Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2019/2020

#331 Beitrag von Sergio+ »

Wir haben vier Sechser. Man kann mit Doppel-Sechser spielen, aber mit vierfach Sechser? Also werden wohl Basic und Diani in die IV zurückversetzt und neben Salatic könnte Pickel auflaufen.
Glaube nicht dass sich an Zuzügen noch gross was tun wird.

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#332 Beitrag von boba7 »

Sergio+ hat geschrieben: 29.06.19 @ 13:47 Wir haben vier Sechser. Man kann mit Doppel-Sechser spielen, aber mit vierfach Sechser? Also werden wohl Basic und Diani in die IV zurückversetzt und neben Salatic könnte Pickel auflaufen.
Glaube nicht dass sich an Zuzügen noch gross was tun wird.
Richtig, an Leuten, die Verteidigen können, mangelt es uns nicht. Falls man es fertig bringen sollte, Taipi (würde ich sonst auf dem Velo-Gepäckträger zurück nach SG fahren), Fasko (notfalls noch was draufzahlen) und Avdijaj loszuwerden, hätte man vielleicht sogar noch etwas Budget frei für eine Offensivkraft.

Aber lieber heute als morgen.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#333 Beitrag von tobiaso »

boba7 hat geschrieben: 29.06.19 @ 9:10 Cédric Zesiger wechselt für vier Jahre zu YB.

Quelle: gcz.ch
Überraschend dass yb den holt, werden ihn wohl noch etwas zurecht biegen müssen. An und für sich kein grosser
Verlust für das gezeigte, aber immerhin hatten wir mal noch sowas wie eine Verteidigung. Jetzt geht die ganze Sch* wieder weiter. Wie jede der letzten Saisons haben wir kein Team zusammen vor dem Trainingslager und müssen warten bis irgendwo noch ein unbrauchbarer Söldner geliehen werden kann. Aber was solls, ist eh bald Lichterlöschen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2019/2020

#334 Beitrag von yoda »

Mein Gefühl liess mich nicht im Stich in der letzten Winterpause. Die Mannschaft war grottenschlecht. Und der Abstieg war Tatsache. Anliker und Konsorten haben Wort gehalten. Man will nicht aufsteigen. Irgendwie klar, denn so viele Altlasten, die noch von Yakin und danach übrig sind, müssen zuerst beseitigt werden. Aber, die Grenze zwischen Challenge und Super League ist nicht extrem gross. Wir haben Salatic und Pickel geholt. Aber auch Ravet, Ngoy und Djuricin sowie Ajeti, Nathan und Zesiger nicht mehr. Ob es uns passt oder nicht. Mit dem aktuellen Kader holen wir einen Mittelfeldplatz. Aber maximal! Wehe der Uli gurkt die ersten drei Spiele rum mit denen, dann beginnt das Nervenflattern erneut und alle sind wieder in der Negativspirale. Das wird nicht lustig, auch da unten nicht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#335 Beitrag von tobiaso »

yoda hat geschrieben: 29.06.19 @ 14:41 Mein Gefühl liess mich nicht im Stich in der letzten Winterpause. Die Mannschaft war grottenschlecht. Und der Abstieg war Tatsache. Anliker und Konsorten haben Wort gehalten. Man will nicht aufsteigen. Irgendwie klar, denn so viele Altlasten, die noch von Yakin und danach übrig sind, müssen zuerst beseitigt werden. Aber, die Grenze zwischen Challenge und Super League ist nicht extrem gross. Wir haben Salatic und Pickel geholt. Aber auch Ravet, Ngoy und Djuricin sowie Ajeti, Nathan und Zesiger nicht mehr. Ob es uns passt oder nicht. Mit dem aktuellen Kader holen wir einen Mittelfeldplatz. Aber maximal! Wehe der Uli gurkt die ersten drei Spiele rum mit denen, dann beginnt das Nervenflattern erneut und alle sind wieder in der Negativspirale. Das wird nicht lustig, auch da unten nicht.
Bist du sicher mit dem Mittelfeldplatz, ich möchte ja nicht schwarzer malen als es eh schon ist. Ich denke wir haben mit den vorderen Plätze nichts zu tun und müssen in erster Linie nach hinten schauen. Wenn sich Basic und Salatic verletzt siehts übel aus. Wer ist Abwehrchef und wer verteidigt? Wer schiesst die Tore? Wer ist kreativ aus dem MF?
Für immer lebendig, eusä Hardturm

