Neuer Präsident: Stephan Rietiker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#271 Beitrag von hope »

Dass Anliker versichert und versprochen hat alles für den sofortigen Aufstieg zu tun, das habt ihr vergessen? Dass er jetzt nicht mit der Kohle rausrückt, kann man doch jetzt nicht Rietiker anlasten!

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#272 Beitrag von hope »

Teslerigs hat geschrieben: 04.06.19 @ 20:44 Ich bin hier eigentlich nur als Zuschauer unterwegs. Möchte jetzt aber kurz meinen Senf hinzugeben. Ich kenne Rietiker beruflich nur aus der 3. Reihe, kenne aber sehr besonnene Topmanager, gute Typen die alle über Steven das gleiche Fazit ziehen: "So arrogante Arschlöcher wie ihn kann man in unserer Industrie an einer Hand abzählen."
Oldie scheint gut informiert zu sein, ich bin überrascht über seine zurückhaltenden Kommentare.
Und @hope: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Meine bescheidene Prognose ist, dass es bald ein riesen Chlapf gibt. Was übrig bleibt, kann ich beim besten Willen nicht voraussehen.

Zu wünschen bleibt, dass etwas Neues und Gesundes heranwächst. Dieser Wunsch ist absolut konträr zur Person Steven Rietiker.

Ps. Der Laden von Heusler/Heitz scheint echt Sch* zu laufen, dass man sich in sowas hereinziehen liess.
Ach ja oldie/Teslerigs du bist sehr zurückhaltend und sehr gut informiert vom Hörensagen, gratuliere! :roll:
Zuletzt geändert von hope am 04.06.19 @ 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#273 Beitrag von Paddington_Cargo »

hope hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:05 Dass Anliker versichert und versprochen hat alles für den sofortigen Aufstieg zu tun, das habt ihr vergessen? Dass er jetzt nicht mit der Kohle rausrückt, kann man doch jetzt nicht Rietiker anlasten!
Den Unterschied zwischen ASL und ChaL kennst Du, oder? Auch deren unterschiedlichen Median Budgets? Wo hat Anliker genau was im Detail gesagt? Und dass der Steven ein höheres Budget für die ChaL einreicht, als für die ASL ist auch starker Tabak. Und das die Einnahmen erodieren. Das geht nimmer gut. Rietiker ist zu wenig präsent, hat kein Verständnis von Fussball und deren Wechselwirkung. Und ist überheblich, arrogant, Besserwisser mit Schmalen bis gar keine Kenntnisse vom Fussball, Liga und Politbetrieb. Die Retourkutschen sind am laufen. Er taucht unter, Klausi Boy wütet gerade. Und alles mediale begleitet. Der Blick bekommt langsam Freude...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Teslerigs
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.19 @ 20:24

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#274 Beitrag von Teslerigs »

"Definitiv hat er aber nichts zu verlieren. Er kann schlussendlich allen anderen die Schuld geben, meist zurecht."

Das Leben des Steven R.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#275 Beitrag von hope »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:13
hope hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:05 Dass Anliker versichert und versprochen hat alles für den sofortigen Aufstieg zu tun, das habt ihr vergessen? Dass er jetzt nicht mit der Kohle rausrückt, kann man doch jetzt nicht Rietiker anlasten!
Den Unterschied zwischen ASL und ChaL kennst Du, oder? Auch deren unterschiedlichen Median Budgets? Wo hat Anliker genau was im Detail gesagt? Und dass der Steven ein höheres Budget für die ChaL einreicht, als für die ASL ist auch starker Tabak. Und das die Einnahmen erodieren. Das geht nimmer gut. Rietiker ist zu wenig präsent, hat kein Verständnis von Fussball und deren Wechselwirkung. Und ist überheblich, arrogant, Besserwisser mit Schmalen bis gar keine Kenntnisse vom Fussball, Liga und Politbetrieb. Die Retourkutschen sind am laufen. Er taucht unter, Klausi Boy wütet gerade. Und alles mediale begleitet. Der Blick bekommt langsam Freude...
Gehörst du vielleicht auch zu den Blick Informanten??

