Neuer Präsident: Stephan Rietiker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Roger B
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.18 @ 20:00

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#261 Beitrag von Roger B »

oldie hat geschrieben: 04.06.19 @ 18:03 https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... -millionen

mir ist diese Tonaufzeichnung bekannt.
Das wirft auch Licht auf das Misslingen der Verpflichtung von Burki. Offenbar konnte man von GC her den Vertrag nicht abschliessen, bevor man das Budget hat, was ja Sinn macht. Burki hat das wohl zu lange gedauert. Mir ist nicht klar, werter User Oldie, wieso die Verzögerung jetzt Rietikers Schuld sein soll. Die Aktionäre hätten ja schon länger entscheiden können, das Budget zu akzeptieren oder halt eine Kürzung zu verlangen, wenn sie lieber länger im B bleiben.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#262 Beitrag von nestor »

Riecht stark danach, bald wieder Würste zu essen, welche einen richtigen Grill gesehen haben, Bier das nicht schmeckt als wäre es schon drei mal gezapft worden und einem Fussballplatz, welchen man aus der Nähe betrachten kann....
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#263 Beitrag von hope »

Oldie verliert kein Wort über Anliker & Co. Ihm ging’s von Anfang an nur um Rietiker.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 471
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#264 Beitrag von Der Nachtfuchs »

nestor hat geschrieben: 04.06.19 @ 19:44 Riecht stark danach, bald wieder Würste zu essen, welche einen richtigen Grill gesehen haben, Bier das nicht schmeckt als wäre es schon drei mal gezapft worden und einem Fussballplatz, welchen man aus der Nähe betrachten kann....
Gott freu ich mich drauf 8)
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#265 Beitrag von Paddington_Cargo »

oldie hat geschrieben: 04.06.19 @ 15:37 Rietiker ist abgetaucht, schickt Klaus und die Minderheitsaktionäre an die Front, also wieder mal Zeit für eine Zwischenbilanz. Was hat Rietiker bisher getan bzw. nicht getan, wo ist er gescheitert:

a) er hat Forte vorzeitig mit einen 2 Jahresvertrag ausgestattet, dem Vernehmen nach (zuverlässige Quelle) zu überrissenen Konditionen.
b) er hat an Pressekonferenzen vollmundige Ankündigungen gemacht, die er bisher alle nicht einhalten konnte.
c er hat teure Berater engagiert, die aber mangels Voraussetzung gar nicht arbeiten können
d) er konnte nicht verhindern, dass ein GC-nahes Schmierenblatt die Verhandlungen mit Burki vorzeitig publik machte und damit sowohl Burki als auch GC in eine unmögliche Situation brachte.
e) Er hat über die Eigentümer, die noch zahlen sollen, in der Öffentlichkeit abgelästert.
f) Neue Geldgeber hat er keine gefunden.
g) es gelang ihm nicht, mit den Eigentümern eine Einigung bezüglich Abdeckung des Verlusts aus der abgelaufenen Saison zu finden.
h) obwohl Anliker klar zum Ausdruck gebracht hatte, er zahle noch für eine Saison im bisherigen Budgetrahmen, legte Rietiker ein um 2 Mio. erhöhtes Ausgabenbudget vor, dies bei deutlich tieferen Einnahmen. Und nun wundert er sich, macht via Klaus und Minderheitsaktionäre öffentlich Druck und verhärtet die Situation noch viel mehr.
usw. usw., ich mag gar nicht mehr alles aufzählen. Doch noch etwas
i) er schreibt fleissig Rechnungen für seine Arbeiten, dem Vernehmen nach zu einem hohen Stundensatz, der erste bezahlte Präsident, ist auch einen Eintrag in die Chronik des Schreckens wert.

Tatsache ist, dass Rietiker gescheitert ist. Gefragt gewesen wäre ein Vermittler, der ausgleicht und alle Parteien zu einer einvernehmlichen Lösung führen kann. Statt dessen haben wir einen profilneurotischen Haudegen erhalten, der sich mit seinen Sprüchen aus Militär und dem angelsächsischen Handbuch für Manager, Teil 1, unmöglich gemacht hat. Am Schlimmsten finde ich persönlich, dass er auf einen weiteren Geldregen wartet und sich offenbar noch keine Gedanken über einen Plan B, vernünftiges Wirtschaften mit einem realistischen Budget, gemacht hat.

