Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2019/2020

#391 Beitrag von AppleBee »

lebon hat geschrieben: 04.07.19 @ 18:22
NO_Peanuts hat geschrieben: 04.07.19 @ 2:22 Aktuell sind auf Transfermarkt noch 28 Spieler gelistet, wobei Alves und Vitija auslaufende Verträge haben.
Es werden uns also wohl noch min. 5 Spieler verlassen um eine vernünftige Kadergrösse zu erreichen.

Im ZM haben wir ein massives Überangebot an Spielern (Marko Basic, Djibril Diani, Veroljub Salatic Nedim Bajrami Robin Kamber Fasko Allen Njie Petar Pusic Gjelbrim Taipi Roberto Alves Mergim Bajrami)
11 Stück, man könnte eine Mannschaft alleine mit ZM Spieler stellen...
Wenn man Basic für die IV vorsieht, Pusic und M.Bajrami für die Flügel, Taipi und Fasko als Streichkandidaten, bleiben immer noch 6 Stück.

Es stellt sich mir die Frage, ob es nicht Sinn macht, Bajrami zu verkaufen, um mit dem Geld 2-3 brauchbare (offensiv) Spieler zu holen.
Die Forderung, dass man 1 Mio Transfereinnahmen erwirtschaften soll, dürfte mit den Verkäufen von Djuricin Pickel und Zesiger (hoffentlich) erfüllt sein.
Meine Überlegung: Wenn man mit Bajrami theoretisch 3 Mio erwirtschaftet, könnte man 3 Spieler mit je 300k Lohn für 3 Jahre verpflichten, zusätzlich zum aktuellen Gehaltsbudget.
Das ist aktuell der einzige Weg den ich sehe um ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.

Mit Munsy und Avdijaj als Stürmer und den Jungspunden auf den Flügeln kann nun wirklich keine Option sein um in die neue Saison zu starten.
Dann gibts wohl kaum viel mehr Tore zu bejubeln wie letztes Jahr...
Bei Djuricin soll es unter 50.000 Euro Ablöse geflossen sein, hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag. Im Normalfall sollten Zesiger und Pickel zusammen schon über eine Million einspielen, aber bei GC weiss man nie...

Bei Alves bin ich mir sicher, dass man den Vertrag sicherlich verlängert hat und die Infos auf TM nicht stimmen. Fasko sollte man definitiv abgeben. Taipi würde ich noch behalten, der kann CHL kicken, das hat man bei Wil gesehen. Man hatte auch in den letzten Partien gesehen, dass er auch kluge Pässe in die Spitze spielen kann. Bei Nedim würde ich, wenn es ein faires Angebot kommt, jetzt verkaufen. In der CHL wird sein Marktwert nicht mehr im besten Fall stagnieren. Hinzu kommt, dass er noch bis 2021 Vertrag hat und nächsten Sommer bei einem NIchtaufstieg wohl sehr günstig zu haben wäre. Sprich kommt ein Angebot von 2-3 Millionen Franken, wird GC wohl zustimmen und ganz ehrlich, böse wäre ich ihm nicht.
1 Jahr Vertrag und man erwirtschaftet lediglich 50’000 € naja. Da kann man wirklich auch nicht mehr helfen. Was steht dann auf dem Preisschild drauf. Sonderrabat nur heute 90% günstiger! Supercrazy-Weekenddeal. Aber nur wenn man den Sparcoupon im Heftli ausschneidet?

Allen Aussagen kann ich aber nur beipflichten. Ich finde Nedim Bajrami top, aber ein nächster Schritt in der Karriere wäre gut für ihn.


Johnny
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.19 @ 16:54

Re: Kaderplanung 2019/2020

#393 Beitrag von Johnny »

Nassim Ben Kalifha zurück?
Ist das Fix?

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 623
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Kaderplanung 2019/2020

#394 Beitrag von swisspilot »

Ich kann mit NBK leben.. Charakter und so kann man eh getrost vergessen. Das gibt es so nicht mehr, dies war früher mal so.
Er weiss, wo das Tor steht und trifft dies auch immer wieder mal. Wenn er es denn sein soll, der uns zum Aufstieg schiesst, kann mir dies nur recht sein. Ich bin mittlerweile schmerzfrei.
Weniger Tore als andere würde er wohl auch nicht machen, da weniger als 0 nicht geht...
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2019/2020

#395 Beitrag von GC Supporter »

Dieses Charakter gelabber nervt machmal so sehr!!
Ich hoffe von denjenigen welche das am meisten in den raum werfen hat noch keiner seine alte betrogen oder gar für eine andere verlassen!!
Es ist schlicht nicht mehr zeitgemäss, keiner bleibt 30 jahre beim selben club, ausser den Fans.
Aber wenigstens einer der mal bei uns gross wurde!

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Kaderplanung 2019/2020

#396 Beitrag von KL1886 »

Nassim Ben Kalifha ohohohoho! Als hängende Spitze ein sehr guter Transfer!

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 937
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Kaderplanung 2019/2020

#397 Beitrag von FINCH »

Letztes Tor im April 18(gegen uns), genau so ein knipser hat noch gefehlt. Zudem machen wir den fcsg noch glücklich,bravo.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Kaderplanung 2019/2020

#398 Beitrag von hope »

Gibt es eigentlich irgendetwas oder irgend jemand, an dem nicht genörgelt wird??! Ganz nach dem Motto: wer sucht der findet! Hört ihr euch eigentlich selber noch? Unglaublich Unfehlbare hier!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2019/2020

#399 Beitrag von TO BE »

FINCH hat geschrieben: 05.07.19 @ 14:54 Letztes Tor im April 18(gegen uns), genau so ein knipser hat noch gefehlt. Zudem machen wir den fcsg noch glücklich,bravo.

Tja leider hats mit Messi und Suarez nicht geklappt. Sorry. Aber dafür hast du was zu jammern :!:

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Kaderplanung 2019/2020

#400 Beitrag von Tradition 1886 »

hope hat geschrieben: 05.07.19 @ 14:58 Gibt es eigentlich irgendetwas oder irgend jemand, an dem nicht genörgelt wird??! Ganz nach dem Motto: wer sucht der findet! Hört ihr euch eigentlich selber noch? Unglaublich Unfehlbare hier!
:lol:

Antworten