Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 561
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#1 Beitrag von Anna Huna » 13.05.19 @ 18:33

Rietiker ist erst seit sechs Wochen im Amt, aber was er über die Zukunft der Grasshoppers sagt, klingt in manchen Teilen wie eine Abrechnung mit der Vergangenheit – und sie betrifft praktisch das ganze frühere Geschäftsgebaren. «Ich kann nicht akzeptieren, dass so weitergewurstelt wird», sagt er, die Ertragskraft von GC etwa sei viel zu tief. Schärfer kann man die alte operative Führung um den abtretenden CEO Manuel Huber nicht kritisieren. Als Unternehmer habe er «viele Fragen», sagt Rietiker. Zum Beispiel wie es möglich gewesen sei, dass der Wirtschaftsprüfer BDO alle Vorgänge akzeptiert habe; und warum so viele Transfers getätigt worden seien, «da gibt es berechtigte Fragen». In den Rechnungsbüchern ist Rietiker auch auf anderes Sonderbares gestossen, so zum Beispiel auf zwölf Erstklassflüge, die der frühere Präsident André Dosé nach Doha gebucht haben soll.
https://www.nzz.ch/sport/gc-praesident- ... ld.1481462

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 6411
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#2 Beitrag von Simmel » 13.05.19 @ 20:07

Mein Gefühl sagt mir, dass da einiges ans Tageslicht kommt, was Anliker und Huber ganz schlecht aussehen lässt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ursli
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.19 @ 7:43

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#3 Beitrag von Ursli » 13.05.19 @ 20:21

Simmel hat geschrieben:
13.05.19 @ 20:07
Mein Gefühl sagt mir, dass da einiges ans Tageslicht kommt, was Anliker und Huber ganz schlecht aussehen lässt.
Glaube eher da sehen EV oder der Yakin schlecht da.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 561
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#4 Beitrag von Anna Huna » 13.05.19 @ 20:39

Es ist schon bemerkenswert wie direkt Rietiker heute an der PK Huber oder auch Dosé angegriffen hat. Uns soll's recht sein. Es braucht jetzt maximale Transparenz.

nobillag
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#5 Beitrag von nobillag » 13.05.19 @ 20:39

geil man :mrgreen: vorwärts Rietiker!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5559
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#6 Beitrag von TO BE » 13.05.19 @ 21:33

Anna Huna hat geschrieben:
13.05.19 @ 20:39
Es ist schon bemerkenswert wie direkt Rietiker heute an der PK Huber oder auch Dosé angegriffen hat. Uns soll's recht sein. Es braucht jetzt maximale Transparenz.
Ich würde mal nicht zu früh jubeln. Er quatscht vor allem viel. Ich juble wenn er geliefert hat. Und wie ich wo anders schon geschrieben habe, ich bin bei vielem was er bisher geliefert hat nicht einverstanden. Ich urteile aber erst später. Einfach zur Erinnerung, ziemlich ausnahmslos jeder Präsident (ja auch Anliker) hat so über die Vorgänger gesprochen und auch über die Finanzielle Lage. Nicht jeder hat Namen genannt, aber der Inhalt war bei jedem Präsident der letzten 15 Jahren der selbe. Jeder sagte dass er nun aufräumen will usw... Wie gesagt, ich urteile nicht jetzt. Ich will auch nicht behaupten es kommt schlecht. Aber ich bin da durchaus skeptisch von dem was ich bisher gesehen und auch gehört habe...
Wo aber jedem die Warnlampen angehen sollten ist bei Aussagen wie dass man nur ausgeben darf was man einnimmt und das man den GCZ wie ein KMU führen will. Jeder sollte sich bewusst sein dass ein Profi Verein vieles ist, nur kein KMU. Das ist überhaupt nicht vergleichbar...
Und dann ist da noch was, was mir nicht so ganz gefällt. Das ganze Netzwerk um die Alt Bundesrätin. Ich werde immer skeptisch wenn der eine einen Auftrag bekommt weil er mit dem anderen in der Schule war und angeheiratet und und und.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 6411
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#7 Beitrag von Simmel » 13.05.19 @ 22:05

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.


Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 3664
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#9 Beitrag von yoda » 13.05.19 @ 22:30

Spielerwerte:-)
Abschreibungen / Spielerwerte 100%, bitte buchen.
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 561
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Geschäftsbericht / Rechnungsbücher

#10 Beitrag von Anna Huna » 13.05.19 @ 22:35

Würde mich mal wunder nehmen, was diese 44 Vollzeitstellen so treiben auf der Geschäftsstelle dort draussen.

Antworten