NLB 19/20

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB 19/20

#121 Beitrag von Magic-Kappi »

AppleBee hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:56 Ich hab vor wenigen Minuten ein Gerücht gehört, dass der Schuldenberg bei GC höher als 15Mio sei. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, so denke ich, nach dem Motto: In jeder Lüge steckt ein Funke der Wahrheit.
Sehr wahrscheinlich wird unser Defizit sehr gross sein. Die Schulden werden nicht nur wenige Millionen sein und sollte dieses Gerücht mehr als nur ein Gerücht sein so stellt sich echt die Frage ob man in der nächsten Saison überhaupt noch eine Mannschaft stellt.
Nachdem ich das Interview mit dem Zentralvorstandspräsi gehört habe (siehe Pressethread), beschlich mich ein seltsam merkürdiges Gefühl. Auch dass unter Rietiker nach aussen hin noch nichts Sichtbares passier ist (keine Gespräche mit Lindner; gemäss Lindner, keine Transfermeldungen) machen mich sehr skeptisch. Da scheint mehr im Argen zu liegen als bislang kommuniziert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLB 19/20

#122 Beitrag von tobiaso »

AppleBee hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:56 Ich hab vor wenigen Minuten ein Gerücht gehört, dass der Schuldenberg bei GC höher als 15Mio sei. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, so denke ich, nach dem Motto: In jeder Lüge steckt ein Funke der Wahrheit.
Sehr wahrscheinlich wird unser Defizit sehr gross sein. Die Schulden werden nicht nur wenige Millionen sein und sollte dieses Gerücht mehr als nur ein Gerücht sein so stellt sich echt die Frage ob man in der nächsten Saison überhaupt noch eine Mannschaft stellt.
Heusler und Heitz haben viel zu tun, die haben sich noch nicht zu unserer marketing und Kommunikationsabteilung durchgearbeitet.
Das Defizit ist wohl nicht unserer zusammengeliehenen Startruppe geschuldet
Für immer lebendig, eusä Hardturm

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLB 19/20

#123 Beitrag von its coming home »

Preise für Saisonabo werden günstiger nächste Saison.

https://www.gcz.ch/tickets/preise-meisterschaft-201920/

Demfall gehe ich davon aus, dass es den GCZ noch gibt...

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLB 19/20

#124 Beitrag von GC Supporter »

Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei der Lizenzvergabe ist man doch ohne Probleme durchgekommen

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: NLB 19/20

#125 Beitrag von Tradition 1886 »

tobiaso hat geschrieben: 27.05.19 @ 17:51
AppleBee hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:56 Ich hab vor wenigen Minuten ein Gerücht gehört, dass der Schuldenberg bei GC höher als 15Mio sei. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, so denke ich, nach dem Motto: In jeder Lüge steckt ein Funke der Wahrheit.
Sehr wahrscheinlich wird unser Defizit sehr gross sein. Die Schulden werden nicht nur wenige Millionen sein und sollte dieses Gerücht mehr als nur ein Gerücht sein so stellt sich echt die Frage ob man in der nächsten Saison überhaupt noch eine Mannschaft stellt.
Heusler und Heitz haben viel zu tun, die haben sich noch nicht zu unserer marketing und Kommunikationsabteilung durchgearbeitet.
Das Defizit ist wohl nicht unserer zusammengeliehenen Startruppe geschuldet
wann wird eigentlich huber offiziell verabschiedet ? :mrgreen:

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLB 19/20

#126 Beitrag von GC Supporter »

Sollten das die Preise sein, lässt man Tatsächlich die ganze defizitäre Rostlaube offen?!

