NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#161 Beitrag von Simmel »

AppleBee hat geschrieben: 25.02.19 @ 13:14 Führt euch noch die Statistik vor Augen. Mich nimmt es echt noch wunder, was ihr daraus interpretiert:

Torschüsse:
T: 11 / GC: 7
Schüsse auf den Kasten:
T: 6 / GC:2

Schüsse daneben:
T: 5 / GC: 5
Gehaltene Torschüsse:
T:1 / GC: 5
Eckbälle:
T:7 / GC:4
Freistösse
T:14 / GC:14
Fouls:
T:12 / GC:13
Gelbe Karten:
T: 1 / GC: 4

Ballbesitz:
T: 52 / GC 48


Für mich siehsts so aus:
Lindner ist einfach nur stark!
GC spielt nicht aggresiver als der Gegner und dann nur minimal. Aggresives Spiel hätte man schon früher machen können.
Man lässt den Gegner Spielen und hält mit der nötigen härte dagegen.
Thun erhält zu viele Chancen.
Es waren beide Mannschaften schwach bei Freistössen.
Zum Glück trainiert man Corner zu treten. Wie man sie hingegen verteidigt scheinen die Herren immernoch nicht begriffen zu haben.
Wir sind gnadenlos effizient :mrgreen:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#162 Beitrag von pete85 »

Mit dem Resultat und der Tendenz kann man zufrieden sein - mit dem Spiel selbst kaum.

Die Verteidigung am Anfang eine Katastrophe, danach fing man sich ein bisschen. Ohne Heinz und ohne das Unvermögen von sorgic an diesem Tag, hätten wir sicher verloren. Beim Penalty lief bei mir der gleiche film wie gegen die chemiker ab.

Im Angriffe sah ich eine steigerung von nicht existent zu schwach. Bezeichnend, dass ein Verteidiger den ball über die linie drückt. Ansätze von Caiuby waren da - gemeinsam mit ravet schaffen wir vielleicht mal ein tor aus dem spiel...

Also licht am ende des tunnels, aber noch ganz viel arbeit um dahin zu kommen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#163 Beitrag von Magic-Kappi »

Das Positivste für mich war, dass das Spiel für uns nicht den Verlauf nahm, den es für einen typischen Absteiger hätte nehmen können/müssen. Ein typischer Absteiger wäre nach 15 Minuten 0:2 in Rückstand geraten und auseinander gefallen.
Ebenso beeindruckend zu sehen, wie die Fans die Mannschaft ohne Kritik 90 Minuten unterstützte. Da sind nicht nur Kampf- und Arbeitsverweigerer auf dem Feld, viele sind schlichtweg auch unglaublich verunsichert und wie gelähmt (nicht Holzhauser; aber ein Bajrami z.B.). Solch sensible Typen brauchen unsere Unterstützung.
Und dann auch noch etwas von ausserhalb des Platzes: Die GC-Fans zeigten sich gestern von einer hochanständigen und guten Seite gegenüber den Thuner Fans innerhalb und ausserhalb des Stadions. Es hatte doch einige Thun-Fans mit Familien, denen man im Stadionbauch, beim Catering oder auch auf der Toilette begegnete. Die konnten sich allesamt unbedrängt und frei bewegen.
Dass ohne Netz phasenweise einige Gegenstände und Becher aufs Feld flogen, lässt sich wohl kaum vermeiden. An dieser Stelle darf man auch einmal das sehr gute Verhalten der Thuner erwähnen. Keiner der Spieler liess sich deswegen zu einer Provokation hinreissen. Die Eckbälle, Freistösse und Einwürfe wurden immer ohne Gestik und Lamentieren rasch ausgeführt. Meines Erachtens verhielt sich auch der Sicherheitsdienst sehr konstruktiv und deeskalierend.
Selbst Lionel Tschudi, mit dem ich punkto Kartenverteilung oder dem nicht geahndeten Foul an Caiuby vor dem 1:0 überhaupt nicht einverstanden war, hat sich in Bezug auf die Becherwürfe sehr geschickt verhalten. Da habe ich schon ganz andere Selbstinzenierer erlebt. Darf auch mal gesagt sein.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#164 Beitrag von dropkick zürcher »

Magic-Kappi hat geschrieben: 25.02.19 @ 18:57
Und dann auch noch etwas von ausserhalb des Platzes: Die GC-Fans zeigten sich gestern von einer hochanständigen und guten Seite gegenüber den Thuner Fans innerhalb und ausserhalb des Stadions. Es hatte doch einige Thun-Fans mit Familien, denen man im Stadionbauch, beim Catering oder auch auf der Toilette begegnete. Die konnten sich allesamt unbedrängt und frei bewegen.

Gekonnt dem Homertrottel den Wind aus den Segeln genommen. Chapeau.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#165 Beitrag von dropkick zürcher »

Man kann dem Herrn Lindner einmal mehr gar nicht genug danken. Hätte er den Penalty nicht gekratzt, hätte es wohl ein Massaker gegeben für GC.

