NLB 19/20

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: NLB 19/20

#41 Beitrag von Baas »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.04.19 @ 19:32 Was man nun überlegen muss, welche Sektoren man überhaupt noch öffnet im Rostkübel. Da lassen sich in der Tat Kosten einsparen. Bei irgendeinem Europaleague-Spiel (gegen Reykjavik?) öffnete man einmal nur den Sektor A. So etwas in der Art wäre zu überlegen. Z.B das ganze C dichtmachen, unsere Kurve ins B10-B12 verschieben (jetziger Gästesektor beim FCZ. Dafür diesen in den bislang unsrigen umsiedeln). B13-B16 (bisherige Kurve) bei Heimspielen ganz dicht machen. Die Gästefans so lassen wie bisher. Es bräuchte dann auch nur noch 4 Eingänge und 4 Kassen (heute 7 Eingänge und 5 Kassen).

Preise: Erwachsene 520 Fr im A, 260 Fr im B
U26/AHV/IV 420 Fr im A, 210 Fr im B
U16: weiterhin 99 Fr im B.
Dann würde man ausgerechnet die schlechtesten Plätze des ganzen Stadions offen behalten.
Besser fände ich: B dichtmachen. Kurve und Familie ins C (unterschiedliche Blöcke natürlich), Sonnenallergiker und Rest ins A.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLB 19/20

#42 Beitrag von TO BE »

Baas hat geschrieben: 02.05.19 @ 23:13
Magic-Kappi hat geschrieben: 23.04.19 @ 19:32 Was man nun überlegen muss, welche Sektoren man überhaupt noch öffnet im Rostkübel. Da lassen sich in der Tat Kosten einsparen. Bei irgendeinem Europaleague-Spiel (gegen Reykjavik?) öffnete man einmal nur den Sektor A. So etwas in der Art wäre zu überlegen. Z.B das ganze C dichtmachen, unsere Kurve ins B10-B12 verschieben (jetziger Gästesektor beim FCZ. Dafür diesen in den bislang unsrigen umsiedeln). B13-B16 (bisherige Kurve) bei Heimspielen ganz dicht machen. Die Gästefans so lassen wie bisher. Es bräuchte dann auch nur noch 4 Eingänge und 4 Kassen (heute 7 Eingänge und 5 Kassen).

Preise: Erwachsene 520 Fr im A, 260 Fr im B
U26/AHV/IV 420 Fr im A, 210 Fr im B
U16: weiterhin 99 Fr im B.
Dann würde man ausgerechnet die schlechtesten Plätze des ganzen Stadions offen behalten.
Besser fände ich: B dichtmachen. Kurve und Familie ins C (unterschiedliche Blöcke natürlich), Sonnenallergiker und Rest ins A.
Ganz genau. Alles andere wäre dumm. Wir brauchen auch gar keine drei Kategorien. C und A würden ausreichen (dazu Gästesektor). Es wäre günstiger und die GC Fans wären näher am geschehen. Wäre auch Stimmungstechnisch besser.
ABER, ich bin mir zu 99% sicher dass das nicht passieren wird. Denn es wären Bauliche Massnahmen nötig, da ja vor dem Fansektor ein Netz hängen muss... Zudem gibt es keinen hohen Hag vor der Kurve, auch der ist meines Wissens Pflicht. Und zu guter letzt traue ich dem GC solche Überlegungen gar nicht zu aktuell.
Geil wäre es aber auf jeden Fall. Etwas ketzerisch gesagt spielt es nicht so eine Rolle ob in 30 Meter Abstand zu Tor irgendwelche Fans sind oder nicht. Das ist eh zu weit weg. Wenn aber die Seite gut gefüllt ist und gute Stimmung herrscht wär der Letzi sogar ertragbar. Denn auf der Seite bekommt man sogar was mit vom Spiel...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB 19/20

#43 Beitrag von yoda »

Yep, alle ins C und A. Bin dabei. Obwohl ich ja sowieso schon immer im C bin. Mit der Pseudo-Platzwahlfreiheit beim GCZ sitzt man im C ganz schön nahe am Spielfreldrand, zu einem annehmbaren Preis für das Gezeigte.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLB 19/20

#44 Beitrag von pete85 »

yoda hat geschrieben: 03.05.19 @ 10:39 Yep, alle ins C und A. Bin dabei. Obwohl ich ja sowieso schon immer im C bin. Mit der Pseudo-Platzwahlfreiheit beim GCZ sitzt man im C ganz schön nahe am Spielfreldrand, zu einem annehmbaren Preis für das Gezeigte.
Bitte dem Rietiker rasch anlüten :!:

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: NLB 19/20

#45 Beitrag von Anna Huna »

In Winti, Chiasso etc. gibt es auch keine Netze. Mit der SK steht auch schon der Pufferblock.

