NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4571
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#81 Beitrag von GC Supporter »

Das unsere Spieler nicht in Selbstvertrauen schwimmen stimmt zu 100%, nach hinten ist es aber die letzten Spiele und dank Stipic merklich besser geworden.
Nach vorne, da wird nicht viel gehen. Wir haben schlicht und ergreifend keinen fähigen Stürmer. Ob mit oder ohne vertrauen macht im Sturm keinen Unterschied.
Darum habe ich Gashi lange Zeit als Alternative gesehen...

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#82 Beitrag von AppleBee »

Mitch hat geschrieben: 21.04.19 @ 10:33 An dieser Stelle ein Lob für Djuricin. Ich weiss die meisten halten nichts von ihm und auch ich bin von seinen Goalgetter"qualitäten" überhaupt nicht überzeugt. Kämperisch und die richtige Einstellung hat er.

Und nun zum Lob. Wer in der 96. Minute, beim Stand von 0:1, die Eier hat so entschlossen den Ball zu fordern und das Ding zu machen, verdient Anerkennung. Danke Marco.

Es gab da vor einigen Monaten, Jahren andere.... 🙄
Korrekt und einige davon trugen sogar noch die Captainbinde!
Hab mich vor dem Spiel sogar dabei ertappt, dass ich mich richtig gefreut habe, dass Djuricin spielt. Ich finde er tut der Mannschaft richtig gut. Auch Asslani find ich super auf der Seite. Der hat wirklich gekämpft. Für mich hatte es einige Spieler, die den Schalter umgelegt haben. Leider muss man aber auch die Tore machen um zu gewinnen!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#83 Beitrag von Ricky »

Simmel hat geschrieben: 20.04.19 @ 23:31

Sorry aber das ist absoluter Bullshit. Aber das weisst du vermutlich selber. Die Einzigen, aber wirklich die absolut einzigen die für diese Lage Verantwortlich sind, sind Huber Walther und Anliker und sonst keiner. Die haben 5 Jahre lang einfach nur absolute Sch* abgeliefert und uns in diese Lage gebracht. Erwartest du von Rietiker und Ufo das sie zaubern können? Stipic in Ehren, der hat in der kurzen Zeit viel gut gemacht, aber jeder der nicht komplett blind auf beiden Augen ist sieht doch dass ein ABSTIEGStrainer nicht in der Lage sein kann uns vor dem Abstieg zu retten. Der Wechsel war das einzig richtige, auch aufgestiegen wäre man unter Stipic nicht.

Die Totengräber dieses Vereins haben wie oben erwähnt einen namen und diese Namen lauten nicht Rietiker und Forte.
Sorry, Bullshit ist es keinesfalls, diejenigen, die einen Abstieg erarbeiten für ihr Un-Können verantwortlich zu machen.
Dann funktionierte also die gesamte Oekonomie als Bullshit-Oekonomie?

Man könnte, gemäss deiner Logik, ALLE Vorgänger von Anliker, Huber, Walther als die "wirklich einzigen, die für diese Lage verantwortlich sind" - zitieren.
Die Frage wäre bloss, ab wann würde man die Herren verantwortlich machen? Ab 2000? 1998? 2004? Früher?
Ja, ab WANN denn kommt jemand daher, der SELBER verantwortlich ist für seine Untaten???
Ab wann ?

Niemand zwang einer dieser Herren, irgendeinen Posten anzunehmen.
Sie taten es aus ihren persönlichen Gründen.

Nur - das ist öffentliche Arbeit, da sehen Millionen zu, ok, Hunderttausende, da muss man was können und wenn es nicht läuft, dafür gerade stehen.
SO funktioniert es.
Dem Finger, der auf andere zeigt, gehört eins drauf.

Steigen wir ab, nehme ich Rietiker und ufo in die Pflicht.
Keine anderen.

Sie haben ihre Chance, die müssen sie nutzen.
Wenn nicht, sind SIE die, die den Verein in den Abstieg führten - und nix, aber gar nix, anderes.

Als diese kommen sie in die Schulbücher, wenn von Fussballgeschichte in der Stadt Zürich die Rede sein wird.

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#84 Beitrag von Messi92 »

kummerbube hat geschrieben: 21.04.19 @ 0:00 Ich hab Kai Uwe nicht so schlecht gesehen wie ihr alle. Klar müsste da mehr kommen, aber immerhin kam er zu 2 Top Chancen in einem Spiel. Wenn der Kopfball anstatt an den Pfosten rein geht hätten wir den Dreier gemacht.