Man müsste ihm die Löffel langziehn, wenn der noch lange bei uns versauert.

zeo
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.19 @ 22:31

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#166 Beitrag von zeo »

Nach dieser Saison und sofern wir auch künftig noch im A spielen, würde ich defintiv versuchen Lindner mit einem Rentenvertrag auszustatten und ihn zum absoluten Topverdiener befördern). Wenn nicht wird er wohl sowieso abhauen, und ehrlich, ist der einzige der es wirklich verdienen würde. Lieber ihm das Geld geben als weiteren Bahouis, Andersens und Jeffrens, so weiss man zumindest was man als Gegenleistung erwarten kann die nächsten 3-4 Jahre.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#167 Beitrag von Rintintin_14 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 25.02.19 @ 18:57 Das Positivste für mich war, dass das Spiel für uns nicht den Verlauf nahm, den es für einen typischen Absteiger hätte nehmen können/müssen. Ein typischer Absteiger wäre nach 15 Minuten 0:2 in Rückstand geraten und auseinander gefallen.
Ebenso beeindruckend zu sehen, wie die Fans die Mannschaft ohne Kritik 90 Minuten unterstützte. Da sind nicht nur Kampf- und Arbeitsverweigerer auf dem Feld, viele sind schlichtweg auch unglaublich verunsichert und wie gelähmt (nicht Holzhauser; aber ein Bajrami z.B.). Solch sensible Typen brauchen unsere Unterstützung.
Und dann auch noch etwas von ausserhalb des Platzes: Die GC-Fans zeigten sich gestern von einer hochanständigen und guten Seite gegenüber den Thuner Fans innerhalb und ausserhalb des Stadions. Es hatte doch einige Thun-Fans mit Familien, denen man im Stadionbauch, beim Catering oder auch auf der Toilette begegnete. Die konnten sich allesamt unbedrängt und frei bewegen.
Dass ohne Netz phasenweise einige Gegenstände und Becher aufs Feld flogen, lässt sich wohl kaum vermeiden. An dieser Stelle darf man auch einmal das sehr gute Verhalten der Thuner erwähnen. Keiner der Spieler liess sich deswegen zu einer Provokation hinreissen. Die Eckbälle, Freistösse und Einwürfe wurden immer ohne Gestik und Lamentieren rasch ausgeführt. Meines Erachtens verhielt sich auch der Sicherheitsdienst sehr konstruktiv und deeskalierend.
Selbst Lionel Tschudi, mit dem ich punkto Kartenverteilung oder dem nicht geahndeten Foul an Caiuby vor dem 1:0 überhaupt nicht einverstanden war, hat sich in Bezug auf die Becherwürfe sehr geschickt verhalten. Da habe ich schon ganz andere Selbstinzenierer erlebt. Darf auch mal gesagt sein.
Respekt und es ‘geile Siech’ von mir für Dich für diese Worte!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#168 Beitrag von Rintintin_14 »

zeo hat geschrieben: 25.02.19 @ 19:37 Nach dieser Saison und sofern wir auch künftig noch im A spielen, würde ich defintiv versuchen Lindner mit einem Rentenvertrag auszustatten und ihn zum absoluten Topverdiener befördern). Wenn nicht wird er wohl sowieso abhauen, und ehrlich, ist der einzige der es wirklich verdienen würde. Lieber ihm das Geld geben als weiteren Bahouis, Andersens und Jeffrens, so weiss man zumindest was man als Gegenleistung erwarten kann die nächsten 3-4 Jahre.
Gar keine dumme Idee! Der Typ scheint auch charakterlich ne feine Person zu sein. Sportlich und menschlich ein riesen Gewinn!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#169 Beitrag von Ricky »

Ueberlegt euch mal, was Lindner als Fussballer erleben möchte.
Er hat noch ein paar Jahre, die er irgendwo, bei einem besser funktionierendem Klub, mit einiges mehr Dampf im Stadion und auch mehr Kohle, durchziehen kann.
Da bleibt man nicht in Zürich.

Wir können ihm danken, dass er da ist. Er kann uns danken, dass GC ihn aufgenommen hat und gut bezahlt.
Wir sind quitt.

Falls wir diese Saison "oben" überleben - dann gibt es sowas von einem Kahlschlag im Sommer wie wir es noch nie erlebt haben.
Wenn wir absteigen, noch mehr.

Das tut sich kein Mensch freiwillig an. Ausser den Fans.

zeo
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.19 @ 22:31

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#170 Beitrag von zeo »

Also dürften wir ja gar kein Kader haben ausser einige Junioren und Verstossene (was eigentlich sogar gut zutrifft :) ). Mit dem Lohn, der Lebensqualität und dem Umfeld, welches in dem Fall aus der Austriafraktion besteht, kannst du aber sehr wohl punkten.

Antworten