Rietiker kann nichts für die Sch*, die er angetroffen hat. Sein Vorgehen war aber schlecht. Ein guter Marathonläufer beginnt mit einem kurzen Schritt, dann folgt der nächste, er weiss, da stehen noch 40'000 Schritte bevor. Ein Anfänger macht anfangs zu lange Schritte und bricht dann entkräftet ein. Der Super Manager Rietiker aber wollte alle 40'000 Schritte gleichzeitig machen, hat sich dabei verheddert und kommt gar nicht vom Start weg. Ich weiss, ich ernte jetzt einen shit storm. Trotzdem: es wäre Zeit, das Missverständnis Rietiker zu beenden.
Ganz starke Worte. Und der Steven kassiert 1/2 Mio. Gage bei seinem Pensum. Plus Berater. Plus der sauteure und unnütze Hirte (ich hoffe die Medien machen endlich ihren Job, aufm Campus sind die Löhne und Gagen ein offenes Geheimnis).
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 471
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#266 Beitrag von Der Nachtfuchs »

hope hat geschrieben: 04.06.19 @ 19:44 Oldie verliert kein Wort über Anliker & Co. Ihm ging’s von Anfang an nur um Rietiker.
Blöd nur das er Recht hat mit seinen einzelnen Kritikpunkten. Einzig die Führung kann uns Anhänger überzeugen das wir mit unserer Ansicht falsch liegen und anständig in die neue Saison starten. Wir warten also und die Zeit wird leider Gottes mit jedem Tag knapper.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Teslerigs
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.19 @ 20:24

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#267 Beitrag von Teslerigs »

Ich bin hier eigentlich nur als Zuschauer unterwegs. Möchte jetzt aber kurz meinen Senf hinzugeben. Ich kenne Rietiker beruflich nur aus der 3. Reihe, kenne aber sehr besonnene Topmanager, gute Typen die alle über Steven das gleiche Fazit ziehen: "So arrogante Arschlöcher wie ihn kann man in unserer Industrie an einer Hand abzählen."
Oldie scheint gut informiert zu sein, ich bin überrascht über seine zurückhaltenden Kommentare.
Und @hope: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Meine bescheidene Prognose ist, dass es bald ein riesen Chlapf gibt. Was übrig bleibt, kann ich beim besten Willen nicht voraussehen.

Zu wünschen bleibt, dass etwas Neues und Gesundes heranwächst. Dieser Wunsch ist absolut konträr zur Person Steven Rietiker.

Ps. Der Laden von Heusler/Heitz scheint echt Sch* zu laufen, dass man sich in sowas hereinziehen liess.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#268 Beitrag von its coming home »

Dies ist aber das Versäumnis von Anliker und Stüber.

Jetzt auf Riediker loszutreten betrachte ich als schwach...er ist nicht der Eigentümer. Diese 2 Herren Anliker und Stüber haben das ganze verkackt uns müssen jetzt geradestehen.

Hier gebe ich Hope recht, User Oldie ist generell gegen Riediker. Dieser ist zwar Präsident aber angewiesen auf Anlikers Gnaden. Die letzten 5 Jahre hatte Anliker Welpenschutz, dieser isz^t aufgebraucht.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#269 Beitrag von hope »

Teslerigs hat geschrieben: 04.06.19 @ 20:44 Ich bin hier eigentlich nur als Zuschauer unterwegs. Möchte jetzt aber kurz meinen Senf hinzugeben. Ich kenne Rietiker beruflich nur aus der 3. Reihe, kenne aber sehr besonnene Topmanager, gute Typen die alle über Steven das gleiche Fazit ziehen: "So arrogante Arschlöcher wie ihn kann man in unserer Industrie an einer Hand abzählen."
Oldie scheint gut informiert zu sein, ich bin überrascht über seine zurückhaltenden Kommentare.
Und @hope: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Meine bescheidene Prognose ist, dass es bald ein riesen Chlapf gibt. Was übrig bleibt, kann ich beim besten Willen nicht voraussehen.

Zu wünschen bleibt, dass etwas Neues und Gesundes heranwächst. Dieser Wunsch ist absolut konträr zur Person Steven Rietiker.

Ps. Der Laden von Heusler/Heitz scheint echt Sch* zu laufen, dass man sich in sowas hereinziehen liess.
Hauptsache du hast Ahnung vom Hörensagen! Also Fresse halten!
Wäre noch interessant zu wissen, unter wie vielen Namen du hier postest!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Neuer Präsident: Stephan Rietiker

#270 Beitrag von yoda »

Definitiv hat er aber nichts zu verlieren. Er kann schlussendlich allen anderen die Schuld geben, meist zurecht. Anliker war kurz vor dem Grounding, wollte unbedingt einen, der hinsteht. Et voilà, der Messias ist da. Dass dies nun zwischen Alphatieren nicht nur gut kommt, war klar. Nur wird einmal mehr zu viel in der Öffentlichkeit ausgetragen und schadet dem Ansehen des Vereins. Obwohl der Ruf schon ruiniert ist, kann man da tatsächlich noch mehr zerstören.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten