Neuer Präsident: Stephan Rietiker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#191 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 15.04.19 @ 21:08 Übrigens hat der Ueli mich nicht nur verärgert wegen seines plötzlichen Abgangs, seines stillosen Nachtretens und den mehrfachen Liebesbekundungen zum einzig wahren Stadtverein :!: , nein, es hat mich schlicht auch fussballerisch nicht überzeugt, was unter ihm geboten wurde. Cupsieg hin oder her. Der Unterhaltungswert und die Fortschritte wurden immer kleiner, bzw. eine Entwicklung der Mannschaft oder der einzelnen Spieler konnte ich auch in der sportlich so erfolgreichen Saison nicht feststellen. Das Erste, was mein Bruder noch im Wankdorf nach dem Cupsieg zu mir sagte, war: "Läck, jetzt müemmer die Pfiiffe na bhalte!". Von daher fand ich es überhaupt nicht tragisch, dass er nach Bern abhaute. Und nicht, dass ich dem Zwerg Zwack von Ännet gerne zustimme, aber die Entlassungsgründe, die die Schweine nannten, überraschten mich überhaupt nicht.
Ueli ist ein Autoverkäufer, ein Versicherungsvertreter, der für seinen Profit selbst seine Mutter verkaufen würde. Seine so viel gepriesene Motivationsfähigkeit, sein Pseudo-Macho-Enthusiasmus mag bei grenzdebilen Menschen tatsächlich für eine gewisse Weile funktionieren und verfangen, aber selbst bei Fussballern, denen ich all diese Attribute zu einem Grossteil zuschreibe, verpufft dieser Effekt nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten. Und was dann übrigbleibt ist allerhöchstens noch ein Hauch warmer Luft.
Auf den Punkt genau.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#192 Beitrag von Alarich »

Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 21:32Dir ist schon bewusst, dass zum jetzigen Zeitpunkt ufo über ALLES, was den Fussball betrifft, Herr ist?
Also der erfolgreichste Trainer seit Marcel Koller.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#193 Beitrag von Ricky »

Alarich hat geschrieben: 15.04.19 @ 23:32
Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 21:32Dir ist schon bewusst, dass zum jetzigen Zeitpunkt ufo über ALLES, was den Fussball betrifft, Herr ist?
Also der erfolgreichste Trainer seit Marcel Koller.
Das Wort "Erfolg" siehst du in keinem meiner Texte, fürchte ich ... "Herr" aber schon.

Benutzeravatar
chreis5_86
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.18 @ 11:39

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#194 Beitrag von chreis5_86 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 15.04.19 @ 21:08 Übrigens hat der Ueli mich nicht nur verärgert wegen seines plötzlichen Abgangs, seines stillosen Nachtretens und den mehrfachen Liebesbekundungen zum einzig wahren Stadtverein :!: , nein, es hat mich schlicht auch fussballerisch nicht überzeugt, was unter ihm geboten wurde. Cupsieg hin oder her. Der Unterhaltungswert und die Fortschritte wurden immer kleiner, bzw. eine Entwicklung der Mannschaft oder der einzelnen Spieler konnte ich auch in der sportlich so erfolgreichen Saison nicht feststellen. Das Erste, was mein Bruder noch im Wankdorf nach dem Cupsieg zu mir sagte, war: "Läck, jetzt müemmer die Pfiiffe na bhalte!". Von daher fand ich es überhaupt nicht tragisch, dass er nach Bern abhaute. Und nicht, dass ich dem Zwerg Zwack von Ännet gerne zustimme, aber die Entlassungsgründe, die die Schweine nannten, überraschten mich überhaupt nicht.
Ueli ist ein Autoverkäufer, ein Versicherungsvertreter, der für seinen Profit selbst seine Mutter verkaufen würde. Seine so viel gepriesene Motivationsfähigkeit, sein Pseudo-Macho-Enthusiasmus mag bei grenzdebilen Menschen tatsächlich für eine gewisse Weile funktionieren und verfangen, aber selbst bei Fussballern, denen ich all diese Attribute zu einem Grossteil zuschreibe, verpufft dieser Effekt nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten. Und was dann übrigbleibt ist allerhöchstens noch ein Hauch warmer Luft.
Word. Kann man nicht besser zusammenfassen.

Uli mag zwar ein unglaublicher Motivator sein und kann sich selber gut verkaufen, das wäre es dann aber auch schon. Rein fussballtechnisch und taktisch gesehen bringt er es nicht weit. Und die gleiche Qualität der Mannschaft wie diejenige von 2013 haben wir heute bei weitem nicht.

lakesyder
Beiträge: 163
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#195 Beitrag von lakesyder »

Rietiker gestern bei der ao GV als Präsi definitiv bestätigt.
Angeblich treibt er die Planung dezidiert voran , insbesondere mit den Besetzungen vom VR.
Ricci Cabanas sei ein aussichtreicher Kandidat dafür .
Aus meiner Sicht positiv, wenn wieder mehr Zürcher im Vorstand sind .

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#196 Beitrag von Abstauber »

Zudem soll das Budget für die ChL bei beachtlichen 18 bis 19 Mio liegen. Wenn man dann noch Ricci und Gross an Bord holen könnte, dann wäre das sicherlich vielversprechend.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#197 Beitrag von GC Supporter »

Die Frage darf gestellt werden, sind in den 19 Mio unsere 6-8Mio strukturelles Defizit drinnen oder nicht?
Falls ja wäre das Budget nicht mehr wirklich gross

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#198 Beitrag von tnt »

GC Supporter hat geschrieben: 25.04.19 @ 19:34 Die Frage darf gestellt werden, sind in den 19 Mio unsere 6-8Mio strukturelles Defizit drinnen oder nicht?
Falls ja wäre das Budget nicht mehr wirklich gross
Klar, das ist die Differenz zwischen den Einnahmen und den Ausgaben, welche dann anderweitig gedeckt werden muss.
Rund 2 Mio weniger als in der aktuellen Saison... Für SL Verhältnisse nicht besonders gross... Für ChL jedoch schon.

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#199 Beitrag von atomicgarden »

Dann brauchts jetzt nur noch einen Sportchef, der mit diesem Budget auch etwas Sinnvolles anfangen kann. Wie man's genau nicht macht hat und mit soviel Kohle nur Dreck einkauft hat Walther eindrücklich bewiesen.

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#200 Beitrag von tnt »

atomicgarden hat geschrieben: 25.04.19 @ 20:39 Dann brauchts jetzt nur noch einen Sportchef, der mit diesem Budget auch etwas Sinnvolles anfangen kann.
In erster Linie geht es darum, eine gute Mischung fürs Kader zu finden, da hat Walther mitunter versagt...
atomicgarden hat geschrieben: 25.04.19 @ 20:39 Wie man's genau nicht macht hat und mit soviel Kohle nur Dreck einkauft hat Walther eindrücklich bewiesen.
Der grösste Teil vom Budget geht für den Unterhalt (Lohn) drauf, nicht beim Einkaufen. Das Transferbudget war da eher bescheiden, da reichte es nur für Spieler vom Wühltisch... Und sicherlich hat er zu oft daneben gegriffen. Aber nur Dreck wars nicht (Nathan, Diani, Doumbia)...

Den grössten Abstrich gibts wohl bei den TV-Geldern, da liegen in der ChL maximal 800k drin, gegenüber den 1800k für den 10ten Platz in der SL...

Antworten