Neuer Sportchef

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Neuer Sportchef

#201 Beitrag von Magic-Kappi »

Kannst du den ganzen Text posten? Das wäre super. Vielen Dank ;)
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Neuer Sportchef

#202 Beitrag von kai_stutz »

Mitten in die Vorbereitungen des FC Aarau auf die Barrage gegen Xamax platzt am Mittwochmorgen diese Nachricht von "Nau.ch": Sportchef Sandro Burki sei kurz davor, den FC Aarau zu verlassen und bei Super-League-Absteiger GC den Wiederaufbau zu gestalten.
Eine Ente oder die Wahrheit? Die "AZ" hat bei Sandro Burki nachgefragt, der will die Verhandlungen mit GC nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren - nur so viel sagt er: "Ich konzentriere mich voll auf die Barrage mit dem FC Aarau und möchte mich nicht an den Spekulationen beteiligen."
Fakt ist: Dass GC Burki will, überrascht gar nicht. Wie die Aarauer Spieler durch ihre Leistungen hat sich in dieser Saison auch die sportliche Leitung um Burki und Trainer Patrick Rahmen für andere Vereine interessanter gemacht.
Es hat in der Vergangenheit ungünstigere Zeitpunkte gegeben als der jetzige, bei GC als Sportchef einzusteigen. Der Abstieg in die Challenge League dürfte beim langjährigen Chaosklub reinigende Wirkung haben, auch durch die beratende Mitarbeit des früheren FCB-Erfolgsduos Bernhard Heusler und Georg Heitz. Zudem werden die Hoppers in der nächsten Saison wohl das grösste Budget aller Challenge-League-Klubs haben und entsprechend der Topfavorit auf den Aufstieg sein.
Burki würde im Brügglifeld eine grosse Lücke hinterlassen, sein Abgang wäre auf menschlicher und fachlicher Ebene ein schmerzender Verlust. Er ist seit dem Rollenwechsel vom Spieler zum Sportchef im August 2017 mehr denn je zur Identifikationsfigur des FC Aarau geworden. Die FCA-Bosse müssten alles dafür tun, Burki zu halten - ob es aktuell einen besseren Sportchef für den FC Aarau gibt, ist zumindest fraglich.

Bleibt Burki beim FC Aarau oder geht er zu GC? Die Entscheidung wird in den Tagen nach dem Barrage-Rückspiel am 2. Juni fallen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Neuer Sportchef

#203 Beitrag von Simmel »

Nun ist zumindest klar, dass etwas dran ist.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 543
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Neuer Sportchef

#204 Beitrag von Gamboa »

„Hätte er die Möglichkeit, zum FC Basel oder zu den Young Boys zu gehen, wäre das verlockend, aber GC ist nun wirklich nicht die erste Adresse.“
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134545714

Was für eine arrogante Aussage von diesem Bauer! :roll: Wir sehen uns nächste Saison du Clown..

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Neuer Sportchef

#205 Beitrag von GC Supporter »

Wegen zwei Zeitungsartikeln sagt man hier es sei etwas drann. Ojee springt doch nicht auf jede Sch* an.
GC sucht ein Sportchef, Burki ist aufgestiegen nun logisch versucht man das ein wenig zusammen zu reimen.

Neue Theorie: Holt Lichtsteiner als Spieler für 2 Jahre und Captain daneben übernimmt er den Sportchef....

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Neuer Sportchef

#206 Beitrag von tobiaso »

GC Supporter hat geschrieben: 29.05.19 @ 18:38 Wegen zwei Zeitungsartikeln sagt man hier es sei etwas drann. Ojee springt doch nicht auf jede Sch* an.
GC sucht ein Sportchef, Burki ist aufgestiegen nun logisch versucht man das ein wenig zusammen zu reimen.

Neue Theorie: Holt Lichtsteiner als Spieler für 2 Jahre und Captain daneben übernimmt er den Sportchef....
Das wär ein Schritt in die richtige Richtung (Lichtsteiner)
Für immer lebendig, eusä Hardturm

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Sportchef

#207 Beitrag von hope »

Lichtsteiner hat schon mehrmals betont, dass er niemals als Spieler in die Schweiz zurückkehren wird!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Neuer Sportchef

#208 Beitrag von TO BE »

Gamboa hat geschrieben: 29.05.19 @ 18:34 „Hätte er die Möglichkeit, zum FC Basel oder zu den Young Boys zu gehen, wäre das verlockend, aber GC ist nun wirklich nicht die erste Adresse.“
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134545714

Was für eine arrogante Aussage von diesem Bauer! :roll: Wir sehen uns nächste Saison du Clown..
Nobelclub GC :lol:

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Neuer Sportchef

#209 Beitrag von AppleBee »

TO BE hat geschrieben: 29.05.19 @ 18:52
Gamboa hat geschrieben: 29.05.19 @ 18:34 „Hätte er die Möglichkeit, zum FC Basel oder zu den Young Boys zu gehen, wäre das verlockend, aber GC ist nun wirklich nicht die erste Adresse.“
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134545714

Was für eine arrogante Aussage von diesem Bauer! :roll: Wir sehen uns nächste Saison du Clown..
Nobelclub GC :lol:
Schlussendlich erledigts das liebe Geld... sorry so ists leider - nix vonwegen Klubtreue und Identifikationsfigur!! Wer sowas rauslässt hat sowieso keine Ahnung vom Profisport.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Neuer Sportchef

#210 Beitrag von Tradition 1886 »

wird wohl nix mit burki.aarau fast schon aufgestigen,von der auswärtsreise ganz zu schweigen :mrgreen:

Antworten