Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#11 Beitrag von dropkick zürcher »

Sofa Absteiger :P Gratulation nach Niederhasli

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#12 Beitrag von Anna Huna »

Wo sind die Schönschwätzer, die einwenden, dass rechnerisch noch alles möglich ist?

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#13 Beitrag von kobe »

Anna Huna hat geschrieben: 05.05.19 @ 18:29 Wo sind die Schönschwätzer, die einwenden, dass rechnerisch noch alles möglich ist?
Hier! Vier Siege, vier Niederlagen von Xamax, 10 Tore Differenz aufholen. Absolut möglich!!! :lol:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#14 Beitrag von yoda »

Ich habe mir heute grosse Teile der Spiele von Thun und Lugano angesehen. Getrost kann ich bei meiner Meinung bleiben: Dies ist die wohl schlechteste Super League aller Zeiten. Und wir sind mit Abstand am schlechtesten. Vermutlich eine der schlechtesten Mannschaften überhaupt, die in dieser Liga gespielt hat. Das war gar nichts. Spätestens in der Winterpause hat man es tatsächlich vollbracht, ein Scheissteam noch beschissener zu vertransferieren. Das war nicht nur Walther. Da haben die beiden verbliebenen Owner, auch wegen dem finanziellen Druck von Spross, noch fatale Abgänge getätigt und nichts als Nilpen geholt. Dass dann auch Ravet und Kai Uwe nichts bringen, das konnte man nicht nicht wissen, passt jedoch. Wir haben es verdient abzusteigen. Wie man es mit limitierten Mitteln richtig macht, hat uns Xamax gezeigt. Was wir alleine in der Rückrunde abgeliefert haben, ist eine Frechheit für jeden Supporter und müsste für jeden von uns Zahlungen als Genugtuung für die psychischen Schäden nach sich ziehen.

Nun kann man endlich planen! Ich gehe mit den Aussagen hier einig: Wir werden nicht vergessen. Die Schuld für das Versagen wird den Verantwortlichen zum Glück noch lange im Weg stehen. Bei Namen wie Walther, Huber und Anliker werden alle an das epochales Scheitern von GCZ erinnert. Insbesondere die beiden Namen zu Beginn haben, das ist zwar kein Trost, hartes Brot in der zukünftigen Karriere zu kauen. Da gibt es keine Nichtabstiegs- und Treueprämien mehr en masse.

Danke für gar nichts, ihr Versager.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#15 Beitrag von Anna Huna »

yoda hat geschrieben: 05.05.19 @ 18:35 Dass dann auch Ravet und Kai Uwe nichts bringen, das konnte man nicht nicht wissen
Zur Erinnerung: Der eine war zwei Jahre verletzt der andere zwei Monate am Strand in Brasil.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#16 Beitrag von yoda »

Anna Huna hat geschrieben: 05.05.19 @ 18:38
yoda hat geschrieben: 05.05.19 @ 18:35 Dass dann auch Ravet und Kai Uwe nichts bringen, das konnte man nicht nicht wissen
Zur Erinnerung: Der eine war zwei Jahre verletzt der andere zwei Monate am Strand in Brasil.
Korrekt, doch in unserer Situation war die Entscheidung einigermassen legitim. Wir hätten viel früher Weichen stellen müssen, dass es gar nicht soweit gekommen wäre. Aber den Konjunktiv müssen wir nicht mehr bemühen. Es wurde zur Realität und zum Präsens.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#17 Beitrag von -Elio- »

:(

Ein trauriger Tag. Wobei das Trauerspiel schon lange begonnen hat. :x

Die Realität ist, dass man sich fragen muss wie hoch unsere Chancen sind für einen sofortigen Wiederaufstieg? Alles andere als maximal 1 Jahr unten zu bleiben, ist nicht akzeptabel. Das will man sich gar nicht vorstellen, auch wirtschaftlich. Der Club ist es allen Supportern dieses Vereins schuldig, sofort wieder in die NLA aufzusteigen!! Egal wer da noch mit uns mitspielen wird. Die Auswahl ist ja geradezu riesig geworden...

Benutzeravatar
chreis5_86
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.18 @ 11:39

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#18 Beitrag von chreis5_86 »

Ich beginne mal mit einer möglichen Aufstellung für die ChL:

Salvi
??? ??? Nathan Goelzer
Basic Diani
??? ??? Asslani
???

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#19 Beitrag von yoda »

Der Club ist gefragt wie nie. Jetzt müssen die Verantwortlichen hinstehen und Eier zeigen wie damals Canepa. Kohle einschiessen und wieder aufsteigen. Subito.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Marc Steven
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.15 @ 21:53

Re: Abstieg in die Nati B, 05.Mai 2019 !!!

#20 Beitrag von Marc Steven »

chreis5_86 hat geschrieben: 05.05.19 @ 18:53 Ich beginne mal mit einer möglichen Aufstellung für die ChL:

Salvi
??? ??? Nathan Goelzer
Basic Diani
??? ??? Asslani
???
Malle fand ich gestern nicht schlecht.
GCZ Supporter since 1996

Antworten