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2019/2020

#336 Beitrag von AppleBee »

tobiaso hat geschrieben: 29.06.19 @ 19:12
yoda hat geschrieben: 29.06.19 @ 14:41 Mein Gefühl liess mich nicht im Stich in der letzten Winterpause. Die Mannschaft war grottenschlecht. Und der Abstieg war Tatsache. Anliker und Konsorten haben Wort gehalten. Man will nicht aufsteigen. Irgendwie klar, denn so viele Altlasten, die noch von Yakin und danach übrig sind, müssen zuerst beseitigt werden. Aber, die Grenze zwischen Challenge und Super League ist nicht extrem gross. Wir haben Salatic und Pickel geholt. Aber auch Ravet, Ngoy und Djuricin sowie Ajeti, Nathan und Zesiger nicht mehr. Ob es uns passt oder nicht. Mit dem aktuellen Kader holen wir einen Mittelfeldplatz. Aber maximal! Wehe der Uli gurkt die ersten drei Spiele rum mit denen, dann beginnt das Nervenflattern erneut und alle sind wieder in der Negativspirale. Das wird nicht lustig, auch da unten nicht.
Bist du sicher mit dem Mittelfeldplatz, ich möchte ja nicht schwarzer malen als es eh schon ist. Ich denke wir haben mit den vorderen Plätze nichts zu tun und müssen in erster Linie nach hinten schauen. Wenn sich Basic und Salatic verletzt siehts übel aus. Wer ist Abwehrchef und wer verteidigt? Wer schiesst die Tore? Wer ist kreativ aus dem MF?
Das seh ich ähnlich. Uns fehlt einer der Tore schiesst. Hoffe dieser Nigerianer wird verpflichtet. Das ist einmal ein gute Tipp gewesen.
Aber definitiv mûssen wir schauen wie wir überhaupt einen Match gewinnen wollen.
Das mit den Verletzungen hast du immer. Risiko halt.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#337 Beitrag von tobiaso »

Mirko Salvi / Ok
27 Mateo Matic / ok
36 Amir Saipi / ok
Sadik Vitija / ok
3 Jean-Pierre Rhyner / ok
5 Aleksandar Cvetkovic / ungenügend
11 Mersim Asllani / ungenügend
13 Anthony Goelzer / ungenügend
20 Baba Souare / ungenügend
34 Allan Arigoni / ok
Giotto Morandi / ok
Allen Njie / ok
Roberto Alves / ok
Veroljub Salatic / gut
6 Gjelbrim Taipi abfahrä
8 Marko Basic / Top
16 Euclides Cabral / ungenügend
17 Robin Kamber / gut
23 Charles Pickel / gut
25 Nikola Sukacev / abfahrä
28 Petar Pusic / ok
29 Djibril Diani / ok
30 Nedim Bajrami / ok
33 Mergim Bajrami / ok
35 Nikola Gjorgjev / abfahrä
Albion Avdijaj/ ungenügend
Ridge Munsy / ungenügend
31 Amel Rustemoski / ungenügend
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2019/2020

#338 Beitrag von kummerbube »

Warum soll Sukacev abfahren? Fand den jeweils recht ansprechend.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Kaderplanung 2019/2020

#339 Beitrag von skip intro »

gibt es eigentlich ein nicht zu unterschätzender abschiedsapero von MaHu?

ich bin sehr gespannt wo er nach seinem caribic sabbatical dann neu anfängt.

86revolution
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.18 @ 20:36

Re: Kaderplanung 2019/2020

#340 Beitrag von 86revolution »

kummerbube hat geschrieben: 30.06.19 @ 10:01 Warum soll Sukacev abfahren? Fand den jeweils recht ansprechend.
Arrogant, überheblich und keine Durchschlagskraft...

Antworten