Man kämpft nun wenigstens, also darf man weiter hoffen. Was bleibt uns denn sonst... :(
Ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen, aber bei ihm ist wohl die Erwartungshaltung besonders hoch...
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#85 Beitrag von Ricky »

skillet_19 hat geschrieben: 20.04.19 @ 22:52 HÄTTE man immer so gekämpft in jedem Spiel, man wäre nicht letzter. Wenn man nicht Fussball spielen kann ok. Aber kämpfen kann jeder. Wohl das geilste Spiel seit Monaten. Selbst im C kam Stimmung auf. Das wir absteigen ist schon länger klar. Spiele wie heute hätte es mehr gebraucht. Wann hatten wir das letztemal mehrere Chancen aus dem Spiel heraus? Kann ich mich nicht erinnern. So geht früher oder später auch einmal einer rein.
Genauso sehe ich es auch.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#86 Beitrag von Ricky »

ise hat geschrieben: 20.04.19 @ 23:45 Schon überlegt, dass der Cayoubi in seinem Vertrag festgeschriebene Spielzeit hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Nicht-Einsatz keiner der Trainer dulden würde. Das hilft weder der Mannschaft auf dem Platz, noch den Jungen, die sich aufdrängen wollen.
Ich kann mir nur so erklären, dass der bisher keine einzige Minute verpasst hat...
Das kann nicht sein. Man holt keinen, der aus Verletzungen kommt und keine Spielpraxis hat, sein Monaten, einzig mit der Auflage, ihn immer spielen, und zwar das ganze Spiel, zu lassen.
So dumm ist nicht mal GC.

Nein, die Trainer versprechen sich irgendwas von dem.
Was, ausser Wut bei den Zuschauern, erschloss sich mir bisher nicht.

GC Supporter
Beiträge: 4571
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#87 Beitrag von GC Supporter »

Also ohne Sch* du machst mir Angst...
Erstens deine Hirngespinste mit der Verschwörungstheorie das man mit Rietiker einen xtra dafür gewählt hat, danach das NUR Rietiker verantwortlich gemacht werden kann wenn wir Absteigen....

Wieso soll diese Klausel nicht möglich sein?! Schon mal daran gedacht das der Typ Praxis braucht um danach auch wo anders unterschlupf zu finden? Mut genau solchen Klauseln kann der GC dafür den Lohnanteil drücken.

Ahja übrigens, ein Transfer von Walther und Anliker/ Huber nicht deinem bösen bösen Rietiker...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#88 Beitrag von TO BE »

Caiuby war gestern wie die ganze Mannschaft ansprechend. Ihm vorzuwerfen er habe nicht gekämpft oder keinen Einsatz gezeigt stimmt definitiv nicht. Auch ich habe mich schon unglaublich aufgeregt über ihn, aber seine Leistungskurve zeigt nach oben. Klar, die Chance muss er einfach verwerten oder noch viel mehr müsste er den Ball nach links zum Mitspieler schieben. Aber es passt ebenfalls zur Situation bei uns... Langsam könnte bei ihm der Knopf aufgehen. Aber wie schon gestern geschrieben, das ist ja das Himmeltraurige, all die Fortrschritte die unbestritten zu sehen sind, kommen einfach zu spät... Mich erinnert Caiuby an Caio. Ich sehe da viele Parallelen. Auch Caio war verschrien als Lustlos und Launisch, der mit Winterspeck aus den Weihnachtsferien kommt usw. Und auch er hat einige Spiele alles andere als überzeugt. Und plötzlich ging der Knopf auf (auswärts gegen YB) und der Rest kennen wir ja. Genau das wäre bei Caiuby wie auch bei Ravet ebenfalls möglich. Nur fehlt die Zeit und es ist zu spät. Zudem sind beide nur ausgeliehen was das ganze noch lächerlicher macht...
Ich bin mir sicher das wir mit genau diesen Spielern die wir haben, den Wiederaufstieg schaffen würden. Nur wird es einen weiteren Umbruch geben im Sommer weil viele ausgeliehen sind und alle für die man noch ein zwei Batzen bekommt verkauft werden und wohl auch der eine oder andere schlicht gehen WILL...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#89 Beitrag von Ricky »

GC Supporter hat geschrieben: 21.04.19 @ 11:41 Also ohne Sch* du machst mir Angst...
Erstens deine Hirngespinste mit der Verschwörungstheorie das man mit Rietiker einen xtra dafür gewählt hat, danach das NUR Rietiker verantwortlich gemacht werden kann wenn wir Absteigen....