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#276 Beitrag von Paddington_Cargo »

hope hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:15
Paddington_Cargo hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:13
hope hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:05 Dass Anliker versichert und versprochen hat alles für den sofortigen Aufstieg zu tun, das habt ihr vergessen? Dass er jetzt nicht mit der Kohle rausrückt, kann man doch jetzt nicht Rietiker anlasten!
Den Unterschied zwischen ASL und ChaL kennst Du, oder? Auch deren unterschiedlichen Median Budgets? Wo hat Anliker genau was im Detail gesagt? Und dass der Steven ein höheres Budget für die ChaL einreicht, als für die ASL ist auch starker Tabak. Und das die Einnahmen erodieren. Das geht nimmer gut. Rietiker ist zu wenig präsent, hat kein Verständnis von Fussball und deren Wechselwirkung. Und ist überheblich, arrogant, Besserwisser mit Schmalen bis gar keine Kenntnisse vom Fussball, Liga und Politbetrieb. Die Retourkutschen sind am laufen. Er taucht unter, Klausi Boy wütet gerade. Und alles mediale begleitet. Der Blick bekommt langsam Freude...
Gehörst du vielleicht auch zu den Blick Informanten??
Ich kenne Dich sehr gut, mein Freund. Fussball ist Showwelt. Der Steven hatte seine 15 Min. Ruhm. 🤡 — beklagte sich ja schon, dass so viel nach aussen dringt, dabei streut er auch ganz gerne Halb- und Unwahrheiten. Die Medien und deren Connection kennt er schlicht nicht. Nach Hochmut, kommt Demut.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#277 Beitrag von oldie »

hope hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:12 Ach ja oldie/Teslerigs du bist sehr zurückhaltend und sehr gut informiert vom Hörensagen, gratuliere! :roll:
Du schreibst jetzt zum wiederholten Mal Dinge über mich, die ganz einfach nicht stimmen. Ich bin nicht Teslerigs und ich kenne ihn auch nicht. Ich denke, die Admin müssten feststellen können, dass ich nicht Teslerigs bin.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#278 Beitrag von oldie »

Roger B hat geschrieben: 04.06.19 @ 19:37
oldie hat geschrieben: 04.06.19 @ 18:03 https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... -millionen

mir ist diese Tonaufzeichnung bekannt.
Das wirft auch Licht auf das Misslingen der Verpflichtung von Burki. Offenbar konnte man von GC her den Vertrag nicht abschliessen, bevor man das Budget hat, was ja Sinn macht. Burki hat das wohl zu lange gedauert. Mir ist nicht klar, werter User Oldie, wieso die Verzögerung jetzt Rietikers Schuld sein soll. Die Aktionäre hätten ja schon länger entscheiden können, das Budget zu akzeptieren oder halt eine Kürzung zu verlangen, wenn sie lieber länger im B bleiben.
Werter User Roger B, das ist ehrlich gemeint, denn ich schätze das, was Du für GC geleistet hast, als Spieler und als Präsident, wirklich sehr: Rietiker hat aus meiner Sicht versagt, weil er polarisiert statt vermitelt. Vollmundige Ankündigungen, Ablästern in der Öffentlichkeit, Ein Ausgabenbudget, das entgegen den Abmachungen 2 Mio. höher ausfällt, und dies bei wesentlich tieferen Einnahmen und nun, da Anliker aus menschlicher Sicht verständlicherweise bockt, der Druck über die Öffentlichkeit. Ich finde das einfach nicht klug. Vermitteln und eine einvernehmliche Lösung anstreben, dass wäre gefordert gewesen. Spätestens vor 2 Wochen, als erkenntlich wurde, dass das mit dem hohen Budget nicht klappen könnte, hätte er sich auch mit einem Plan B, z.Bsp. 10 bis 12 Mio. Budget befassen und dieses den Aktionären als Alternative vorlegen müssen. Es ist klar, dass er das nicht will. Denn dann, Dori Kürschner hats schon geschrieben, brauchts keinen Rietiker, keine externen Berater und auch keinen teuren Forte. Selbst wenn Anliker nun einknickt und unter dem öffentlichen Druck zahlt: was ist damit gewonnen?. Stehen wir dann in einem Jahr nicht wieder vor dem gleichen Scherbenhaufen? Mir wäre eine nachhaltige Sanierung wesentlich lieber, selbst wenn wir dann etwas länger im B bleiben. Aber Rietiker spielt lieber, wie yoda geschrieben hat, "all in", ein riskantes Spiel. Dass Rietiker nicht verantwortlich ist für die Sch*, die er angetroffen hat, ist auch klar. Die Rolle von Anliker muss zu einem späteren Zeitpunkt hinterfragt werden. Momentan, kurzfristig, muss die Zukunft von GC gesichert werden. Das geht sicher nicht mit problematischen Verantwortlichkeitsklagen.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#279 Beitrag von its coming home »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:13
hope hat geschrieben: 04.06.19 @ 21:05 Dass Anliker versichert und versprochen hat alles für den sofortigen Aufstieg zu tun, das habt ihr vergessen? Dass er jetzt nicht mit der Kohle rausrückt, kann man doch jetzt nicht Rietiker anlasten!
Den Unterschied zwischen ASL und ChaL kennst Du, oder? Auch deren unterschiedlichen Median Budgets? Wo hat Anliker genau was im Detail gesagt? Und dass der Steven ein höheres Budget für die ChaL einreicht, als für die ASL ist auch starker Tabak. Und das die Einnahmen erodieren. Das geht nimmer gut. Rietiker ist zu wenig präsent, hat kein Verständnis von Fussball und deren Wechselwirkung. Und ist überheblich, arrogant, Besserwisser mit Schmalen bis gar keine Kenntnisse vom Fussball, Liga und Politbetrieb. Die Retourkutschen sind am laufen. Er taucht unter, Klausi Boy wütet gerade. Und alles mediale begleitet. Der Blick bekommt langsam Freude...

