Neuer Sportchef

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Sportchef

#181 Beitrag von its coming home »

oldie hat geschrieben: 20.05.19 @ 16:21 Mein Albtraum von letzter Nacht:
Rietiker und Anliker zoffen sich. Anliker ist sauer, dass vom neuen Präsi bisher lediglich warme Luft und Nachtreten gegen die alte Führung kam. Ferner gefällt Anliker gar nicht, dass der sagenumwobene Experte, welcher Forte für einen 2-Jahresvertrag empfahl, Erich Vogel heisst und im Verbund mit Forte bereits wieder kräftig mitmischt. Rietiker präsentiert Anliker ein Budget, welches hohe Kosten für Beratung, Präsident, übriger VR, Beseitigung von Altlasten und Verpflichtung von mehreren Jungsenioren mit zweifelhafter Motivation enthält. Anliker ist damit nicht einverstanden. Er will nicht mehr als bisher bezahlen und verlangt ein überarbeitetes, den Verhältnissen in der NL B angepasstes Budget, welches zwingend das Salär für einen Sportchef enthält. Da ist nun aber Rietiker überhaupt nicht einverstanden. Er will seinen markigen Worten nun Taten folgen lassen. Es ist ja auch schon viel Geld verbraten und Rietiker steht verschiedentlich im Wort. Einen Sportchef will Rietiker schon gar nicht; da ist nämlich der Erich strikt dagegen. Das Ganze eskaliert. Rietiker bezeichnet Anliker als Totengräber von GC; Anliker hält Rietiker für den grössten Dampfplauderi vor dem Herrn. Anliker zieht entnervt seine Finanzierungszusage zurück und stellt seine Aktien zur Verfügung. Rietiker erklärt vollmundig, es gebe mehrere finanzkräftige Interessenten. Erich kenne da einen Scheich. Eine verbindliche Zusage kann er jedoch nicht beibringen. Inzwischen ist es Juli geworden. Assistiert von Heitz haben Forte und Vogel ein sauteures Kader zusammengestellt, welches gemäss Forte den hohen Ansprüchen von GC genügt. Nun fände GC ganz bestimmt wieder den Platz, an welchen dieser Verein gehöre. Inzwischen hat sich Stüber an einem konzertfreien Abend das neue Budget zeigen lassen und ist auch nicht mehr bereit, für alles gerade zu stehen. Da kein Messias am Horizont auftaucht, bleibt Rietiker lediglich, die Bilanz zu deponieren. Zuerst muss er diese allerdings noch suchen.

Hope's süsse Träume:
Stüber, Anliker und Rietiker sitzen bei einem guten Nachtessen. Anliker: "Schtiif, nun sag mal, wie viele Kisten brauchst Du?" Rietiker: "Ja, nun, also, äh, etwa 5 mehr als bisher. Du weisst ja, wir wollen sofort wieder aufsteigen, den Cup gewinnen und uns im Folgejahr für die Champions League qualifizieren. Und da sind ja noch der Campus, die übrigen Altlasten und die tieferen Einnahmen". Stüber: "und für all das genügen 5 zusätzliche Millionen? Ach komm, wir wollen doch nicht knausern, wir sind GC, der Rekordmeister, wir stocken auf 10 Mio. mehr auf". Anliker: "ja, klar, das gebe ich gerne, ich habe auch mit mindestens 10 Kisten mehr gerechnet. Und im übrigen darf der Schtiif gerne weiterhin in der Öffentlichkeit über mich schimpfen, das macht mir gar nichts aus".

Mein Traum wäre, dass die Berater und Buchprüfer unregelmässige und/oder unlautere Bewegungen auf diversen Konten finden würden und Anliker, der wiederum seinem Kontrollauftrag nicht nachgekommen ist, nun die Sch* selber aufräumen darf. Als Entschuldigung darf das Forum die Neuverpflichtungen selber bestimmen.

Popcorn ist bereit.

Benutzeravatar
Maluk
Beiträge: 455
Registriert: 02.09.08 @ 20:54

Re: Neuer Sportchef

#182 Beitrag von Maluk »

Rintintin_14 hat geschrieben: 21.05.19 @ 6:07Denke jeder hier drin will nur das beste für den Club.
:P
NZZaS hat geschrieben:Dosé erzählt, der damalige Verwaltungsrat Stephan Anliker – bis heute sein grösster Kritiker – habe ihm in einer Sitzung vorgeworfen, er wolle immer unbedingt Erster werden, Sechster sei doch auch in Ordnung.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Sportchef

#183 Beitrag von its coming home »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-sa ... s-65530784

Sandro Burki hatte ich nicht auf einer Wunschliste...

skillet_19
Beiträge: 524
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Neuer Sportchef

#184 Beitrag von skillet_19 »

its coming home hat geschrieben: 29.05.19 @ 9:33 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-sa ... s-65530784

Sandro Burki hatte ich nicht auf einer Wunschliste...
Es gibt 2 gute Nachrichten. 1. Es gibt villeicht bald ein Sportchef. 2. Es ist nicht Walther und kann somit nur besser sein.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Neuer Sportchef

#185 Beitrag von blasta »

Burki weiss wie man mit 5mio ein Aufstiegskandidat sein kann....
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Neuer Sportchef

#186 Beitrag von D.A.G. »

wäre seit jahren zum ersten male positiv überrascht. rechnete schon mit überteuertem spassten wie dem dicken kälzig oder zum xten mal einer der alten wie rapic oder so.

ein sportchef der so gar nicht ins gc muster passen würde....ein erstes indiz das sich doch was grundlegendes ändert, kaum vorstellbar!
Zuletzt geändert von D.A.G. am 29.05.19 @ 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

FratPack
Beiträge: 945
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Neuer Sportchef

#187 Beitrag von FratPack »

its coming home hat geschrieben: 29.05.19 @ 9:33 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-sa ... s-65530784

Sandro Burki hatte ich nicht auf einer Wunschliste...
Da gibt es weitaus schlechtere Kandidaten.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Neuer Sportchef

#188 Beitrag von CyHamm »

blasta hat geschrieben: 29.05.19 @ 10:28 Burki weiss wie man mit 5mio ein Aufstiegskandidat sein kann....
Ja, der ist es sich gewohnt vor allem mit Leihspielern zu arbeiten. Von daher passt er wirklich gut zu uns.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Sportchef

#189 Beitrag von its coming home »

FratPack hat geschrieben: 29.05.19 @ 10:34
its coming home hat geschrieben: 29.05.19 @ 9:33 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-sa ... s-65530784

Sandro Burki hatte ich nicht auf einer Wunschliste...
Da gibt es weitaus schlechtere Kandidaten.
Bitte nicht falsch verstehen, meine Worte waren nicht gegen die Person Burki gerichtet sondern eher, dass ich die Personalie nicht mal im Betracht gezogen habe. Ich hatte die üblichen Verdächtigen in Verdacht...

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Neuer Sportchef

#190 Beitrag von Tradition 1886 »

Burki, das wären äusserst positive news !!

und ja, von mir aus auch 10 mio budget aber dann hinfort mit dem campus

Antworten