Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#441 Beitrag von Ciri »

Ich bin eben mal das Kader auf transfermarkt.ch durchgegangen. Mir stehen die Haare zu Berge was die Verträge betrifft...

Spieler mit noch vier (!!!) Jahren Vertrag: Souare, Goelzer, Euclides, Njie, Asllani. Ich kann nur hoffen, dass die falsche Quellen haben. Auch wenn günstig, das sind allesamt Spieler aus Jugendabteilungen, kaum geprüft. Mindestens einige, wenn nicht alle von denen werden die nächsten Avdijajs und Faskos, die es über Jahre gilt irgendwo unterzubringen.

Auf der anderen Seite die grössten Talente aus dem Nachwuchs (Rustemoski und M. Bajrami) mit Verträgen die in ein bzw. zwei Jahren auslaufen.

Kaum vorstellbar, dass der Walther tatsächlich so blöd war..

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2019/2020

#442 Beitrag von oldie »

Ciri hat geschrieben: 08.07.19 @ 20:29 Ich bin eben mal das Kader auf transfermarkt.ch durchgegangen. Mir stehen die Haare zu Berge was die Verträge betrifft...

Spieler mit noch vier (!!!) Jahren Vertrag: Souare, Goelzer, Euclides, Njie, Asllani. Ich kann nur hoffen, dass die falsche Quellen haben. Auch wenn günstig, das sind allesamt Spieler aus Jugendabteilungen, kaum geprüft. Mindestens einige, wenn nicht alle von denen werden die nächsten Avdijajs und Faskos, die es über Jahre gilt irgendwo unterzubringen.

Auf der anderen Seite die grössten Talente aus dem Nachwuchs (Rustemoski und M. Bajrami) mit Verträgen die in ein bzw. zwei Jahren auslaufen.

Kaum vorstellbar, dass der Walther tatsächlich so blöd war..
ja, solche Gedanken sind mir auch schon gekommen. Etwas muss allerdings beachtet werden: M.W. sind mit den Jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs höchstens 3 Jahresverträge möglich/erlaubt? Aber die langfristigen Verträge mit den anderen sind schon abenteuerlich.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1044
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2019/2020

#443 Beitrag von bocca »

Ciri hat geschrieben: 08.07.19 @ 20:29 Ich bin eben mal das Kader auf transfermarkt.ch durchgegangen. Mir stehen die Haare zu Berge was die Verträge betrifft...

Spieler mit noch vier (!!!) Jahren Vertrag: Souare, Goelzer, Euclides, Njie, Asllani. Ich kann nur hoffen, dass die falsche Quellen haben.
Die Angaben stimmen jedenfalls bei den drei folgenden Spielern:

Goelzer
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... t-goelzer/

Euclides & Asllani
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/zw ... e-bei-gc/

Ich hoffe aus den Jungs wird noch was...

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#444 Beitrag von Ciri »

oldie hat geschrieben: 08.07.19 @ 20:41 ja, solche Gedanken sind mir auch schon gekommen. Etwas muss allerdings beachtet werden: M.W. sind mit den Jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs höchstens 3 Jahresverträge möglich/erlaubt? Aber die langfristigen Verträge mit den anderen sind schon abenteuerlich.
Kenne mich nicht aus mit den Auflagen. Die zwei genannten sind aber schon 19 und ich kann mir nicht vorstellen, dass man volljährige inländische Talente gegenüber Ausländern mit Auflagen benachteiligt..

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#445 Beitrag von Ciri »

bocca hat geschrieben: 08.07.19 @ 20:51 Die Angaben stimmen jedenfalls bei den drei folgenden Spielern:

Goelzer
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... t-goelzer/

Euclides & Asllani
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/zw ... e-bei-gc/

Ich hoffe aus den Jungs wird noch was...
Goelzer und Euclides haben in meinen Augen schon Andeutungen gemacht. Aber die Rate an Nachwuchsspielern, die es packen ist leider nicht allzu hoch (wenn man jetzt mal die Super League als Massstab nimmt).

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 640
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: Kaderplanung 2019/2020

#446 Beitrag von The 'bra »

Irgendwie habe ich den Überblick über all die Nilpen verloren, aber sind Souare und Euclides nich ein und dieselbe Person?
___________
________
_____
_

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2019/2020

#447 Beitrag von Lion King »

Nein. Euclides wäre auch noch Cabral. Souare wurde gegen Ende letzter Saison von Servette geholt, hat bisher aber nur U21 gespielt.

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 640
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: Kaderplanung 2019/2020

#448 Beitrag von The 'bra »

Echt traurig... Das gabs wohl noch nie in den 25 Jahren als GC Fan, dass ich einen Spieler aus der ersten Mannschaft nicht kannte. Kann mich nur an den Aussenverteidiger mit den Rastas erinnern... Müsste in dem Fall wohl Souare sein.
___________
________
_____
_

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2019/2020

#449 Beitrag von Mitch »

Nein, der mit den Rastas ist Cabral Euclides ;)

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2019/2020

#450 Beitrag von Lion King »

Souare kennen wohl die wenigstens... der hat wie gesagt noch kein Spiel für die 1. Mannschaft gemacht in der Meisterschaft.
War anscheinend mal ein Riesentalent hinder dem u.a. auch der BVB her war.... hat gemäss Matchberichten der U21 die meisten Zuschauer aber nicht überzeugt in den letzten Wochen/Monaten

Antworten