Wieso soll diese Klausel nicht möglich sein?! Schon mal daran gedacht das der Typ Praxis braucht um danach auch wo anders unterschlupf zu finden? Mut genau solchen Klauseln kann der GC dafür den Lohnanteil drücken.

Ahja übrigens, ein Transfer von Walther und Anliker/ Huber nicht deinem bösen bösen Rietiker...
Das ist keine "Verschwörungstheorie", sondern bloss Gedanken zu einer Lage, die zT UNBEGREIFLICH ist/war. Ich habe klar gesagt, dass die Möglichkeiten folgende sind: A) die Leute können überhaupt nichts, auf keiner Ebene oder B) sie verfolgen eine Hidden Agenda, stolpernd, aber etwas, das wir nicht wissen sollen. Wie zB die klare Abmachung, dass es eine Fusion geben soll, als Beispiel.
Also komm mir nicht mit "Theorien" - das ist weit weg von irgendwelcher Theorie. Ich versuchte bloss, mir die unglaubliche Sache erklärbar zu machen.

Zu der Klausel. Niemand würde sowas unterzeichnen. Auch der GC nicht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#90 Beitrag von Ricky »

TO BE hat geschrieben: 21.04.19 @ 14:51 Caiuby war gestern wie die ganze Mannschaft ansprechend. Ihm vorzuwerfen er habe nicht gekämpft oder keinen Einsatz gezeigt stimmt definitiv nicht. Auch ich habe mich schon unglaublich aufgeregt über ihn, aber seine Leistungskurve zeigt nach oben. Klar, die Chance muss er einfach verwerten oder noch viel mehr müsste er den Ball nach links zum Mitspieler schieben. Aber es passt ebenfalls zur Situation bei uns... Langsam könnte bei ihm der Knopf aufgehen. Aber wie schon gestern geschrieben, das ist ja das Himmeltraurige, all die Fortrschritte die unbestritten zu sehen sind, kommen einfach zu spät... Mich erinnert Caiuby an Caio. Ich sehe da viele Parallelen. Auch Caio war verschrien als Lustlos und Launisch, der mit Winterspeck aus den Weihnachtsferien kommt usw. Und auch er hat einige Spiele alles andere als überzeugt. Und plötzlich ging der Knopf auf (auswärts gegen YB) und der Rest kennen wir ja. Genau das wäre bei Caiuby wie auch bei Ravet ebenfalls möglich. Nur fehlt die Zeit und es ist zu spät. Zudem sind beide nur ausgeliehen was das ganze noch lächerlicher macht...
Ich bin mir sicher das wir mit genau diesen Spielern die wir haben, den Wiederaufstieg schaffen würden. Nur wird es einen weiteren Umbruch geben im Sommer weil viele ausgeliehen sind und alle für die man noch ein zwei Batzen bekommt verkauft werden und wohl auch der eine oder andere schlicht gehen WILL...
Caiuby war ein Aergernis von A-Z. Noch NIE hat er in einem Spiel alles gegeben. Auch gestern nicht. Er dreht zT seinen Mitspielern den RÜCKEN zu, damit sie ihn nicht anspielen. Er rennt nicht, läuft bestenfalls. Ab der 60. nicht mal mehr das. Da ist er PLATT!
Er gewinnt KEINE Kopfbälle, wenn man den daraus folgenden Ballbesitz mitzählt. Der Ball ist zu 95% jeweils verloren. Dort, wo er effektiv köpfen könnte, im 16er, da schafft er nichts. Er kommt kaum vom Boden weg.
Passen kann er nicht, schiessen nicht, köpfen nicht, Uebersicht hat er keine, Luft keine, Lust zu kämpfen minimale.
Hört auf mit diesem lächerlichen Unsinn, der könne irgendwas.

Er erinnert mich keineswegs an Caio. Der konnte passen, schiessen und sah seine Mitspieler. Der war ein Fussballer. Behäbig, ein bisschen, aber ein Fussballer.
Der da - nicht !

Antworten