Analog Anliker, da besteht keine Unterschied zu den beiden.

Habt Ihr eigentlioch alle vergessen, dass Anliker uns in diese Sch* geritten hat? Er ist dafür verantwortlich und nicht Riediker...Anliker war nicht mehr tragbar nach dem Sion Spiel, er musste schnellstmöglich in der Öffentlichkeit abtauchen. Da kam ihn Riediker gerade recht...dass Anliker nun seine nicht vorhandene Führung in den letzten 5 Jahren selber ausbaden muss finde ich in Ordnung.

Anliker hat
- Huber angestellt
- Huber ohne Kontrolle arbeiten lassen und mit Prämien ausgestattet, die ohne Worte sind
- Walther angestellt
- Walther ohne Kontrolle arbeiten lassen sodass dieser Spieler wie Unterhosen gewechselt hat, Remember 40 Spieler eingesetzt...
- Fromm und Spross vergrault
- Unter Anliker wurden im 2019 das Niveau der Berichterstattungen massiv nach unten verschoben..so viele Bad News wie in den letzten Monaten hatten wir noch nie
- Unter Anliker wurden die Weichen gestellt Richtung Abstieg, ohne dass dieser Korrekturen vornahm

Nee...Liebe GC Fans...ich finde absolut keinen Grund, Anliker zu verteidigen. Der soll sich schnellstmöglich verabschieden und für seine "Arbeit" auch geradestehen. Der hat sich bereichert am Niedergang meines Vereins. Der gehört ausgeschafft, zurück nach Langenthal.

Riediker ist die arme Sau, die nun das ganze ausbaden muss. Das Bauernopfer sozusagen. Hätte auch ein anderer sein können.

Liebe Medienschaffende: Ihr habt tagelang die Fans des GCZ niedergeschrieben...ich warte auf eine Interview mit Anliker, Huber und Walther...die sind verantwortlich!

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#280 Beitrag von Anna Huna »

Anliker nimmt doch gar niemand in Schutz. Aber Rietiker könnte schon mal von seinem hohen Ross heruntersteigen und dem Pöbel mitteilen, was so läuft. Es scheint aber so, als fühle er sich nur den Aktionären gegenüber verpflichtet. Die Aktionäre ihm gegenüber aber nicht mehr. :oops:

Antworten