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLB 19/20

#127 Beitrag von Gangster911 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 27.05.19 @ 17:28
AppleBee hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:56 Ich hab vor wenigen Minuten ein Gerücht gehört, dass der Schuldenberg bei GC höher als 15Mio sei. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, so denke ich, nach dem Motto: In jeder Lüge steckt ein Funke der Wahrheit.
Sehr wahrscheinlich wird unser Defizit sehr gross sein. Die Schulden werden nicht nur wenige Millionen sein und sollte dieses Gerücht mehr als nur ein Gerücht sein so stellt sich echt die Frage ob man in der nächsten Saison überhaupt noch eine Mannschaft stellt.
Nachdem ich das Interview mit dem Zentralvorstandspräsi gehört habe (siehe Pressethread), beschlich mich ein seltsam merkürdiges Gefühl. Auch dass unter Rietiker nach aussen hin noch nichts Sichtbares passier ist (keine Gespräche mit Lindner; gemäss Lindner, keine Transfermeldungen) machen mich sehr skeptisch. Da scheint mehr im Argen zu liegen als bislang kommuniziert.
Das habe ich bereits im Kaderplanungsthread angesprochen. Die Finanzierung muss ein riesen Problem darstellen. Für die Lizenz müssen nur Garantien über einen gewissen Betrag abgegeben werden. Nach dieser desolaten Saison wird das Defizit wohl nochmals grösser sein, als erwartet. Zunächst muss man dieses noch einmal ausgleichen, bevor man überhaupt die Defizite der nächsten Saison decken kann. Das kann das geplante Budget der NLB Saison beeinflussen. Ich gehe davon aus, im Hintergrund werden nun zwei Szenarien vorbereitet: 1) wieviel kostet eine möglichst günstige NLB-Saison; 2) wieviel kostet ein geordneter Rückzug aus dem Profibetrieb.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLB 19/20

#128 Beitrag von CyHamm »

AppleBee hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:56 Ich hab vor wenigen Minuten ein Gerücht gehört, dass der Schuldenberg bei GC höher als 15Mio sei. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, so denke ich, nach dem Motto: In jeder Lüge steckt ein Funke der Wahrheit.
Sehr wahrscheinlich wird unser Defizit sehr gross sein. Die Schulden werden nicht nur wenige Millionen sein und sollte dieses Gerücht mehr als nur ein Gerücht sein so stellt sich echt die Frage ob man in der nächsten Saison überhaupt noch eine Mannschaft stellt.
Hatte ehrlich gesagt, mit wesentlich mehr gerechnet. Aber in dem Fall wurde wohl einmal mehr wieder so einiges endgültig abgeschrieben, oder es taucht erst gar nicht in den Büchern auf.
Denn die letzten Jahre waren wir ja immer wieder am Rande (ab und zu auch kurzfristig darüber hinaus) der Zahlungsunfähigkeit. Es hatte bloss keiner den Mut, hinzustehen und den Konkurs einzuleiten. So hat man halt dann immer wieder ein bisschen hineingestopft, um den Spielbetrieb doch noch irgendwie aufrecht zu erhalten. Was ja auch (mit viel gutem Willen) noch okay gewesen, hätte man danach jeweils die Kosten dann auch wirklich massiv gesenkt und sich sportlich konsolidiert. Leider war immer wieder das Gegenteil der Fall. haben es die Herren Anliker, Huber und Walther bloß geschafft, dass die Kosten jedes Jahr noch mehr aus dem Ruder liefen.
Und die neue Saison hat ja noch nicht mal angefangen und es wird Kohle rausgehauen, die wir nicht haben. Und zwar schon wieder massiv.
Habe es ja vor Monaten geschrieben. Eine Saison im B werden wir nicht überleben. Bisher habe ich noch nichts gesehen, was meine Meinung da gross ändern könnte
Magic-Kappi hat geschrieben: 27.05.19 @ 17:28 Nachdem ich das Interview mit dem Zentralvorstandspräsi gehört habe (siehe Pressethread), beschlich mich ein seltsam merkürdiges Gefühl. Auch dass unter Rietiker nach aussen hin noch nichts Sichtbares passier ist (keine Gespräche mit Lindner; gemäss Lindner, keine Transfermeldungen) machen mich sehr skeptisch. Da scheint mehr im Argen zu liegen als bislang kommuniziert.
Letzteres, lieber Magic, ist bei uns die Regel. Und zwar schon seit x Jahren.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB 19/20

#129 Beitrag von yoda »

Rietiker hatte schon mal ein erstes physisches Grounding. Seither ist Ruhe im Stall. Bisher wusste wohl nicht mal Anliker, wie beschissen es wirklich um uns steht. Das kommt jetzt ans Licht. Kann mir durchaus vorstellen, dass jetzt extrem harte Gespräche anstehen. Auf allen Ebenen. Lasse mich ferne positiv überraschen. Bald kommt wohl der Ausruf zur Übergangssaison...
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLB 19/20

#130 Beitrag von Dori Kuerschner »

its coming home hat geschrieben: 27.05.19 @ 18:04 Preise für Saisonabo werden günstiger nächste Saison.

https://www.gcz.ch/tickets/preise-meisterschaft-201920/

Demfall gehe ich davon aus, dass es den GCZ noch gibt...
Kurve gleich bei 240.-. Sektor C 420.- statt 460.-.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Antworten