher, dass sie es besser können. Irgendwann müssen sie es auch mal zeigen und gegen Thun -obwohl wir dort selten gut waren- eher möglich als Letztes Wochenende, da diese nicht nur hinten reinstehen. Im Derby gab es ja offensiv durchaus akzeptable Ansätze und bin mir sicher dass es gegen Thun wieder ähnlich sein wird, nur müssen sie dieses mal auch mal ein paar Bälle im Tor unterbringen. Standards üben wäre zum Beispiel auch noch was im Abstiegskampf
Ich klammere mich an unsere kommende Flügelzange. Wenn es der Herr an der Seitenlinie checkt dass er die evtl 16 Besten aufs Matchblatt setzen sollte, ansonsten stürmt dann halt wieder Zesiger vorne rum.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#39 Beitrag von kummerbube »

Tag 3 und Fink ist noch immer da.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#40 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

kummerbube hat geschrieben: 20.02.19 @ 6:56 Tag 3 und Fink ist noch immer da.
Scheint, als bräuchte es noch eine weitere Pleite...
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Antworten