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: NLB 19/20

#46 Beitrag von weedee »

TO BE hat geschrieben: 03.05.19 @ 9:47
Baas hat geschrieben: 02.05.19 @ 23:13
Magic-Kappi hat geschrieben: 23.04.19 @ 19:32 Was man nun überlegen muss, welche Sektoren man überhaupt noch öffnet im Rostkübel. Da lassen sich in der Tat Kosten einsparen. Bei irgendeinem Europaleague-Spiel (gegen Reykjavik?) öffnete man einmal nur den Sektor A. So etwas in der Art wäre zu überlegen. Z.B das ganze C dichtmachen, unsere Kurve ins B10-B12 verschieben (jetziger Gästesektor beim FCZ. Dafür diesen in den bislang unsrigen umsiedeln). B13-B16 (bisherige Kurve) bei Heimspielen ganz dicht machen. Die Gästefans so lassen wie bisher. Es bräuchte dann auch nur noch 4 Eingänge und 4 Kassen (heute 7 Eingänge und 5 Kassen).

Preise: Erwachsene 520 Fr im A, 260 Fr im B
U26/AHV/IV 420 Fr im A, 210 Fr im B
U16: weiterhin 99 Fr im B.
Dann würde man ausgerechnet die schlechtesten Plätze des ganzen Stadions offen behalten.
Besser fände ich: B dichtmachen. Kurve und Familie ins C (unterschiedliche Blöcke natürlich), Sonnenallergiker und Rest ins A.
Ganz genau. Alles andere wäre dumm. Wir brauchen auch gar keine drei Kategorien. C und A würden ausreichen (dazu Gästesektor). Es wäre günstiger und die GC Fans wären näher am geschehen. Wäre auch Stimmungstechnisch besser.
ABER, ich bin mir zu 99% sicher dass das nicht passieren wird. Denn es wären Bauliche Massnahmen nötig, da ja vor dem Fansektor ein Netz hängen muss... Zudem gibt es keinen hohen Hag vor der Kurve, auch der ist meines Wissens Pflicht. Und zu guter letzt traue ich dem GC solche Überlegungen gar nicht zu aktuell.
Geil wäre es aber auf jeden Fall. Etwas ketzerisch gesagt spielt es nicht so eine Rolle ob in 30 Meter Abstand zu Tor irgendwelche Fans sind oder nicht. Das ist eh zu weit weg. Wenn aber die Seite gut gefüllt ist und gute Stimmung herrscht wär der Letzi sogar ertragbar. Denn auf der Seite bekommt man sogar was mit vom Spiel...
Stellt sich halt die Frage, ab wann ein Fansektor als Fansektor gilt. Geben wir uns halt als ganz normale Sitzplatz Zuschauer aus. Und wenn wir uns zurückhalten mit Gegenstände schmeissen und auf die Tartanbahn klettern merkt das eh keiner :-)
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB 19/20

#47 Beitrag von AppleBee »

Anna Huna hat geschrieben: 03.05.19 @ 11:21 In Winti, Chiasso etc. gibt es auch keine Netze. Mit der SK steht auch schon der Pufferblock.
Ich würde es genial finden.
Ich denke aber, dass der Verband sowas nicht zulassen würde. Wir haben ja so phöse Fans! ;-)
Ohne Netz kommst du allenfalls durch aber ohne Absperrung? Ich weiss ja nicht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLB 19/20

#48 Beitrag von TO BE »

Anna Huna hat geschrieben: 03.05.19 @ 11:21 In Winti, Chiasso etc. gibt es auch keine Netze. Mit der SK steht auch schon der Pufferblock.
Gut, das kann natürlich sein dass in der NLB andere Auflagen gelten, daran habe ich nicht gedacht...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB 19/20

#49 Beitrag von yoda »

Der Gästesektor muss sicherlich auch in der Nati B klar abgetrennt sein von den anderen Sektoren. In Aarau sind die Heimfans übrigens auch nicht hinter Gittern. Also wird das in der Nati B garantiert anders gehandhabt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLB 19/20

#50 Beitrag von Messi92 »

yoda hat geschrieben: 03.05.19 @ 13:25 Der Gästesektor muss sicherlich auch in der Nati B klar abgetrennt sein von den anderen Sektoren. In Aarau sind die Heimfans übrigens auch nicht hinter Gittern. Also wird das in der Nati B garantiert anders gehandhabt.
Wenn wir uns so verhalten wie in Thun und Gegenstände auf den Platz werfen, dann wird es in der Nati B garantiert sehr schnell gleich gehandhabt.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Antworten